Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintergründe zum aktuellen Coronavirusausbruch
(13.01.2022, 23:21)SabineMaR schrieb: Das lässt ja alles hoffen … .

Von der Vernunft, der Wissenschaft und den Fakten her, dürfte das nicht kommen.
Einzige Befürchtung wäre, dass sich Politiker über restlos alles hinwegsetzen … .
Das hielt ich zuletzt für möglich. Inzwischen sehe ich wieder Land.

Ja, di(vers)e scheinen auf ihrem Dampfer "DIE Ungeimpften sind an allem schuld" bleiben zu wollen (bzw.: zu müssen?!):
Zitat:[...]
Es gebe jedoch eine Gruppe von Menschen, die man mit der herkömmlichen Kampagne nicht mehr erreiche. „Wir retten durch eine Impfpflicht einfach mehr Leben“, so der RKI-Chef.
[...]

Auch unsere Kinder geben derzeit viel auf, um die Ungeimpften zu schützen“, sagt Lauterbach.
[...]
https://www.merkur.de/welt/lauterbach-wi...35654.html

Nach der Erpressung ist vor der Erpressung. Das merken zur Zeit viele doppelt Geimpfte (vormals: "Vollimmunisierte") ...
Antworten Zitieren
Spuren der Vernunft gibt es durchaus immer mehr.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/c...a-100.html
Antworten Zitieren
Ups, sorry lieber Bernd, Du hattest genau das ja schon verlinkt. Habe ich nachträglich erst gesehen, da die Forenseite wechselte ;-).

Doppelt hält besser, hätte meine Oma gesagt ;-).
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

hier mal ein Link zu einem Beitrag eines Tübinger Journalisten, der auch die Nebenwirkungen der Impfungen in den Blick nimmt:

https://www.akanthos-akademie.de/2022/01...u-IttUlgfo

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Danke lieber Bernd, sowas gibt es viel zu wenig. Den Link habe ich mir gemerkt, falls es zum Gespräch mit meiner Ärztin kommen muss, ich sammele … .
Antworten Zitieren
Liebe Sabine,

ich finde auch, dass es wichtig ist, sich möglichst breitgefächert zu informieren und Links zu sammeln.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße sendet Dir
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Passend zum Thema habe ich gerade dieses Buch entdeckt. Kennst das jemand? Hört sich für mich ganz gut an. Immunsystem stärken und Ängste abbauen.

Brigitte Pregenzer: das Immunsystem stärken mit Hildegard von Bingen

Auch der Zusammenhang von Immunsystem und Psyche ist unbestritten. Die Forschung nennt dies Psychoneuroimmunologie und belegt, worauf Hildegard von Bingen im 12. Jahrhundert bereits hingewiesen hat: Zufriedene und vor allem angstfreie Menschen und solche mit guten sozialen Kontakten sind weniger krankheitsanfällig. Menschen, die oft berührt und umarmt werden, werden weniger krank und genesen rascher, Menschen, die freudvolle Erfahrungen machen und oft lachen, sind gesünder. Doch genau das Gegenteil wird derzeit von uns verlangt! „Soziale Distanzierung“ liegt nicht in der Natur des Menschen und Berührung ist ein Grundbedürfnis, genauso wie Freude zu verspüren und zu lachen. Wir sind selbst in der Lage und somit in der Verantwortung, gut auf uns und auf andere zu achten und uns nicht davon abhalten zu lassen, das zu tun, was wir für richtig halten.

Das Immunsystem des Menschen ist ein Wunderwerk der Natur. In diesem Buch erfahren Sie, wie Darm, Hirn und Psyche ineinandergreifen und wie Sie es durch Nahrungs- und Heilmittel nach Hildegard von Bingen stärken und Ängste abbauen können. Ausgehend vom ganzheitlichen Gesundheitsverständnis der Hildegardlehre stellt Brigitte Pregenzer - auf zeitgemäße Art - die Anwendung der wichtigsten Heilmittel vor.
Sonnige Grüße von Heike  Heart
Antworten Zitieren
Liebe Heike,

ich kenne das Buch von Brigitte Pregenzer. Ich habe es weiter oben im Thread schon
mal empfohlen. Es ist wirklich sehr gut und schildert anschaulich, wie man mit Hildegard-
Heilmitteln wirksam das eigene Immunsystem stärken kann und auch virale Infektionen
damit behandeln kann.

Die Autorin macht in ihrem Buch viel Mut und Ihre Kenntnisse zur Hildegard-Heilkunde
sind sehr fundiert und alle Empfehlungen lassen sich gut zu Hause umsetzen.

Viele liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Danke dir Bernd - dann werde ich es kaufen  Smile
Sonnige Grüße von Heike  Heart
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

Dr. Dahlke hat auch ein Buch zu Corona veröffentlicht "Corona als Weckruf":

https://www.amazon.de/Corona-als-Weckruf...14&sr=1-38

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Der Umgang mit Corona muss entspannter werden, sagen Klinikchefs.

Weg von der Zahlenhypnose, zurück zum gesunden Menschenverstand – mit deutlichen Worten fordert der Chef einer großen Uniklinik das Ende des „Angst- und Panikmodus“ in deutschen Kliniken.


https://www.nordkurier.de/politik-und-wi...1.html?amp
Sonnige Grüße von Heike  Heart
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

ich habe noch einen spannenden Buchtipp für Euch.
Ich habe einen Vortrag von Prof. Schubert gehört,
er forscht zum Thema Neuroimmunologie und spricht
sich ebenfalls gegen eine Impfpflicht aus. Sein Buch
heißt "Stresstest Corona":

https://www.amazon.de/gp/product/3755758...65cc696913

Viel Spaß beim Lesen!

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Lesenswerte Nutzerstimmen zu Grundrechtseinschränkungen,  Impfdruck durch Politiker,  usw.:

https://mobile.twitter.com/SHomburg/stat...WbGDA&s=09
Antworten Zitieren
folge der Spur des Geldes...
Sonnige Grüße von Heike  Heart
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

es ist wirklich sehr traurig, immer dreht sich alles
um Geld und Macht.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

in Island ist die Impfpflicht kein Thema und das Land fährt sogar gut
mit dieser Strategie:

https://www.welt.de/politik/ausland/plus...l-ist.html

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Nach der gestrigen Debatte geht es mir nicht wirklich gut … selbst wenn „nur“ ü50 käme, wäre ich betroffen. Bußgelder und Klagen kann ich mir nicht leisten … ich mache mir jetzt wirklich Sorgen.
Antworten Zitieren
(27.01.2022, 08:55)SabineMaR schrieb: Nach der gestrigen Debatte geht es mir nicht wirklich gut … selbst wenn „nur“ ü50 käme, wäre ich betroffen. Bußgelder und Klagen kann ich mir nicht leisten … ich mache mir jetzt wirklich Sorgen.
Hallo Sabine,  und in die Runde!

In Sachsen,  mit der niedrigsten Impfquote,  sind die "Inzidenzen" am niedrigsten.  In Bremen,  mit der höchsten Impfquote Deutschlands,  weiter explodierende Inzidenzwerte.  Reiner Zufall Wink ,  wie dies Politiker hinzubiegen versuchen?! Denn es darf ja nicht(mal  Mit-)Ursache sein,  das,  was man durchdrücken will (bzw.,  ich vermute,  "im Auftrag" durchdrücken "muss").
Die bewusst hingenommenen bzw. erzeugten "Kollateralschäden" dürften schon jetzt immens sein. 

Ja,  bin ebenso Ü 50, so oder so also "Zielgruppe". 
Ich versuche "aufzuklären",  die Menschen vorsichtig heranführen an andere Medien. 

Vereinfacht ausgedrückt: Der Glaube an den Ersatzgott  "Tagesschau"  hat  hingeführt,  dorthin,  wo die Politik steht,  und mit ihr die gläubigen Bürger.
Pervers.  

Neue Kontakte/Vernetzungen knüpfen, sich untereinander helfen (vielleicht brauchen Menschen auch bald wieder Verstecke?!),   denn einige alte vermeintliche Freundschaften zerbrachen am unerschütterlichen Glauben an Propaganda.

Ansonsten,  vorläufig,  verweise ich nochmal auf diesen eher spielerischen Versuch,  ein Zusatzargument gegen die Impfung ggf.  vorzeigen zu können:
https://www.ungeimpft-gesund.info/index....rageboegen
Wo ich mich gestern ebenfalls voll registrierte.  Über 100.000 Leute laut Anzeige dort.
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...age-3.html


Weiters zur inneren Einkehr der etwas anderen Art  tauglich,    u.  a. Beitrag 7 hier: https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...#pid372187
Antworten Zitieren
(24.01.2022, 13:50)berndh schrieb: Hallo ihr Lieben,

in Island ist die Impfpflicht kein Thema und das Land fährt sogar gut
mit dieser Strategie:

https://www.welt.de/politik/ausland/plus...l-ist.html

Liebe Grüße
Bernd

Möglicherweise (?!?!?!) besteht ein direkter Zusammenhang zwischen Impfquote und 'Lockerung/Aufhebung' der 'Maßnahmen.

Genau wie in Dänemark, Schweden, Großbrittannien etc. gehört auch Island zu den Ländern mit einer sehr hohen Impfquote (Stand August 2021) 93%.

Über 93 Prozent der Über-16-Jährigen geimpft...

Etwaige Schlußfolgerungen überlasse ich jedem selbst.
Joh. 15:19
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.
Antworten Zitieren
(27.01.2022, 08:55)SabineMaR schrieb: Nach der gestrigen Debatte geht es mir nicht wirklich gut … selbst wenn „nur“ ü50 käme, wäre ich betroffen. Bußgelder und Klagen kann ich mir nicht leisten … ich mache mir jetzt wirklich Sorgen.

Es wird keine Impfpflicht kommen. Sie ist selbst in der jetzigen rechtlichen/unrechtlichen Lage gar nicht umsetzbar. Die Gründe habe ich schon des öfteren ausgeführt. Es geht um Druck und Angst, vorauseilenden Gehorsam. Man hat gesehen, wie weit man gehen kann und das ist anscheinend doch ein ganzes Stück und es wird weiter die Panik geschürt. Bei einer Impfquote von 85+% werden auch in Deutschland die Maßnahmen aufgehoben und die Impfpflicht eine im Raum verlassene Drohung sein.

Also folgt dem Aufruf von Sonja und unterzeichnet die Campact Initiative zur Impfpflicht (Petition) und alles wird gut.

BTW: Wer Zynismus findet darf ihn behalten Wink
Joh. 15:19
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Beitrag über Homöopahtie in der aktuellen "Zeit" Caia 0 3.372 09.12.2010, 21:00
Letzter Beitrag: Caia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: