Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Um wieviel Uhr soll das Abschlusstreffen der Sommerakademie stattfinden???
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
18.00 - 19.30 Uhr
25.00%
6 25.00%
19.00 - 20.30 Uhr
12.50%
3 12.50%
20.00 - 21.30 Uhr
62.50%
15 62.50%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerakademie 2011
Liebe Daniela,
zwei Gescheite, ein Gedanke HeartHeart
Antworten Zitieren
Mir ist es egal.

Wir können den Termin als Auftakt nehmen oder ich verschiebe die Gesprächsrunde.

Wie ihr möchtet....
@ Sybille: ich könnte vielleicht sogar am 30. zwar erst so 09:20 Uhr. Aber besser als nichtsSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
Hast recht Sybille Cool Heart
Antworten Zitieren
@Andrea: Klasse, wenn Du am 30.8. kannst!

Bezüglich der Auftaktveranstaltung können wir gern Deinen Gesprächskreis als Auftakt nehmen.
Wir müssen aber auch nicht zwingend eine Auftaktveranstaltung machen?
Du brauchst auf keinen Fall Deinen Termin verlegen!
Ganz liebe Grüße
Sybille
Antworten Zitieren
Liebe Kerstin,
mir fehlen die Worte (selten Wink)
Du hast so einen suuuper Flyer gemacht. Dürfen wir Ihn ausdrucken? Dann könnten wir Ihnen allen Fragenrücksendungen und Postsendungen, die jetzt noch raus gehen beilegen.
Außerdem könnten wir ihn per Rundmail an alle Fernschüler senden.

Liebe Sybille,
was soll denn an der Auftaktveranstaltung gemacht werden?
Gerne können wir das im Anschluss an die Online-Schulung am 18.7. machen.
Was habt Ihr Euch da vorgestellt???
GLG Isolde
Antworten Zitieren
Hallo Isolde,

natürlich darf der Flyer ausgedruckt werden! Smile

Es fehlen aber noch ein Angebot mit Termin und die Daten der Auftakt- und Abschlussverstanstaltung.

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
Liebe Kerstin,
damit es keine Pannen und Missverständnisse gibt, ist es am besten, wenn Du uns die Version, die wir versenden sollen mailst!!
Vielen DANK für Dein Engagement!!! Heart
GLG Isolde
Antworten Zitieren
@Isolde: Ich schicke die endgültige Version dann per E-Mail an Dich, wird irgendwann im Laufe der nächsten Woche sein. Smile

@Sybille: Dann lassen wir die Auftaktveranstaltung weg, außer einem "Herzlich Willkommen" und wie ist der Ablauf der Sommerakademie, würde mir spontan auch nicht viel dazu einfallen.
Ich mache im Flyer dann einfach ein Beginn und Ende der Sommerakademie und die Abschlussveranstaltung dann noch extra, ist das okay?

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
Hallo Kerstin,
Könntest Du noch ganz kurz abwarten?

Andrea wollte sich noch mit Frau Richter und Daniela bezüglich der Abschlussveranstaltung kurzschließen...

In jedem Fall vielen Dank für diesen tollen Flyer!!! Heart
Antworten Zitieren
Ist das schön, es geht auch in den Sommerferien weiter mit dem Lernen! Smile
Schade, dass ich jetzt erst von der Sommerakademie lese, sonst hätte ich auch gern was mitgemacht. Aber ich hab auch so das Gefühl, wie Sybille meint, dass das nur der Beginn einer langen Reihe von "Sommerpausen" sein wird und freue mich schon sehr auf die Veranstaltungen.

Carmen
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Antworten Zitieren
Ich sollte mich nicht um die Anschlussveranstaltung kümmernSad

Ich schaue mal wann der letzte Termin der Sommerakademie ist...
Ich habe gerade mal geguckt. Daniela hat doch für den 31.8 die Abschlussveranstaltung angesetzt. Das klingt doch gut.
LG Andrea

Antworten Zitieren
Hallo Andrea,
Huch ich glaub ich habe die Auftaktveranstaltung gemeint...
Entschuldige bitte! Heart

Also, die Abschlussveranstaltung ist am 31.8. um 18 Uhr.
Der Termin kam recht kurzfristig zustande weil einfach ein Termin her musste und die Uhrzeit habe ich auf Frau Richters Anfrage den meisten Stimmen der Umfrage entnommen (es war 18 Uhr).

Bezüglich des Inhaltes brauch sich keiner kümmern, wir können den Termin jedoch gemeinsam gestalten, ohne dass es einer Vorbereitung bedarf?

Also, was möchtet ihr bei der Abschlussveranstaltung machen???

Ich fange mal an mit dem, was mir einfällt und es wäre toll, wenn ihr die Liste ergänzt Heart
- Diskussion: Wie hat Dir die Sommerakademie gefallen?
- Verlosung: Jeder, der eine Veranstaltung beigesteuert hat, kann einen von vier tollen Preisen gewinnen!!!
- ...

P.S.: Wir suchen noch eine Glücksfee für die Verlosung (kann auch männlich sein Smile )
Antworten Zitieren
Das mit der Auftaktveranstaltung ist ja auch geklärt.Smile

Ich finde deine Vorschläge gut.

Außerdem vielleicht

3). Was hat euch gut gefallen - was nicht so gut?
4) was wünscht ihr euch für das nächste Mal (wird es ja bestimmt geben)

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
(09.07.2011, 07:39)Sybille schrieb: - Verlosung: Jeder, der eine Veranstaltung beigesteuert hat, kann einen von vier tollen Preisen gewinnen!!!
P.S.: Wir suchen noch eine Glücksfee für die Verlosung (kann auch männlich sein Smile )

Sehr gute Idee, liebe Sybille!! Smile
Was sollten wir denn als Preis nehmen?? Wird natürlich von der Schule gestiftet.

Und wir könnte man eine virtuelle Verlosung denn durchführen????
GLG Isolde
Antworten Zitieren
Super was Ihr auf die Beine stellt. Werde versuchen trotz Umzugsstreß und Achilissehnenschmerzen bei Euerer Sommerakademie dabei zu sein.

Also nicht wundern, wenn ihr nichts von mir hört, denn eigentlich ziehe ich vom 15.August bis Ende August um, werde aber versuchen, dass mein PC in der neuen Wohnung sofort wieder funktioniert.

Toll die Sommerakademie, freue mich darauf.
Antworten Zitieren
1). Diskussion: Wie hat Dir die Sommerakademie gefallen?
2). Verlosung: Jeder, der eine Veranstaltung beigesteuert hat, kann einen von vier tollen Preisen gewinnen!!!
3). Was hat euch gut gefallen - was nicht so gut?
4). was wünscht ihr euch für das nächste Mal (wird es ja bestimmt geben)
5). Welches Thema hat euch besonders gut gefallen?

Vielleicht kann man ja die Verlosung so machen:
Die Glücksfee hat eine Auswahl von 9 Zahlen (also Nr. 1 bis Nr. 9). Jede Zahl steht für einen Namen, der in der Sommerakademie einen Gesprächskreis geführt hat.
Die Glücksfee weiß nicht, wer welche Nummer hat.
Ähnlich wie im Anhang würde ich dann die Seite öffnen, nachdem die Glückszahl die Nummer sagte und diejenige hat gewonnen.

Wäre das für alle in Ordnung??
Ich würde die Namen mischen und jedem eine Nummer geben, wenn das für alle in Ordnung geht. Oder auch dies macht jemand Unbeteiligter!

Was meint ihr dazu?

Die Namen wären momentan:
Andrea, Sybille, Kerstin Mischor, Moni, Gini, Daniela Röder, Micha, Martina Kirchner, Daniela Starke
(falls jemand noch spontan einen Gesprächskreis machen möchte wird dieser noch mit aufgenommen)

Isolde, wenn Du einen Preis stiften möchtest, wie wäre es dann vielleicht mit einem kleinen Gutschein für euren Online-Shop?

Wir hatten ja schon mal die Preise eingestellt:
1. Preis: eine Überraschung von der Heilpraktikerschule
2. Preis: ein hochinteressantes Buch zur Figurstraffung von Sybille geschrieben
3./ 4. Preis: zwei Ketten (passend zum blauen Forumsdesign und eine passend zum grünen) von Micha selbst designt


Angehängte Dateien
.pdf   Verlosung Sommerakademie PDF.pdf (Größe: 22,82 KB / Downloads: 25)
Antworten Zitieren
@ Daniela: die Idee mit der Verlosung finde ich super!!!!
LG Andrea

Antworten Zitieren
(09.07.2011, 13:42)Daniela Starke schrieb: Isolde, wenn Du einen Preis stiften möchtest, wie wäre es dann vielleicht mit einem kleinen Gutschein für euren Online-Shop?

Also gut, dann stiftet die Schule einen kleinen Gutschein für den hpa-shop über

50 €


Aber, liebe Daniela,
die beiden, die den Gewinner ermitteln, dürfen selbstverständlich keine potenziellen Gewinner sein.
Wir führen die Gewinnziehung bei der Abschlussbesprechung durch und es müssen zwei ziehen, die nicht als Gewinner infrage kommen.
Denn wie ich Dich kenne, liebe Daniela, würdest Du sofort, wenn Du Dich selber gezogen hättest, schnell nochmals ziehen, weil Du denkst das geht nicht!! Big Grin
GLG Isolde
Antworten Zitieren
Super!

Dann suchen wir hier nun jemanden, der für die Abschlussveranstaltung jedem eine geheime Nummer gibt!

Und bei der Abschlussveranstaltung wird spontan jemand von den Anwesenden als Glücksfee auserkoren.
Antworten Zitieren
WOW Isolde!!! Das ist ja ein super Preis!!! Da hätte jeder von uns Verwendung!!!
LG Andrea

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fotowettbewerb: Süüüüüß zur Sommerakademie 2011 Isolde Richter 167 81.079 08.09.2011, 17:54
Letzter Beitrag: Dirk Richter
Rainbow Gewinner der Sommerakademie 2011 Heike aus BO 3 3.574 01.09.2011, 13:36
Letzter Beitrag: Micha R-G

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: