Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pulsbeschleunigung - ein Rätsel mit Markus
#21
Wenn das Herz in Ordnung ist, keine Nebenwirkungen von Medikamenten in Frage kommen und auch sonst nichts zu finden ist,
könnte ich mir denken, es ist eine typsiche Erkrankung, die oft gepaart ist mit einer Suchterkrankung.
Wenn die Betroffenen mal entgiftet sind, gehen die Beschwerden los.
Aber ich lass den anderen mal den Vortritt.Tongue

LG
Antje
Antworten Zitieren
#22
Wie wär es mit einem EEG? Handelt es sich vielleicht um eine Form von Krampfanfällen?
Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren
#23
Vielleicht auch eine lavierte Depression, da kann es auch zu Herzneurosen kommen.
Außerdem weint er viel, was ja auch passen würde. Ich denke im rahmen eines Entzugs kann es auch zu depressionen kommen.
Antworten Zitieren
#24
Was ist mit dem Laborbefund ? Hb , TSH, ...alles auch in Ordnung ?

Ansonsten würde ich doch auf eine psychische Ursache tippen, nächtliche Panikattacken ?

Die konnte man ja vorher mit Alkohol und Co gut beseitigen ....
Antworten Zitieren
#25
war er schonmal beim endokrinologen? evt. Phächochromozytom!? Hat er außerdem Kopfschmerzen?
Vielleicht hat es ja auch nichts mit dem Entzug zu tun!?
Antworten Zitieren
#26
Ich tippe auf vegetative Dystonie.

Puls und Blutdruck sind erhöht, aber nicht so hoch, dass es lebensbedrohlich erscheint, außerdem scheint ja organisch alles in Ordnung.

Mir scheint sein Grübeln nachts führt zu Ängsten. Das vegetative Nervensystem reagiert, es werden Hormone ausgeschüttet, die den Herzschlag beschleunigen.

Wenn man mehrere Entziehungskuren hinter sich hat und darüber nachdenkt, was man seinem Körper zugemutet hat, und sich fragt, wie sieht meine Zukunft aus, kann das schon mal Angst machen.

Wenn der Patient nicht beruhigt werden kann, dass organisch alles in Ordnung ist, steuert er auf eine Herzneurose zu.
Wie sieht es denn mit therapeutischen Gesprächen aus? Oder kriegt er nur Antidepressiva und Beruhigungsmittel?

Nimmt er sein Atosil nicht?
Liebe Grüße

Anja

Man sieht nur mit dem Heart gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten Zitieren
#27
Wie wär es mit einem EEG? Handelt es sich vielleicht um eine Form von Krampfanfällen? NEIN

Vielleicht auch eine lavierte Depression, da kann es auch zu Herzneurosen kommen.
Außerdem weint er viel, was ja auch passen würde. Ich denke im rahmen eines Entzugs kann es auch zu depressionen kommen.
Absolut richtig ! Wärend des Entzuges weinen sie gerne und viel !!! Aber der Entzug ist ja schon Monate her ! ! !

Was ist mit dem Laborbefund ? Hb , TSH, ...alles auch in Ordnung ? Ein "Routine Labor" wurde gemacht (kl. BB plus Leber, Glucose,Niere, Schilddrüse).
Also die Leberwerte machen Kopfzerbrechen und der nüchtern Glucose auch... Leber ist allgemein hoch und "Zucker" bei 200 mg %.

war er schonmal beim endokrinologen? evt. Phächochromozytom!? Hat er außerdem Kopfschmerzen?
Vielleicht hat es ja auch nichts mit dem Entzug zu tun!? Kein Phächochromocytom ! Keine Kopfschmerzen ! SUUUUUUUUPEER IDEE ! !


Wenn der Patient nicht beruhigt werden kann, dass organisch alles in Ordnung ist, steuert er auf eine Herzneurose zu.
Wie sieht es denn mit therapeutischen Gesprächen aus? Oder kriegt er nur Antidepressiva und Beruhigungsmittel?
Also das sieht die Oberärztin genau so ! ! ! ! Eine Psychologin hatte heute mit Ihm die erste Sitzung ! Er war richtig erfrischt nach dem Gespräch.
Es geht IHM blendent ! ! ! Aber nach 4 h wieder ein Notruf....Herzrasen, Schwindel, Überlkeit, druck im Oberbauch (rechts), Müdigkeit.... der ATOSIL Bedarf hat daran nichts geändert ! !




Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#28
Also liegt die Problematik bei Leber und Bauchschpeicheldrüse denke ich mal so laut....

Schmerzen im Oberbauch, Blutzucker nicht in Ordnung , Leberwerte nicht ok, ehemaliger Alkoholiker, ...das passt alles

Also vielleicht mal ein Ultraschall bitte ? Er hat die Beschwerden nur nachts, also im Liegen, da drückt die (vergrößerte) Leber vielleicht gegen das Herz und löst die Tachykardien aus?
Antworten Zitieren
#29
uiuiui....die Leber ist stark vergrößert ! Weshalb kann eine Leber vergrößert sein ??
Der Arzt schüttelt den Kopf, nein, die Leber drückt nicht aufs Herz. Oha, der Pat. klingelt wieder....
Jetzt ist aber erst 12:00 Uhr Mittags. Jeden Montag werden die Patienten gewogen. Obwohl er kaum noch ißt,
hat er zugenommen ?!?!?
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#30
Wie sieht es denn mit der Milz aus, ist die auch vergrößert?
Antworten Zitieren
#31
Hier eine Zusammenfassung:

- Anfallsartige Tachykardie
- Müdigkeit
- Depressive Verstimmung
- vergrößerte Leber
- HOHE Leberwerte
- nüchtern BZ bei 200 mg%
- Ehemaliger Alkoholiker (derzeit trocken)
- Ehemaliger Drogen i.v. Abusus
- unklare Gewichtszunahme
- Druckgefühl im Oberbauch
- Milzvergrößerung

Wie sieht es denn mit der Milz aus, ist die auch vergrößert? Ja, thabearappmann, die Milz ist auch vergrößert...

Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#32
pfortaderstau..aszites.. im liegen besonders Druck auf innere Organe wie auch Herz ....grübel


Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren
#33
Ja, RICHTIG der Pat. hat eine Aszites !
Dieses DD Rätsel ist RICHTIG schwer !
Ich kann folgendes zusammenfassen:
- Anfallsartige Tachykardie
- Müdigkeit
- Depressive Verstimmung
- vergrößerte Leber
- HOHE Leberwerte
- nüchtern BZ bei 200 mg%
- Ehemaliger Alkoholiker (derzeit trocken)
- Ehemaliger Drogen i.v. Abusus
- unklare Gewichtszunahme
- Druckgefühl im Oberbauch
- Milzvergrößerung

Ich habe heute noch mit Ihm gesprochen weil er so eine wunderschöe Bräunung der Haut hat. Der geht ja gar nicht ins Solarium !
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#34
Da hat er wohl das Bilirubin erhöht, wenn er schon nicht ins Solarium geht ....

Bei Alkoholikern denk ich auch an Leberzirrhose.....
Antworten Zitieren
#35
Hallo! Ist der Pazient eher gelblich oder braun gefaerbt? Wie sehen die Handlinien aus? Hyperpigmentierung von evtl. Narben? Wie sind denn die Natrium und Kaliumwerte? ACTH?Renin?Cortisol?Nebennierenantikoerper?[/font]
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#36
Also ich finde er ist schön braun gefärbt... wir lachen auch und scherzen "wie wärs wenn Sie sich auch mal unter den Achseln waschen ?"- da ist er nämlich am dunkelsten...manchmal kommt dann auch ein lächeln auf seine Lippen.
Die Laborwerte Natrium, Kalium, ACTH, Renin, Nierenantikörper sind alle ohne pathologischen Befund.
Aber die Leberwerte puuuuuh.. ganz schön hoch und wie gesagt auch der Blutzucker (Diabetes war vorher noch keiner bekannt).

@Sanne: Leberzirrhose.... SUUUUUUPPPPPEEEEEERRRRR die hat er !
Aber warum zum "Kuckuck" ist er nicht gelb sondern "braun" ??? Der arme Patient hat nämlich "Flöhe" und "Läuse". Soll heißen: hat massig Symptome für verschiedene Krankheiten.
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#37
Ich melde mich nun ab zum Spätdient ! Viel Spaß noch beim diagnostizieren...
Ich schaue hin und wieder rein !!!
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#38
Ok, also wenn wir schon soviel Laborwerte bestimmt haben, dann jetzt bitte mal Eisen und Transferrin ! ?

Aus diesen Werten errechnet man dann die Transferrin -Sättigung .

Und noch Ferritin bitteschön...
Antworten Zitieren
#39
Hi sanne..... Leider kann ich die werte jetzt nicht mit zahlen nennen. ABER transferrin vieeel zu nieder und eisen im serum viiiiieeeeeellllllll zu hoch
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#40
Dann werfe ich mal die Eisenspeicherkrankheit (Hämochromatose) in den Raum , dabei wird zuviel Eisen im Dünndarm resorbiert, der Körper kann das Eisen nicht verwerten und beginnt es in den Organen , vor allem Leber und Pankreas zu speichern.

Das würde die hohen Leberwerte (Zirrhose durch zuviel Eisen UND Alkoholmissbrauch ), die hohen Glukosewerte (Schaden der Bauchspeicheldrüse ) und die Gesichtsfarbe erklären.

Bloß die Tachykardie ??? Lagert sich Eisen auch im Herz ab?
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Rätsel: Was stimmt nicht mit mir? Kleine Übung Natura 41 18.689 17.07.2015, 08:15
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  DD-Rätsel Rückenschmerzen PetraR 38 20.891 24.04.2013, 10:03
Letzter Beitrag: PetraR
  DD-Rätsel Hauterscheinungen mit Claudia Isolde Richter 29 23.816 14.02.2013, 10:04
Letzter Beitrag: claudiahelmer
  Halsschmerzen - Rätsel mit Heike Heike 21 17.844 29.09.2012, 11:40
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Schlappheit- ein Rätsel mit Markus markusku 23 11.328 06.07.2012, 17:07
Letzter Beitrag: markusku

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: