Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintergründe zum aktuellen Coronavirusausbruch
(11.12.2021, 15:35)Nadja Pütz schrieb: [...]
Was mich ärgert, das einige Covid  19 so hinstellen, als wäre das eine normale Grippe, und nichts schlimmes.
[...]

Dazu gehört dann wohl auch der amerikanische Drosten, Fauci.

Aus dem NEJM:

Covid-19 — Navigating the Uncharted (26 March 2020)
List of authors.
  • Anthony S. Fauci, M.D.,
  • H. Clifford Lane, M.D.,
  • and Robert R. Redfield, M.D.

[...]
Nonetheless, a degree of clarity is emerging from this report. The median age of the patients was 59 years, with higher morbidity and mortality among the elderly and among those with coexisting conditions (similar to the situation with influenza); 56% of the patients were male. Of note, there were no cases in children younger than 15 years of age. Either children are less likely to become infected, which would have important epidemiologic implications, or their symptoms were so mild that their infection escaped detection, which has implications for the size of the denominator of total community infections.


On the basis of a case definition requiring a diagnosis of pneumonia, the currently reported case fatality rate is approximately 2%.4 In another article in the Journal, Guan et al.5 report mortality of 1.4% among 1099 patients with laboratory-confirmed Covid-19; these patients had a wide spectrum of disease severity. If one assumes that the number of asymptomatic or minimally symptomatic cases is several times as high as the number of reported cases, the case fatality rate may be considerably less than 1%. This suggests that the overall clinical consequences of Covid-19 may ultimately be more akin to those of a severe seasonal influenza (which has a case fatality rate of approximately 0.1%) or a pandemic influenza (similar to those in 1957 and 1968) rather than a disease similar to SARS or MERS, which have had case fatality rates of 9 to 10% and 36%, respectively.2
[...]

Wenn man ein bisschen sucht, wird man ähnliche Stellungnahmen u.a. von Christian Drosten finden.
Joh. 15:19
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.
Antworten Zitieren
Genau SleepyJoe,

jeder kann so lange suchen, bis er oder sie, genau das findet,was zu ihrer oder seiner Meinung passt.
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
Hallo,

Ich habe eine Frage.
Wenn ihr akut ins Krankenhaus kommt, fragt ihr dann vorher nach einer Liste mit Medikamenten und Anwendungen die ihr bekommen werdet, damit ihr alles erstmal googeln könnt?
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
Hallo Diana,

Scheint so zu sein.......

Ich bin der Meinung ,das wir beides brauchen. Schulmedizin und Naturheilkunde.

Ich möchte Dr. Klinghardt zitieren......
,, Die Schulmedizin ist super in ihrer Akut- Medizin, die Naturheilkunde super für die Chronische-Medizin.''

Anderes möchte ich nicht von Dr. Klinghardt zitieren. Da kann jeder selber mal nachschauen.

Ich habe mich letztes Jahr im Mai bei meinem zuständigen Gesundheitsamt informiert, wegen Covid 19. Die rechnen mit mindestens 2 Jahren, bis die Pandemie vorbei ist.
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
Ja, zwei Jahre oder mehr haben „Virologen und Epidemiologen“ von Anfang an genannt. Das konnte sich nur keiner vorstellen, weil es lange her ist, dass wir sowas zuletzt hatten. Und natürlich wurde und wird es nicht gerne gehört, weil es ja schön wäre, wenn es auch schneller ginge.

Aber ganz so einfach geht es eben nicht … zumal bei dem heutigen Lebenswandel und wesentlich mehr Reisebewegung als noch bei etwa der Spanischen Grippe.
Antworten Zitieren
So ist es.
1927 gab es ca. 2 Milliarden Menschen.
2021 gibt es ca. 8 Milliarden Menschen.

Es gibt auch eine Liste von Pandemien. Und die haben alle mindestens 2 Jahre angehalten. Und damals ohne Impfung.

Die Pocken wurden durch Impfung ca. 100 Jahre bekämpft. Und,die waren schon 3000 Jahre in ihrem schrecklichen Verlauf bekannt. Da gab es bis in die 80iger eine allgemeine Impfpflicht.
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
Genau … Pocken, davon habe ich noch die Narben am Arm aus der Kinderzeit, wenn auch schwach zu sehen.

Ob sie nur durch Impfung ausgerottet wurden … ich weiß nicht. Dazu gibt es auch die Theorie, es würde der Impfung zugeschrieben, sei aber unklar, ob es nicht auch ohne so gekommen wäre. Durch Faktoren wie bessere Hygiene, mehr Wohlstand, andere Wohn- und Lebenssituation, usw..
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

nun soll die Impfung doch nicht so wirksam gegen die Omikron Variante sein und es soll schon bald
die vierte Impfung kommen, stand bei uns in der Zeitung.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Ja lieber Bernd, habe ich auch so gelesen … und BioNTech arbeite bereits an einer Anpassung … . Ich weiß nicht, ich weiß nicht … .
Antworten Zitieren
Natürlich gibt es auch einige Krankheiten nicht mehr oder weniger Ansteckend durch bessere Hygiene u.s.w.


Ja Bernd, diese Nachrichten bekomme ich auch mit. Diese Meldung gab es auch schon bei der Delta Variante.

Es gibt schon sehr viele Coronaviren Stämme, und zwar schon vor Covid 19.
Besser 80 % geschützt als gar nicht.
Und das ist bei der Grippeimpfung auch so. Da ist man nicht 100ig sicher geschützt.

Diese ganzen Schutzmaßnahmen bei Covid 19 , sind doch auch deswegen übertrieben....weil es,so viele rücksichtslosen Menschen gibt, und viele die glauben, das es Covid 19 gar nicht gibt.
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
Liebe Nadja,

ich denke, dass es sehr wichtig ist, die Hygieneregeln einzuhalten.
Was mir komisch vorkommt, dass immer und immer wieder geimpft
werden soll. Immer schneller und schneller, ohne das man weiß, was
nun eigentlich ist.

Da Impfstoffe auch immer Nebenwirkungen haben können und auch
die Zusatzstoffe vom Impfstoff im Körper verbleiben, sehe ich die ständigen
Impfungen kritisch.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

anbei ein spannendes Video von den "Ärzten für die individuelle Impfentscheidung", dort
sind auch anthroposophische Ärzte involviert:

https://www.individuelle-impfentscheidung.de/


Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

anbei möchte ich noch auf eine Veranstaltung des Vereins "Gesundheit aktiv"
aufmerksam machen:

Liebe Freundinnen und Freunde,

die Einführung der Corona-Impfung für Kinder unter 12 Jahren steht unmittelbar bevor. Dies wirft für betroffene Eltern viele Fragen auf. Wir freuen uns sehr, dass wir noch kurzfristig zwei erfahrene Kinder- und Jugendärzte gewinnen konnten, die Ihnen die wichtigsten Fragen beantworten.

MITTWOCH, 15. DEZEMBER 2021, 19:30 BIS 21:00 UHR 
KINDER GEGEN CORONA IMPFEN?
Die wichtigsten Fragen und Antworten
Dr. med. Jost Deerberg, Dr. med. Steffen Rabe, Fachärzte für Kinder- und Jugendmedizin
Eine Veranstaltung von GESUNDHEIT AKTIV e. V. und Ärzte für individuelle Impfentscheidung e. V.

https://www.gesundheit-aktiv.de/aktuelle...long-covid


Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Hallo Bernd,

Dir scheint es wirklich wichtig zu sein, deutlich zu machen , das die Impfung auch Nebenwirkungen hat, und die Art und Weise ,noch ne Impfung.....noch ne Impfung........nicht ganz in Ordnung ist.
Ich weiß sehr wohl, das nicht alles super ist , was da schon sehr lange abgeht.
Die Impfungen haben immer noch Quecksilber, Aluminium drin.und noch andere Substanzen....auch wenn die Pharma es nicht gerne zugibt..
Und darin liegt doch die Chance, das sich die Naturheilkunde darum kümmert.

Ich informiere mich auch ,lese viel , schaue mir Vorträge an.
Wir sind seid ca. 1885 in einem Neuen Zeitalter, im Michael Zeitalter. Vermittler zwischen Himmel und Erde.
Seid dieser Zeit gibt es viel Schriften, das schwierige Zeiten auf uns zukommen, und es sich zwischen Gut und Böse entscheiden wird.
Und da ist es wichtig, mich eingenommen, nicht dauernd zu sagen was der andere falsch zu machen scheint.
Sondern es ist wichtig, anderen zu helfen.
Wenn wir dauernd unseren Feind beschimpfen, wird er aufmerksam auf uns, und will uns schädigen oder vernichten.

Mir liegt es sehr am Herzen, für meine Patienten da zu sein. Und nicht abzuhauen, weil es gerade mal schei.. ist.
Und leider, leider.....gibt es da die Impfung.....ich bin auch nicht begeistert davon. Aber , das ist mein Job, beim DRK.
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
Liebe Nadja,

ja das stimmt, mir ist es wichtig, dass die Impfungen differenziert betrachtet werden.
Ich habe das Gefühl, dass das momentan nicht so der Fall ist in den öffentlichen Medien.

Zudem ist es mir auch wichtig, selbst entscheiden zu können, ob ich mich impfen lassen
möchte oder nicht. Sozusagen die individuelle Impf-Entscheidung. Im öffentlichen Diskurs
ist die Impfung sozusagen das Allheilmittel, jeder der eine kritische Einstellung hat ist entweder
Corona-Leugner, Querdenker, rechtspopulistisch oder unsozial.
Ich stehe generell Gentechnik kritisch gegenüber, ernähre mich überwiegend biologisch,
habe einen großen Garten, mag die Natur und schätze die Naturheilkunde.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

jetzt gibt es sogar Bändchen für den Einkauf, damit man sehen kann, ob geimpft oder genesen,
die sollen dann getragen werden, damit es nicht immer so lange dauert, alles genau zu prüfen:

https://rp-online.de/nrw/staedte/moers/m...dAnGOTA7Rw


Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

gerne mache ich auch hier nochmals auf das Buch "Corona natürlich behandeln"
von Dr. med. Wilkens aus dem AT-Verlag aufmerksam, es stellt den anthroposophischen
Therapieansatz von Corona vor:

https://www.amazon.de/Corona-nat%C3%BCrl...1168&psc=1


Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

anbei noch zwei Bücher mit antiviralen Pflanzen - ein Ausblick in die Pflanzenheilkunde
und ihre Stärken bei der Behandlung von viralen Erkrankungen:

Antivirale Pflanzen

https://www.amazon.de/Antivirale-Pflanze...4162&psc=1

"Heilpflanzenkraft gegen Viren"

https://www.amazon.de/Heilpflanzenkraft-...oks&sr=1-1

Viel Freude beim Lesen

Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Lieber Bernd und liebe Nadja,
ich mag gerade mal DANKE sagen.. die letzten Dialog-Postings haben mich sehr berührt. DAS ist MITEINANDER reden und echter Austausch, bei dem beide Teilnehmenden offen sind für das jeweilige Gegenüber. Da geht etwas auf und wird weicher. DANKE dafür.
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
Liebe Savina,

lieben Dank für Deine wertschätzenden Worte.

Einen gesegneten Advent und liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Beitrag über Homöopahtie in der aktuellen "Zeit" Caia 0 3.371 09.12.2010, 21:00
Letzter Beitrag: Caia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: