Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bücher zur Ausbildung
#1
Ich überlege mir gerade einfach mit Block 1 der THP Ausbildung zu beginnen.

Jetzt frage ich mich, was evtl. zusätzlich an Fachliteratur hinzu kommt, die für die Ausbildung hilfreich sind.

Vor einigen Wochen habe ich mir das Buch "Lehrbuch für Tierheilpraktiker" von Sylvia Dauborn gebraucht gekauft.

Gibt es irgendwie "Muss-Bücher", die man zu beginn der Ausbildung braucht?
Ich frage unter anderem, weil die ja nicht ganz billig sind und das dann zusätzliche Kosten sind.
Lg Steffi
Antworten Zitieren
#2
Liebe Steffi,

zunächst einmal gibt es keine "Muss"-Bücher. Wenn Du die Unterrichts-Skripten zur Verfügung hast, solltest Du zunächst mit dem Stoff gut klar kommen. Natürlich gibt es empfehlenswerte Bücher, mit denen man den Stoff dann vertiefen kann. Das ist sehr individuell - nicht jeder kann mit jedem Buch arbeiten.

In meinen Unterrichten gebe ich Tipps zu Büchern, die ich gut finde, passend zum Thema. Ich habe mir selbst viele Bücher gekauft, die im Nachhinein ihr Geld nicht wert waren. Außerdem finden sich im Internet immer mehr öffentlich zugängige gute Seiten, z.B. von Universitäten, die Euer Wissen vertiefen können. Auch auf diese werde ich hinweisen.

Manche Schüler suchen möglichst viel verschiedenartigen "Input", andere wollen erstmal den Unterrichtsstoff durcharbeiten und dann sehen, wo ihre Lücken sind - wie gesagt, das ist bei jedem anders...

Viele Grüße, Nicole
Antworten Zitieren
#3
Liebe Nicole,

danke für deine Antwort, das beruhigt mich jetzt. Ich hatte schon die Befürchtung ich "müsste" mir am Anfang gleich zig Bücher kaufen, damit ich überhaupt mit auf dem Stand bleiben kann. Wink Aber so hört sich das jetzt gar nicht schlimm an. Big Grin
Lg Steffi
Antworten Zitieren
#4
Liebe Steffi,

gern geschehen. Falls Du noch weitere Fragen hast - kein Problem!

Viele Grüße, Nicole
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Praxiskurs zur Tier-HP-Ausbildung Isolde Richter 10 5.520 19.07.2018, 15:58
Letzter Beitrag: Katrin-B.
  Bücher THP Sabrina Schuler 12 4.804 17.09.2017, 19:57
Letzter Beitrag: SabrinaSchmidt
  Findet die THP-Ausbildung überhaupt noch statt? Moni H. 4 3.426 18.09.2016, 10:37
Letzter Beitrag: steffischnuffel
  Bücher und Lehrmaterial zum THP andreali 6 4.059 30.11.2014, 23:31
Letzter Beitrag: Youlchen
  Danke für die THP Ausbildung Marion Wagner dorinast 0 3.040 09.10.2014, 05:37
Letzter Beitrag: dorinast

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: