Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintergründe zum aktuellen Coronavirusausbruch
(24.12.2021, 01:13)SabineMaR schrieb:
(23.12.2021, 17:20)Hallo SleepyJoe, schrieb: ZITAT:
Wir alle haben eine Aufgabe. Ob wir diese erkennen, ist eine andere Frage. Wir müssen unserer Intuition folgen und wenn man bereit ist der inneren Stimme zu folgen, wird man den Weg erkennen, den man zu gehen hat.

… also das sehe ich ganz genauso. 
Schon sehr lange. Und völlig ohne Krise und Viren oder was auch immer ;-).

Und es stimmt, dass Diskussionen zu dem Thema nicht immer so einfach möglich sind … obwohl ich das sehr schade finde. Auch das, denke ich, wird aber gerade nur sichtbarer und war schon vorher so.

Wen meinst Du, wem die Zeit davonläuft? Da bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe?

LG Sabine

Wenn man die Geschwindigkeit der Entwicklung der Pandemie und ihrer Bekämpfung betrachtet, kann ich mich nicht des Gefühls erwehren, daß es die Handelnden immer eiliger haben. Mittlerweile wird nach weniger als einem Jahr schon von 4. Impfung und Impfabo gesprochen. Die Übersterblichkeit in der KW 48 liegt bei 28% verglichen mit dem Mittel aus den Jahren 2017 - 2020. Wir sehen einen massiven Druck (z.B. Karl Lauterbach, Kretschmer, Kretschmann), dem die Politiker anscheinend ausgesetzt sind und sie gezwungen sind immer weitere Panikattacken auf die Bevölkerung zu reiten und noch dazu mit immer absurderen Argumentationen und Zahlen (z.B. Omicron).
Auf der 'Führungsebene' spricht nicht nur ein Klaus Schwab (www.weforum.org) von einem engen Zeitfenster, in dem es ihnen möglich ist den 'Great Reset' durchzuführen.
Hinzu kommen massive Probleme in der Energieversorgung, Einbruch der Wirtschaft, stark zunehmende Naturkatastrophen weltweit von denen die MSM wenn überhaupt nur spärlich berichten und der allmählich sichtbar werdende Zusammenbruch der Lieferketten.
Bei dem, was hier weltweit abläuft, dürfen sich die Handelnden keinen Fehler erlauben. Aber auch wenn sie sich keinen Fehler erlauben, wird das, was sie sich erträumen, nicht auf Dauer sein. 

(Offenbg. 12:12) Darum seid fröhlich, ihr Himmel, und die ihr darin wohnt! Wehe denen, die auf der Erde wohnen und auf dem Meer! Denn der Teufel ist zu euch herabgekommen und hat einen großen Zorn, da er weiß, daß er nur wenig Zeit hat.

Ich habe es schon einmal erwähnt, daß ich die meiste Zeit meines Lebens, eine Existenz Gottes verneint habe und die Bibel das Buch der 'Tausend Lüge' nannte. Mittlerweile halte ich es für ein Skriptbuch, dem sowohl die 'Guten' (nur noch wenige) als auch die 'Bösen' (mittlerweile die meisten) folgen. In der Lehre der Freimaurerlogen sind Satan und Jesus Christus identisch. Die wirklichen Lehren des Christentums wurden uns sukzessive aberzogen. Unsere westliche Gesellschaft ist moralisch höchst verkommen. Die großen Kirchen inkl. der Freikirchen sind nicht das, was sie vorgeben. Die Bibel wurde über die Jahrhunderte immer wieder 'angepasst'.

Vielleicht hat die Eile auch nur einen ganz profanen Hintergrund. Nämlich den, dass man die Menschen zwar täuschen kann, aber das nicht für immer und ewig. Irgendwann wird auch der Letzte merken, daß hier etwas nicht stimmt.
Joh. 15:19
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.
Antworten Zitieren
Guten Weihnachtsmorgen in die Runde! 


Eine längere Abhandlung hab ich "gestern"  (so hoffe ich)  forumtauglich gemacht,  im nachstehenden serviert:


Der Abweichler Kardinal Müller
Zitat: [...]
Auf der Homepage des Bistums Limburg ist entsprechend zu lesen, die Impfung gegen Corona sei ein "Geschenk Gottes". Man sei "dankbar", "dass die Medizin mehrere gut getestete und sehr sichere Impfstoffe anbieten kann". [...]

Der ehemalige Regensburger Bischof [...] Ludwig Müller verbreitete hingegen unlängst, hinter den Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie stecke eine finanzkräftige Elite. "Leute, die auf dem Thron ihres Reichtums sitzen", sehen Müller zufolge "jetzt eine Chance, um ihre Agenda durchzusetzen".
[...]

https://www.br.de/nachrichten/deutschlan...er,SsDMA6h

Die Corona-Impfung sei "Geschenk Gottes",  so die Kirche. Wähnt sich auch durch die  Aussage,  die Corona-Impfung sei "gut getestet" (Ja,  der Test an den Menschen läuft noch!)  und "sehr sicher",  in / mit dem Heiligen Geist. 

Die Bibel (auf die sich die Kirche nur in spezifischen Fällen kurz stützt) offeriert  hingegen:
Zitat:MARKUS 13

4 Sage uns, wann wird dieses sein, und was ist das Zeichen, wann dieses alles vollendet werden soll?
5 Jesus aber antwortete ihnen und fing an zu reden: Sehet zu, daß euch niemand verführe! 
6 denn viele werden unter meinem Namen  kommen und sagen: Ich bin’s! - und sie werden viele verführen. 

7 Wenn ihr aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören werdet, so erschrecket nicht; denn dies muß geschehen, aber es ist noch nicht das Ende. 
8 Denn es wird sich Nation wider Nation erheben und Königreich wider Königreich; und es werden Erdbeben sein an verschiedenen Orten, und es werden Hungersnöte und Unruhen sein. Dies sind die Anfänge der Wehen. 
9Ihr aber, sehet auf euch selbst, denn sie werden euch an Synedrien und an Synagogen überliefern; ihr werdet geschlagen und vor Statthalter und Könige gestellt werden um meinetwillen, ihnen zu einem Zeugnis; 10und allen Nationen muß zuvor das Evangelium gepredigt werden. 11 Wenn sie euch aber hinführen, um euch zu überliefern, so sorget nicht zuvor, was ihr reden sollt, bereitet euch auch nicht vorsondern was irgend euch in jener Stunde gegeben wird, das redet; denn nicht ihr seid die Redenden, sondern der Heilige Geist.

Hier also auch wieder praktische Lebenshilfe in der Bibel. 

Zitat: 12 Es wird aber der Bruder den Bruder zum Tode überliefern, und der Vater das Kind; und Kinder werden sich erheben wider die Eltern und sie zum Tode bringen.  13Und ihr werdet von allen gehaßt werden um meines Namens willen; wer aber ausharrt bis ans Ende, dieser wird errettet werden.




Und, nachstehende Bibelpassage  seh ich auch hinsichtlich des starken Drucks zu Coronaimpfungen
(man hat miterlebt,  eine Impfpflicht wurde bis vor mehreren Monaten von Regierungsseite  noch als "abstruse Verschwörungstheorie" lächerlich gemacht)
als höchst bedenkenswert an:
Zitat:16. Wisset ihr nicht, daß ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?

17.  Wenn jemand den Tempel Gottes verdirbt, den wird Gott verderben; denn der Tempel Gottes ist heilig, und solche seid ihr.


18. Niemand betrüge sich selbst. Wenn jemand unter euch sich dünkt, weise zu sein in diesem Zeitlauf, so werde er töricht, auf daß er weise werde.

19. Denn die Weisheit dieser Welt ist Torheit bei Gott; denn es steht geschrieben: "Der die Weisen erhascht in ihrer List".

[Jeweils aus der "Elberfelder 1905", meiner ausgiebigen Recherchen nach eine (neben der unrevidierten 1871er-) Fassung,  die dem Urtext nahe blieb.]

Tja,  eine von beiden Seiten  hat IHN, 
den "Heiligen Geist", nicht. 
Da kann man  in sich gehen, und nachspüren, wie "Pfadfinder", wo ist der Weg zur "mir"  mitgegebenen Quelle,  zu "meinem"  "Sachverwalter",  wie die Bibel dem geneigten Leser den  "Heiligen Geist" zu kredenzen pflegt Wink , etwa in Johannes 14 (Internetsuche,  z. B.  "Johannes 14, Elberfelder_1905).

Zitat:16.  und ich werde den Vater bitten,  und er wird euch einen anderen Sachverwalter geben,   daß er bei euch sei in Ewigkeit,
17. den Geist der Wahrheit,  den die Welt nicht empfangen kann,  weil sie ihn nicht sieht noch ihn kennt.  Ihr aber kennet ihn,  denn er bleibt bei euch und wird in euch sein. 
Das ist es und ER,  Kraft [Wort]  mit gebend,  und -  bei wem es "andockt"  -  ein wohliges Geborgenheitsgefühl.
Antworten Zitieren
(25.12.2021, 05:02)Fraxinus schrieb: Die Corona-Impfung sei "Geschenk Gottes",  so die Kirche.  Wähnt sich auch durch die  Aussage,  die Corona-Impfung sei "gut getestet" (Ja,  der Test an den Menschen läuft noch!)  und "sehr sicher",  in / mit dem Heiligen Geist. 

Genau das ist der Punkt. Wer ist dieser 'Gott' der grossen Kirchen? Diese Frage beantwortet schon ein Blick auf die Symbolik v.a. in der katholischen Kirche.
Was ist unsere DNA und warum sind sie so wild darauf diese zu veraendern?

(1. Moses 1:27) Und Gott schuf den Menschen in seinem Bild, im Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie.

Ich stelle mal die These in den Raum, dass unsere DNA unser Name ist mit dem wir im Buch des Lebens verzeichnet sind. Wird dieser Name veraendert, sind wir fuer Jehova als seine Schoepfung nicht mehr zu erkennen bzw. er wird uns verneinen, weil wir freiwillig das Malzeichen des Tieres angenommen haben. Wir werden aus dem Buch des Lebens geloescht.

(Offenbg. 3:5) Wer überwindet, der wird mit weißen Kleidern bekleidet werden; und ich will seinen Namen nicht auslöschen aus dem Buch des Lebens, und ich werde seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.

(Offenbg. 20:12) Und ich sah die Toten, Kleine und Große, vor Gott stehen, und es wurden Bücher geöffnet, und ein anderes Buch wurde geöffnet, das ist das Buch des Lebens; und die Toten wurden gerichtet gemäß ihren Werken, entsprechend dem, was in den Büchern geschrieben stand.

(Offenbg. 20:15) Und wenn jemand nicht im Buch des Lebens eingeschrieben gefunden wurde, so wurde er in den Feuersee geworfen.

BTW. In der Eberfelder Ausgabe von 1871 finden wir vermutlich noch den wahren Namen Gottes, Jehova. Die Worte Gott, Herr, sind nur Titel, kein Name.

Vielsagend ist auch ein bisschen musikalische Unterhaltung aus dem Jahre 1985. Cathy don't go to the supermarket today.
Joh. 15:19
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.
Antworten Zitieren
https://www.sol.de/corona-nachrichten/wo...97037.html
Antworten Zitieren
https://www.sol.de/corona-nachrichten/na...97453.html

Nächste Klage … ich denke, da werden jetzt bundesweit immer mehr folgen.

Der Text klingt einfach abstrus … wenn man nicht wirklich wüsste, dass es wahr ist, müsste man an Aprilscherze denken …

… eine Ladenkette klagt, „weil sie mit ansehen müssen, wie andere Läden Elektrogeräte auch an Ungeimpfte verkaufen dürfen, während sie die gleichen Artikel nur an Immunisierte veräußern dürfen“ … bei allem Irrsinn, kann ich mir da gelegentlich ein Schmunzeln nicht verbeißen … huh … Elektrogeräte an Ungeimpfte … liebe Leute … wo kämen wir denn hin? Wenn das nun jeder tun würde … zur Hülf!

Ich weiß, ist nicht komisch … klingt aber so.
Antworten Zitieren
Liebe Sabine,

das stimmt, wenn man es noch nicht wüsste, würde man denken, man wäre
in der Sendung "Versteckte Kamera" oder "Verstehen Sie Spaß"!

Humor ist wichtig, damit man nicht verzweifelt. Die Klagen werden immer mehr
und ich denke, es findet so langsam ein Umdenken in der Bevölkerung statt. Immer
mehr Geimpfte möchten sich nicht Boostern lassen bzw. lehnen weitere Impfungen
ab.

Auch renommierte Tageszeitungen beginnen differenzierter zu berichten und nicht
mehr so einseitig wie zu Anfang.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Lieber Bernd,
… stimmt, ich kenne auch einige, die sagen, ein drittes Mal lassen sie sich nicht impfen, sie hatten es sich auch nicht so vorgestellt, dass das nun alle paar Monate auf sie zukäme … .

Ich bin nun wirklich mal gespannt, zumal auch Dr. Andreas Gassen (Bundesärztekammer) sich kritisch bzgl. der allgemeinen Impfpflicht geäußert hat.

Liebe Grüße,
Sabine
Antworten Zitieren
Eugen Drewermann … :
https://www.youtube.com/watch?v=ei3NWeRgTE0
Antworten Zitieren
Auch hier zu sehen,  dass es der Regierung nicht  um Gesundheit geht,  sondern um die  Verabreichung der "Impf"-Stoffe:
Zitat: [...] 
Folglich ist davon auszugehen, dass der Impfschutz der Booster-Impfung nach etwa sieben bis 12 Tagen einsetzt.
[...]
https://www.zusammengegencorona.de/impfe...rtikellink


(Hierzu ein)  Beschluss der gestrigen "Videoschaltkonferenz des Bundeskanzlers mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder"
(Hervorhebungen durch mich):
Zitat: [...] 
Auch der Zugang zur Gastronomie (Restaurants, Cafes, Bars und Kneipen etc.) ist weiterhin auf Geimpfte und Genesene beschränkt (2G) und wird ergänzend kurzfristig bundesweit und inzidenzunabhängig nur noch mit einem tagesaktuellen Test  oder mit dem Nachweis einer Auffrischungsimpfung (Booster-Impfung) ab dem Tag der Auffrischungsimpfung  
möglich sein (2G Plus). An diesen Orten können Masken nicht dauerhaft getragen werden, so dass sich die Virus-Variante dort besonders leicht überträgt.
[...]
https://langenhagener-news.de/neue-quarantaneregeln/

Demnach würde die Wirkung der "Booster-Impfung"  also sofort Big Grin einsetzen ...
Antworten Zitieren
(08.01.2022, 08:48)Fraxinus schrieb: Demnach würde die Wirkung der "Booster-Impfung"  also sofort Big Grin einsetzen ...

Ich wuerde sagen, dass stimmt sogar. Einmal drin im Koerper geht es gleich rund. Von daher noch nicht einmal die Unwahrheit.
Joh. 15:19
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.
Antworten Zitieren
:-):
https://www.youtube.com/watch?v=BkD_cuD_vsE
Antworten Zitieren
(08.01.2022, 11:02)SleepyJoe schrieb:
(08.01.2022, 08:48)Fraxinus schrieb: Demnach würde die Wirkung der "Booster-Impfung"  also sofort Big Grin einsetzen ...

Ich wuerde sagen, dass stimmt sogar. Einmal drin im Koerper geht es gleich rund. Von daher noch nicht einmal die Unwahrheit.



Hätte genauer formuliert:
"Die propagierte  Schutzwirkung vor Corona ..."

Der Widerspruch zeigt sich aber ohnehin 
in der "amtlichen" Verlautbarung,  der Schutz setze in minimum sieben Tagen ein, nebst der aber sofortigen "Freiheit" für den soeben Geimpften /Feldversuchling. 

Jaja,  der "Feldversuch" kommt nichtmal von mir,  sondern aus der SPD:

Zitat:Erstellt: 03.01.2022 / 12:03 Uhr von at

Die SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken hat in einem Interview mit dem ZDF die Corona-Impfung als einen großen Feldversuch bezeichnet. Der Impfstoff ist sicher, sagte sie, denn er sei „an Milliarden von Menschen getestet, sozusagen in einem großen Feldversuch auf der ganzen Welt“. Ein Feldversuch kommt doch eigentlich vor der Zulassung? [...] 
https://meetingpoint-potsdam.de/neuigkei...h-verhoert

Und zu guter "Letzt" das
 Bundesland Bremen, mit der höchsten  Impfquote in Deutschland:
Zitat:[...]
Inzidenz auf Rekord-Niveau

Trotz dieser beeindruckenden Impfquote steigt die Inzidenz seit Tagen, sie ist inzwischen mit knapp mehr als 1000 die höchste aller Bundesländer. Eine Ende ist bisher nicht in Sicht: Das Gesundheitsamt in Bremen rechnet weiterhin mit sehr hohen Neuinfektionszahlen. Wie passt das zusammen?
[...]
https://www.mopo.de/im-norden/bremen/imp...eiter-ist/
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

heute mal ein Buchtipp: Das Immunsystem stärken mit Hildegard von Bingen: Abwehrkräfte mobilisieren und Ängste abbauen aus dem Tyrolia Verlag

https://www.amazon.de/gp/product/B0968TB...a9225d3bf5

Das Büchlein ist für all diejenigen wertvoll, die ihr Immunsystem mit Hildegard-Heilmitteln stärken möchten wie Dinkelkost, Königskerzenelixier, Balsamtropfen und vielem mehr. Von der erfahrenen Hildegard-Expertin B. Pregenzer.

Viel Freude beim Lesen und liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

anbei eine informative Webseite mit 7 Argumenten gegen eine Impfpflicht:

https://7argumente.de/?fbclid=IwAR0IBzSe...WSkdJklP74

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Von da, wo das Geld fliesst, wird die Lobby diktiert. Und trotz hieb- und stichfesten wissenschaftlichen Studien fliessen Ergebnisse z.B. aus der Psychosomatik – oder der Psychoneuroimmunologie nach wie vor nicht in die Universitäten rein – und leider auch nicht in die Therapiebehandlungen von Patienten. Welche medizinische Wahrheit darf verbreitet werden und welche Wahrheiten sind zu zensieren – zu löschen – oder zu untergraben? Was passiert, wenn diese Tendenz so weitergeht?
Prof. Dr. Christian Schubert und Frau Dr. Petra Wiechel, Chefärztin der Swissmountainclinic – im Gespräch über Wissen, Wahrheit, Verbreitung, Lobby und Tendenzen.


https://youtu.be/sctusbeIjZM
Sonnige Grüße von Heike  Heart
Antworten Zitieren
Hier spricht Herr Lafontaine, schaut mal rein

https://www.youtube.com/watch?v=Fn-bMKtvP-g

gefunden auf www.youtube.com
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

habt ihr schon gehört, Stiko-Vorsitzender Mertens hat sich gegen
eine Impfpflicht ausgesprochen.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
.... und selbst der Ethikrat weiß im Moment nicht mehr so richtig weiter....
LG
die Wald4ee Andrea
Leben heißt nicht einen Sturm auszuhalten,
sondern zu lernen im Regen zu tanzen...  
Antworten Zitieren
Das lässt ja alles hoffen … .

Von der Vernunft, der Wissenschaft und den Fakten her, dürfte das nicht kommen.
Einzige Befürchtung wäre, dass sich Politiker über restlos alles hinwegsetzen … .
Das hielt ich zuletzt für möglich. Inzwischen sehe ich wieder Land.
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

jetzt warnt sogar die EMA vor zuvielen BOOSTER-Impfungen:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/c...Oxw3ODFURs

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Beitrag über Homöopahtie in der aktuellen "Zeit" Caia 0 3.372 09.12.2010, 21:00
Letzter Beitrag: Caia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: