Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 32.989
» Neuestes Mitglied: AlexKjaj
» Foren-Themen: 36.060
» Foren-Beiträge: 379.140

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Kurs 10.01.2024 Dateien z...
Forum: Frag Philipp
Letzter Beitrag: Philipp Damm
Vor 3 Minuten
» Antworten: 8
» Ansichten: 679
Human Therapy
Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Letzter Beitrag: AlexKjaj
Vor 2 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 5.886
Anamnese Bogen bereitstel...
Forum: Darmgesundheit
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Vor 3 Stunden
» Antworten: 4
» Ansichten: 405
Nächster Termin Arbeitskr...
Forum: Angst bei Kindern
Letzter Beitrag: Nina Schmidt
Vor 7 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 14
Hinweis zu Teil 6 2024
Forum: Wechseljahresberater/in
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Vor 10 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 72
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: ute-die-gute
Vor 10 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 15
Mindmap - Myoma uteri
Forum: Mindmaps
Letzter Beitrag: VittoCheri
Gestern, 22:14
» Antworten: 1
» Ansichten: 2.801
Prüfungsprotokoll Augsbur...
Forum: Bayern
Letzter Beitrag: Strauss
Gestern, 20:52
» Antworten: 0
» Ansichten: 27
Musik
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Fraxinus
Gestern, 20:12
» Antworten: 34
» Ansichten: 13.948
Haben Krankheiten einen S...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Fraxinus
Gestern, 17:50
» Antworten: 12
» Ansichten: 4.454
Säuren und Eiweiß
Forum: Inhaltliche Fragen und Verständnisfragen (EB, GB)
Letzter Beitrag: Waigel Christian
Gestern, 17:22
» Antworten: 0
» Ansichten: 42
Kurs 10.01.2024 Workshop ...
Forum: Frag Philipp
Letzter Beitrag: LindaK
Gestern, 17:05
» Antworten: 29
» Ansichten: 1.181
TCM - Stammtisch live in ...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen (TCM)
Letzter Beitrag: Dominik N.
Gestern, 16:49
» Antworten: 2
» Ansichten: 163
Vorstellungsrunde TCM - A...
Forum: Kursankündigungen (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
Gestern, 15:31
» Antworten: 39
» Ansichten: 4.980
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Gestern, 14:39
» Antworten: 2
» Ansichten: 50

  food inc. - was essen wir wirklich? Filmtipp
User Avatar Forum: Aktuelles (EB, GB)
Geschrieben von: Leseratte - 05.11.2013, 17:47 - Antworten (7)

Hallo,

bin gerade auf diesen interessanten Film gestoßen. Vielleicht kennt ihr ihn auch schon.
Es geht um die Macht der Lebensmittelindustrie in den USA, die Anfänge von McD.. usw.

Link: http://de.gloria.tv/?media=125010

URL: http://de.gloria.tv

Liebe Grüße
Bianca

Drucke diesen Beitrag

  Anja F. unsere sunny flower ist HP!!!!
User Avatar Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Geschrieben von: SandyBre - 05.11.2013, 13:22 - Antworten (45)

Liebe Anja,

ich habe nie daran gezweifelt, seitdem ich Dich kenne!!!
Alles alles Gute zur bestandenen Prüfung!!! HeartHeartHeart
Ich freu mich sooooo mit Dir und ich hoffe, dass Du BALD Zeit hast, mit mir persönlich Deinen HP zu feiern.
Du kannst stolz sein, Du hast sooo hart dafür gearbeitet!!!

[Bild: gefuehle_0001.gif]

[Bild: glitt40.gif]

Drucke diesen Beitrag

  Zertifikat Bachblütenberater
User Avatar Forum: Alles rund um die Prüfung (BBB)
Geschrieben von: Gudrun Nebel - 05.11.2013, 13:10 - Antworten (9)

Heart Liebe Bachblütenfreunde Heart

Ich werde nächsten Montag, am 11.11. 2013 Informationen zu den Prüfungsmodalitäten
und zum geforderten Erfahrungsbericht für das Zertifikat Bachblütenberater - Bachblütentherapeut geben.

Drucke diesen Beitrag

Smile Hallo aus Singapur
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: sandrapl - 05.11.2013, 08:32 - Antworten (23)

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ebenfalls ganz neu hier und möchte mich vorstellen:

Wir wohnen noch bis Mitte 2014 in Singapur (beruflich bedingt). Deshalb bin ich demnächst zu unmöglichen Zeiten online Wink
In "meinem Leben vor den Kindern (3 und 6)" habe ich beruflich etwas völlig anderes gemacht. Habe aber schon lange den Wunsch mich mit der Heilkunde zu beschäftigen. Nun habe ich mich endlich entschieden und glaube in der Schule von Isolde Richter sehr gut aufgehoben zu sein. Die vielfältigen Optionen ermöglichen mir sogar hier in Singapur mit dem Studium zu beginnen - toll Smile
Ich hoffe, dass es - auch mit Eurer Unterstützung - erfolgreich wird! Bin schon sehr gespannt!

Lieben Gruß aus dem sonnigen Singapur,
Sandra

Drucke diesen Beitrag

  13. Dienstags - DD - Rätsel - 14tägig - 22jähriger Mann mit Müdigkeit - gelöst
User Avatar Forum: Differenzialdiagnose-Rätsel (HPA)
Geschrieben von: Sonja s-harwardt - 05.11.2013, 07:26 - Antworten (38)

Guten morgen zusammen,

wer mag mitraten bei meinem Diagnoserätsel? Rolleyes

Hier eurer Patient:

Herr E., 22 Jahre alt, kommt wegen seit einer Woche bestehender zunehmender Müdigkeit zu euch.

Stellt euch vor, wie sich die Situation in der Praxis darstellt und wie ihr nun vorgehen würdet. Ich freue mich über eure Fragen. Smile

Viel Spaß.Heart

Liebe Grüße
Sonja

Drucke diesen Beitrag

  Beiträge unsichtbar machen
User Avatar Forum: Hilfe
Geschrieben von: Gini - 04.11.2013, 20:56 - Antworten (52)

Sagt mal ihr Lieben,

ihr seid doch durchaus viel im Net unterwegs und sicherlich auch in Foren. Kennt ihr eine Möglichkeit bestimmte User zu streichen, sperren oder ausblenden oder was weiss ich wie man das nennen will....jedenfalls auf ignorieren, so das man deren Beiträge garnicht mehr angezeigt bekommt?

Und wenn ja, haben wir diese Möglichkeit hier im Forum auch?

Hoffende Grüsse Gini

Drucke diesen Beitrag

  Tolle Aussage!
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Manuela Wohlfahrt - 04.11.2013, 19:57 - Antworten (9)

Hallo!

Jeder kennt es, man urteilt ja schnell mal über andere Menschen und liegt dabei komplett daneben.

In diesem Video spricht Eckhart von Hirschhause über dieses Thema! Kurz und knapp... aber einfach nur treffend. Ich finde, dass sich einige Menschen das vor Augen führen sollten...

Ich finde er hat das gut dargestellt...

http://www.youtube.com/watch?v=Az7lJfNiSAs

LG Manuela

Drucke diesen Beitrag

  Bücher zur Trauer- und Sterbebegleitung
User Avatar Forum: Bücher
Geschrieben von: Mom? - 04.11.2013, 18:44 - Antworten (1)


.docx   Bücher für Trauer- und Sterbebegleitung.docx (Größe: 732,6 KB / Downloads: 62)
Ein Heart liches Hallo in die Runde!
Heute bin ich durch meine Regale gestöbert und habe festgestellt, dass mich in den vergangenen Jahren viele Bücher begleitet haben und ich nun an dem Punkt stehe, wo ich fühle, dass diese oder jene Lektüren nun in andere Bücherschränke, Hände und Herzen einziehen dürfen.

Es finden sich auch Bücher für trauernde Kinder in meinem Schatz, zur Begleitung verwaister Eltern, für die Begleitung von Sterbenden, für Alleingebliebene, für die Arbeit mit Gruppen, etc.

Ich habe eine Liste erstellt, die ihr hier als Anhang findet (ich hoffe das Öffnen klappt, denn ich habe bisher noch nie einen Anhang hier eingestellt) und hinter den Buchbildern seht ihr den Preis, den ich mir für den jeweiligen Schatz vorstelle. Ich habe mich ein wenig an den Amazonverkaufspreisen orientiert und meist die Hälfte oder weniger angesetzt.
Beim Kauf von mehreren Büchern ist es selbstverständlich, dass ich euch einen freundschaftlichen Gesamtpreis mache Heart

Alle Bücher (außer es steht NEU dabei) sind gelesen und hier und da befindet sich auch mal ein Goldstück, welches zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat aber dennoch an reichem Inhalt nicht verloren, darunter. Diese können ggf. ein wenig angegilbt sein, jedoch nicht zerissen oder angemalt, selten steht mal mein Name auf der ersten Seite. Die Mehrheit der Bücher befindet sich in einem sehr guten Zustand und wir sind ein absoluter Nichtraucherhaushalt!

Als Porto nehme ich nur die tatsächlichen Kosten der Büchersendung von der Post (entsprechend des Gewichtes der Buchsendung) oder das Paketporto von DHL/Hermes (hier können wir uns ja absprechen, mit welchem Unternehmen versendet werden soll) Smile

Ich wünsche euch nun viel Spass beim Blick auf meine Buchliste und wünsche einen schönen Abend!

PS: Anfragen schickt mir doch bitte per PN

Drucke diesen Beitrag

  Beispiel einer Körpertherapie bei Schizophrener Patientin
User Avatar Forum: Schizophrenie, schizotype und wahnhafte Störungen (HPP, PB)
Geschrieben von: Avera - 04.11.2013, 17:01 - Antworten (2)

Hallo zusammen,

beim Stöbern zu Zönästhetischer Schizophrenie habe ich einen wunderbaren Bericht über den Verlauf einer Körpertherapeutischen Behandlung (KBT) gefunden:

http://www.lptw.de/archiv/vortrag/2006/bayerl.pdf

hat mir geholfen, ein lebendigeres Bild von der Erkrankung und den möglichen Hintergründen zu bekommen. Viele Fachbegriffe auch aus der Neurologie sind so eingeflochten, dass ich sie
im Kontext besser nachvollziehen konnte - gut zum übenIdea

HeartGrüsse

Drucke diesen Beitrag

  Verkaufe "Psychiatrie in Frage und Antwort- Fallgeschichten zur Vorbereitung..."
User Avatar Forum: Literatur für HPP und PB
Geschrieben von: bugi - 04.11.2013, 15:36 - Keine Antworten

Hallo Leute,

ich verkaufe dieses schöne Buch hier, da ich es mal wieder in Doppelausführung habe...

http://www.amazon.de/Psychiatrie-Frage-A...nd+antwort

Das Buch ist in neuwertigem Zustand und ich möchte gern 15 Euro + Versand eurer Wahl.

Viele Grüße
bugi

Drucke diesen Beitrag


Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: