Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintergründe zum aktuellen Coronavirusausbruch
Hallo Sabine,

ich bin ja auch nicht extra in die Nähe des kranken Kindes gegangen.
Das da mehrere Kinder in der Familie krank waren hab ich erst 2 Tage später erfahren.


Da waren mehrere Ungeimpfte und die waren auch krank. Wir Geimpften hatten nichts.
Echt Glück gehabt.

Mir ging es jetzt nicht darum zu beweisen ob die Impfung in jedem Falle wirkt.


Im zweiten Fall war kein ungeimpfter Mensch dabei.

Der Impfzwang ist ja bereits da und ich falle im medizinischen Beruf auch darunter.

Allerdings meiner Meinung nach auch nicht o.k.
Wenn Zwang, dann bitte für alle, hatte ich schon mal geschrieben.

LG
Antje
Antworten Zitieren
Habt Ihr dieses verwunderliche Video gesehen?

Hauptseite: www.welt.de

https://www.welt.de/politik/deutschland/...licht.html


Man muss wirklich staunen. Ist diese Bundestagsabgeordnete so schlecht informiert?

Im Landkreis, in dem ich wohne, waren an mehreren Tagen letzte Woche etwa 29 Personen im Krankenhaus, 25 davon geimpft, 4 davon ungeimpft. Was soll ich da noch sagen? Welchen Grund gibt es denn, sich angesichts solcher Zahlen impfen zu lassen? Soll ich wirklich glauben, dass ich meiner Umwelt und mir einen Gefallen tue, wenn ich mich impfen lasse?

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
@Antje:
Mit der einrichtungsbezogenen Impfpflicht war ich lange uneins. Inzwischen sehe ich es wie Du, „wenn, dann für alle“, aber insofern dann eben „für alle nicht“. Da stoße ich sicher bei vielen auf Unverständnis. Ich sehe es trotzdem so. Schwierig … die ganze Debatte haben die meisten sicher mehrfach durch … aber dennoch.

Bei mir (selbstständig, im Hauptberuf noch nicht im medizinischen Bereich tätig) gab es bisher noch keinen Zwang … .
Antworten Zitieren
@Susanne
Ha, ja … . Ich musste das Video gar nicht anschauen, nachdem ich das Gesicht gesehen hatte. Ich hatte die gesamte Debatte angehört … alle Beiträge … auch diesen. Mich hat er auch gegruselt.

Emilia „Milla“ Fester, grün, sie ist erst 23 … und mit Theater hat sie viel am Hut.
Ich hatte wirklich das Gefühl, dass sie sich vorher eine Choreographie … ein Drehbuch geschrieben hat. Und das Gewicht mehr auf der Darstellung als auf dem Inhalt ihrer Rede lag. Es war ihre erste Rede und … hm, bei mir bleibt ein gewisser Respekt davor, dass sie sich überhaupt traut und sich engagiert und der Horizont wird bestimmt noch weiter, könnte ich mir vorstellen.
Aber inhaltlich … war’s nicht sooo gehaltvoll … aber das wurde bemerkt, man hörte es am verhaltenen Applaus.
Antworten Zitieren
„Noch können wir einen Aufstand machen, noch können wir auf die Straße gehen“: Der Medizinhistoriker Dr. med. Gerd Reuther über Narrative in der Medizin und die Macht der Pharmaindustrie im tkp-Interview.

Dr. med. Gerd Reuther ist eine jener Stimmen in der Corona-Krise, die von Beginn an aufklärend hinsichtlich der Prozesse hinter Corona und ihrer Auswirkungen mahnten. Als Medizinhistoriker weiß er: In der Medizin ging es immer schon um’s Geschäft. Wenn ein Konstrukt „nur oft und lange genug wiederholt“ wird, „ dann kommen auch Lügen mit kurzen Beinen weit“, das gilt für die gesamte Medizingeschichte, aber auch und insbesondere für die „Corona-Inszenierung“, wie er sie nennt.



„Nur vier Prozent der medizinischen Behandlungen haben tatsächlichen Nutzen“

Im Interview mit Larissa Breitenegger spricht er zunächst über gängige Narrative in der Medizin, die sich hartnäckig halten und liefert Beispiele wie Einblicke aus der frühen wie späten Medizingeschichte. Mit Corona sei der Untergang der sogenannten evidenzbasierten Medizin besiegelt. Denn viele der Maßnahmen die wir heute haben, sind nicht evidenzbasiert: „da gibt es entweder gar keine Studien, oder sie sind manipuliert worden.“


Ab Minute 48 geht es auch um alternative Medizin und Heilpraktiker.

Videointerview
Joh. 15:19
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.
Antworten Zitieren
ich denke dass viele, die für die Impfpflicht sind, sich der Tragweite der Gesetzesänderungen nicht bewusst sind. Am Ende geht es um die Frage ob jede/r Einzelne von uns volles Mitspracherecht bei Therapien jeder Art behält. Und das ist das Grundproblem was gerade ausgehebelt wird.
Antworten Zitieren
(20.03.2022, 16:35)Nic schrieb: ich denke dass viele, die für die Impfpflicht sind, sich der Tragweite der Gesetzesänderungen nicht bewusst sind. Am Ende geht es um die Frage ob jede/r Einzelne von uns volles Mitspracherecht bei Therapien jeder Art behält. Und das ist das Grundproblem was gerade ausgehebelt wird.

Sagen wir es mal offen. 99,99% sind sich nicht bewußt, was hier eigentlich im Hintergrund abläuft. Ja, ich behaupte dies im Angesicht meiner Hybris. Das zeigen auch Beiträge hier in diesem Faden. Mir ging es hier eigentlich um die Hintergründe und nicht um irgendein Amazonblabla. Wenn es auf Amazon oder sonstirgendeiner Platttform noch verfügbar ist, stimmt damit etwas nicht. Bleiben wir doch bei den Tatsachen und nicht bei den Blödeleien eines Bakhdi, Kaufman, Fuellmich oder Wodarg oder wie sie sonst noch heißen. Es geht nicht mehr darum, was der Einzelne will. Er wird erledigt, fertig gemacht, ruhig gestellt oder auch beseitigt. Der ach so schlimme Ukraine Konflikt ist eine weitere Rauchbombe und Verblödungsaktion, der wir uns ausgesetzt sehen, damit das, was im Hintergrund läuft nicht wahrgenommen wird. Ich betone noch einmal, und das ist wirklich das letzte Mal, es wird keine Impfpflicht/Impfzwang im Sinne eines Gesetzes geben. Das würde eine sofortige Reaktion hervorrufen, vor der sich diejenigen, die dahinter stecken, die Hose nassmachen. Es geht immer nur um unsere Zustimmung und Mitwirkung. Nur durch unser Einverständnis ist all dies erst möglich geworden. 

Der einzige Weg aus diesem Dilemma ist unsere Weigerung zu partizipieren. Hören wir doch einfach auf um irgendein Mitspracherecht bei Leuten zu betteln, die noch nicht einmal legitimiert sind (Wer diese Nicht-Legitimation immer noch anzweifelt, hat die Kontrolle über sein Denken und Leben so ziemlich verloren!).

Wir stehen vor einer Wand von Lügen. Wenn wir diese Lügen einfach nicht akzeptieren, wird auch diese Wand  ganz einfach weichen. Hören wir auf, etwas Erbetteln zu wollen, von denen, die wir angeblich als unsere führer gewählt haben. Hören wir auf ihnen unser Geld zu geben, unsere Kraft, werden wir sehen, daß sie alle nackt da stehen.
Joh. 15:19
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.
Antworten Zitieren
(19.03.2022, 19:38)SabineMaR schrieb: @Antje:
Mit der einrichtungsbezogenen Impfpflicht war ich lange uneins. Inzwischen sehe ich es wie Du, „wenn, dann für alle“, aber insofern dann eben „für alle nicht“. Da stoße ich sicher bei vielen auf Unverständnis. Ich sehe es trotzdem so. Schwierig … die ganze Debatte haben die meisten sicher mehrfach durch … aber dennoch.

Bei mir (selbstständig, im Hauptberuf noch nicht im medizinischen Bereich tätig) gab es bisher noch keinen Zwang … .

Was erlaubt Ihr Euch eigentlich über meinen Körper zu bestimmen? Seid Ihr Euch eigentlich über die Konsequenzen klar? Ich werde mein Recht bis auf den Tod verteidigen. Die Bedeutung dieser Aussage könnt Ihr Euch selbst ausmalen.
Joh. 15:19
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.
Antworten Zitieren
@Joe:
Hm. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob Du Recht behältst mit dieser Impfpflicht … .

Mit dem Größeren, das im Hintergrund abläuft … kann gut sein, war aber eher immer so … oder?
Antworten Zitieren
gelöscht
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

anbei ein sehenswerter Beitrag aus dem MDR zum
Thema "Der lange Weg - Entschädigungen nach Corona-Schutzimpfungen":
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/c/vi...LBtfiykwYo

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Leider ein etwas zu grosses Bild aber das Buch ist richtig gut. ich hab es gelesen.



https://www.shopssl.de/epages/es101290.sf/



[Bild: HR3.jpg]
Antworten Zitieren
Liebe Jennifer,

lieben Dank für die Vorstellung des Ratgebers von Ravi Roy.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
"New Zealand High Court ENDS Jacinda Ardern’s Vaccine Mandate: “It’s a Gross Violation of Human Rights”

Das Neuseeländische Oberste Gericht beendete Jacinda Arderns Impfpflicht mit der Begründung:

"Es ist eine grobe Verletzung der Menschenrechte".

(Diese Meldung ist schon 1 Monat alt!)

Quellen: Newspunch, NZ Herald 
Joh. 15:19
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.
Antworten Zitieren
https://unser-mitteleuropa.com/eu-abgeor...te-seiten/

"EU-Abgeordneter verlangt Einblick in Corona-Impfverträge und erhält nur geschwärzte Seiten"
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,
die aktuelle Entscheidung:

12:46 Uhr
Gesetzentwurf abgelehnt: Keine Impfpflicht ab 60 Jahren
Die Corona-Impfpflicht für ältere Menschen ist im Bundestag gescheitert. Das Parlament lehnte mit der Mehrheit der Stimmen den zuletzt zwischen Politikern der Ampel-Koalition vereinbarten Kompromiss für eine Impfpflicht ab 60 Jahren ab. Damit wird es zum jetzigen Zeitpunkt keine über die seit März geltende Corona-Impfpflicht für das Personal in Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen hinausgehende Verpflichtung für andere Bevölkerungsgruppen in Deutschland geben. Im Bundestag stimmten 296 Abgeordnete für die Impfpflicht ab 60 Jahren, 378 dagegen. Neun Parlamentarier enthielten sich.
Die Impfpflicht ab 60 Jahren war bereits ein Kompromissvorschlag, auf den sich Vertreter der Bundestagsfraktionen von SPD, Grünen und FDP verständigt hatten.

VG

die Wald4ee Andrea
Leben heißt nicht einen Sturm auszuhalten,
sondern zu lernen im Regen zu tanzen...  
Antworten Zitieren
(19.03.2022, 18:37)Antje schrieb: Da waren mehrere Ungeimpfte und die waren auch krank. Wir Geimpften hatten nichts.
Echt Glück gehabt.

Mir ging es jetzt nicht darum zu beweisen ob die Impfung in jedem Falle wirkt.


Im zweiten Fall war kein ungeimpfter Mensch dabei.

Der Impfzwang ist ja bereits da und ich falle im medizinischen Beruf auch darunter.

Allerdings meiner Meinung nach auch nicht o.k.
Wenn Zwang, dann bitte für alle, hatte ich schon mal geschrieben.

LG
Antje

Fassen wir mal zusammen.

Ein oder mehrere 'Ungeimpfte" sind krank, i.e. sie haben einen Schnupfen/Rhinitis/Sinusitis vllt. auch eine Bronchitis, vllt. auch alle Krebs. Ich weiß es nicht. Ich kann keine Erkrankung aus der Schilderung schließen.
Die 'Geimpften hatten nichts'! Kann es sein, dass manche Menschen erkranken an etwas und andere nicht? Erkrankt man zwangsläiufig an etwas, nur weil man mit anderen Erkrankten sich in einem Raum befindet (Selbstverständlich nur, wenn man nicht durch die von menschengemachte gotgewalt dazu bestimmt ist?)

"Im zweiten Fall war kein ungeimpfter Mensch dabei." Und? Sind alle heil davon gekommen? oder tot umgefallen,weil die Ungeimpften nicht da waren? Ich kann aus dieser Aussage nichts herausziehen, so sehr ich auch möchte.

"Wenn Zwang, dann bitte für alle, hatte ich schon mal geschrieben." Vom mehrmals schreiben, wird es nicht besser.Willst Du mich wirklich zwingen? Das wird ein One-on-One.
Joh. 15:19
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.
Antworten Zitieren
(25.04.2022, 20:19)SleepyJoe schrieb: [...]
"Wenn Zwang, dann bitte für alle, hatte ich schon mal geschrieben." Vom mehrmals schreiben, wird es nicht besser. Willst Du mich wirklich zwingen? Das wird ein One-on-One.



Ist es so etwas  (was nun vom Scharfmacher aus Bayern angestrebt), das Zwangsimpfungsbefürwortern,  "um der Gerechtigkeit willen"  - "wenn,  dann für alle" -  vorschwebt(?!):
Zitat: [...] Wie unter anderem der Spiegel berichtet, wird sich der Bundestag am Mittwoch nämlich mit der Impfpflicht für Beschäftigte in medizinischen Einrichtungen befassen. Holetschek fordert nun, dass die Bundesregierung sich bis dahin „endlich zu einem neuen Vorstoß für eine allgemeine Impfpflicht“ durchringen solle. Scholz müsse sich „so schnell wie möglich“ mit den Fraktionsvorsitzenden „aller demokratischen Parteien“ im Bundestag und dem Vorsitzenden der Ministerpräsidentenkonferenz zusammensetzen und eine mehrheitsfähige Lösung finden. 
[...]
 
https://report24.news/bayern-fordert-neu...ege-kippt/
Antworten Zitieren
Biontechs Corona-Impfstoff wird nicht regulär zugelassen!

https://journalistenwatch.com/2022/04/25...impfstoff/
Sonnige Grüße von Heike  Heart
Antworten Zitieren
Hallo Sleepy Joe,

leider funktioniert das Zitieren bei mir mehr.
Für mich brauchst du nirgendwo was herauszuziehen.
Ist freu mich lediglich, dass ich mich noch nicht mit dem Virus infiziert habe.
Jetzt aktuell hab ich wieder neben einem positiven Menschen gesessen, ohne Maske.
Wieso und warum ist mir völlig egal, ich freue mich einfach.

Es liegt mir total fern, irgendwen zu was zu zwingen.
Aber wenn Zwang, dann bitte konsequent und nicht nur bestimmte Leute.
Das ist für mich nicht in Ordnung.
Lass mir doch einfach meine Meinung.

Der größte Hit sind für mich Leute, die sich bewusst nicht impfen lassen, aber dann ins Krankenhaus rennen, wenn sie krank sind.
Das Phänomen ist ja hinreichen bekannt auch aus anderen Richtungen wie der Homöopathie z.B.

Ich hab volles Verständnis für Kollegen aus der Pflege, die dann die Versorgung verweigern.

LG
Antje
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Beitrag über Homöopahtie in der aktuellen "Zeit" Caia 0 3.376 09.12.2010, 21:00
Letzter Beitrag: Caia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: