Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 32.997
» Neuestes Mitglied: Lydie Douillard
» Foren-Themen: 36.066
» Foren-Beiträge: 379.158

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Kurs 10.01.2024 Workshop ...
Forum: Frag Philipp
Letzter Beitrag: SabrinaSch11
Vor 9 Stunden
» Antworten: 30
» Ansichten: 1.213
Nachfrage Frequenzen eins...
Forum: Tierenergetik
Letzter Beitrag: Stanzi
Heute, 08:36
» Antworten: 0
» Ansichten: 48
TCM - Stammtisch live in ...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
Gestern, 20:24
» Antworten: 4
» Ansichten: 202
Ikterus
Forum: Galle (HPA)
Letzter Beitrag: Kas100
Gestern, 17:56
» Antworten: 4
» Ansichten: 631
Ganzheitlicher Gesundheit...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: berndh
Gestern, 17:36
» Antworten: 0
» Ansichten: 24
Protokoll HPP Prüfung Lün...
Forum: Niedersachsen
Letzter Beitrag: HenrikBo
Gestern, 15:58
» Antworten: 0
» Ansichten: 56
Henrik Bockelmann ist Hei...
Forum: Alles rund um die Prüfung (HPP, PB)
Letzter Beitrag: ute-die-gute
Gestern, 10:44
» Antworten: 0
» Ansichten: 35
NEU - für Fortgeschritten...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Laralein
Gestern, 10:24
» Antworten: 9
» Ansichten: 417
Prüfungsprotokoll Berlin ...
Forum: Berlin
Letzter Beitrag: ninawizk
Gestern, 08:26
» Antworten: 1
» Ansichten: 27
Frühlingskurs
Forum: Wildkräuter
Letzter Beitrag: Catharina
Gestern, 08:08
» Antworten: 1
» Ansichten: 75
Einladung Vortrag Stress ...
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Gestern, 07:49
» Antworten: 0
» Ansichten: 29
Protokoll mündl. HP Prüfu...
Forum: Baden-Württemberg
Letzter Beitrag: ResiBurk
25.04.2024, 23:21
» Antworten: 1
» Ansichten: 97
Kurs 10.01.2024 Dateien z...
Forum: Frag Philipp
Letzter Beitrag: Philipp Damm
25.04.2024, 17:51
» Antworten: 8
» Ansichten: 716
Anamnese Bogen bereitstel...
Forum: Darmgesundheit
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
25.04.2024, 14:41
» Antworten: 4
» Ansichten: 428
Nächster Termin Arbeitskr...
Forum: Angst bei Kindern
Letzter Beitrag: Nina Schmidt
25.04.2024, 10:33
» Antworten: 0
» Ansichten: 22

     Ayurvedisches Weihnachtsmenü   
User Avatar Forum: Aktuelles (EB, GB)
Geschrieben von: Gudrun Nebel - 14.12.2013, 16:23 - Antworten (12)

Heart Meine lieben Teilnehmer vom aktuellen Block B und Block D Heart

Die Teilnehmer vom Block B durften sich ein Weihnachtsmenü-Thema auswählen.
Sie haben sich für Ayurveda entschieden.

Das Ayurvedische Weihnachtsmenü ist nun fertig und für Euch zum Download bereit gestellt.


AYURVEDISCHES WEIHNACHTSMENÜ

Das Menü findet Ihr unter Eurem 6. Abend Heart

Nun wünsche ich viel Spaß, gutes Gelingen und viel Genuss beim Genießen Heart

Drucke diesen Beitrag

  Glücksfußball zieht Gewinner des Kurses Kinderheilkunde
User Avatar Forum: Aktuelle Gewinnspiele
Geschrieben von: Isolde Richter - 14.12.2013, 15:43 - Antworten (22)

Hier seht ihr wie der kleine Glücksfußball den Gewinner des
Kurses Kinderheilkunde
zieht.

Herzlichen Glückwunsch lieber Scotty,
blume blumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblume

du hast den Beitrag Nr. 3 geschrieben und bist damit der Gewinner des Blocks A der Kinderheilkunde im Wert von 120 €uro.

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem Gewinn! HeartHeartHeart

Liebe Petra,
wie du siehst, bist du ganz kurz am Sieg vorbei geschrammt. Ilena hatte zwei Karten gezogen (trotz "Ilena, nur 1 Karte nehmen"), dann hat sie eine fallen gelassen (das war die Nr. 4). Die Nr. 4 wärst du gewesen Undecided
Aber so freut sich Frank. Da sieht man wieder, "Was dem einen sei Uhl ist dem andern sei Nachtigall".



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Drucke diesen Beitrag

  Phytotherapie bei Kindern
User Avatar Forum: Therapieverfahren in der Kinderheilkunde
Geschrieben von: Silke Uhlendahl - 14.12.2013, 13:58 - Antworten (4)

Auch bei den Kleinen kann mit pflanzlichen Mitteln gearbeitet werden.


Hier etwas von meinem geschätzten Kollegen Peter Germann/ Phytaro:

Zitat:Immunsystem Der kleine Patient – Infektanfälligkeit bei Kindern mit Phytotherapie behandelt Peter Germann
Hauptseite: www.phytaro.de

Drucke diesen Beitrag

  Hildegard Medizin heute im TV - Vision
User Avatar Forum: Öffentliches Forum Frauenheilkunde
Geschrieben von: Silke Uhlendahl - 14.12.2013, 11:34 - Antworten (3)

Hier ein Filmtipp für heute:





Quelle: www.youtube.com


Heute um 13 Uhr 45 im WDR

Quelle: www.wdr.de

Drucke diesen Beitrag

  ♥ ♥ ♥ Danke ♥ ♥ ♥
User Avatar Forum: Aktuelles und Wichtiges (BBB)
Geschrieben von: Gudrun Nebel - 14.12.2013, 10:14 - Antworten (15)

Heart Liebe Bachblütenfreundinnen und Bachblütenfreunde Heart

Heart Danke, dass Ihr bei meinem ersten Bachblütenberater-Kurs teilgenommen habt!

Heart Danke, dass Ihr mir so viele positive und auch dankbare Rückmeldungen zum Kurs per Mail und per PN geschickt habt!

Ohne Euch wäre es ganz schön fad gewesen im Kurs - Ihr ward echt toll top2

Ganz ehrlich, mir hat es ganz toll Spaß gemacht und ich freue mich jetzt schon auf Eure Prüfungsfälle und auf unseren Arbeitskreis Smile

...bitte nicht vergessen: Jürgen S. will auch noch versorgt werden Huh

Drucke diesen Beitrag

  14. Türchen
User Avatar Forum: Adventskalender 2013
Geschrieben von: Andrea L. Rapp - 14.12.2013, 09:27 - Keine Antworten

Ihr Lieben,

heute möchte ich euch beschenken, ihr dürft euch mal entspannt zurück lehnen und ein lustiges Filmchen über Katzen anschauen.

Dieses Filmchen ist für mich auch ein kleines Dankeschön an meine zwei Katzenkinder sein, die ich vor kurzem verloren habe.

Mein Emilchen, Handaufzucht, ist am 1. Dezember 2013 über die Regenbogenbrücke gegangen.
Meine kleine Morgana ist am 2. Dezember 2013 über die Regenbogenbrücke gegangen.
Beide durften nur ein halbes Jahr alt werden. Sie hatten leider FIP (feline infektiöse Peritonitis).

Und jetzt viel Spaß für mit dem Filmchen und euch Allen eine schöne Weihnachtszeit.


http://www.youtube.com/watch?v=-sWYIqvEzsU

Hauptseite: http://www.youtube.com/

Drucke diesen Beitrag

  Suche Zusammenfassung Notfälle für den Heilpraktiker
User Avatar Forum: Krankheitsbilder, Untersuchungstechniken und Befunde erarbeiten (HPA)
Geschrieben von: geloeschtaufwunsch - 14.12.2013, 08:31 - Antworten (9)

Hallo ihr Lieben! Ich suche eine Zusammenfassung für Notfälle für den Heilpraktiker. Welche Notfälle können in der Praxis vorkommen. Als Buch, Skript oder Lernkarten. Habt ihr eine Empfehlung? LG

Drucke diesen Beitrag

  Syphilis in Großstädten auf dem Vormarsch
User Avatar Forum: Aktuell wichtig für die mündliche Prüfung
Geschrieben von: Gini - 14.12.2013, 06:13 - Keine Antworten

Infektionskrankheiten sind ja einigen von euch leider immer noch ein Greuel. Man muss natürlich nicht alle gleich bis ins kleinste Detail wissen, manche werden kaum gefragt, manche sind aber sehr gerne gefragt, insb. wenn sie auch aktuell wieder aktiv sind:

http://www.ksta.de/gesundheit/-infektion...00274.html
Hauptseite: www.ksta.de


LG Gini

Drucke diesen Beitrag

  Hallo aus Bayern
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: UlrikeZ - 13.12.2013, 21:12 - Antworten (16)

Beitrag gelöscht!

Drucke diesen Beitrag

  Vom Himmel hoch, da komm ich her...
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Martina Carmen Lamping - 13.12.2013, 18:55 - Antworten (7)

Ich hatte einfach heute Lust, euch dies zu schicken. Schönes Wochenende!Heart

Kennt ihr das auch?
Pünktlich, wenn der Herbst seinen Abschied unter wehenden Blättern und täglich sinkenden Temperaturen nimmt, wird man irgendwann eines morgens zu furchtbar unheiligem Zeitpunkt aus dem seligen Schlaf gerissen. Immer gerade dann, wenn es am schönsten im warmen Bett ist. Genau in dem Moment, da gibts kein Vertun.Von einem gefürchteten , absolut unverkennbarem Geräusch.
Das Kratzen eines Schneeschiebers auf dem Belag des Bürgersteiges. Tongue

Plötzlicher, grässlicher Adrenalinschub! Zu dieser Zeit kaum zu bewältigen. In Nanosekunden hellwach! Eiskalter Schreck! Raus aus dem kuschlig warmen Nest, wo sind die Pantoffeln? Egal, ohne geht's im Laufschritt zum Fenster.... Rumms! Aua! Die Kante irgendeines Möbelstücks kollidiert heftigst mit dem kleinen Zeh. Sterne! Wer zum Teufel hat da heute Nacht die Kommode hingestellt? Huh
Während man versucht, den üblen Schmerz mit einer Hand massierend zu besänftigen, humpelt man zum Fenster, um einen Blick auf die Situation zu werfen. Jalousien hoch! Ach
du lieber Himmel, deshalb also hat man so herrlich geschlafen. Es rieselt leise weiss vom
Himmel und das schon seit einer ganzen Weile, so wie es aussieht. Die Stille, (vom
heftigen Kratzen des Nachbarn mit dem Schneeschieber mal abgesehen), ist betäubend. Eine weisse, kalte Decke liegt wie ein Federbett über der Welt.

Man zieht sich in Windeseile wetterfest an, versucht, den mittlerweile leuchtend roten und
angeschwollenen Zeh ( pochern tut er auch) in ein paar eiskalte und deshalb höchst steife
und unwillige Gummistiefel zu zwängen. Wo ist der verdammte Schneeschieber? Huh
Egal, erst mal gucken...Die ersten paar Sekunden gehören ehrfürchtigem Staunen über die
wundervolle Zauberlandschaft, die über Nacht aus der altbekannten Umgebung
entstanden ist. Mit grossen Kinderaugen schaut man auf die noch unberührte Pracht. Es
guckt ja gerade niemand anderes!:

Leider besinnt man sich recht schnell, schon seit langer Zeit erwachsen zu sein. Schnee ist....Kacke! Mist! Ein Problem, ein grosses! Das Auto muss freigeschaufelt werden, der
Bürgersteig ebenfalls...und Schreck über Schrecken: man muss zur Arbeit Sad

Und die Kinder zur Schule! Gut, daß die noch im Bett liegen....die werden Augen machen!
Vielleicht fällt die Schule aus? Da weiß man nicht ob man sich das wünschen sollte.... Der Schneeschieber findet sich hinter den aufgestapelten Gartenmöbeln. Der kleine Eiskratzer
für die Windschutzscheibe war gestern doch noch in der Ablage der Fahrertür. Warum
nicht mehr heute? Sad

Ist eigendlich Streusalz da? Natürlich nicht, der Winter sollte doch noch gar nicht da sein!
Was fällt dem Petrus ein, der Frau Holle schon jetzt den Freibrief zur Tätigkeit auszustellen? Wäre es angeraten, Schneeketten aufzuziehen? Wo sind die überhaupt? Und
ist denn eigendlich Frostschutz im Kühler? Das sollte der Ehemann doch vor zwei Wochen
erledigt haben. Hat er???Huh Glaub ich nicht....Sad

Seufzend macht man sich dran, die jungfräuliche Schneeschicht vom Auto abzufegen und
dann wird der Schneeschieber geschwungen. Der erste Neuschnee ist meist feucht, so tut
man sich schwer mit der noch ungewohnten Arbeit. Es klumpt zusammen und man
schwitzt erbärmlich beim Schieben. Der Zeh pochert, Ohren und Nase werden rot vor
Kälte und eigentlich wirst du sonst ohne Kaffee nicht wach....Warum kommt da kein
Familienmitglied helfen?Huh


Nach halb getaner Arbeit trifft dich ein Schneeball am Hinterkopf. Der Nachbar grinst dich
an. Während du mit behandschuhtem Finger den Schnee aus dem Ohr pulst, verzieht sich
auch dein Mund zu einem breiten Grinsen. Die andere Hand ballt gleichzeitig schon ein
Geschoss zusammen. Vollkommen automatisch. Kann man nicht verhindern. Dir zeig ich
es!Tongue

Ach, für die folgenden 10 Minuten bin ich ganz ungeniert wieder Kind ...und den ersten
Schneeengel, den mach ich auf dem Rasen am Ende der Schlacht.

Schnee ist schön! Smile

Tja, die Fantasie ist mit mir durchgegangen.....

1. es schneit hier sehr selten Tongue

2.auch wenn es schneit...hier fällt niemandem im Traum ein, Schnee zu schieben. Schon mal gar nicht vom Bürgersteig,höchstens nur vom eigenen Auto.

3. ich habe keine Kinder. Nur drei Katzen, die Schnee sehr argwöhnisch betrachten, wenn es mal welchen gibt. Schneeengel machen sie nicht. Big Grin

4. mein Arbeitsplatz und Labor ist höchstens 150 m vom Haus entfernt. Normalerweise geh ich zu Fuß.....bei ungeräumten Bürgersteigen auch notfalls auf der Straße.

5. meinem Nachbarn habe ich noch nie anders als vollkommen ernst gesehen. Vielleicht
sollte ich den ersten Schneeball werfen? Und mir meinen Ruf komplett ruinieren? Tongue

5.es gibt keine Kommode im Schlafzimmer, nur eine Tür. Die allerdings schon mehrmals mit meinem kleinen Zeh kollidiert ist. Meistens beim nächtlichen Klo-gang, wenn meine Blase mich dran erinnert, schon etwas betagt zu sein. Ich weiß, wie weh das tut. Man wird
erstens hellwach und muss zweitens höllisch aufpassen, nicht die Kontrolle über das Pipiauffanggerät zu verlieren. Brauchte ich mir also nicht ausdenken. Dieses Detail ist
wahr! Big Grin

Drucke diesen Beitrag


Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: