Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintergründe zum aktuellen Coronavirusausbruch
Hallo ihr Lieben,

erst hießt es noch die Immunität nach der Impfung halte Jahrzehnte,
dann hieß es sie halte jahrelang, dann wurde geändert in 6 Monate
und nun heißt es, am besten alle 3 Monate boostern.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Lieber Bernd,
zu Deinem Onkel, da sagst Du was ... ich hatte letztes Jahr tatsächlich auch die Vorstellung, es sei ein Vorteil, sich ggf. eher beim Hausarzt impfen zu lassen, der den Patienten kennt - als in irgendeinem Impfzentrum von "irgendjemandem" ... vom Impfbus quasi auf der Straße oder der Impfung to go vor dem Fußballstadion für Bratwurst und Pizza (...) mal ganz zu schweigen.

Ich dachte wirklich, der Hausarzt schaut in die Akte und macht sich Gedanken und berät ... stattdessen geht es dort genauso am Fließband, wie überall sonst ... .

Bei einer Tetanus-Impfung würde ich da noch gar nichts sagen ... ich sehe da eben einfach einen nicht ganz unerheblichen Unterschied.

LG Sabine
Antworten Zitieren
Liebe Sabine,

genau das dachte mein Onkel auch. Das der Hausarzt, der ihn schon seit Jahren kennt, ihn berät und
aufklärt. Bisher ist das nicht wirklich geschehen, stattdessen eine riesige Schlange und ein Wartezelt
der Feuerwehr im Hof, damit man nicht im Regen stehen muss. Zeit für ein ausführliches Gespräch war
nicht vorhanden und mit seinen Fragen ist er sozusagen wieder nach Hause gegangen, ohne Antworten
erhalten zu haben.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Ich frage mich, ob es nicht möglich wäre, dass wir das Virus akzeptieren und lernen könnten, mit ihm zu leben. 
Um wieder zu leben. 

In benachbarten Ländern geht das auch. Wir haben hier doch keine deutsche Mutante, die keine Grenzen passiert...
Sonnige Grüße von Heike  Heart
Antworten Zitieren
Liebe Heike,

mir ist auch aufgefallen, dass Schweden einen ganz anderen Weg geht und
wesentlich lockerer und ungezwungener damit umgeht.

Wenn man in die Tageszeitung blickt, gibt es nur ein Thema, macht man
den Fernseher an, gibt es nur ein Thema und möchte man sich mit den
Nachbarn unterhalten, haben alle nur ein Thema präsent.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Lisa Fitz hat es im swr bei spätschicht auf den Punkt gebracht.

Ich kann den link nicht teilen…??
Sonnige Grüße von Heike  Heart
Antworten Zitieren
Liebe Heike, lieber Bernd,
ja genau - davon gehe ich aus, dass es nicht in absehbarer Zeit so sein wird, dass das Virus „ausgerottet“ ist, es wird wohl bleiben und ein Virus im Sortiment der Viren sein, die wir eben haben … oder anders ausgedrückt … es wird endemisch. Nur wann … kann eben keiner sagen.

Ich kenne Menschen, die in Portugal leben, auch einige in Spanien. Dort ist alles offen, im Supermarkt Maske, sonst alles ganz normal und ganz entspannt. Die Menschen viel gelassener, nicht diese aufgeheizte Stimmung wie hier. Dann wird gerne gesagt, diese Länder hätten eine hohe Impfquote … das sei der Grund.

Tatsächlich ist es aber wirklich so, dass es dort zeitweise richtig schlimm war, die Krankenwagen in Reihen vor den Kliniken … die niemanden mehr aufnehmen konnten … die deutsche Bundeswehr ist dorthin geflogen, um zu helfen, weil es nicht mehr zu schaffen war. Das Gesundheitswesen dort ist nicht besser, als unseres … . Obwohl auch unseres seine Mängel hat. Es sind natürlich Menschen gestorben und es haben viele Menschen die Infektion eben durchgemacht. Und es gibt einen Anteil Geimpfter. Selbst Drosten sagt, dass es diese Mischung macht, warum es in diesen Ländern schneller besser wurde. Während wir ein solches Ausmaß an Erkrankungen nie zugelassen haben. Ob man das sollte … ist natürlich schwer zu sagen. Ich habe anfangs - als alles neu war - selbst gesagt, dass ich jetzt ganz froh bin, kein Politiker geworden zu sein … .

Aber warum es die Menschen so umtreibt … neben der Angst vor Erkrankung ist ja die Angst vor den Maßnahmen, vor dem Staat, vor Verlust der Freiheit und der Grundrechte so präsent. Das Ausmaß macht mich nachdenklich … gerade auch im Vergleich mit anderen Ländern. In Portugal z.B. war bis 1974 noch eine Diktatur … so lange gar nicht her. Dennoch haben sie nicht gleichermaßen ängstlich reagiert wegen ihrer Demokratie - zumindest soweit ich es aus erster Hand weiß. Es ist einfach so viel Angst zu spüren in Deutschland … ich denke oft, es sind tief sitzende Ängste aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges … und/oder Ängste aus der Zeit der DDR … auch Angst vor Krankheit und Tod (ganz allgemein) aber nicht nur.

Es gibt ja sogar den Begriff der „German Angst“.

Ist das zu philosophisch?

Liebe Abendgrüße,
Sabine
Antworten Zitieren
Ha :-) … „Don Krawallo“ … :

https://www.youtube.com/watch?v=X1El4u1hVx8

Den meinst Du, gell?
Antworten Zitieren
Danke Sabine, genau das meinte ich  Big Grin
Sonnige Grüße von Heike  Heart
Antworten Zitieren
Habe herzlich gelacht :-) … dafür auch danke :-)!
Antworten Zitieren
Lieber Bernd,
jetzt habe ich die Stellungnahme der GGB ganz zu Ende gelesen und ja … sie spricht mir aus der Seele.
Sehr gut … . Das kann man doch nicht alles ignorieren … .

Heute habe ich mich von Verblendeten fern gehalten, mir was Gutes getan und obwohl nicht alles einfach war, beschließe ich jetzt wieder ein Stück Hoffnung zu haben und wenn es auch nicht genau zum Thema passt, oder aber doch … gebe ich euch noch ein Stück von Heinz Rudolf Kunze mit, man lasse den Text auf sich wirken … .

Die Dunkelheit hat nicht das letzte Wort!
https://www.youtube.com/watch?v=ozEwHxGi7iw

In diesem Sinne …
morgen wird es wieder hell …
Sabine
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

anbei ein schönes Zitat von Willigis Jäger (Zenmeister und Benediktiner)

Manchmal braucht es Mut so zu sein, wie man ist. Und nicht, wie einen die anderen haben wollen!
(Willigis Jäger)


Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

wer sich gegen die Impfpflicht in der Pflege engagieren möchte, findet weitere Hinweise unter
"Ärztinnen und Ärzte für individuelle Impfentscheidung"

https://individuelle-impfentscheidung.de...t-uns.html


Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Liebe Sabine,

das ist eine gute Idee. Ich versuche auch alles Negative von mir fernzuhalten.
Lese zwar noch die Tageszeitung, schaue aber keine Nachrichten mehr an und
lese stattdessen lieber oder höre klassische Musik. Die Nachrichten machen
einen so traurig und alles ist immer nur verwirrend und was heute noch so war,
ist morgen doch wieder ganz anders.

Heute Abend ist bei der GGB nochmals ein kostenloser Vortrag von Herrn Dr.
Birmanns zum Thema "Stärkung des Immunsystems":

https://gesundheitsberater.de/events/ges...em-online/


Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

ich mache nochmals auf die Petition "Nein zu Zwangsimpfungen" aufmerksam, sie ist immer noch aktuell
und kann noch unterzeichnet werden:

https://www.change.org/p/bundespr%C3%A4s...igned=true

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

Dr. med. Michaela Glöckler hat beim letzten Online-Meeting diesen schönen Spruch
von Rudolf Steiner vorgetragen, den ich gerne mit Euch teilen möchten:

Das Schöne bewundern,
Das Wahre behüten,
Das Edle verehren,
Das Gute beschließen;
Es führet den Menschen,
Im Leben zu Zielen,
Im Handeln zum Rechten,
Im Fühlen zum Frieden,
Im Denken zum Lichte;
Und lehrt ihn vertrauen
Auf göttliches Walten
In allem, was ist:
Im Weltenall,
Im Seelengrund.

Rudolf Steiner

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

hier noch eine informative Seite von Dr. med. Steffen Rabe:

https://www.impf-info.de/coronoia.html

Es ist immer gut sich umfassend zu informieren!

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

anbei ein Artikel über Galgant - die Superknolle für das Immunsystem -
schon Hildegard von Bingen schätzte Galgant sehr:

https://www.focus.de/gesundheit/gesundle...GP41usfJz8

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Hallo Bernd,
dankeschön für den Link von Galgant und auch für den schönen Spruch, den Du mit uns teilst.

Ich versuche, mich mit möglichst schönen Dingen, Lesestoff, Düften usw. zu umgeben um nicht ständig an C erinnert zu werden. Man kann sich mit niemanden mehr über alltäglich und normale Dinge unterhalten - ständig ist Corona Gesprächsstoff. Umso wichtiger finde ich, sich um sich selber gut zu kümmern ( auch wenn es selten gelingt ).

Ich wünsche allen hier einen schönen Abend,
liebe Grüße
Ottilie
Antworten Zitieren
Liebe Ottilie,

Galgant ist wirklich sehr gesund, gerade Hildegard von Bingen gibt viele Empfehlungen für die Verwendung von Galgant (Immunstärkung, Herzstärkung....). Galgant als Gewürz, als Tabletten, als Tropfen ..... Man kann Galgant auch als Gewürz wunderbar verwenden.

Das Gute und Positive in den Vordergrund zu stellen, ist wirklich sehr wichtig. Das Gesprächsthema Nummer 1 ist allerorts Corona und die Corona-Impfung. Sich selbst etwas Gutes zu tun, fällt einem manchmal wirklich schwer. Ich lese jetzt viel, höre Musik, bin im Garten, schreibe Briefe und Karten, mache Basenbäder und führe ein Dankbarkeits-Tagebuch.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und sende Dir

viele liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Beitrag über Homöopahtie in der aktuellen "Zeit" Caia 0 3.349 09.12.2010, 21:00
Letzter Beitrag: Caia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: