Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 33.012
» Neuestes Mitglied: paksepa
» Foren-Themen: 36.088
» Foren-Beiträge: 379.264

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Gedanken zum Thema Atem.....
Forum: Atemtherapie
Letzter Beitrag: Fraxinus
Vor 48 Minuten
» Antworten: 8
» Ansichten: 3.351
Narkosemittel
Forum: Arzneimittelwissen und Rezeptierkunde für HP
Letzter Beitrag: Fraxinus
Vor 6 Stunden
» Antworten: 6
» Ansichten: 5.222
Lerngruppe
Forum: Naturgarten
Letzter Beitrag: Michaela Schwöd
Gestern, 23:13
» Antworten: 0
» Ansichten: 17
Frag Philipp & Philipps W...
Forum: Frag Philipp
Letzter Beitrag: Giusi Teufel
Gestern, 15:17
» Antworten: 239
» Ansichten: 28.259
Per Spe[c]k-Tiefen
Forum: Philosophenecke
Letzter Beitrag: Fraxinus
Gestern, 13:12
» Antworten: 152
» Ansichten: 33.926
Infos und Fragen zum Kurs...
Forum: Spirituelle Heilung
Letzter Beitrag: BabsHenri
03.05.2024, 10:49
» Antworten: 37
» Ansichten: 1.333
Aufzeichnung vom 30.04
Forum: Trauerbegleiter
Letzter Beitrag: BabsHenri
03.05.2024, 10:44
» Antworten: 1
» Ansichten: 43
Thema Hausarbeit
Forum: Öffentliches Forum Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: katherte
03.05.2024, 06:10
» Antworten: 2
» Ansichten: 71
Gleiche Seelenzahlen
Forum: Numerologie
Letzter Beitrag: Attila
02.05.2024, 14:28
» Antworten: 1
» Ansichten: 55
Schilddrüsenwerte
Forum: Frauenheilkunde - Aus- und Weiterbildungen
Letzter Beitrag: Simone83
02.05.2024, 08:15
» Antworten: 5
» Ansichten: 98
Kurs 10.01.2024 Workshop ...
Forum: Frag Philipp
Letzter Beitrag: sandradiep
01.05.2024, 17:39
» Antworten: 31
» Ansichten: 1.337
Ankündigung: WhatsApp Aus...
Forum: Virtuelle Lerngruppen und Online-Schulungen (EB, GB)
Letzter Beitrag: Waigel Christian
01.05.2024, 16:26
» Antworten: 1
» Ansichten: 184
Frühlingskurs
Forum: Wildkräuter
Letzter Beitrag: Petra Nadolny
30.04.2024, 15:02
» Antworten: 2
» Ansichten: 117
Hallo aus Mittelfranken
Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Letzter Beitrag: markusboi
30.04.2024, 14:16
» Antworten: 2
» Ansichten: 297
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: ute-die-gute
30.04.2024, 12:40
» Antworten: 0
» Ansichten: 67

  Filmdokumentation zum Thema Alzheimer
User Avatar Forum: Filmtipps zur HP-, HPP-, PB-Ausbildung
Geschrieben von: - 07.11.2013, 20:36 - Antworten (6)

Hallo alle zusammen,
gestern Abend lief auf ARD eine super Dokumentaion einer 42 jährigen Frau die an Alzheimer erkrankt is,t und einen ganz drastischen Verlauf hatte.
Ich finde die Dokumentation ( gefilmt über 2 Jahre) sehr interessant weil der Verlauf gezeigt wird, von der Diagnose Alzheimer über Depessionen, Suizidversuche und die Probleme die in der Familie im Alltag auftauschen.
Ein sehr berührender Film ,der die Zusammenhänge bestens wiedergibt.
Lieben Gruß Anne
Den Link hat Susanne lieberweise schon herausgesucht , wo ihr euch das anschauen könnt.
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a...mer-mit-40

Hauptseite: http://mediathek.daserste.de/

Drucke diesen Beitrag

  Frage zum Probeskript
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Nachtlicht - 07.11.2013, 20:04 - Antworten (9)

Hallo ihr Lieben,

Ich hab heute den Atlas und das Lernbuch bekommen was ich bestellt hatte.
Hab da mal eine Frage zum Probeskript, das fängt ja an mit Kapitel 5 Herz. Und im Atlas ist das Herz auch Kapitel 5.

Ist nun das Probeskript das komplette Herzskript oder ist das Probeskript NUR das 5. Kapitel vom Thema HERZ ?

Danke euchHeart

Drucke diesen Beitrag

  Neuling 07.11.2013
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: Verena1986 - 07.11.2013, 17:26 - Antworten (17)

Guten Abend!

Mein Name ist Verena, 26 Jahre alt und komme aus dem Main-Kinzig-Kreis (zwischen Frankfurt und Fulda). Ich bin seit über 7 Jahren Ergotherapeutin und vor 1 Jahr habe ich mein Fernstudium Gesundheitswissenschaften B.Sc. abgeschlossen!

Der Beruf des Heilpraktikers interessiert mich schon seit mehreren Jahren … jetzt habe ich endlich die Entscheidung getroffen, das Fernstudium zum Heilpraktiker auf mich zu nehmen!!!
Habe mich heute angemeldet Smile !!!

Ich freue mich schon jetzt auf die Inhalte der Ausbildung und auf den Austausch hier im Forum!!! Cool

Liebe Grüße
Verena1986

Drucke diesen Beitrag

  Gewinnerin des Snippeträtsels im November 2013
User Avatar Forum: Aktuelle Gewinnspiele
Geschrieben von: Isolde Richter - 07.11.2013, 17:26 - Antworten (11)

Warum sagt denn niemand der Glücksfee Bescheid, dass der 5.11. schon verstrichen ist???
Sie fliegt zeitlos, glücklich vor sich hin lächenlnd in der Gegend herum und vergisst dabei ihre wichtigste Aufgaben.Confused

So ich habe sie eingefangen. Sie nennt sich "Frau Klausmann", bearbeitet im Büro eure Kursanmeldungen und Bestellungen und hat sich für die

Nr. 13 entschieden

(scheint wirklich eine Glückszahl zu sein, denn da habt ihr euch ja auch beim Kreuzworträtsel entschieden). Insgesamt gingen 66 richtige Lösungen ein.



Gewinnerin ist Sabine Wollersheim aus Düren.
Sie gewinnt den Online-Phyto-Kurs Block 1 nebst Phytobuch!

blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume

Ich nehme an, ein Internetgast, da ich sie unter den Forumsteilnehmern nicht finden konnte.

Ich habe ihr bereits auf den Ab gesprochen und per Mail benachrichtigt.
Ich hoffe, sie meldet sich noch im Forum.

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem Gewinn!!!

Drucke diesen Beitrag

  Prüfung bestanden: Sabine B
User Avatar Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Geschrieben von: Isolde Richter - 07.11.2013, 16:43 - Antworten (18)

Es gibt wieder etwas zu feiern! SmileSmileSmile

Herzlichen Glückwunsch
liebe Sabine B
zur bestandenen Heilpraktikerprüfung

blume blumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblumeblume

Das hast du toll gemacht. Wir sind alle stolz auf dich, dass du es geschafft hast.
Vielen Dank auch für dein Protokoll, das du hier eingestellt hast.Wie man sieht, ist die Prüfung auch in Bayern zu bestehen!

Wir wünschen dir nun für deine Praxistätigkeit alles Gute und viel Erfolg mit jeder Menge zufriedener Patienten! SmileSmileSmile

Drucke diesen Beitrag

  Sahne und Rahm
User Avatar Forum: Inhaltliche Fragen und Verständnisfragen (EB, GB)
Geschrieben von: Julia_ - 07.11.2013, 15:50 - Antworten (4)

Ist Süßrahm und Sahne das gleiche?
Und Sauerrahm und saure Sahne?

Oder wo ist der Unterschied zwischen Sahne und Rahm?

Drucke diesen Beitrag

  Die wunderschöne Insel Typhus
User Avatar Forum: Lernen mit Humor (HPA)
Geschrieben von: yvonnege - 07.11.2013, 15:42 - Antworten (1)

Auch wenn Marlis die Insel nicht mag und den Erbsenbrei nicht mehr sehen kann, kommt hier noch eine Reiseempfehlung für euch:

Die Insel Typhus liegt typischerweise im Mittelmeer, manchmal aber auch woanders. Da sie von dichtem Nebel umgeben ist, ist man sich hier manchmal nicht so sicher. Deswegen gilt der Landeanflug als schwierig. Besonders optimistische Piloten halten ihn jedoch nicht für unmöglich – werden nach dem Versuch jedoch oft mitsamt Maschine und Passagieren als vermisst gemeldet.

Durch die strengen Zollkontrollen und Einreisebestimmungen verbringen Anreisende durchschnittlich 10 Tage im Transitbereich des Flughafens. Gerüchten zufolge können sich die Verhandlungen über Visa-Ausstellung und Bestechungsgelder bis zu 60 Tagen hinziehen. Es gilt: Je höher das Bestechungsgeld, desto schneller darf man ins Land einreisen.

Das traditionelle Gericht der Insel ist Erbsenbrei, der jedoch nur mit hohem Fieber und starker Benommenheit verzehrt werden kann oder wahlweise damit einhergeht. Zumindest hat es bisher noch kein Mensch klaren Verstandes geschafft, diesen Erbseneintopf herunterzuwürgen. Auch Wasser sollte man hier nicht trinken. Das Motto der Insel lautet: „Dreck reinigt den Magen.“ Leider sind die Mägen der Touristen nicht ganz dieser Meinung. Ärzte raten dazu, gleich eine Großpackung Antibiotika im Handgepäck mitzuführen und gar nicht erst einzureisen.

Zu den Sehenswürdigkeiten gehören die vier Hauptstädte des Landes, die abwechselnd regieren dürfen. Bei Unstimmigkeiten wird die aktive Amtszeit durch ein Monopoly-Spiel entschieden. Der Verlierer hat dann für eine Woche das Sagen.

Hier eignet sich eine Rundreise:

Die Stadt Incrementi ist eine anschwellende Metropole und die Stadt der Treppen. Mit 40 bis 41° Tageshöchsttemperatur möchte man hier am liebsten nur am Strand liegen, doch findet diesen oft verstopft. Wagt man dennoch einen Kopfsprung in das kühle Nass, endet das oft mit Kopfschmerzen, wenn man als Badegast feststellen muss, dass Incrementi tatsächlich nicht mal in der Nähe der Küste liegt.

Als nächste Stadt fasziniert Fastigii mit seinen großen Friedhöfen, schorfigen Felsen und belegten Zungen. Bei Tag und Nacht anhaltenden 40° Höchsttemperatur geht man hier am liebsten Sportarten nach, die man im Liegen ausführen kann. Dazu zählt das beliebte Kontinua, zu dem jeden Tag Übertragungen im einzigen Fernsehsender der Insel gezeigt werden. Im Hotel „Roseola“ wird hier typischerweise als Abschuss des Aufenthaltes der traditionelle Erbsenbrei serviert. Dann geht es weiter. Die meisten freuen sich darüber. Vorerst …

Die Stadt Amphibolicum wird von Touristen als äußerst abstoßend empfunden, doch oft nur, bis sie den ersten Schrecken überwunden und sich ihrem Schicksal ergeben haben. Da die Stadt auf dem Wasser gebaut wurde, schwank sie – und sinkt auch schon mal. Man findet sie jedoch meistens wieder. Morgens ist es hier eher kühl, aber bis zum Abend ist die Hitze meist wieder da. Hier lautet das Motto: „Wir haben zwar keine Lösung, dafür aber jede Menge Probleme.“ Deswegen nennt man die Stadt auch liebevoll die Stadt der Komplikationen.

Mit der Stadt Decrementi endet die Rundreise und sorgt für ein gemütliches Abklingen der Beschwerden, die man sich in den vier Wochen Urlaub geholt hat. Es ist Zeit, noch ein Andenken zu kaufen. Leider sind diese schrecklich hässlich und so nehmen nur etwa 2 bis 5% etwas mit nach Hause. Sehr zum Ärgernis der Daheimgebliebenen.

Interesse? Dann fragt das Reisebüros eures Vertrauens und hofft darauf, dass sie euch rechtzeitig ausreden können, dorthin zu fliegen.

Gute Reise!

LG
Vonny

Drucke diesen Beitrag

Smile Bücher zur Prüfungsvorbereitung und andere HPA Vorbereitungen
User Avatar Forum: Bücher
Geschrieben von: Anja Facchini - 07.11.2013, 13:24 - Antworten (1)

Ich muss jetzt Platz im Bücher-Regal schaffen, damit die neuen Bücher für den Phyto-Kurs Platz haben Big Grin Big Grin Big Grin

Die im Attachment aufgelisteten Bücher waren mir ein guter Begleiter auf dem Weg zur Prüfung. Die Bücher sind alle ohne Markierungen & Notizen.



Angehängte Dateien
.pdf   Verkauf Bücher.pdf (Größe: 336,54 KB / Downloads: 80)
Drucke diesen Beitrag

Exclamation Rückrüf Käse - Listerienverdacht
User Avatar Forum: Aktuelles (EB, GB)
Geschrieben von: Viktoria Sch. - 07.11.2013, 09:45 - Antworten (10)

Ihr lieben,

es gibt eine Rückrufaktion von verschiedenen Läden, unter anderen Lidl, Kaufland, Edeka, MArktkauf, REAL, Netto und KIASERS Tengelmann.
Es besteht der Verdacht auf Listerien. Ein vorsorglicher Rückruf wird deshalb gemacht.

Die einzelnen Käsesorten und Verfallsdatum findet ihr hier auf einer PDF aufgelistet:
Foodwatch - Rückruf 06.11.2013

Gefunden auf foodwatch


LG
Viktoria

Drucke diesen Beitrag

  Esstörungen
User Avatar Forum: Inhaltliche Fragen und Verständnisfragen (EB, GB)
Geschrieben von: Julia_ - 07.11.2013, 09:34 - Antworten (17)

Eine Frage kommt mir zum Thema der letzten Schulung auf:

Wenn es ein Anzeichen von Essstörung ist, dass das Grundbedürfnis nach Sättigung als Signal von innen (Hunger) von äußeren Faktoren wie Uhrzeit ("um 12 gibt's Mittag") abhängig gemacht wird, ist es dann nicht auch bedenklich, dass viele Mütter ihre Kinder nach Zeitplan stillen (wenn überhaupt) oder füttern? Wie lernt das Kind, den inneren Bedürfnissen zu vertrauen?

Das fällt mir grad so auf. Legt das nicht auch schon den Grundstein dafür, dass viele Erwachsene nicht mehr wissen, wann sie satt sind und wann sie Hunger haben?

Mir kam es schon in den ersten Lebenstagen meiner Tochter bekloppt vor, das Kind alle 4 Stunden stillen zu sollen. Natürlich habe ich aus gesundem Menschenverstand diesen heißen Ratschlag abgelehnt und mein Mädchen gestillt wann es Hunger hatte und Nähe brauchte.

Meine Mama hat es auch so gemacht. Und siehe da, "All you can eat" ist leider nix für mich, da ich einfach satt bin, wenn ich satt bin. Erstaunlich, welche Mengen in Menschen passen...

Wie seht ihr das?

Drucke diesen Beitrag


Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: