Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 32.997
» Neuestes Mitglied: Lydie Douillard
» Foren-Themen: 36.066
» Foren-Beiträge: 379.158

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Kurs 10.01.2024 Workshop ...
Forum: Frag Philipp
Letzter Beitrag: SabrinaSch11
Vor 10 Stunden
» Antworten: 30
» Ansichten: 1.213
Nachfrage Frequenzen eins...
Forum: Tierenergetik
Letzter Beitrag: Stanzi
Gestern, 08:36
» Antworten: 0
» Ansichten: 48
TCM - Stammtisch live in ...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
26.04.2024, 20:24
» Antworten: 4
» Ansichten: 202
Ikterus
Forum: Galle (HPA)
Letzter Beitrag: Kas100
26.04.2024, 17:56
» Antworten: 4
» Ansichten: 631
Ganzheitlicher Gesundheit...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: berndh
26.04.2024, 17:36
» Antworten: 0
» Ansichten: 24
Protokoll HPP Prüfung Lün...
Forum: Niedersachsen
Letzter Beitrag: HenrikBo
26.04.2024, 15:58
» Antworten: 0
» Ansichten: 56
Henrik Bockelmann ist Hei...
Forum: Alles rund um die Prüfung (HPP, PB)
Letzter Beitrag: ute-die-gute
26.04.2024, 10:44
» Antworten: 0
» Ansichten: 35
NEU - für Fortgeschritten...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Laralein
26.04.2024, 10:24
» Antworten: 9
» Ansichten: 417
Prüfungsprotokoll Berlin ...
Forum: Berlin
Letzter Beitrag: ninawizk
26.04.2024, 08:26
» Antworten: 1
» Ansichten: 32
Frühlingskurs
Forum: Wildkräuter
Letzter Beitrag: Catharina
26.04.2024, 08:08
» Antworten: 1
» Ansichten: 75
Einladung Vortrag Stress ...
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
26.04.2024, 07:49
» Antworten: 0
» Ansichten: 29
Protokoll mündl. HP Prüfu...
Forum: Baden-Württemberg
Letzter Beitrag: ResiBurk
25.04.2024, 23:21
» Antworten: 1
» Ansichten: 97
Kurs 10.01.2024 Dateien z...
Forum: Frag Philipp
Letzter Beitrag: Philipp Damm
25.04.2024, 17:51
» Antworten: 8
» Ansichten: 716
Anamnese Bogen bereitstel...
Forum: Darmgesundheit
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
25.04.2024, 14:41
» Antworten: 4
» Ansichten: 428
Nächster Termin Arbeitskr...
Forum: Angst bei Kindern
Letzter Beitrag: Nina Schmidt
25.04.2024, 10:33
» Antworten: 0
» Ansichten: 22

  Ein Hallo aus Franken
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: tina82 - 13.12.2013, 15:56 - Antworten (11)

na dann möcht ich mich doch mal vorstellen:

ich heiße Martina bin "fast" 32 Jahre alt und komme aus der schönen Stadt Nürnberg.
Ich habe eine Herdenschutzhündin, eine zu groß geratene Rotwangenschmuckschildkröte (Wasserschildkröte) und einige Fische.
Ich bin gelernte Arzthelferin und arbeite im Bereich der HNO, Phoniatire und Pädaudiologie.

Vor kurzem habe ich ein Fernstudium (leider bei der Konkurenz) zum Ernährungberater Hund angefangen.
Grund dafür war mein kürzlich verstorbener kleiner Mops Mix und seine schwere Krankheit.
Er wurde 17 Jahre alt und litt an einer leider von tierärztlicher Seite absolut mischatetet Herzklappeninsuffizienz und Niereninsuffizienz.
Da ich seit einigen Jahren auch Barfe, habe ich mich in jeder freien Minute damit befasst wie ich die Ernährung auf die Niereninsuffizienz einstellen kann.
Letztlich haben wir (mein Hund und ich) geschafft, das er ein 3/4 Jahr lang wieder Werte zwar grenzwertig aber im Referenzbereich hatte. Bis dann ein Zahn gezogen werden mußt, ab da ging es dann Bergab.

Nun habe ich vor 2 Monaten dazu entschlossen den Ernährungsberater für Hunde zu machen.
Im Herbst nächstes Jahr will ich dann hier bei Swanie Simon noch den Barf-Berater machen.

so das war´s erstmal von mir.

LG Tina

Drucke diesen Beitrag

  Tot siens.
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: werner - 13.12.2013, 13:14 - Antworten (56)

Goeiedog,Shy
am Sonntag den 15. Dezember fliegen meine Frau und ich nach Kapstadt Südafrika für 16 Tage also über den Jahreswechsel.

Heute und Morgen habe ich noch einige Vorbereitungen zu treffen und einen überschaubaren Koffer zu packen,da will überlegt sein was Frau und Mann mitnimmt.

Zum Glück braucht es nur leichte Kleidung weil auf der Südhalbkugel ja jetzt Hochsommer ist!

Aus diesem Grund wünsche ich euch schon Heute schöne und friedliche Feiertage im Kreise eurer Lieben und im Kreise eurer Familien, wer sie dann hat.

Im vergangenen Jahr sind wir ja schon in Südafrika gewesen und es hat uns so gut gefallen,das wir wieder dahin wollten und mussten.
So sage ich aufwiedersehen und bis bald!Big Grin

Goodbye

Siyabuya-Wir kehren zurück(Zulu)

Ich sage aw`e und dankie,assebrief Ek praat nie Afrikaans nie!Big Grin

Drucke diesen Beitrag

  Für die Tierhalter - Gefahren für Tiere an Weihnachten
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Ilona Einfeldt - 13.12.2013, 12:42 - Antworten (6)

Ich habe für meine Klienten ein Informationsblatt herausgebracht, um auf die Gefahren für Tiere an Weihnachten aufmerksam zu machen.

Da es hier auch viele Tierhalter gibt, möchte ich das Infoblatt hier auch gerne jedem zur Verfügung stellen, damit wir alle gemeinsam mit unseren Tieren unfallfrei die Advents- und Weihnachtszeit verbringen können.

Wer möchte, darf sich das gern ausdrucken und auch gerne weitergeben. Ich kann hier leider keine Datei einfügen, deshalb einfach hier www.die-katzenflüsterin.de auf der Startseite als PDF zum Ausdrucken

Drucke diesen Beitrag

  Frage-Antwort-Lernspiel für THP und BARF-Berater
User Avatar Forum: Lernspiele für Tierheilpraktiker (THP)
Geschrieben von: Isolde Richter - 13.12.2013, 08:14 - Antworten (40)

Ich starte ein Frage-Antwort-Lernspiel bei dem man die Antwort auf eine Frage geben muss und danach selbst eine Frage einstellt, die der nächste beantwortet.

Viel Spaß und los gehts!

Hier die Frage:
Beim Menschen lautet die Fachbezeichnung für Schlüsselbein "Clavicula".
Wie sieht es mit der Clavicula bei Hund und Katze aus?

Drucke diesen Beitrag

  13. Türchen
User Avatar Forum: Adventskalender 2013
Geschrieben von: Mietzi-Tse - 13.12.2013, 06:20 - Keine Antworten

Freitag der 13., aber wer wird denn abergläubisch sein... Wink

Mietzi hat mich gebeten, hier eine Geschichte und ein Gedicht einzustellen.

Sie waren einst Weihnachtsgeschenke – eine Weihnachtsgeschichte

Es war an einem Abend in der Adventszeit. Die Stadt erstrahlte im Glanz tausender Lichter und viele Menschen waren unterwegs, um noch die letzten Geschenke einzukaufen, denn morgen schon mußten alle Gaben unter dem geschmückten Tannenbaum liegen. Bei aller Freude auf das bevorstehende Weihnachtsfest achtete kein Mensch auf die hinkende Katze und den alten Hund an ihrer Seite, Wie es das Schicksal so wollte, hatten sich die beiden gerade in diesen Tagen kennengelernt, als sie hungrig und frierend von Imbißstand zu Imbißstand zogen und um Futter bettelten — aber es fiel nur selten ein Bissen nach unten. Es fing an zu schneien. Der Hund und die Katze gingen mit leerem Magen los, um sich eine Unterkunft für die Nacht zu suchen. Sie waren schon sehr müde, als sie endlich einen Pappkarton fanden, in den sie völlig erschöpft hinein krochen. Sie schmiegten sich eng aneinander, damit sie die Kälte nicht so spürten.

Obwohl sie so müde waren, konnten sie nicht einschlafen. "Nun ziehen wir schon einige Tage gemeinsam los, aber wir wissen noch, nicht einmal unsere Namen", sagte der Hund. Also: "Ich heiße Oskar." "Und ich bin Molly", stellte sich die alte Katze vor.

Es war sehr ruhig – man hörte nur das leise Weinen von Molly. Behutsam leckte ihr Oskar die Tränen vom Gesicht. "Wau. was hast du, Molly?" "Miau, vor Jahren war ich einmal ein begehrtes Weihnachtsgeschenk. Als geschmückte Weihnachtsüberraschung für ein verwöhntes kleines Mädchen saß ich unter dem Tannenbaum. Aber die Freude war nur von kurzer Dauer. Ein paar Wochen nach Weihnachten flog ich auf die Straße."

"Wau, mir erging es ähnlich", erinnerte sich Oskar. "Ich war das umjubelte Weihnachtsgeschenk von zwei kleinen Jungen. Auch ich verbrachte eine schöne Zeit, bis man genug von mir hatte und mich sogar schlug. Da bin ich lieber abgehauen. Es ist so schön, daß ich dich kennengelernt habe, liebe Moily." Und Molly sagte: "Oskar, du bist ein ganz prima Hund."

Sie sprachen es nicht aus, aber beide wußten, daß dies der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ist. Oskar und Moily kuschelten sich in ihrem armseligen Pappkarton eng aneinander. Sie spürten die Kälte nicht mehr – wahrscheinlich deswegen, weil sie so glücklich waren, nicht mehr allein zu sein. Schon etwas schläfrig fragte Molly ihren Freund Oskar, ob auch in diesem Jahr wieder viele Tiere unter dem Weihnachtsbaum sitzen werden?

"Es wird sich auch in diesem Jahr nichts ändern und wieder werden viele Hunde und Katzen auf der Straße landen, ins Tierheim abgeschoben oder umgebracht", antwortete Oskar. Molly antwortete nicht mehr – sie war fest eingeschlafen .Bevor Oskar die Augen zufielen, murmelte er noch: \"Molly,du bist mein schönstes Weihnachtsgeschenk."

**************

aus:Weihnachtsgeschichte

Hauptseite: www.tierheim-kronach.de

**************

Liebesgedicht von Conny an Mietzi

Ach könnt ich mich verlieren in Deinem Blick und weichen Haar
So wüsst’ ich doch im Herzen ich suchte weiter immerdar

Und Du mein Seelenliebchen bist treu mir und Du kosest mich
Versteh ich nicht die Worte, ihr Lautenklang berühret mich

Lass suchend uns ergründen, in Geste, Tonfall, Narrenspiel
Dann werden wir uns finden, in jenem Raum der binden will

Wie weh manchmal Dein fremder Blick ins and're Himmelszelt
Es führt die Sehnsucht uns zurück zu dem was gilt und fehlt

Für mich der größte Augenblick ist der als Du erfandest
Das neue Wort, den neuen Blick so dass ich Dich erkannte

Was uns beschränkt im Werdens-Lauf und was wir dort vermissen
Das holt das Wünschen locker auf, verliebt nur ins Gelingen

Deine Conny


*****************


Mietzi am ersten Tag ihres Einzugs bei mir, versteckt hinter der Fernsehkommode

[Bild: 16735738te.jpg]

und winterlich auf ihrem Catwalk, damit Madame keine kalten Pfoten kriegt:

[Bild: 16735746dd.jpg]

Wir wünschen Euch und Euren Tieren eine friedliche und besinnliche Vorweihnachtsszeit,

Mietzi und Conny

Drucke diesen Beitrag

  Gewinnerin des Gewinnspiels zur Tier-HP-Ausbildung und zum BARF-Berater
User Avatar Forum: Aktuelle Gewinnspiele
Geschrieben von: Isolde Richter - 12.12.2013, 21:48 - Antworten (21)

Heute, im kostenlosen Einführungsvortrag zur zertifizierten Ausbildung zum Tierheilpraktiker und zum BARF-Berater wurde die Gewinnerin unseres Gewinnrätsels Tier-HP gezogen.

Es ist Christine Lindsey!
Herzlichen Glückwunsch
,

du hast Block 1 der Ausbildung im Wert von 864 Euro gewonnen!

blume blumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblume
Ich wünsche dir viel Freude bei der Ausbildung!

Drucke diesen Beitrag

  Bibliothek für HPAs
User Avatar Forum: Kostenlose Angebote & Vorträge
Geschrieben von: Martina Carmen Lamping - 12.12.2013, 21:46 - Antworten (8)

Hallo, ihr Lieben. Der Beitrag von Thomas hat mich auf eine Idee gebracht.
Ich verkaufe meine Bücher nicht. Ich hänge an ihnen, sie haben mich viel gelehrt und mir dabei geholfen, den schönen Beruf des HPs zu erlernen. Einige behalte ich auch bei mir, um immer mal wieder nachschlagen zu können. Aber für die anderen möchte ich, dass sie weiterhin nützlich sind. Deshalb habe ich sie zur Zeit leihweise an eine andere HPA abgegeben, die im Frühjahr zur Prüfung gehen möchte. Ich hoffe, sie hat in den Büchern eine Hilfe, die Prüfung zu bestehen. Ich werde damit weitermachen....mit meinen Büchern jedenfalls. Möchte jemand mitmachen und helfen, einen Bücherpool zusammenzustellen? Eine kleine Bibliothek für unsere Forumsfreunde/innen? Wobei die Sache bei mir etwas erschwert wird wegen der Distanz. Aber vielleicht sieht das in einem Jahr schon anders aus......Natürlich sollte es ein paar Regeln geben usw.Im Moment ist es nur eine Idee. Was haltet ihr davon?

Drucke diesen Beitrag

  Da bin ich wieder..mit vielen Fragen ;-)
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Nachtlicht - 12.12.2013, 19:50 - Antworten (11)

Hallo ihr Lieben, also ich mach ja momentan nix...wollt ja den HP machen und dann kam die Sache mit dem Pflegekind dazwischen, das Jugendamt war auch da, hat sich alles angeguckt, wir musste n riesen fragebogen ausfüllen und einen Lebensbericht schreiben ja und sollten wir im Oktober 2014 an dem Seminar teilnehmen. Hab noch gesagt, ach ich mach einfach Bittgebete, dass jemand in einem früheren Kurs absagt ;-)
2 tage später rief das Jugendamt an und sagte im Januar ist ein Paar abgesprungen, wir können im Januar schon dran teilnehmen.
So, das nur als Info ;-)

Nun lässt mich aber eine Weiterbildung nicht ganz los und ich denke immer daran. Ich weiss ja nicht ob und wann die ein Kind für uns haben, dass zu uns passt. Ich will was machen.
Nun ist es so, dass der HP natürlich echt lange dauert, sehr teuer ist und das schwierigste ;-)

Ich wollte fragen, was hat man sonst für Möglichkeiten und was kann man vor Allem damit anfangen ?
Also Ernährungsberater reizt mich auch aber wenn ich so in die Zukunft schaue, möchte ich auch ein wenig heilen, also Menschen gesundheitlich helfen.

was ist mit TCM ? Kann man damit arbeiten ? Gibt es das auch hier bei Isolde ?

Habt ihr sonst Ideen die man machen kann, die günstiger sind als der HP, mit denen man dennoch etwas anfangen kann ?

Liebe Grüße an alle, Leyla

Drucke diesen Beitrag

Heart Eure Wünsche zum nächsten Termin Praxisgründung und Abrechnung nach GeBüH
User Avatar Forum: Praxisgründung / Praxisorganisation / Abrechnung nach GebüH
Geschrieben von: Silke Uhlendahl - 12.12.2013, 11:59 - Antworten (7)

Da ich nun von mehreren Seiten angesprochen worden bin, wann denn die neuen Termine für die Praxisgründungstipps und GeBüH Abrechnungskurse sein werden:

Normalerweise finden die Kurse 1 x pro Jahr im Herbst statt.
Eine mindest -TN -Zahl von 25 ist notwendig bei diesem Kurs, da er pro Block nur 90 € kostet!

Sollte enorm hoher Bedarf sein spreche ich gerne mit der Schule Möglichkeiten für einen weiteren, früheren Termin ab!


Vom Zeitfenster her könnte er Freitags an 6 Terminen eure Mittagspause bereichern, oder euch natürlich via Aufzeichnung rund um die Uhr zur Verfügung stehen.

Oder es könnten auch 2 Samstage oder Sonntage als Kompakt Workshop sein von 10 bis ca. 15 Uhr - das ist natürlich enorm anstrengend so lange zu zu hören und wir werden dann zwischen durch kleine Pausen machen!

Also: sollten genug : Ja wünsche ich mir kommen, bespreche ich mit der Schule was möglich ist, denn die virtuellen Klassenzimmer müssen ja frei sein!

Um in die Planung zu gehen benötigen wir genügend Stimmen für einen zusätzlichen Kurs!

Drucke diesen Beitrag

Star Die XXII. Eckernförder Therapietage : 30.05.2014 - 01.06.2014
User Avatar Forum: Tagungen und Kongresse
Geschrieben von: Silke Uhlendahl - 12.12.2013, 11:41 - Antworten (4)

Die legendären Eckernförder Therapietage
Heart 3 tolle Fortbildungstage mit kostenfreiem Eintritt.


Termin: 30. Mai bis 1. Juni 2014

Zitat:Willkommen in Eckernförde
zum 22. Kongress der Eckernförder Therapietage
Das Seminarinstitut für Mikroökologische Fortbildung und die Referenten freuen sich sehr, Sie hier im schönen Ostseebad zu den XXII. Eckernförder Therapietagen begrüßen zu können. Es ist für uns ein ganz besonderer Anreiz, Ihnen ein Feuerwerk von interessanten und abwechslungsreichen Vorträgen zu präsentieren. Auch diesmal haben wir bei der Auswahl der Vorträge,die wir sehr praxisbezogen gewählt haben, größten Wert auf die für Sie sofort umsetzbaren Inhalte gelegt.

Das Besondere im Vergleich zu anderen Kongressen:
Die Teilnehmer zahlen keinen Eintritt.

Der kostenpflichtige Gesellschaftsabend findet im Stadthallenrestaurant mit Blick auf die Ostsee und einem tollen, reichhaltigen, regionalen Buffet statt. Danz op de Deel mit Live-Musik


Hier das vorläufige Programm

und hier die Anmeldung

Startseite: www.Hauss.de


Ich freue mich schon sehr auf diese Tage an der Ostsee!

Absolut empfehlenswert - auch bei weiter Anreise!

Wer kommt auch hin?

Drucke diesen Beitrag


Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: