Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintergründe zum aktuellen Coronavirusausbruch
#61
Hmm.. ich überlege, ob es nicht möglich sein kann, auch ein Postulat erstmal als Meinung zu betrachten?

Weil eigentlich ist ja zwischen "Cola ist gesund." und "Ich finde, Cola ist gesund." nur der Unterschied in der Formulierung. Und da frage ich mich, was der Grund ist, dass mich eine Formulierung so auf die Palme bringt, wenn doch der Inhalt in beiden Fällen nur den Erkenntnisstand des anderen darstellt.

Entweder ich habe für mich schon ausreichend recherchiert, dass Cola nicht gesund ist, dann kann ich das stehen lassen und habe eine andere Meinung.

Oder ich habe noch nicht viel über Cola recherchiert, dann kann ich das jetzt tun und zu derselben oder zu einer anderen Meinung kommen.

Diese Wut, die die Postulate der anderen Meinung in uns auslösen, ist UNSERE Wut - ich weiß, manchmal schwer zu halten.. aber nur der, der die Wut hat, hat die Möglichkeit, sie in friedvolle Energie zu verwandeln. Wenn ich mit Wut auf Wut reagiere, mach ich ja eigentlich energetisch im selben Feld rum.

Fordernde und herausfordernde Zeiten gerade... ich lese ganz oft etwas, was in mir Wut aufkeimen lässt. Da ich für Frieden bin, bin ich gerade schwer damit beschäftigt, mich zu regulieren und in eine friedvolle Energie zu kommen - egal, um was es geht. Sobald ich in der Wut-Energie oder Empörungs-Energie bin, nähre ich nichts Friedvolles.

Wie sagte eine Behandlerin vor einem Jahr zu mir, als ich mich beschwerte, wie beschwerlich das doch sei, mich immer wieder darauf besinnen zu müssen und an meinen Themen arbeiten zu müssen, damit meine Wut, Empörung, Hilflosigkeit nicht so angetriggert wird:
"Frau Tilmann, was haben Sie denn gedacht, was das hier ist? Die Erde ist ein Arbeitsplanet."

Und um das nicht als so etwas Schweres im Raum stehen zu lassen: Diese Arbeit mag mühevoll sein, aber sie führt langfristig zu Heilung :-)

   
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#62
Ich hab heute von Antje einen Hinweis auf diesen Text von Felix Klemme bekommen. 
Ich finde ihn sehr lesenswert - vielleicht der ein oder die andere hier auch, daher teile ich ihn gerne:

Ich bin raus.

Ich möchte nicht mehr den Raum öffnen für Wut, Angst oder aggressive Gewaltkommunikation. Das ist das, was ich vor allem hier auf Facebook in den letzten Monaten massiv beobachtet und erfahren habe. 

Fakt ist:
Es gibt nur eine Wahrheit. Und diese ist immer die eigene. Sobald es jemanden gibt, der versucht, dich von deiner Wahrheit abzubringen, wird Kampf und/oder Widerstand beginnen. Bei dir selbst durch dich und/oder durch den anderen, der versucht, dich von einer anderen Wahrheit zu überzeugen. Dieser Kampf ist sinnlos. Denn Erkennen kannst nur du allein. 

Was uns Corona aus meiner Sicht wirklich zeigt.

Es wird so vieles sichtbar. 

Corona zeigt uns, wie viel Aggression in unserer Gesellschaft steckt. Wie wichtig es für so viele von uns ist, RECHT zu haben. Und dass es nur diese eine, eigene Wahrheit gibt. Geben darf.

Corona zeigt uns auf, wie wir miteinander umgehen. Zeigt uns die tiefen Abgründe der sozialen Netzwerke auf, in denen wir uns zwar mit unseren Namen und Profilbildern „personalisieren“, aber wie wir uns im Schutz der digitalen „Verbindung“ aggressiv, respektlos und gewalttätig veräußern. 

Corona zeigt uns, wie uns Wut und Angst als Gemeinschaft zerteilt und wir uns (ver-)leiten lassen, auf andere wütend zu sein oder uns in die Angst jagen zu lassen.

Corona zeigt uns, wie Medienberichterstattung Informationen lenkt und damit unsere Gefühle lenkt und Glaubenssätze erzeugt, verstärkt oder fundamentiert.  Wie diese Informationen Einfluss auf unsere natürlichen, sozialen Verbindungen und unsere digitalen, sozialen Netzwerke nimmt, verändert und sogar zerstören kann. 

Corona bringt ans Licht, dass unser globales Wirtschaftssystem seit Jahrzehnten Menschen ausbeutet, täglich Millionen Tiere schlachtet und auf erbärmliche Art und Weise Lebewesen in Fabriken züchtet und foltert, um uns unser täglich Fleisch zu liefern oder Versuche durchzuführen, im Namen der Gesundheit. 

Corona zeigt uns, dass wir besser zu Hause bleiben sollten, wenn wir uns krank fühlen, um uns auszukurieren, damit wir niemanden anstecken, wenn wir erkältet sind. Nicht nur mit einer Covid-19 Infektion, sondern grundsätzlich. 

Corona zeigt uns unser Missverstehen von Keimfreiheit und Sauberkeit, die uns dazu bringen kann, alles mögliche zu desinfizieren mit dem Irrglauben, eine Keimfreie Welt kreieren zu müssen oder gar zu können. Getrieben aus der Angst vor möglichen Ansteckungen oder Infektionen hindern wir unsere Kinder daran, sich im so wichtigen Lernfeld der Mikroben zu bewegen und sich damit für das Leben mit einem starken Immunsystem zu wappnen. Statt dessen verstärken wir damit Allergien, Autoimmunerkrankungen und schwache Immunsysteme, die nicht von klein auf lernen, ihr angeborenes Immunsystem zu nutzen und das lernende Immunsystem zu entwickeln. 

Corona zeigt uns, dass wir getrieben sind von einer Leistungsgesellschaft, die uns mit Aufputschmitteln, Medikamenten und Antibiotika schnell wieder arbeiten lässt, obwohl wir noch immer ansteckend und nicht wieder voll leistungsfähig und belastbar sind. So pushen wir uns morgens mit Koffein in den Tag, halten uns über den Tag mit Koffein am Laufen, um uns abends mit Alkohol wieder zu dämpfen und uns damit zu beruhigen. Was uns immer schwerer fällt, weil Nachrichten und soziale Netzwerke in uns immer mehr Wut und Angst erzeugen. 

Corona zeigt uns, dass Menschen jetzt darüber sprechen, dass Masken bei Infektionen eine gute Lösung wären, diese zu tragen, wenn wir uns angeschlagen fühlen. Auch „nach Corona“ bei anderen Infekten. Anstatt sich die Zeit zu nehmen, zu Hause zu bleiben, sich ins Bett zu legen, zu ruhen und dem Körper die Chance geben, sich selbst zu heilen. Und ihn bei der Heilung unterstützen, indem wir ihn mit natürlicher, nährstoffreicher Nahrung und Liebe beschenken. 

Corona zeigt uns, dass wir seit Jahrzehnten Nahrung zu uns nehmen, die jeden zweiten in Deutschland übergewichtig sein lässt und dass wir Nahrung essen, die uns krank macht. Massentierfleisch, dass nicht nur Viren mit sich bringt, die uns krank machen können, sondern in uns Antibiotikaresistenzen entwickeln kann. Weil diese Tiere auf engstem Raum zusammengefercht ihren Holocaust erfahren, damit wir unser billiges Fleisch kaufen können, um unsere Lust nach Fleisch zu befriedigen, weil wir keinen Verzicht wollen. Corona zeigt uns, dass wir uns noch immer über andere Lebewesen stellen und uns für wertvoller erachten und nicht bereit sind, zu verzichten. 

Corona zeigt uns, dass wir Verzicht verabscheuen. Wir sind nicht bereit, zu verzichten, weil wir haben wollen, was uns „gefällt“ und weil wir es „können“. Jedoch sind wir gut in Ignoranz. Wir ignorieren, wie Tiere in Fabriken gehalten werden, wir ignorieren uns selbst, indem wir nicht auf die Signale unseres Körpers achten und in uns selbst hinein horchen. 

Corona zeigt uns, wie wir uns selbst aushalten können, indem wir uns betäuben. Mit Fernsehen, Youtube, Insta, Facebook, Kaffee, Tabak und Alkohol. 

Corona zeigt uns, dass wir es hassen, mit uns selbst ehrlich zu sein. Denn ehrlich zu sein bedeutet, mit uns selbst kritisch zu sein. Denn das würde für uns auf den ersten Blick Verzicht bedeuten, den wir verabscheuen. Bis wir auf dem Weg zu unserer Klarheit erkennen würden, dass wir dabei auf nichts verzichten, sondern gewinnen. Gesundheit, Klarheit, Mitgefühl. Mindestens für uns selbst.

Corona zeigt uns, dass wir für uns selbst verantwortlich sind. Eigenverantwortung heisst aktiv sein. Aktiv sein bedeutet das zu tun, was wir wissen, was gut ist. Mindestens für uns selbst. Das ist oft genug unbequem. 

Corona zeigt uns, dass wir die Wahl haben, uns selbst zu schützen. Schutz meint in diesem Sinne, dass wir die Möglichkeit haben, unseren Körper, unseren Geist und auch unsere Seele zu nähren. Denn ja, ein gesunder Körper braucht nicht nur tägliche Bewegung in der Natur, er braucht auch Nahrung, die ihn nährt und seine natürlichen Abwehrkräfte stärkt. Ebenso brauchen wir die richtigen Menschen um uns herum, die uns mit Nähe nähren und mit guten Worten, einem liebevollen Austausch und Miteinander. 

Corona zeigt uns, dass wir echte Gespräche und echte Begegnungen brauchen. Nicht nur digital. Denn als menschliches Wesen nährt uns Körperkontakt nicht nur physisch. Körperkontakt stärkt auch unser Immunsystem und nährt unseren Geist und unsere Seele. Wir brauchen Informationen, die uns nähren und nicht überfüllen, fluten oder leeren. 

Corona fragt uns, ob wir wirklich bereit sind, uns zu lösen aus den Abhängigkeiten, in die wir uns selbst gegeben haben oder die wir zugelassen haben. 

Corona fragt uns, ob wir erkennen wollen, dass unser Körper nicht getrennt ist von dem was wir denken und fühlen. Corona stellt uns bedingungslose Fragen, die uns selbst und alle Menschen betreffen. Nicht nur in unserer eigenen Familie. Nicht nur im Dorf, in der Stadt, in unserem Land. Weltweit. Und das ist die Chance für uns als Menschen. Uns als Menschen zu fragen: Was bin ich als Mensch? Was will ich als Mensch? Welche Fähigkeiten habe ich als Mensch? Wie möchte ich mich als Mensch einbringen? Für mich selbst? Für andere Menschen? Für Tiere, für Pflanzen, für unseren Planeten? All diese Fragen prasseln auf uns ein. All diese Fragen führen uns zurück zu unseren Wurzeln. Deshalb sind sie so radikal und erschüttern uns auf so vielen Ebenen. Wir haben Angst davor, uns mit all diesen Fragen auseinander zu setzen. Denn es ist unbequem und könnte darauf hinaus laufen, dass wir verzichten müssten. 

Ich wünsche uns allen, dass wir erkennen, dass es nicht darum geht, wer Recht hat. 

Corona fragt uns, wie wir als Menschen miteinander leben wollen und wie wir gemeinsam diese Welt beeinflussen und lenken wollen. Wollen wir lenken oder uns lenken lassen? Wollen wir selbst Verantwortung übernehmen oder Verantwortung abgeben? Wir haben die Chance miteinander zu sprechen und uns gemeinschaftlich zu fragen, was wir uns füreinander wünschen. Vorher haben wir die Verantwortung uns selbst zu beantworten, was wir uns für uns selbst wünschen und was wir bereit sind, dafür zu tun und dafür los zu lassen. 

Alle Antworten die wir uns geben, gilt es mit dem Verstand, unserem Gefühl und unserem Körper zu geben. Oder anders gesagt finden wir die Antworten auf der Ebene von Körper, Geist und Seele. Wenn wir uns diesen radikalen Schritt erlauben, uns nicht nur als Wesen mit Verstand und Körper zu sehen, haben wir eine großartige Chance, nicht nur für uns selbst, sondern für uns als Menschen und für unsere Welt einen echten Wandel zu vollziehen. Einen Wandel, den wir durch unser Denken, Fühlen und Handeln bewirken. 

Ich werde mich aus Facebook für eine Zeit raus nehmen. Die Aggression und sprachliche Gewalt in diesem Netzwerk hat mich immer wieder erschrocken. Nicht nur was die Kommentare unter meinen Beiträgen angeht. Auch auf vielen anderen Seiten. Und ich bin mir bewusst, dass ich mit meinen Postings Kritik ernte. Das muss ich, wenn ich kritische Fragen stelle oder Beiträge teile, von denen ich mir erhoffe, dass sie kritisch gelesen und hinterfragt werden. Kritik ist wichtig. Gewaltbereite und gewalttätige Kommunikation überschreitet Kritik und verletzt. Gewalt hat immer einen Anfang. Dadurch, dass wir täglich über Nachrichten und Medien mit Gewalt konfrontiert sind, sind wir an die Sprache der Gewalt gewöhnt. Demzufolge fällt es uns leicht, Worte der Gewalt zu nutzen. Wichtig für uns ist es in erster Linie darauf zu achten, was diese Worte in uns selbst anrichten. Und dann ist es wichtig darauf zu achten, wen wir mit unseren Worten richten oder was wir mit ihnen anrichten. 

Für alle, die sich wirklich die Zeit genommen haben, bis hierher zu lesen, möchte ich DANKE sagen! Danke, dass du all das, was ich hier geschrieben habe, ausgehalten hast. Womöglich hast du das Bedürfnis, unter diesen Post zu kommentieren. Womöglich kann dieser Text ein kleiner Samen sein, den wir gemeinsam säen, der dazu führen könnte, dass wir auch hier, ganz digital, einander achten.

Von Herzen, Felix

PS. Ich werde mich hier bei Facebook vorläufig erst einmal zurück nehmen. Wer nach wie vor mit mir in Verbindung stehen will, kann sich gerne für meinen Brief von Felix eintragen der wöchentlich jeden Freitag verschickt wird: https://felixklemme.de/mein-newsletter-brief-von-felix/  Auch bei Instagram findet Ihr mich und könnt mir dort folgen: https://www.instagram.com/felix_klemme/ 

PPS. Zu meiner Person und meinem wissenschaftlichen Background: Ich habe 2008 mein Diplom an der Sporthoschule Köln gemacht. Zusätzlich habe ich mich in Psycho-Neuro-Immunologie ausbilden lassen und seit mehr als 10 Jahren beschäftige ich mich mit ganzheitlicher Gesundheit, vor allem auch im Hinblick auf Neurowissenschaft, Neuroplastizität und der Aktivierung unserer Selbstheilungskräfte.
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#63
(31.08.2020, 22:02)soothsayer schrieb: Guten Abend an alle,

Ich finde es problematisch, was unter diesem Thema eingestellt wird, gerade weil wir uns durch die Nähe zu Thesen u. a. aus dem Q-Anon und Querdenker-Milieu selbst schaden.

Ich wüsste jetzt nicht, wo in diesen Beiträgen hier eine Nähe zu den `Thesen`aus dem QAnon und Querdenker-Milieu zu entdecken ist. Vielleicht habe ich etwas übersehen. Ich persönlich halte weder von Q, Querdenken und dem ganzen anderen Spektrum von links bis rechts, unten bis oben, kreuz und quer überhaupt nichts noch habe ich mich damit eingehender beschäftigt.

Vieles lässt sich ganz einfach überprüfen: CO2-Erhöhung im Blut durch das Tragen von Masken, die Studie von 2004 ist längst überholt und kommt auch nicht zu den Ergebnissen, die hier behauptet werden.

Belege?
"Die Behauptung mit dem CO2 basiert offenbar auf einer 15 Jahre alten Studie, die inzwischen ueberholt ist"(Corretiv) - entbehrt jeglicher Aussage- und Beweiskraft. Zitat Doktorarbeit Butz S. 29: "In den Studiengruppen B und C, d.h. bei den Messungen mit den Masken 1 und 2 nahmen die transkutan gemessenen Partialdrucke des intrakapilaeren Kohlendioxid im Vergleich zu den Ausgangswerten signifikant zu... Sobald die Operationsmaske angelegt wurde, stiegen die Werte fuer transkutanes CO2 kontinuierlich an." Wer sich auch nur ansatzweise mit der Regulation des Saeure-Basen-Haushalts des menschlichen Koerpers beschaeftigt, wird erkennen, dass dies bei einer ohnehin heutzutage schon masslos uebersaeuerten Lebensweise, keine Lappalie ist. Nichtsdestotrotz kann man bedingt der Behauptung, dass diese Doktorarbeit nichts beweise im Zusammenhang mit der permanenten ueber Stunden ununterbrochenen Nutzung z.B. am Arbeitsplatz etc. durchaus zustimmen.  Nur gibt es keine mir bekannte Studie, die das Tragen von Masken ueber Stunden, Tage oder Wochen untersucht und ihre gesundheitsfoerdernde Wirkung sogar belegt.
Oder auch:
"Es ist allerdings moeglich, dass sich durch das Tragen von Mundschutz Keime bilden. Diese gelangen aber nicht in die Lunge." Diese Keime gelangen nicht in die Lunge, weil sie nicht in die Lunge gelangen. Na dann ist doch alles gut. Durch das permanente, mantraaehnliche Wiederholen von Behauptungen durch sog. Experten und Experteninstitutionen soll der Eindruck der Wahrhaftigkeit, ohne jegliche Grundlage, erzeugt werden. Von einer historischen Untersuchung von Einrichtungen wie dem RKI mal ganz abgesehen.

Über Vieles kann man streiten, aber kehrt doch bitte zur sachlichen und differenzierten Diskussion zurück. Die Manipulation ist auch daran zu erkennen, dass einzelne die Posts dominieren und textreiche Inhalte posten bzw. in ihre Beiträge kopieren, die Objektivität vortäuschen sollen, in Wirklichkeit aber alle in eine Richtung zielen und eigene Kontexte konstruieren. So nach dem Motto: Das ist der Beweis! Wie heißt es so schön: "Wer suchet, der findet."

Seit wann erfüllt das ordentliche Zitieren nicht-eigener Gedanken, i.e. fremder Publikationen, den Tatbestand der Vortäuschung von Objektivität? Was hat man denn dann unter Objektivität zu verstehen?
Inwiefern handelt es sich durch das Zurverfügungstellen von Informationen zur selbständigen Nachforschung und Analyse, die nunmal ob ihrer Natur einen gewissen Raum einnehmen, um Manipulation?

Wo werden eigene Kontexte konstruiert?

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

And btw. Angst erzeugt Wut und Angst kann man nur durch Wissen bekämpfen.

Hütet Euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! Matth. 7:15
Joh. 15:19
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.
Antworten Zitieren
#64
Hallo Sleepy Joe,

ich habe mit QAnon nicht dich gemeint, sondern eine andere Posterin, die von Basel I und Basel II und Bevölkerungsreduzierung geschrieben hat. Ich finde es schade, dass hier insgesamt die Angst bedient und davon ausgegangen wird, es gebe Eindeutigkeit. Das Postulat dahinter ist jedesmal: die da oben verheimlichen uns Wesentliches, betrügen und schaden uns, informieren uns falsch und sind inkompetent (wie am Beispiel des RKI und anderer Fachleute). Dabei hat das RKI, was immer man auch zu kritisieren hat, sich ja korrigiert und seine Zahlen auf eine bessere Grundlage gestellt. Es gibt eben keine ideale Welt und in der Wissenschaft bestimmt nicht. Von außen sieht das oft anders aus.
Ja, ich vertraue Kanälen wie z. B. Mailab, weil ich mir bewusst bin, dass sie mehr über Physik und Chemie weiß als mir das jemals möglich sein wird und auch den meisten Aussagen auf Correctiv (wo ich keinen wissenschaftlichen Hintergrund habe), wenn sie gründlich recherchiert und die Quellen verlinkt sind. Sie bilden einfach ein größeres Spektrum ab, so dass man nicht einfach sagen kann, Masken sind hui oder Masken sind pfui. Da steckt oft viel Recherche dahinter, die transparent gemacht wird, die ich als einzelner nicht leisten kann und will.
Du hast nur einiges aus den verlinkten Seiten zitiert und es ist wirklich eine Schwachstelle, wenn behauptet wird, Keime könnten von der Maske nicht in die Lunge gelangen (ohne Beleg, vielleicht, weil es keine Studie dazu gibt oder wir es bis jetzt nicht genau wissen oder beobachtet haben). Ja, und woher kommen die Keime? Durch das Anfassen und Berühren im Gesicht, also Kontamination durch falschen Gebrauch, was auch in den Links steht. Ich denke, das ist ein endloses Überprüfen von Laien - mich inbegriffen -, das auf tiefem Misstrauen gegenüber Experten beruht und annimmt, es gebe immer und auf alles eine eindeutige Antwort. Es gibt nur das, was im Moment am wahrscheinlichsten ist, oft bei unzureichender Studienlage. Und es gibt keine ideale (Einzel-)Lösung, die das Corona-Virus außen vorhält.
Ich glaube nicht, dass die meisten als Laien selbst die relativ geringe Zahl an Studien zum Thema des neuen Corona-Virus (einige Hundert, schätze ich mal) überschauen und einordnen können, auch das dazu nötige fachliche und statistische Wissen besitzen. Popularisierte wissenschaftliche Studien, oft nur auf Vorveröffentlichungen basierend, die dann zu einem bestimmten Zweck instrumentalisiert werden, um die oben genannten Stimmungen zu erzeugen, schaden mehr, als sie nützen.
Ich halte mich bei Links auf Webseiten auch an Checklisten zur Seriosität/Verlässlichkeit von Internetquellen, wie sie z. B. in der Medienpädagogik üblich sind und an Schulen und Hochschulen zur Verfügung gestellt werden.
Wenn du jede Studie und Forschungsarbeit, jede Quelle selbst überprüfen und evaluieren willst, dann könntest du nur zu ganz wenigen Dingen etwas vorläufig Verlässliches sagen. Auch wäre dann jeglicher (Wissenschafts)Journalismus und jegliche Metaanalyse von Experten unnötig, denn du wüsstest es ja besser als die meisten anderen. Wir bräuchten dann gar keine Vermittlung von Wissenschaft mehr, weil jeder einzelne alle Themen am besten verstehen und seine Schlussfolgerungen daraus ziehen kann (Faktencheck).
Meine Links weisen klar darauf hin, dass die Studie von "Mundschutzgegnern" einseitig rezipiert worden ist. Die Autorin sagt am 4. Mai 2020 (dpa, siehe Link im letzten Post): "Man kann aus der Arbeit keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen ableiten. Das wäre unseriös." Außerdem gibt es die OP-Masken, die damals in der Studie verwendet wurden, heute nicht mehr, nach der neuen Norm kommt es nach dem Hersteller 3M zu keiner Ansammlung von CO2 mehr. Und auf selbstgenähten Mundschutz und FFP-Masken mit Ventil trifft die Studie auch nicht zu. Also: Viel Lärm um nichts.

Beste Grüße (frage mich, warum ich das hier schreibe, da vieles in den Links mit weiteren Quellenangaben steht)

Michael
Antworten Zitieren
#65
Dankeschön Michael. Gut geschrieben. Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#66
Naja, diese sogenannten "verlässlichen" Fact-Checker sind in Wirklichkeit die abhängigsten, das ist auch manchmal im Impressum einsehbar von wem die "gefördert" oder "bezahlt" werden.

Da wär ich vorsichtig von wegen Seriösität. Es wird auch mit "Autorität" gespielt. Wir sollten Wahrheit zur Autorität machen und nicht die Autoritäten zur Wahrheit.

Mailab hatte ich mal kurz angesehen aber sie und andere wettern z.B. gegen viele Themen die hier unterrichtet werden, z.B. Homöopathie, etc. Dies Frau hat auch "deutliche" Verbindungen zur Pharmaindustrie und damit stehen auch wirtschaftliche Interessen zumindest "in Verdacht".

Naja, aber gut, alles eine Sache des Weltbildes und die absolute Wahrheit hat sicherlich keiner von uns gepachtet.

Hier ein guter Artikel zu einigen amerikanischen "Faktcheckern", die überhaupt nicht wissenschaftlich arbeiten und meist keine Experten sind:

https://www.rubikon.news/artikel/faktenf...tenchecker
Antworten Zitieren
#67
Wo wir es doch vor kurzem davon hatten, dass mir keine Studie zu den gesundheitsfördernden Langzeitwirkungen bekannt ist, kommt doch tatsächlich eine um die Ecke.

"Die Tatsache, dass ca. 60% der sich deutlich mit den Verordnungen belastet erlebenden Menschen schon jetzt schwere (psychosoziale) Folgen erlebt, wie eine stark reduzierte Teilhabe am Leben in der Gesellschaft aufgrund von aversionsbedingtem MNS-Vermeidungsbestreben, sozialen Rückzug, herabgesetzte gesundheitliche Selbstfürsorge (bis hin zur Vermeidung von Arztterminen) oder die Verstärkung vorbestandener gesundheitlicher Probleme (posttraumatische Belastungsstörungen, Herpes, Migräne), sprengte alle Erwartungen der Untersucherin."

Quelle: Studie zu psychologischen und psychovegetativen Beschwerden durch die aktuellen Mund-Nasenschutz-Verordnungen in Deutschland (Stand Juni/Juli 2020) Daniela Prousa, Dipl. Psych. – 20.07.2020


Angehängte Dateien
.pdf   Studie_PsychBeschwerdenMasken_DP.pdf (Größe: 2,25 MB / Downloads: 11)
Joh. 15:19
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.
Antworten Zitieren
#68
Hier eine Zusammenfassung "in a nutshell" dessen, was der Covid19-Impfstoff ist, woraus er besteht und welche Wirkung er haben wird (inkl. Verweise auf die entsprechenden Patente).

Microneedle vaccine does not fully dissolve - tips remain
Microneedle vaccine delivers quantum dots that glow under IR
Microneedle delivers semiconductors, dyes, active agents such as DNA modifiers, and other metallic components like silver
Microneedle vaccine creates a biometric identification through patterns, spacing, and fluorescent wavelengths
Microneedle vaccine uploads to Cloud to validate medical records
Microneedle vaccine will serve as a mark for buying and selling through patent application ending in 060606
Bill Gates and ID2020 and House Bill 6666 all promote this agenda


Angehängte Dateien
.pdf   From the Rooftop.pdf (Größe: 1,56 MB / Downloads: 6)
Joh. 15:19
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.
Antworten Zitieren
#69
Hallo Sleepy Joe,

keine Quellenangaben, bloße Behauptungen, dass einem eine Art Chip implantiert wird - mit dieser Fantasie könnte man etwas sehr Kreatives schaffen! Außerdem wissen wir noch gar nicht, welche von den vielen Impfstoffen den Menschen bei uns (zunächst nur den Risikogruppen) am Ende auf freiwilliger Basis angeboten werden. Es gibt ja auch Impfstoffe, die über die Nase inhaliert werden.
Mich überzeugen solche Zeichnungen und Szenarien gar nicht. Eigentlich ist ziemlich klar, woher der Wind weht, wenn ich den Nick "sleepy Joe" lese, soll wohl Joe Biden verunglimpfen. 
In den USA unter Trump werden ja inzwischen über 200.000 Tote nach Infektion mit dem Corona-Virus gezählt. Da helfen auch die vielen Gebete der Evangelisten nichts.

Ich springe jetzt wieder ins Kaninchenloch und lese "Alice in Wonderland". Ach ja, soll ich lieber die rote oder die blaue Pille einwerfen, wie war das noch in der Matrix?

Michael
Antworten Zitieren
#70
Na dann eben hier mit dem Breilöffelchen:



Patent 1:

https://patents.google.com/patent/WO2019...2019018301



Patent 2:

https://patents.google.com/patent/WO2020...2020060606+



Bill des amerikanischen Kongresses vom 1.5.2020 (119th Congress):

H.R.6666 - COVID-19 Testing, Reaching, And Contacting Everyone (TRACE) Act

BTW. Ich empfehle die blaue Pille und ja nicht vom Häschen beissen lassen.

Hosea 4:6
Mein Volk geht zugrunde aus Mangel an Erkenntnis; denn du hast die Erkenntnis verworfen, darum will ich auch dich verwerfen, daß du nicht mehr mein Priester seist; und weil du das Gesetz deines Gottes vergessen hast, will auch ich deine Kinder vergessen!
Joh. 15:19
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.
Antworten Zitieren
#71
(24.09.2020, 13:52)soothsayer schrieb: In den USA unter Trump werden ja inzwischen über 200.000 Tote nach Infektion mit dem Corona-Virus gezählt. Da helfen auch die vielen Gebete der Evangelisten nichts.

Zu den Leichenbergen in den USA nur soviel:

CDC: 94% of Covid-19 deaths had underlying medical conditions

For 6% of the deaths, COVID-19 was the only cause mentioned. For deaths with conditions or causes in addition to COVID-19, on average, there were 2.6 additional conditions or causes per death.

Stammt sogar aus einer der vertrauenswürdigsten Quellen, msn.com
Joh. 15:19
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.
Antworten Zitieren
#72
(24.09.2020, 13:52):soothsayer schrieb: wenn ich den Nick "sleepy Joe" lese, soll wohl Joe Biden verunglimpfen.

Da muss ich Sie leider enttäuschen. Der "Nickname" hat nun mit dem Herrn Biden nicht das Geringste zu tun, sondern entstammt dem Jahr 1970. Herr Biden dürfte in diesem jugendlichen Alter und zu diesem Zeitpunkt noch eine untergeordnete Rolle in der amerikanischen Politik gespielt haben, auch wenn sein Vater ein Gebrauchtwagenverkäufer war. Ich kann auch Herrn Trump in Ihrem Sinne nicht verunglimpfen (auf dessen Vita brauchen wir hier auch nicht gesondert eingehen, wie Sie sicherlich bestätigen können), da ich mich in keinster Weise für irgendwelche politischen Strömungen interessiere, engagiere o.ä. Um es auf den Punkt zu bringen: Herr Biden ist mir genauso egal wie Herr Trump oder sonstige Herrschaften des "öffentlichen" Lebens jedweder Nation.

Interessant allerdings, wo Sie das Thema aufgebracht haben, ist Ihr "Nickname" in der Tat: soothsayer: a person who professes to foretell events. (eine Person, die sich dazu bekennt, Ereignisse vorherzusagen.)

Dann erzählen Sie uns doch einmal, was die Zukunft im Zusammenhang mit diesem wunderbaren Virus für uns bereithält. Und bitte vergessen Sie nicht, das Ganze auch mit entsprechenden Verweisen zu belegen, anstatt sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.
Joh. 15:19
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.
Antworten Zitieren
#73
(24.09.2020, 13:52)soothsayer schrieb: Da helfen auch die vielen Gebete der Evangelisten nichts.

Wo sind hier Ihre Beweise? Inwiefern helfen Gebete nicht? Sind Sie nicht ein 'Psychologischer Berater'? Ist etwas, das einem Menschen hilft, eine Krise zu durchstehen, nur dadurch schlecht, weil es von 'Evangelisten' stammt, weil Sie zum Allmächtigen Vater beten, damit er ihnen hilft?

Definition der Evangelisation:
In Christianity, evangelism is the commitment to or act of publicly preaching of the Gospel with the intention to share the message and teachings of Jesus Christ. (Im Christentum ist Evangelisation die Verpflichtung oder der Akt der öffentlichen Verkündigung des Evangeliums mit der Absicht, die Botschaft und Lehren Jesu Christi weiterzugeben.)

Was an diesen Lehren ist falsch? Ich bitte um Beweise und Belege!

Nur weil SIE einem Narrativ folgen, der vor Jahrzehnten, wenn nicht vor Jahrhunderten, per permanenter Indoktrination uns eingepflanzt wurde, heißt das noch lange nicht, daß alle es mit großem Geschrei verneinen müssen.

Lesen Sie doch mal Adorno, Horkheimer und Habermas und dann können wir uns weiter unterhalten!

Johannes 9:5
Solange ich in der Welt bin, bin ich das Licht der Welt.
Joh. 15:19
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.
Antworten Zitieren
#74
(24.09.2020, 13:52)soothsayer schrieb: Mich überzeugen solche Zeichnungen und Szenarien gar nicht.

Es ist völlig irrelevant, was Sie und welche Szenarien überzeugt. Das ist Ihre persönliche, durch nichts gestützte Meinung. Diese Meinung dürfen Sie selbstverständlich äußern. Relevanz hat sie nicht. Jemand anders mag ganz anders darüber denken.
Joh. 15:19
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.
Antworten Zitieren
#75
Hallo SleepyJoe,

ich klinke mich an dieser Stelle aus und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

Michael
Antworten Zitieren
#76
Hallo ihr Beiden,
ich möchte euch daran erinnern, dass wir hier friedvoll und achtsam miteinander umgehen, denn wenn wir es hier schon nicht schaffen- wer dann?
Also bitte keine Unterstellungen, sondern einfach nachfragen, wenn etwas nicht ganz klar ist.  Heart

Und nicht vergessen: Keinem Menschen ist es gegeben, den absoluten Durchblick in dieser Welt zu haben. Wie ihr wisst, lebt jeder in seiner „Bubble“. Und es ist immer gut, wenn sich die Bubbles überschneiden. Nehmt dies als Chance für die Erweiterung eures Weltbildes - nicht dazu euer Weltbild noch mehr zu zementieren.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#77
Gebe zu ich habe auch keine Lust mehr auf diese Diskussionen, auch im privaten Bereich halt ich mich einfach zurück mittlerweile, hab da einen "Burnout". Empfinde es alles zwar irgendwie als bizarr, was sich abspielt, aber ich versuche mich nun auf die positiven Dinge zu konzentrieren, dazu gehört meine Ausbildung für 2021 (Praxiseröffnung) als Entspannungstrainer (AT) und spiritueller Berater bzw. Heiler.
Antworten Zitieren
#78
Bin ja mal gespannt, was noch alles kommt.

Einige Menschen sind von Covid-19 viel stärker betroffen als andere. Dafür gibt es mehrere Gründe. Wie Forscher nun feststellen, liegt einer davon in den Genen. Genauer gesagt, in einer DNA-Sequenz, die auf die Neandertaler zurückzuführen ist.

[...]

Nicht erklären kann die Studie dagegen, warum Menschen mit dieser Genvariante ein höheres Risiko haben. Pääbo, Direktor am Max-Planck-Instituts, nannte es "erschreckend, dass das genetische Erbe der Neandertaler während der aktuellen Pandemie so tragische Auswirkungen hat". Warum das so sei, müsse nun erforscht werden.

Quelle: NTV
Joh. 15:19
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.
Antworten Zitieren
#79
Zitat:Nehmt dies als Chance für die Erweiterung eures Weltbildes - nicht dazu euer Weltbild noch mehr zu zementieren.


Wunderbar! :-)

In diesem Sinne finde ich auch ALLE SEITEN, aus denen auf die aktuellen Themen geschaut wird, spannend.

Ob ich nun glaube, dass wir wirklich alle gechipt werden sollen oder nicht, spielt nicht die übergeordnete Rolle.. es gibt doch so viele andere Elemente in den Post.. so ist z.B. die Frage nach "Warum helfen Gebete denn nun eigentlich nicht?" definitiv ein Stück Nachdenken wert, wenn Masaru Emoto schon bewiesen hat, was Gedanken verändern können und wenn die Quantenphysik im Doppelspaltexperiment schon zeigt, dass allein das Beobachten von etwas dieses Etwas verändert. Im Gebet fokussieren wir unser Bewusstsein.. ebenso wie in der psychologischen Beratung.. wer die Ausbildung bei mir gemacht hat, erinnert sich vielleicht noch an die Zwischenräume.. ;-) Und was das verändert, wenn mein Fokus dort liegt!

Also immer wieder mega spannende und wunderbare Gedankenanstöße, von denen ich schade fände, wenn sie aufhören müssten, nur weil Weltbilder durch Spaltung zentrierter werden statt weiter. Miteinander reicher werden - das wäre soooo wünschenswert und so nötig gerade..

Danke, Isolde :-)
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#80
Die Planungsszenarien des us-amerikanischen CDC (Centers for Disease Control) vom 20. Mai 2020 mit Aktualisierung vom 10. September 2020.



[N.B. Dis-ease = lack of ease or comfort/ease=to free from obstruction or difficulty; untangle, simplify]



"CDC and the Office of the Assistant Secretary for Preparedness and Responseexternal icon (ASPR) have developed five COVID-19 Pandemic Planning Scenarios that are designed to help inform decisions by public health officials who use mathematical modeling, and by mathematical modelers throughout the federal government.  Models developed using the data provided in the planning scenario tables can help evaluate the potential effects of different community mitigation strategies (e.g., social distancing).  The planning scenarios may also be useful to hospital administrators in assessing resource needs and can be used in conjunction with the COVID-19Surge Tool."



Es lohnt sich u. s. Zahlen auf sich wirken zu lassen! Hierbei handelt es sich um die STERBLICHKEIT, die zu erwarten ist anhand von 5 verschiedenen Modellen. Passend dazu wurde wohl am 5.10.20 in ARD extra eine Dokumentation ausgestrahlt. Tenor dieser Sendung war, daß es zu keinem Zeitpunkt der P(l)andemie eine Übersterblichkeit gab.



Table 1. Parameter Values that vary among the five COVID-19 Pandemic Planning Scenarios. The scenarios are intended to advance public health preparedness and planning.  They are not predictions or estimates of the expected impact of COVID-19.  The parameter values in each scenario will be updated and augmented over time, as we learn more about the epidemiology of COVID-19.  Additional parameter values might be added in the future (e.g., population density, household transmission, and/or race and ethnicity).



Infection Fatality Ratio† (Angaben in PROZENT!)

Szenario 1+2

0-19 years: 0.00002

20-49 years: 0.00007

50-69 years: 0.0025

70+ years: 0.028



Szenario 3+4

0-19 years: 0.0001

20-49 years: 0.0003

50-69 years: 0.010

70+ years: 0.093



Szenario 5

0-19 years: 0.00003

20-49 years: 0.0002

50-69 years: 0.005

70+ years: 0.054





† These estimates are based on age-specific estimates of infection fatality ratios from Hauser, A., Counotte, M.J., Margossian, C.C., Konstantinoudis, G., Low, N., Althaus, C.L. and Riou, J., 2020. Estimation of SARS-CoV-2 mortality during the early stages of an epidemic: a modeling study in Hubei, China, and six regions in Europe. PLoS medicine17(7), p.e1003189. Hauser et al. produced estimates of IFR for 10-year age bands from 0 to 80+ year old for 6 regions in Europe. Estimates exclude infection fatality ratios from Hubei, China, because we assumed infection and case ascertainment from the 6 European regions are more likely to reflect ascertainment in the U.S. To obtain the best estimate values, the point estimates of IFR by age were averaged to broader age groups for each of the 6 European regions using weights based on the age distribution of reported cases from COVID-19 Case Surveillance Public Use Data (https://data.cdc.gov/Case-Surveillance/C.../vbim-akqf). The estimates for persons ≥70 years old presented here do not include persons  ≥80 years old as IFR estimates from Hauser et al., assumed that 100% of infections among persons ≥80 years old were reported. The consolidated age estimates were then averaged across the 6 European regions. The lower bound estimate is the lowest, non-zero point estimate across the six regions, while the upper bound is the highest point estimate across the six regions.



Quelle: Centers for Disease Control and Prevention




PS: Mit der Offenbarung 13:3 dürften wir durch sein. Der Vorhang für 13:4 hebt sich. So behaupten zumindest 'böse' Zungen.



Und sie beteten den Drachen an, der dem Tier Vollmacht gegeben hatte, und sie beteten das Tier an und sprachen: Wer ist dem Tier gleich? Wer vermag mit ihm zu kämpfen? Offbg. 13:4



PPS: Wer im übrigen ein bisschen im Schmutz des RKI wühlt, wird im Endeffekt, die gleichen Statements und Zahlen finden.
Joh. 15:19
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Beitrag über Homöopahtie in der aktuellen "Zeit" Caia 0 3.349 09.12.2010, 21:00
Letzter Beitrag: Caia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: