Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintergründe zum aktuellen Coronavirusausbruch
(16.01.2022, 13:46)berndh schrieb: Liebe Heike,

ich kenne das Buch von Brigitte Pregenzer. Ich habe es weiter oben im Thread schon
mal empfohlen. Es ist wirklich sehr gut und schildert anschaulich, wie man mit Hildegard-
Heilmitteln wirksam das eigene Immunsystem stärken kann und auch virale Infektionen
damit behandeln kann.

Die Autorin macht in ihrem Buch viel Mut und Ihre Kenntnisse zur Hildegard-Heilkunde
sind sehr fundiert und alle Empfehlungen lassen sich gut zu Hause umsetzen.

Viele liebe Grüße
Bernd

Das Buch ist wohl sehr begehrt - habe es am 16.1 bestellt und es ist immer noch nicht lieferbar Rolleyes
Sonnige Grüße von Heike  Heart
Antworten Zitieren
Ach so…

„reBOOST“: BioNTech besitzt Unternehmen zur Behandlung typischer Impf-Nebenwirkungen

https://report24.news/reboost-biontech-b...eKos6GMve0
Sonnige Grüße von Heike  Heart
Antworten Zitieren
Der Name ist ja echt Programm …
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

ich habe wieder einen spannenden Buchtipp für Euch: "Corona Impfung: Was Ärzte und Patienten unbedingt wissen sollten"

https://www.amazon.de/gp/product/3967890...be535eb83f

Viele liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Australien: Queenslands Premierministerin Annastacia Palaszczuk stellt neues Lager vor

Die Impfquote liegt in Queensland wohl bei über 90%.
Joh. 15:19
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

auch Dr. Dahlke hat sich den Thema Corona angenommen. Ein lesenswertes Buch "Corona als Weckruf"

https://www.amazon.de/gp/product/3833882...b440b52c5d

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

anbei ein interessanter Artikel aus dem Ärzteblatt:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/1...dvI830F2Ik


Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Na … das ist ja klasse … .

Genau das hat mich immer gestört … all‘ diese Bilder von Impfungen ohne Aspiration, was auch seit 2016 für Impfungen nicht mehr vorgeschrieben ist. Dennoch gab es ja schon früh die Kritik, dass der neuartige mRNA-Impfstoff in den Blutkreislauf nun einmal nicht gehört und ohne Aspiration weiß ich nicht, ob ein Gefäß getroffen wurde.

In dem Schreiben, dass ich für mich bereits verfasst habe, falls man mich eines Tages zwingen kann, habe ich das auch vermerkt - „nur durch einen Arzt (und nicht etwa die Apothekenhelferin) … und nicht ohne vorherige Aspiration“.

Ich finde das ungeheuerlich … .
Antworten Zitieren
Liebe Sabine,

ich war auch erschrocken, als ich das gelesen habe.
Denn viele Ärzte haben immer wieder darauf hingewiesen und
vor Impfungen ohne Aspiration gewarnt!

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

anbei ein lesenswerter Artikel:

https://www.welt.de/politik/deutschland/...kannt.html


Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

habt ihr schon gelesen, Österreich setzt die Impfpflicht aus, da sie nicht
verhältnismäßig ist.

https://www.krone.at/2649586

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Briefaktion der „Ärztinnen und Ärzte für eine freie Impfentscheidung“:
https://individuelle-impfentscheidung.de...ion-1.html

Nicht mehr viel Zeit bis zur Abstimmung … .
Antworten Zitieren
Die wundervolle Lisa Fitz gibt es jetzt regelmäßig auf den Nachdenkseiten.


https://www.nachdenkseiten.de/?p=81897
Sonnige Grüße von Heike  Heart
Antworten Zitieren
Jesaja 5:

"20 Wehe denen, die das Böse gut heißen, und das Gute böse; welche Finsternis zu Licht machen, und Licht zu Finsternis; welche Bitteres zu Süßem machen, und Süßes zu Bitterem!"
Antworten Zitieren
Betroffene berichten im Gespräch über ihre gesundheitlichen Problem im Nachgang zur Impfung, über ihre Ängste, ihre verzweifelte Suche nach Hilfe, ihr Alleingelassensein und die Unterstützung, die sie sich wünschen und teilweise erfahren haben.

www.geimpft-jetztredenwir.de
Sonnige Grüße von Heike  Heart
Antworten Zitieren
Bei all den Impfgängen dieser Tage und Wochen,  sei mir die rhetorische "Frage" gestattet:

Gegen oder für was impft man (sich)  derzeit eigentlich,  wo doch neue "Corona"-Variante noch gar nicht da,  und die jetzt in die Körper eingebrachten Stoffe erwiesenermaßen keinen Schutz vor "Corona"(-Ansteckungen) bieten(?).
Antworten Zitieren
Gute Frage … sie würde von denjenigen, die sich impfen lassen, mit der Furcht vor einem schweren Krankheitsverlauf beantwortet werden, denke ich.

Die Hoffnung stirbt zuletzt … aber die „Debatte“ zur allgemeinen Impfpflicht, die ja im Wesentlichen nur aus einer Reihe von Vorträgen bestand, wirkte auf mich teilweise … mir fehlt ein Wort dafür … .

Ein Originalzitat von unserem amtierenden Gesundheitsminister:
„Wir haben jetzt mit der Impfpflicht die einmalige Möglichkeit, die Pandemie in Deutschland - nicht in anderen Ländern - zu beenden“.

Ganz ehrlich, da weiß man nicht, wo man anfangen soll … .

Definition des RKI für „Pandemie“:
ZITAT
„Eine Pandemie bezeichnet eine weltweite Epidemie“.
ZITATENDE

Herr Lauterbach will also durch eine allgemeine Impfpflicht mit einem Impfstoff, der nachweislich nur sehr eingeschränkte Wirkung zeigt, eine weltweite Epidemie in Deutschland beenden.

Hä … ?
Antworten Zitieren
Bei mir hat die Impfung zu meinem Erstaunen tatsächlich gewirkt.
Ich war mehrere Stunden ganz nah an einem an Corona erkrankten Kind und nix ist passiert.

In der Nähe von anderen Erkrankten war ich immer nur kurz, da konnte ich es noch nachvollziehen, dass ich mich nicht infiziert hab.

Man soll die Hoffnung also nicht aufgeben, dass die Impfung doch hilft.

Wir hatten einen anderen Fall im Bekanntenkreis wo der Infizierte nur kurz in meiner Nähe, aber viel länger in der
Nähe von anderen Leuten war. Zusammen im Auto und auch beim Essen.
Alle geimpft, keiner hat sich infiziert.
Fand ich auch sehr erstaunlich wo sich doch auch so viele Geimpfte infizieren.

Und alles ohne irgendeine Schutzausrüstung.

LG
Antje
Antworten Zitieren
Hallo Antje,
hm … ganz ohne Schutz in der Nähe eines aktiv Erkrankten (mit Symptomen) würde ich nicht bleiben, das mache ich halt schon (nicht geimpft).

So ungewöhnlich finde ich das gar nicht, wenn sich nicht jeder, der Kontakt zu Infizierten hat, sofort und in jedem Fall auch selbst ansteckt. Infiziert (wie nachgewiesen, durch positiven Test, welchen Test … usw.) heißt ja noch nicht sofort infektiös. Natürlich spielt auch eine Rolle, wie der Kontakt war und wie lange usw. … aber selbst Menschen, die mit Infizierten wohnten und im selben Bett schliefen, hat sich nicht jeder angesteckt … . Anders gesagt … interessant wäre gewesen, wenn auch ein oder mehrere Ungeimpfte dabei gewesen wären, man kann nicht wissen, ob sich auch diese nicht angesteckt hätten. Den Umkehrschluss auf die sichere Wirksamkeit der Impfung (wann zuletzt geimpft) scheint mir das nicht zuzulassen.

Ich denke, man darf aber schon behaupten, dass die Impfung nicht so wirksam ist (vor allem auch nicht so lange), wie man sich das erhofft hatte (dann wäre die Diskussion eine ganz andere). Zudem ist das ja individuell unterschiedlich, wie das Immunsystem auf die(se) Impfung reagiert und ein Antikörpertest wird ja eher selten gemacht.

Für mich ist es vollkommen in Ordnung, wenn sich impfen lassen kann, wer das möchte. Aber das Erzwingen einer Impfung gegen den erklärten Willen von Menschen unter den gegebenen Vorzeichen darf einfach nicht sein.

Liebe Grüße,
gut, dass Du gesund geblieben bist,
Sabine
Antworten Zitieren
Im Saarland ist am 27.03.22 Landtagswahl. Aus diesem Anlass kam Besuch von Bundeskanzler Scholz, der damit die Kandidatin der SPD unterstützen wollte.

Im Zusammenhang mit Impfunwilligen sagte er:
ZITAT
Es sei unsolidarisch, wenn es einem egal sei, ob man andere anstecke.
ZITATENDE
(Quelle: SOL.de)

Ich bin diese unhaltbaren, unverschämten Anschuldigungen so leid!
Dieses ständige Suggerieren, gesunde Menschen seien ohne Impfung grundsätzlich ansteckend.
Geimpfte umgekehrt seien natürlich grundsätzlich nicht ansteckend oder könnten nicht erkranken … .

Noch eins draufgesetzt … wer sich (die Gründe sind völlig egal) nicht impfen lässt, dem ist egal, ob er andere ansteckt … keine Idee davon, dass diese gesunden Menschen ein eigenes Interesse daran haben könnten, gesund zu bleiben … was, wenn es gelingt, eine Ansteckung anderer unmöglich macht.

Daneben ein Gesundheitsminister, der vor dem Bundestag lamentiert, die Ungeimpften seien _verantwortlich_ für das derzeitige „Infektionsgeschehen“ … und wahrscheinlich auch für alles Böse dieser Welt … .

Ich bin nicht mehr ganz jung, aber so unglaubliche verbale Entgleisungen gegen Teile des eigenen Volkes habe ich nie erlebt und sie sind einfach unerträglich und alarmierend … .
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Beitrag über Homöopahtie in der aktuellen "Zeit" Caia 0 3.376 09.12.2010, 21:00
Letzter Beitrag: Caia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: