Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Um wieviel Uhr soll das Abschlusstreffen der Sommerakademie stattfinden???
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
18.00 - 19.30 Uhr
25.00%
6 25.00%
19.00 - 20.30 Uhr
12.50%
3 12.50%
20.00 - 21.30 Uhr
62.50%
15 62.50%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerakademie 2011
Der Vortrag findet heute doch statt. Heute um 18 Uhr - ca. 1- 1,5 Stunden.....

Also - heute um 18 Uhr geht es um Symptome, die nach einem Schlaganfall auftreten können - oder auch erste Hinweise auf einen Schlaganfall geben.....Dazu gehören z.B. Apaphasie, Apraxie, Dysarthrie und Dysphagie. Diese Begriffe werden wir aber heute abend genau klären. Und ich werde auch versuchen die einzelnen Sprachstörungen vorzumachenTongue. DAmit ihr wirklich ein Bild vor Augen bzw. im Ohr habt.

In meinem "Vortrag" wollte ich Sprachstörungen von Sprechstörungen abgrenzen und auch die verschiedenen Symptome im Einzelnen besprechen.

Außerdem wollte ich aufzeigen, wie sich die einzelnen Störungen überhaupt im Alltag oder in der Praxis zeigen.

Hierbei sollte der Schwerpunkt v.a. auf die Praxis gelegt werden.
Wie erkenne ich Sprachstörungen? Welche Auffälligkeiten gibt es da überhaupt. Wie äußert sich eine Apraxie usw.
LG Andrea

Antworten Zitieren
Ich kann leider keinen der Vorträge ansehen, da 18.00 für mich eine unmögliche Zeit ist, Abend essen, Kinder baden, ins Bett bringen etc, bei mir geht es immer frühestens ab halb 8. Sonst hätte ich mir einige Vorträge der Sommerakademie angesehen.
Wirklich schade, es sind sooo tolle Angebote, aber vielleicht finden sich ja noch Interessenten.
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
Liebe Andrea,

das Thema interessiert mich sehr. Heute Abend kann ich jedoch nicht teilnehmen. Es würde mich sehr freuen, wenn Du einen anderen Termin anbietest.
Liebe Grüsse
Martina
Antworten Zitieren
Hallo Andrea,
Warum hast Du nichts gesagt, dann hätten wir für Dich Werbung gemacht?
Also, mich interessiert das Thema auch und ich würde auch kommen (obwohl ich heute eigentlich etwas andere vor hatte) Heart

Falls es irgendwie doch nicht klappt könnte man den Termin evtl bis Monatsende wiederholen???

Es ist ja momentan sehr warm, so dass viele den Freitag abend evtl. im Kreise der Lieben beim Grillen o.ä. verbringen?
Antworten Zitieren
Oh, jetzt hatte ich nicht die neuesten Beiträge gelesen und dachte, der Termin würde heute Abend ausfallen.
Liebe Grüsse
Martina
Antworten Zitieren
(05.08.2011, 05:50)Andrea schrieb: Und ich werde auch versuchen die einzelnen Sprachstörungen vorzumachenTongue. DAmit ihr wirklich ein Bild vor Augen bzw. im Ohr habt.

Bin heilfroh, dass ich mich für heute abend angemeldet habe, liebe Andrea, denn das möchte ich mir keinesfalls entgehen lassen!!! Big Grin
GLG Isolde
Antworten Zitieren
Hallo Andrea,

ich habe mich bisher nicht für die Sommerakademie angemeldet, weil ich abends in den seltensten Fällen dabei sein könnte.

Heute abend würde es aber klappen und dein Thema interessiert mich sehr. Kann ich noch dran teilnehmen oder ist es schon zu spät für die Anmeldung?


_________________________

Ich hab mich jetzt einfach mal angemeldet. Wenn es nicht mehr klappen sollte, sehe ich das ja dann.
Antworten Zitieren
Wär auch gern dabei gewesen, doch leider wie bei den meisten Terminen gehts bei mir beruflich nicht. Hab heut erst um 20:00 Feierabend, da ist alles schon gelaufen... Ich wünsche euch aber viel Spass!
LG Karin
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
Hallo Brigitte,

du kannst gerne noch teilnehmen....
LG Andrea

Antworten Zitieren
Yippieh, ich komme auch gleich!

Ich muss mich leider immer kurzfristig anmelden, da ich momentan beruflich nicht weiß wann ich genau Zeit habe!

Freue mich! Smile
Antworten Zitieren
Oh schönnnnnnnSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
Hallo Andrea,

ganz herzlichen Dank dass Du Deinen Vortrag doch noch heute Abend gehalten hast.
Es war echt super interessant und vor allem habe ich jetzt ein völlig klareres Bild von dem
ganzen Komplex "Schlaganfall".
Das war echt toll, dass der Termin doch noch zustande kam.

Vielen Dank, Du hast es auch anhand der Beispiele aus Deinem Beruf so lebendig erklären können.
Antworten Zitieren
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Wirklich SUPER top

Die geschilderten Begriffe haben sich durch deine Ausführungen mit Leben gefüllt und dafür sage ich Heart lichen Dank.

Dein Angebot, die Folien weiterzugeben, nehme ich sehr gern an. Auch dafür vielen Dank.

Habt noch einen schönen Abend.
Antworten Zitieren
Liebe Andrea, Heart
ganz herzlichen Dank für diesen informativen Vortrag über Schaganfall. Er war prall gefüllt mit wichtigen Infos und trotzdem so lebendig, weil Du so anschaulich aus der Praxis berichten konntest.
Da hat sich Theorie und Praxis wirklich aufs Beste vereint. Smile

Es ist Dir zu verdanken, dass die Teilnehmer nun die Probleme "rund um den Schlaganfall" mit einem ganz anderen Verständnis betrachten können.

Wir sind wirklich stolz, jemanden mit so fundierten Kenntnissen in unserer Mitte zu haben.

DANKE! HeartHeartHeart
GLG Isolde
Antworten Zitieren
Ich möchte mich auch über den tollen Vortrag bei der Sommerakademie bedanken.

Hatte zwischendrin Probleme mit der Sprachverständigung, aber ich konnte es ja auch lesen. Dies kam durch ein heftiges Unwetter bei uns zu stande.

Ich muss sagen, die Sommerakademie ist Klasse und man hat kein Problem, dass man nicht in Urlaub fährt bei diesem tollen Angebot
Antworten Zitieren
Ich danke Dir auch Andrea für diesen tollen Vortrag!

Bei Deinen Erzählungen von den Symptomen musste ich immer an meine Oma denken, die ja mitlerweile schon etwa 5 Schlaganfälle hatte.

Und das mit dem "es ist kein Intelligenzverlust" ist wirklich so. Als Laie könnte man aber wirklich denken, dass so etwas vorliegt, wegen der langsameren Sprache.

Ich finde gerade den Schlaganfall eine furchtbare Erkrankung für den Betroffenen, aber auch für die Angehörigen.
Und ziehe meinen Hut vor Deinem Beruf!
Den die Sprache ist unheimlich wichtig!

Du hast einen seeeehr interessanten und anspruchsvollen Beruf!
Antworten Zitieren
Hallo Andrea,
Ich fand den Vortrag auch super - vielen vielen DankHeart
Das war wirklich aus der Praxis und Du hättest glatt "Eintritt nehmen können" Big Grin

Ich möchte heute für die kommende Woche Werbung machen!
Es gibt wieder unheimlich tolle und vor allem vielfältige Angebote!

Es wäre toll, wenn ihr euch frühzeitig anmeldet, da sonst manche super Angebote (wie z.B. von Andrea gestern) sonst evtl. ausfallen müßten.

Die ehrenamtlichen Referentinnen unserer Sommerakademie haben sich viel Mühe gegeben, um euch etwas Schönes zu präsentieren HeartHeart

Sommerakademie - Entwicklungsdiagnostik Kerstin 09.08.2011 Dienstag 18:00:00
Sommerakademie - Rund ums Privatrezept Gini 10.08.2011 Mittwoch 18:00:00
Sommerakademie - Frauenkräuter Daniela Röder 11.08.2011 Donnerstag 18:00:00
Sommerakademie - Stressmanagement nach Maischenbaum Moni 12.08.2011 Freitag 18:00:00
Sommerakademie - Prüfungssimulation HPP Sybille 13.08.2011 Samstag 10:00:00

Also, viel Vergnügen weiterhin Heart
Antworten Zitieren
Liebe Sybille,
sag mal, es hat doch mal geheißen, dass wir Referenten eine Zusammenfassung oder so zur Verfügung stellen sollen?! Ich hab nämlich einigen Teilnehmern versprochen ihnen was zukommen zu lassen. Soll ich das nun einzeln machen oder machen wir alle eine Art Zusammenfassung???
GlG
Micha
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen! Theresa von Avila

Shy Patenkind von Claudi Shy
Antworten Zitieren
Hallo,
ich würde gerne am Frauenkräuterseminar teilnehmen, aber mir fehlt das richtige Passwort, wo finde ich das, kann mir bitte jemand helfen?

LG Marie
Antworten Zitieren
Sorry Marie!
Leider hat dies niemand rechtzeitig gelesen! Confused

Ich gehe immer davon aus, dass jeder die Passwörter kennt.
Hier noch mal der Link dazu, der nur für Schüler zu öffnen ist:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...echskreise

Vielleicht können wir Daniela ja überreden, dass sie noch solch einen Gesprächskreis macht? Angel

Ich konnte heute leider nicht teilnehmen, das Thema hätte mich aber auch interessiert.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fotowettbewerb: Süüüüüß zur Sommerakademie 2011 Isolde Richter 167 81.309 08.09.2011, 17:54
Letzter Beitrag: Dirk Richter
Rainbow Gewinner der Sommerakademie 2011 Heike aus BO 3 3.585 01.09.2011, 13:36
Letzter Beitrag: Micha R-G

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: