Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintergründe zum aktuellen Coronavirusausbruch
Unter anderem weiter oben wurde ja geschrieben hinsichtlich Spaltung der Gesellschaft,  in Ungeimpfte./.Geimpfte.

Zur Thematik ein kleiner Artikel vom September 2021, in dem auch Lisa Fitz dies aufgreift:

Zitat:
[...]
"Oft werde ich gefragt, ob ich politisch links oder rechts sei. Meine Antwort darauf lautet: Ich bin weder links noch rechts – ich bin sauer!"

Lisa Fitz ist wütend: "Es ist eine feige Zeit" 

Als Gründe, warum sie unsere Politiker so verdrossen machen, zählt sie auf: konzeptlose Corona-Politik, Regierungsdevotheit, der Korruptionsskandal bei den Masken-Deals sowie der Lobbyismus, der "Politiker fest am Genick hat". Sie könnte diese Liste noch erweitern, sagte sie. "Es ist eine feige Zeit, in der sich Menschen gegenseitig übermäßig diskriminieren."

[...]

https://www.abendzeitung-muenchen.de/pro...art-755223
Antworten Zitieren
Und hier noch was lockereres im Rahmen der ernsten Thematik,  nochmal aus der "Abendzeitung" München:
Zitat:[...]
Selbstversuch
"Ungeimpft in München": Gelbe Warnweste als Kennzeichen


[...]


https://www.abendzeitung-muenchen.de/mue...art-775775
Antworten Zitieren
Guten Abend, aufregendes Diskussionsthema hier. Jeder sollte einfach mal mit dem Finger bei sich selbst bleiben. Ost und West, Arm und Reich, jetzt gibt es noch die Ungeimpften und die Geimpften. Was für Zeiten! Was für eine mentale und psychisch belastende Situtation für alle, vor allem Spiel mit der Angst.
Ich finde wir rasen auf so eine Sititauton zu wie damals mit Hitler, oder wie in dem Film "die Welle". Menschen einfach zu leichtgläubig und leicht manipulativ; oder einfach nur blind. Hat denn in Geschichte gar keiner aufgepasst, traurig.
Jeder normal Denkende sollte alleine mal skeptisch werden, dass sogar Leute, die Corona durch haben, sich noch tausend Mal dagegen impfen lassen sollen/müssen, oder dass Genesenen- Nachweise nach 4 Wochen gültig werden und nach genau 6 Monaten ablaufen. Und jetzt beim Boostern auch noch emfpohlener Impfstoff-Mix, na geil. Vielleicht sollten die Verschwörungs-Theoretiker am Ende Recht behalten. Man weiß es nicht. Und man wird warscheinlich nie die Wahrheit rauskriegen. Jeder soll selber entscheiden, was er will. Meine Freunde und Familie sind teils geimpft, teils nicht, jeder hat seine eigene Entscheidung getroffen und das ist völlig okay.
Impfen bleibt freiwillig. Vielleicht sollten wir genau in diesen Satz positive Energie fließen lassen. Grüße gehen raus an alle!
Der Sinn des Lebens ist Leben! 
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

anbei ein spannendes Video "Monitor - Gekaufte Forschung" von 2016:

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/vid...n-100.html

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Liebe Carolin,

lieben Dank für das Teilen Deiner Gedanken und das Aufzeigen der Widersprüchlichkeiten in
der Impfdiskussion (immer wieder impfen lassen, Genesenen-Nachweise nur 6 Monate gültig,
Impfstoffmix beim Boostern und Co.).

Ich bin der Meinung, dass jeder nur selbst entscheiden kann, ob er sich impfen lassen möchte
oder nicht. Jeder Mensch sollte das Recht haben, diese schwerwiegende Entscheidung selbst zu treffen.

Die Unterteilung in Ungeimpfte/Geimpfte, Verschwörungstheoretiker/Esoteriker,
Gesunde/Kranke und Co. finde ich unsachlich und respektlos. Jeder Mensch ist wertvoll und wichtig. Ein
Schubladendenken kann niemals förderlich für die Gesellschaft sein.

In meiner Familie gibt es auch viele Geimpfte (meine Mutter, mein Vater, meine Schwägerin und mein Bruder), bisher sind wir noch in einem guten Dialog. Doch je mehr die Medien Panik verbreiten und die Impfdiskussion so einseitig geführt wird, desto öfter spüre ich, dass die Vorbehalte wachsen und eine offene Diskussion über dieses Thema schwieriger wird. Doch jeder muss, genau wie Du schreibst, seine eigene Entscheidung treffen.

Danke für Deine wunderbare Idee "Impfen bleibt freiwillig" und in diesen Satz positive Energie fließen zu lassen.
Positive Gedanken, eine positive Einstellung und ein gutes Miteinander wirken heilsam auf Körper, Geist und Seele.

Liebe Grüße sendet Dir
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

in Japan geht man anders mit dem Thema Impfen und möglicher Nebenwirkungen um.

https://www.akanthos-akademie.de/2021/12...riminiert/


Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

anbei ein tagesaktueller Artikel "FDP-Abgeordnete lehnen in Antragsentwurf allgemeine Impfpflicht ab":

https://www.welt.de/vermischtes/article2...ht-ab.html

Daher ist es wirklich wichtig, sich aktiv und friedlich für eine individuelle Impfentscheidung bzw. freie Impfentscheidung einzusetzen! Jeder kann etwas bewirken, wenn er nach dem Beispiel von Mahatma Gandhi gewaltfrei und respektvoll für seine Überzeugung eintritt!

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Lieber Bernd,
ganz vielen Dank … das macht ein wenig Hoffnung und inspiriert und motiviert mich, nach „unserem“ Bundeskanzler auch andere Politiker anzuschreiben … in einem anderen Zusammenhang habe ich darin schon etwas Übung … .

Ich wünschte nur, man könnte auch für diejenigen, die bereits jetzt der teilweisen Impfpflicht unterfallen (das schließt ja auch Human-HP ein), noch erreichen, dass sie ihre Entscheidung auch nach dem 15. März noch individuell und freiwillig treffen können.

Liebe Grüße mit winterlichen Sonnenstrahlen,
Sabine
Antworten Zitieren
Eventuell auch nützlich bei einer Entscheidungsfindung:

Vom 11.04.2020:
Zitat:Internes Papier aus Innenministerium empfahl, den Deutschen Corona-Angst zu machen

[...] 
„Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseuchung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden“ [...]

[...]  Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen (sic) ist für jeden Menschen eine Urangst. [...]“

Zweitens empfiehlt das Papier sogar, Kindern Angst zu machen. „Kinder werden sich leicht anstecken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern“, heißt es in dem Text. „Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann.“
[...]


https://www.focus.de/politik/deutschland...51227.html

Grundlink: https://www.focus.de
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

diese Meldung habe ich eben im Ärzteblatt gelesen:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/1...en-Omikron

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

habt ihr schon gesehen, ein Gericht hat die 2-G-Regel für Niedersachsens Geschäfte gekippt:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersac...el436.html

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
momentan überschlagen sich ja wieder die Nachrichten, man kommt kaum noch nach und irgendwann mag man auch nimmer

Gesundheitsminister meint 4. Impfung wird wohl nötig sein Confused
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
Liebe Birgit,

ja, momentan gibt es soviele Meldungen. Ich habe auch schon von der 4. Impfung gelesen,
angeblich in zwei bis drei Monaten. Man mag es sich kaum vorstellen.

Gut finde ich, dass 2-G in Niedersachsen per Gericht aufgehoben wurde, vielleicht ziehen andere
Bundesländer jetzt nach.

Viele liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Im Saarland gibt es zumindest 2 Klagen.

https://www.sol.de/saarland/kaufhaus-ket...94820.html
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

sehr lesenswert:

https://www.waz.de/staedte/essen/unimedi...11183.html

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mal Danke sagen für die wertvolle Diskussion, die hier entstanden ist.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Lieber Bernd,
da möchte ich mich anschließen. Ich bin auch sehr froh und erleichtert, dass wir hier wieder zu unserem gewohnten achtungsvollen Miteinander zurückgefunden habe. Das ist umso erfreulicher, als das Thema für viele aufwühlend ist.

Aber wenn wir es hier nicht schaffen, wertschätzend und achtungsvoll miteinander umzugehen und Andersdenkende zu tolerieren, wie sollen wir dann anderen Menschen als Therapeuten oder Berater helfen können. Heart
GLG Isolde
Antworten Zitieren
Bei den Nachwirkungen der Covid-Impfungen (bei allen "Marken") scheint sich neben den Thrombosen und damit einhergehenden hohen D-Dimer-Werten nun wirklich die Herzentzündung zu etablieren.

Ich lese so viele Beispiele im Netz was natürlich oft auf Social Media zensiert wird. Auch die Leistungssportler wovon viele umfallen auf dem Feld deuten darauf hin, auch wenn man 'offiziell' andere Gründe dafür nennen will (selbst Kannabiskonsum unter den Sportlern muss nun herhalten, nur warum fallen die alle erst nach ihrem Double-Jab um, denn Cannabis nehmen die bestimmt schon alle länger dann?).

Beispiel: Ich verfolge auch viel die internationalen US-Amerikanischen Medien. Weiß nicht mehr ob es auf Twitter oder Telegram gepostet war (YouTube wird ja eh sofort gelöscht!): 
Ein junger Mann liegt im Krankenhaus und berichtet mit einem Kurzvideo. Er liegt seit kurzem mit einer Myokarditis im Krankenhaus. Seine Frau oder Freundin hat gleichzeitig eine Perikarditis! Beide sind noch jung (Anfang 30 evtl.) und hatten keine Vorgeschichten mit HKL. Beide haben sich kurz vorher zweimal impfen lassen. Wie groß ist hier der Zufall? Come on!

Die Meldungen zu dieser Art "Neben"wirkung sind wirklich viele. Die offiziellen Statistiken (z.B. das amerikanische VAERS sind überfüllt mit Meldungen, mehr in 2021 als in allen Jahren zuvor). Klar, dass nun alles geleugnet oder wegerklärt wird von "offizieller" Seite. Aber man muss doch nicht mal medizinischen (den viele von uns hier ja haben) sondern eigentlich nur gesunden-Menschen Verstand haben um zu sehen dass uns nicht die Wahrheit in den Massenmedien erzählt wird.

Ein guter Artikel zum Kardiologie-Thema:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ne...gzeitfolge

Noch was Anderes: Obwohl ich die Primärquelle nicht mehr finde: Nach einer Analyse des italienischen Gesundheitsministerums bzw. deren "RKI" - also "offiziell" - sind es nun doch nur 3% der aufgeführten Toten coronabedingt und bei allen andern waren es andere Ursachen (oder evtl. nur Komorbidität). Also waren 97% Sterbefälle zu viel in den Medien berichtet worden. Wenn wir das übertragen auf alle Länder dann sieht es mit der Dramatik wohl nicht so heftig aus und man darf sogar die Frage stellen ob wir überhaupt eine "Pandemiesituation" haben.
Zumal man die 3% auch noch anzweifeln kann, da der PCR Test ja nicht zuverlässig ist (der Schnell-Antigen auch nicht) was ja auch der Erfinder dieses Tests schon sagte (er lebt nicht mehr leider) dass es nicht zu Diagnosezwecken taugt. Auch hatte glaube ich das US CDC oder die WHO zugegeben, dass z.B. auch die Grippe damit positiv erkannt werden kann oder eben andere Erkältungsviren. D.h. das ganze Spiel mit den Inzidenzwerten scheint auf sehr wackligen Beinen zu stehen. Manche sprechen sogar von Schwindel. Aber wir sind hier ja nett und unterstellen so etwas nicht. 
Wink
Antworten Zitieren
Auch interessant sind die Daten über die Sterbefälle beim statistischen Bundesamt: im November 2021 20% über dem mittleren Wert der Vorjahre und nur zum Teil durch Covid erklärbar.

https://www.destatis.de/DE/Presse/Presse...4_126.html
Sonnige Grüße von Heike  Heart
Antworten Zitieren
Nachdem von den Leitmedien nach wie vor das Thema Impfschäden ignoriert wird, versucht Peter Ganz mit seiner selbst erstellten "Galerie des Grauens", die alle Informationen der allgemeinen Tagespresse aus ganz Deutschland seit Februar 2021 enthält, Menschen auf den Straßen über die möglichen Folgen der Coronaimpfung aufzuklären.


https://www.youtube.com/watch?v=pasVjZBSif4&t=11s
Sonnige Grüße von Heike  Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Beitrag über Homöopahtie in der aktuellen "Zeit" Caia 0 3.327 09.12.2010, 21:00
Letzter Beitrag: Caia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: