Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Um wieviel Uhr soll das Abschlusstreffen der Sommerakademie stattfinden???
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
18.00 - 19.30 Uhr
25.00%
6 25.00%
19.00 - 20.30 Uhr
12.50%
3 12.50%
20.00 - 21.30 Uhr
62.50%
15 62.50%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerakademie 2011
Wenn Ihr noch Preise braucht, bitte einfach an die Schule wenden, hier liegen noch jede Menge Preise herum, die nur auf Gewinner warten.Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
Hallo Micha,
Bitte meld Dich einfach an - wer zuerst kommt, ... Smile

Hallo Isolde,
Das ist ja super großzügig.

Also,
hier eine Aufstellung der Preise:

1. Preis: Gutschein der Heilpraktikerschule von Isolde
2. Preis: Buch Figurstraffung von Sybille
3. Preis: designte Kette von Micha
4. Preis: designte Kette von Micha
5. Preis: designtes Lesezeichen von Micha
6. Preis: designtes Lesezeichen von Micha
7. Preis: Überraschung von Ann
8. Preis: Überraschung von Ann
9. Preis: Buch von Andrea
10. Preis: Buch von Andrea

(bitte korrigiert mich, falls irgendwas falsch ist!)
So hätten wir nun 10 Preise für die Verlosung am 31.8. um 18 Uhr.
Zwei neutrale Glücksfeen stehen ebenfalls bereit Big Grin

Hat jemand Lust die Referentinnen zu zählen Big Grin ?
Antworten Zitieren
Ich zähle die Referentinnen - wenn morgen ausreichend ist......Smile
LG Andrea

Antworten Zitieren
Unsere Referentinnen:

Sybille
Andrea
Micha
Kerstin
Moni
Carmen
Lina
Gini
Daniela Röder
Martina
Daniela Starke

11 Stück (ich hoffe ich habe nun keinen vergessen!!)
Antworten Zitieren
@Andrea: Dank Dir!

@Daniela: Danke auch Dir für die schnelle Zusammenstellung.
Mir war irgendwie so, als ob es mehr wären.
Hat sich Daniela noch gemeldet, ob sie das mit dem Wundmanagement macht?

Also, wenn das alle sind wäre es super wenn Frau Richter noch einen Preis sponsort und das wäre ja wirklich genial, dass jeder eine kleine Belohnung für die Mühe bekommt! Heart

Die Veranstaltungen, bei denen ich bisher zugehört habe waren alle super interessant und es kommen ja noch zahlreiche Highlights Big Grin
Antworten Zitieren
Und schon wieder kann ich euch 2 sehr interessante und tolle Angebote ankündigen:

1) Am Samstag 30.07.2011 von 9-11 Uhr
Aufgrund der erfolgreichen Prüfungssimulation am letzten Sonnabend möchte ich euch für diesen Samstag anbieten:

Am 30. Juli 2011 von 09.00 - 11.00 Uhr eine Prüfungssimulation HP Psychotherapie!

Es geht um 9 Uhr los und wird etwas anders:

Um 8.30 versende ich die Originalprüfung per email.
Jeder hat dann Zeit die Prüfung in Ruhe auszudrucken und dann in einer Stunde (9.00 - 10.00 Uhr) zu bearbeiten (Wecker stellen!)
Wir bearbeiten also dann simultan die Prüfung jeder für sich.

Anschließend treffen wir uns um 10.00 Uhr im webex um die Antworten zu vergleichen und zu besprechen. Erfahrungsgemäß findet man so seine Lücken und durch den gemeinsamen Austausch bleibt der Stoff noch supergut hängen

Also, es können 4 Teilnehmer mitmachen und ihr könnt es auch als Vorbereitung für den großen HP nutzen.

Allerdings ist für die Teilnahme Vorraussetzung, dass ihr euch schon mit dem Stoff der Psyche auseinandergesetzt habt, ansonsten wird man glaube ich sehr deprimiert sein.

Also, ich freu mich auf euch und bitte um Anmeldung im Kurskalender!!!


Und dann geht es schon am Montag weiter.

Am Montag 01.08.2011 bietet Daniela ein tolles Angebot an. Hier findet eine Vorstellungsrunde statt. So hat man mal die Möglichkeit einige Forumsteilnehmer genauer kennenzulernen.

Folgende Themen können besprochen werden:

Heute wollen wir uns mal ganz persönlich kennen lernen und uns vorstellen.

Wie bist Du hierher gekommen?
Warum machst Du Deine Ausbildung?
Suchst Du vielleicht noch jemanden zum Lernen?


GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
Hallo Andrea,
Vielen lieben Dank für die Ankündigung! Heart

Die Prüfungen sind raus an alle Kandidaten.

Wer noch kurzfristig mitmachen möchte könnte um 10 Uhr ins webex kommen (ca. 1 Std) und vergleichen, ob sie/ er alles gewusst hätte Smile
Antworten Zitieren
Ich fand die Prüfungssimulation echt super! Vor allem finde ich auch wichtig, dass wir besprochen haben, warum die anderen Antworten falsch sind.

Beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei!

Danke Sybille, es hat Spaß gemacht und war auch sehr lehrreich! Smile

GLG, Kerstin

PS: alle Prüflinge haben bestanden!

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
Die Prüfungssimulation heute war mal wieder richtig supi!!! Wir haben sehr viel gelernt und dabei noch jede Menge gelacht!!! Es braucht wirklich keiner Angst haben mit zu machen, ganz im Gegenteil! Man lernt voneinander und miteinander!!!
Beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei!!!
GlG
Micha
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen! Theresa von Avila

Shy Patenkind von Claudi Shy
Antworten Zitieren
Hallo Kerstin und Micha,
Vielen Dank für die Rückmeldung - Alle waren einfach spitze Heart

Wem es heute zu kurzfristig war der kann kommenden Samstag sein Glück probieren (noch ein extra Angebot für die Sommerakademie):

Am Samstag 06.08.2011 von 9-10 Uhr
findet wieder eine Prüfungssimulation HP Psychotherapie statt!

Es geht um 9 Uhr los und wird etwas anders:

Am Freitag nachmittag versende ich die Originalprüfung per email (bitte bis dahin unbedingt anmelden!).
Jeder hat dann Zeit die Prüfung in Ruhe auszudrucken und dann in einer Stunde (irgendwann zwischen Freitag nachmittag und Samstag früh) zu bearbeiten (Wecker stellen!). Anschließend treffen wir uns am Sonnabend um 09.00 Uhr im webex (ca. 1 Stunde) um die Antworten zu vergleichen und zu besprechen. Erfahrungsgemäß findet man so seine Lücken und durch den gemeinsamen Austausch bleibt der Stoff noch supergut hängen

Also, es können 4 Teilnehmer mitmachen und ihr könnt es auch als Vorbereitung für den großen HP nutzen.

Ich freu mich auf euch und bitte um Anmeldung im Kurskalender!!!
Antworten Zitieren
... bin schon angemeldet Big Grin

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
Hallo Leute, ich wollte doch was zum Wundmanagement machen , habt Ihr mich vergessen?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
....nein, du wurdest nicht vergessen.

Es wusste niemand ob du es machst und v.a. wann.

ICh glaube du warst plötzlich im Urlaub verschwunden....

Sag am besten wann du kannst und trag es im Kurskalender ein....Viele freuen sich auf dein AngebotSmile
Hallo Daniela R....

jetzt habe ich mal gesucht. Es wurde mehrfach gefragt wann du es machst....

z.B: hier

Es fehlen noch folgende Termine von Daniela R., die im Moment in Urlaub ist, aber ihren Termin nehmen wir noch spontan und kurzfristig hinzu, und
die Termine von Lina, die sich leider noch nicht gemeldet hat.

Wir würden dich doch nicht vergessen....
LG Andrea

Antworten Zitieren
Hallo Daniela,
Es wäre superklasse, wenn Du das machen würdest! Heart

Zum Thema Wundmanagement werden bestimmt viele kommen!

Sag einfach Bescheid, wie es Dir passt Smile

Es winkt auch eine schöne Belohnung!

@Andrea und Daniela: Ich sage dann Isolde Bescheid, dass wir noch zwei Preise benötigen?? Hoffentlich haben wir alle...
Antworten Zitieren
Ja, ich hoffe ich habe keinen übersehen!

Daniela, melde Dich einfach hier mit einem Termin!
Wir schieben Dich noch mit rein!
Antworten Zitieren
Liebe Sybille,
ich werde mich auch gleich wieder anmelden!!! Freu mich jetzt schon drauf!!! Wird bestimmt wieder lustig!

Nochmal zur Info an Alle: Also ich z.B. habe das Skript Psychologie noch gar nicht! Ich hatte vor zig Jahren das Fach während meiner Ausbildung! Ich versuche einfach mein Glück! Viele Fragen beantworte ich aus dem Bauch heraus, andere kann ich durchs Ausschlussverfahren lösen und wieder andere leite ich von der Frage an sich ab! So konnte ich 20 von 28 Fragen und 2 halbe Fragen heute richtig beantworten! Bei der anschließenden Besprechung habe ich unbandig viel gelernt und auch schon durch die Fragen allein! Traut Euch einfach mal!!!
Jetzt sind noch 2 Plätze frei, da ich mich jetzt gleich anmelde und Kerstin schon dabei ist!!
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen! Theresa von Avila

Shy Patenkind von Claudi Shy
Antworten Zitieren
Mh, mal ne andre Frage:

Ich möchte ja gerne auch die Web Ex Sommerakademie bereichern.....habe ja auch drei Angebote gemacht.
Keine Angst, werde das auch machen...aber wie???
Ich habe keine AHnung vom WebEx.
Muss ich meine Dokumente als pdf haben.....oder als Power Point?...
Wie kommen die ins WebEx?

LG Moni
Patenkind von Alexandra N.
Patentante von nicolegathow
Patentante von Daniela Gürtner


Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung!
Franz von Sales
frz. Bischof, 1567 - 1622
Antworten Zitieren
Hallo Moni,

Du warst bei der WebEx-Forführung wahrscheinlich nicht dabei.

Also als Datei kannst Du Power-Point oder Word benutzen, PDF müsste auch gehen.
Möchtest Du es vorher mal ausprobieren? Dann sag mir Bescheid, wann Du Zeit hast, das können wir kurzfristig machen!
Antworten Zitieren
Der Termin Aphasie, Apraxie, Dysarthrie und Dysphagie fällt morgen aus, da nicht genügend Teilnehmer angemeldet sind.

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
Ooooohh Andrea, das ist schade. SadSadSad

So ein wichtiges und interessantes Thema!!!

Ich könnte mich ärgern, dass ich nicht extra darauf hingewiesen habe, dass es um Schlaganfall geht!
Ein für die Prüfung und für die spätere Praxistätigkeit enorm wichtiges Thema!

Sicher wussten viele nicht was die Begriffe bedeuten:

Aphasie: Störung des Sprechvermögens bei erhaltener Funktion des Sprechapparates und des Gehirns

Apraxie:Unfähigkeit willkürliche Bewegungen auszuführen bei erhaltener Funktionstüchtigkeit des Bewegungsapprates

Dysarthrie:
Störung der Lautbildung durch mangelhafte Koordination der Sprechwerkzeuge

Dysphagie: Schlingstörungen

Kann man Dich vielleicht doch noch erweichen? Ich würde mir Deinen Vortrag nämlich selbst gerne anhören. Ganz sicher kann ich dabei noch viel von Dir lernen.
Ich trag mich mal einfach in den Kalender ein. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fotowettbewerb: Süüüüüß zur Sommerakademie 2011 Isolde Richter 167 81.309 08.09.2011, 17:54
Letzter Beitrag: Dirk Richter
Rainbow Gewinner der Sommerakademie 2011 Heike aus BO 3 3.585 01.09.2011, 13:36
Letzter Beitrag: Micha R-G

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: