Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 32.997
» Neuestes Mitglied: Lydie Douillard
» Foren-Themen: 36.066
» Foren-Beiträge: 379.158

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Kurs 10.01.2024 Workshop ...
Forum: Frag Philipp
Letzter Beitrag: SabrinaSch11
Gestern, 14:04
» Antworten: 30
» Ansichten: 1.219
Nachfrage Frequenzen eins...
Forum: Tierenergetik
Letzter Beitrag: Stanzi
Gestern, 08:36
» Antworten: 0
» Ansichten: 54
TCM - Stammtisch live in ...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
26.04.2024, 20:24
» Antworten: 4
» Ansichten: 204
Ikterus
Forum: Galle (HPA)
Letzter Beitrag: Kas100
26.04.2024, 17:56
» Antworten: 4
» Ansichten: 633
Ganzheitlicher Gesundheit...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: berndh
26.04.2024, 17:36
» Antworten: 0
» Ansichten: 25
Protokoll HPP Prüfung Lün...
Forum: Niedersachsen
Letzter Beitrag: HenrikBo
26.04.2024, 15:58
» Antworten: 0
» Ansichten: 64
Henrik Bockelmann ist Hei...
Forum: Alles rund um die Prüfung (HPP, PB)
Letzter Beitrag: ute-die-gute
26.04.2024, 10:44
» Antworten: 0
» Ansichten: 40
NEU - für Fortgeschritten...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Laralein
26.04.2024, 10:24
» Antworten: 9
» Ansichten: 417
Prüfungsprotokoll Berlin ...
Forum: Berlin
Letzter Beitrag: ninawizk
26.04.2024, 08:26
» Antworten: 1
» Ansichten: 32
Frühlingskurs
Forum: Wildkräuter
Letzter Beitrag: Catharina
26.04.2024, 08:08
» Antworten: 1
» Ansichten: 76
Einladung Vortrag Stress ...
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
26.04.2024, 07:49
» Antworten: 0
» Ansichten: 31
Protokoll mündl. HP Prüfu...
Forum: Baden-Württemberg
Letzter Beitrag: ResiBurk
25.04.2024, 23:21
» Antworten: 1
» Ansichten: 100
Kurs 10.01.2024 Dateien z...
Forum: Frag Philipp
Letzter Beitrag: Philipp Damm
25.04.2024, 17:51
» Antworten: 8
» Ansichten: 717
Anamnese Bogen bereitstel...
Forum: Darmgesundheit
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
25.04.2024, 14:41
» Antworten: 4
» Ansichten: 430
Nächster Termin Arbeitskr...
Forum: Angst bei Kindern
Letzter Beitrag: Nina Schmidt
25.04.2024, 10:33
» Antworten: 0
» Ansichten: 24

  Flashmob
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: PetraR - 17.12.2013, 08:39 - Antworten (16)

Ich oute mich mal als Flashmob-Fan Smile

Ich freue mich immer,wenn bei FB einer geteilt wird,der mir richtig gänsehaut macht,oder mich zum grinsen bringt.

Gestern wurde nun dieser hier geteilt. Ein Flashmob zu Ehren von Nelson Mandela-
Traumhaft....somal ich dieses Lied eh liebeHeart

Ich hoffe er gefällt euch und der ein oder andere mag hier seinen Flashmob,der ihm besonders gefällt mit einstellen


http://www.youtube.com/watch?v=UiSHaanP_0A

Startseite: http://www.youtube.com/?hl=de&gl=DE

Drucke diesen Beitrag

  Assoziationsthread 2 Symptome, Krankheitsbilder, Anatomie, Physiologie, Ausbildung
User Avatar Forum: Lernen mit Humor (HPA)
Geschrieben von: Isolde Richter - 17.12.2013, 08:13 - Antworten (3513)

Hier hatte Petra einen Assoziationsthread mit mittlerweile 7336 Posts! eröffnet, der mittlerweile zu lang geworden ist. Deshalb starte ich hier den Assoziationsthread 2.
Ich hoffe, ihr seid wieder voll Elan dabei!

Hier könnt ihr assoziieren, was euch zu Symptomen, Krankheitsbildern, Anatomie, Physiologie und Ausbildung einfällt.

Wie gehabt, gibt der erste ein Wort vor, der nächste schreibt, was ihm dazu einfällt und weiter geht es.

Habt ihr Lust??? Dann nichts wie los.

Wir starten mit dem letzten Wort vom Assoziationsthread 1:

Kopfstand

Drucke diesen Beitrag

  17. Türchen
User Avatar Forum: Adventskalender 2013
Geschrieben von: Verena1986 - 17.12.2013, 07:05 - Keine Antworten

Ich wünsche Euch allen einen schönen 17. Dezember ...

Um die letzten Tag bis Weihnachten noch etwas zu versüßen, hier eine kleine Weihnachtsgeschichte - viel Freude damit!

Der kleine Wichtel

Der kleine Wichtel war schon alt, sehr alt und er hatte schon viele Weihnachten erlebt. Früher, als er noch jung war, ist er oft in der Adventszeit in das Dorf gegangen und überraschte die Menschen mit kleinen Geschenken. Er war lange nicht mehr im Dorf gewesen. Aber in diesem Jahr wollte der kleine Wichtel wieder einmal die Menschen besuchen. So machte er sich schließlich auf den Weg, setzte sich vor das große Kaufhaus der nahegelegenen Stadt und beobachtete still und leise das rege Treiben der vorbei eilenden Menschen. Die Menschen suchten Geschenke für ihre Familien und Freunde. Die meisten Menschen kamen gerade von der Arbeit und hetzten eilig durch die Straßen.
Die Gedanken des kleinen Wichtels wanderten zurück zu jener Zeit, wo es noch keine elektrischen Weihnachtsbeleuchtungen gab und er überlegte, ob die Menschen damals auch schon mit vollen Tüten durch die Straßen geeilt sind?
Nun, die Zeiten ändern sich, dachte der kleine Wichtel und schlich unbemerkt aus der überfüllten Stadt hinaus, zu dem alten Dorf, wo er früher immer gerne gewesen ist. Er hatte genug von hetzenden Menschen, die scheinbar keine Zeit hatten. Ist die Adventszeit nicht eine ruhige und besinnliche Zeit?
So kam er an das alte Haus in dem schon viele Menschen gewohnt hatten. Früher war dieses Haus sein Lieblingshaus gewesen. Früher, als es noch kein elektrisches Licht gab und die Menschen ihr Haus mit Kerzen erleuchteten. Er erinnerte sich, dass sie auch keine Heizung hatten und die Menschen Holz ins Haus schafften, um es warmzuhalten. Er sah damals während der Adventszeit immer wieder durch das Fenster und beobachtete jedes Jahr dasselbe. An manchen Abenden sah er die Mutter und Großmutter Plätzchen backen. Der Duft strömte durch das ganze Haus und drang sogar zu ihm nach draußen.
Der Vater und der Großvater machten sich auf, um im Wald einen Weihnachtsbaum zu schlagen und ihn mühevoll nach Hause zu bringen. Es war kalt und sie freuten sich beim Heimkommen auf den warmen Tee, den die Mutter gekocht hatte. Oftmals saßen die Menschen zusammen, um gemeinsam zu singen und der Großvater erzählte den Kindern spannende Geschichten. Die Kinder konnten es kaum erwarten, bis die Großmutter auf den Speicher stieg, um die Weihnachtskiste zu holen, denn das tat sie immer erst kurz vor Weihnachten. In dieser Kiste gab es viel zu entdecken. Sterne aus Stroh, Kerzen, Engel mit goldenem Haar und viele andere kostbare Dinge.
Aber das war schon lange her und es war eine andere Zeit. Eine Zeit des gemeinsamen Tuns, eine Zeit miteinander, eine Zeit füreinander. Von seinen Gedanken noch ganz benebelt, sah der kleine Wichtel auch heute durch das Fenster des alten Hauses und entdeckte die Familie, wie sie gemeinsam um den Adventskranz saß und der Vater den Kindern eine Geschichte vorlas. Nanu, dachte der kleine Wichtel, eine Familie, die nicht durch die Straßen hetzt. Menschen die Zeit miteinander verbringen und die ihr Haus mit Kerzen erleuchten. Ja, heute ist eine andere Zeit, aber auch heute finden Menschen wieder füreinander Zeit. Dem kleinen Wichtel wurde es ganz warm ums Herz und er schlich leise und unbemerkt dorthin, woher er gekommen war.

Drucke diesen Beitrag

  Video über Schizophrenie
User Avatar Forum: Anamnese und psychische Befunde (HPP, PB)
Geschrieben von: Isolde Richter - 16.12.2013, 23:01 - Keine Antworten

Hier ein Video von 3sat über die Schizophrenie:

http://www.3sat.de/mediathek/?display=1&...&obj=27509
(Startseite: http://www.3sat.de)

Inhalt:
Wie sieht der Krankheitsverlauf aus?
Sind Psychopharmaka wichtiger als Therapien?
Wodurch unterscheiden sich stationäre und ambulante Versorgungseinrichtungen?
Was sind die neusten Erkenntnisse der Wissenschaft?

Drucke diesen Beitrag

  Was wir von Tieren lernen können
User Avatar Forum: Small Talk für THP
Geschrieben von: Isolde Richter - 16.12.2013, 22:17 - Antworten (52)

Ich eröffne einen neuen Thread, in dem wir uns die lieben Tiere zum Vorbild nehmen.

Hier kommt nicht nur ein Vorbild, sondern ihr seht gleich ein Frauchen, das vom Hund gelernt hat, wie man sich in jeder Lebenslage entspannt. Smile
Und das um 13:31 Uhr Mittagspause!

Was lernt ihr von euren Tieren?
Am besten ihr stellt dazu auch ein Bild ein!
Smile



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Drucke diesen Beitrag

  Bücher zur Ausbildung
User Avatar Forum: Aktuelles zum Tierheilpraktiker
Geschrieben von: steffischnuffel - 16.12.2013, 21:59 - Antworten (3)

Ich überlege mir gerade einfach mit Block 1 der THP Ausbildung zu beginnen.

Jetzt frage ich mich, was evtl. zusätzlich an Fachliteratur hinzu kommt, die für die Ausbildung hilfreich sind.

Vor einigen Wochen habe ich mir das Buch "Lehrbuch für Tierheilpraktiker" von Sylvia Dauborn gebraucht gekauft.

Gibt es irgendwie "Muss-Bücher", die man zu beginn der Ausbildung braucht?
Ich frage unter anderem, weil die ja nicht ganz billig sind und das dann zusätzliche Kosten sind.

Drucke diesen Beitrag

  Umfrage: Praxiskurs zur Tier-HP-Ausbildung
User Avatar Forum: Aktuelles zum Tierheilpraktiker
Geschrieben von: Isolde Richter - 16.12.2013, 21:41 - Antworten (10)

Da hier signalisiert wurde, dass Interesse an einem Praxiskurs besteht, starte ich eine Umfrage, damit wir einen Kurs zu dem Zeitpunkt anbieten, der euch passt.
Ihr könnt in der Umfrage mehrere in Frage kommende Termine ankreuzen.

Hier die Details zum Kurs:

Dozentin: Nicole Kremling
Kursort: Kenzingen, Üsenbergerstraße 13
Kurstage: Samstag und Sonntag
insgesamt 10 Stunden (2 Tage à 5 Stunden),
Kurszeiten: 10.00 bis 16.00 Uhr mit zwei kleinen Pausen
Kosten: 150 €
Blöcke werden bei Bedarf ca. alle 3 Monate angeboten.

Mindestteilnehmerzahl: 5 Teilnehmer
Maximale Teilnehmerzahl: 15 Teilnehmer

Die anwesenden Schüler erhalten kostenlos ein Handout, welches während des Kurses vom Schüler handschriftlich ergänzt werden kann.
• 1. Tag:
Ganzkörperuntersuchung, Bewegungsapparat, Untersuchung Augen und Ohren, Maulhöhle, Lymphknoten, Schleimhäute, Sensorium, einige neurologische Untersuchungen, Herz und Lunge

• 2. Tag:
Urin, Kot, Blutabnahme, Injektionen (s.c., i.c.)


Die Blutabnahme wird Nicole Kremling an ihrem Hund demonstrieren.
Möchten Sie persönlich die Blutabnahme unter Aufsicht der Dozentin üben, so bringen Sie dazu bitte ihren Hund mit. Können Sie kein Tier mitbringen, so üben Sie die Blutabnahme entweder an einem anderen Kursteilnehmer (sofern sich jemand zur Verfügung stellt) oder an einem Schlauchmodell.

Drucke diesen Beitrag

  Hört ihr nicht die Kinder weinen ?
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Nachtlicht - 16.12.2013, 12:43 - Antworten (6)

Hallo meine Lieben, ich wende mich heute an euch mit Tränen in den Augen und im Herzen.

Vielleicht haben einige von euch schon von Syrien gehört, es wurde ja fast komplett zerstört und zerbombt, die Menschen leben in Flüchtlingszelten.

Nun ist der Winter wieder sehr hart dort angekommen, die Menschen erfrieren.
Gestern sind 9 Babys und 22 Männer gestorben, IN den Flüchtlingslagern.

Die Tiere stehen Morgens noch genauso da auf dem Feld wie Abends, nur sind sie eingefroren - tot.

Kinder laufen Barfuss draussen rum und suchen Nahrung.
Sie haben nichts, kein Essen, keine Socken, keine Decke.

Ich weiss viele von euch sind keine Muslime aber ihr seid Menschen, wir sind doch alle Bruder und Schwester.
Bitte hört hin...hört ihr nicht die Schreie der Babys ?
Die Schreie der Mütter die ihre toten und erfrorenen Kinder im Arm halten
?Exclamation

Bitte schaut nicht weg, man sagt immer jeder hat doch 5 Euro, aber ganz ehrlich, ich lebe von hartz 4 und ich sage, jeder hat auch 25 €.

Ich habe euch mal die harmlosesten Bilder hier eingefügt.
Es ist dringend liebe Geschwister, die drei Vereine die ich hier poste, bringen ihre Spenden und Gelder persönlich dort hin, ihr könnt ihnen Vertrauen.

Bitte macht mit, die Welt braucht euch.
Bitte öffnet eure Augen und eure Herzen, verschliesst sie nicht wie es die Medien machen.

Ich danke allen die helfen und ich werde Bittgebete für euch machen, auch wenn ihr nicht an Gott glauben möget, ich weiss, dass ihr hier alle Gute Menschen seid.

HeartAl Rahma e.V.Heart
Spendenkonto: Al Rahma e.V.
Kontonummer : 818590706
BLZ: 600 100 70
Postbank Stuttgart
Verwendungszweck: Winterhilfe 2013/2014

Auslandskonto:
BIC: pbnkdeff
IBAN: de43600100700818590706

PAYPAL: info@al-rahma.de


Heart Ansaar Düsseldorf e.V.Heart

Spendenkonto:
Name: Ansaar Düsseldorf e.V.
Bank: Postbank
Kontonummer: 95228461
Bankleitzahl: 44010046
IBAN:
DE65 4401 0046 0095 2284 61
BIC/SWIFT-Code:
PBNKDEFF
Verwendungszweck ADS
Syrien Nothilfe


[Bild: 1475795_254056304759644_1130200876_n.jpg]

Wer sich für die Vereine interessiert, hier die Webseiten:
http://www.ansaarduesseldorf.com/
http://www.al-rahma.de/

[Bild: 1459122_493024794146580_881524376_n.jpg]


Er ist diese Nacht erfroren
[Bild: 1464635_492983684150691_1929046239_n.jpg]

[Bild: 1461218_415460615224214_1564800929_n.jpg]

[Bild: 1459122_493024794146580_881524376_n.jpg]

Die Vereine sind auch bei FB
https://www.facebook.com/AnsaarInternational?fref=ts
https://www.facebook.com/alrahma.hilfsor...on?fref=ts

Diese sind wirklich reinen Herzens Muslime, sie wollen nur helfen einzig und Allein weil sie Muslime sind, ihr könnt ihnen wirklich vertrauen.

Ich danke euch allen im Namen aller die dadurch überleben, weil IHR ein Herz habt.
HeartHeartHeartDANKEHeartHeartHeart

Drucke diesen Beitrag

  Assoziationsspiel Bereich Psyche Teil 2
User Avatar Forum: Lernspiele für HPP und PB
Geschrieben von: Isolde Richter - 16.12.2013, 12:33 - Antworten (3552)

Hallo ihr Lieben, Heart
langsam wird der Psyche-Assoziations-Thread mit 119 Seiten für das Forum zu lang, deshalb starte ich das Spiel als Teil 2 neu. Nicht dass sich das Forum verlangsamt. Das wollen wir ganz und gar nicht!!Wink

Ich hoffe, ihr seid weiterhin so eifrig dabei. Smile

Das Spiel geht folgendermaßen:

Es wird ein Wort eingestellt und ihr schreibt ein neues Wort dazu, das euch einfällt (was ihr damit assoziiert)


Wir machen weiter mit der Assoziation von Bruni

Angst vor der Angst

Drucke diesen Beitrag

Tongue Warum gesunde Ernährung so wichtig ist
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: PetraR - 16.12.2013, 08:59 - Keine Antworten

Also ich finde,dass sollten wir wirklich ganz ernst nehmenSmile

oder wollen wir irgendwann alle so aussehen wie ein Gollum??? Ich finde ihn nicht wirklich ansehnlich*lach*

http://www.gmx.net/themen/gesundheit/kra...#.A1000024

Startseite: http://www.gmx.net/

Drucke diesen Beitrag


Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: