Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 32.996
» Neuestes Mitglied: AlexandraFP
» Foren-Themen: 36.066
» Foren-Beiträge: 379.158

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Kurs 10.01.2024 Workshop ...
Forum: Frag Philipp
Letzter Beitrag: SabrinaSch11
Vor 1 Stunde
» Antworten: 30
» Ansichten: 1.209
Nachfrage Frequenzen eins...
Forum: Tierenergetik
Letzter Beitrag: Stanzi
Vor 7 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 37
TCM - Stammtisch live in ...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
Gestern, 20:24
» Antworten: 4
» Ansichten: 199
Ikterus
Forum: Galle (HPA)
Letzter Beitrag: Kas100
Gestern, 17:56
» Antworten: 4
» Ansichten: 630
Ganzheitlicher Gesundheit...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: berndh
Gestern, 17:36
» Antworten: 0
» Ansichten: 22
Protokoll HPP Prüfung Lün...
Forum: Niedersachsen
Letzter Beitrag: HenrikBo
Gestern, 15:58
» Antworten: 0
» Ansichten: 35
Henrik Bockelmann ist Hei...
Forum: Alles rund um die Prüfung (HPP, PB)
Letzter Beitrag: ute-die-gute
Gestern, 10:44
» Antworten: 0
» Ansichten: 31
NEU - für Fortgeschritten...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Laralein
Gestern, 10:24
» Antworten: 9
» Ansichten: 416
Prüfungsprotokoll Berlin ...
Forum: Berlin
Letzter Beitrag: ninawizk
Gestern, 08:26
» Antworten: 1
» Ansichten: 23
Frühlingskurs
Forum: Wildkräuter
Letzter Beitrag: Catharina
Gestern, 08:08
» Antworten: 1
» Ansichten: 73
Einladung Vortrag Stress ...
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Gestern, 07:49
» Antworten: 0
» Ansichten: 27
Protokoll mündl. HP Prüfu...
Forum: Baden-Württemberg
Letzter Beitrag: ResiBurk
25.04.2024, 23:21
» Antworten: 1
» Ansichten: 95
Kurs 10.01.2024 Dateien z...
Forum: Frag Philipp
Letzter Beitrag: Philipp Damm
25.04.2024, 17:51
» Antworten: 8
» Ansichten: 715
Anamnese Bogen bereitstel...
Forum: Darmgesundheit
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
25.04.2024, 14:41
» Antworten: 4
» Ansichten: 427
Nächster Termin Arbeitskr...
Forum: Angst bei Kindern
Letzter Beitrag: Nina Schmidt
25.04.2024, 10:33
» Antworten: 0
» Ansichten: 21

  ASSOZIATIONSSPIEL Bach-Blüten
User Avatar Forum: Aktuelles und Wichtiges (BBB)
Geschrieben von: - 13.11.2012, 06:54 - Antworten (32)

Ihr Lieben,

Ich möchte heute ein Assoziationsspiel "Bach-Blüten" mit euch starten

Und so funktioniert`s:

Ich stelle ein Wort ein und ihr schreibt dann einfach ein neues Wort auf, was ihr dazu assoziiiert (also was auch zu diesem Begriff spontan einfällt). Und dann geht es immer so weiter...

Das wird bestimmt lustig Big GrinCoolWink

Das Anfangswort ist:

Edward Bach

Drucke diesen Beitrag

  Kombinationsmöglichkeiten mit Bachblüten
User Avatar Forum: Aktuelles und Wichtiges (BBB)
Geschrieben von: Bummelhummel - 12.11.2012, 23:06 - Antworten (8)

Liebe Sybille,
da mein Mikro gerade eben bei der BB-Schulung so schändlich versagt hat, [Bild: 57.gif]
versucht mein Mann mal, auf schriftlichem Wege zu erklären, wieviele Kombinationsmöglichkeiten mit 38 Bachblüten bestehen.
Also, für den weiteren Text bin ich ausdrücklich nicht verantwortlich ... Big GrinBig GrinBig Grin
Liebe Grüße,
Diana

--------------------------------------------------

Hallo Sybille,
ich versuch mich erst einmal an einem Beispiel.
Nehmen wir die Kombinationsmöglichkeit der möglichen Varianten von 6 aus 49 (Lotto).
Hierbei wird zu Grunde gelegt, dass der Zahlenpool 46 Zahlen groß ist und wir alle Kombinationen errechnen wollen, wenn wir 6 Zahlen ziehen dürfen, wobei die Reihenfolge keine Rolle spielt.

Die mathematische Formel hierfür lautet:
n = Menge
! = Fakultät
k = Anzahl der erlaubten Auswahl
Formel: n!/((n-k)! * k !)

Also rechnet man(n) oder frau Wink:
49!/((49-6)!*6!)
Ergebnis: 13.983.816 verschiedene Zahlenkombinationen
(und genau darum spiele ich kein Lotto!)

Kommen wir aber nun zu Euren Bachblüten:

Zugrunde gelegt sind 38 Blüten, wobei die Reihenfolgen KEINE Rolle spielt!
Bei Verwendung von 4 Blüten aus 38 heißt die Formel dann

38!/((38-4)! * 4!) = 73.815

04 Blüten = 73.815 Möglichkeiten
05 Blüten = 501.942 Möglichkeiten
06 Blüten = 2.760.681 Möglichkeiten
07 Blüten = 12.620.256 Möglichkeiten
08 Blüten = 48.903.492 Möglichkeiten
09 Blüten = 163.011.640 Möglichkeiten
10 Blüten = 472.733.756 Möglichkeiten

Wer einen wissenschaftlichen Taschenrechner hat, der kann auch die Taste nCr benutzen. Diese erfüllt diese komplexe Formel.
Die Eingabe muss dann lauten (bei 4 Blüten): 38 nCr 4

Für diejenigen, denen es vielleicht zu abstrakt war, hier ein anderes Beispiel, welches verständlicher wirkt.

Du hast ein Alphabet mit 10 (n) Buchstaben und sollst daraus Worte mit 4 (k) Buchstaben bilden.
Bedingung ist, dass jedes Wort aus unterschiedlichen Buchstaben besteht und dass in den Worten keine Wiederholungen auftreten dürfen, d.h. wenn "abcd" ein Wort ist, dürfen "bcda" und "cdab" oder "dabc" nicht verwendet werden.
Die Formel bleibt die Gleiche.
10!/((10-4)!*4!)=210

Setzen wir nun statt 10 Buchstaben unsere 38 Bachblüten ein und an die Stelle der 4 erlaubten Buchstaben unsere gewünschte Anzahl von Bachblüten,
also z.Bsp. 6, so muss die Formel lauten:

38!/((38-6)! * 6!)

das Ergebnis ist: 2.760.681

Hier mit Taschenrechner 38 nCr 6

Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich beschreiben konnte. [Bild: fluch.gif]
Gruß Thomas

---------------------------------------------

Puuhh, [Bild: smilie_girl_249.gif] nach dieser kleinen Mathestunde zu später Zeit bin ich froh, dass ich Heilpraktikerin werden will und nicht Mathematikerin!
Na denn, frohes Rechnen!
Diana

Drucke diesen Beitrag

  Schafsmilch
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: Steffi M. - 12.11.2012, 20:31 - Antworten (2)

Hallo Ihr,

eine Bekannte von mir hat leider sehr viele Allergien. Leider verträgt sie auch keine Kuh bzw. Ziegenmilch. Aber Schafsmilch verträgt sie und schmeckt ihr auch sehr gut.

Wisst ihr eine Adresse, wo man diese Milch bestellen kann?

Ohhhh es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet Heart

Eure Steffi

Drucke diesen Beitrag

  Homöopathie und Epilepsie
User Avatar Forum: Lernen und Talk (Homöopathie)
Geschrieben von: Andrea - 12.11.2012, 19:45 - Antworten (12)

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt.....!?

Ein Familienmitglied leidet unter Epilepsie. Leider bekommen wir die Anfälle momentan nicht so gut in den Griff. Angefangen haben die Anfälle vor ca. 5 Jahren. Anfangs waren zw. Den Anfällen Unterbrechungen von ca. 1 Jahr. In diesem Jahr haben wir schon 3 Anfälle. Den letzten vorgestern....

Nun gibt es mehrere Probleme...

1) ich kenne mich mit Homöopathie nicht aus...deshalb muss ich hier fragen
2) die Betroffene Person geht weder zum HP noch zum Homöopathie
3) es werden Media genommen, die wir auch nicht absetzen möchten und können..

Nun haben mir Patienten Cubrum metallicum c 30 empfohlen. Ich würde gerne alles probieren damit wir die Anfälle in den griff bekommen.

Empfohlen wurde c 30 aber nur 2x pro Woche 3 Globuli.

Was denkt ihr!? Könnte man es ergänzend geben, oder muss ein mittel speziell für den Patienten gegeben werden...

Wahrscheinlich sind die fragen ganz blöd. Aber ich leide schon an der momentanen Situation.

Über Hilfe und Anregung würde ich mich sehr freuen....

Drucke diesen Beitrag

  Bach-Blüten und Astrologie
User Avatar Forum: Aktuelles und Wichtiges (BBB)
Geschrieben von: - 12.11.2012, 17:06 - Antworten (5)

Ihr Lieben,

Hier findet ihr eine ganz interessante Seite zum Thema Bach-Blüten und Astrologie:

http://www.astrologix.de/artikel/bbm.htm
(Startseite: http://www.astrologix.de)

Auch für die Homöopathieliebhaber sind interessante Infos dabei Heart

Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit Bach-Blüten und Astrologie oder möchte in diesem Bereich tätig werden???

Drucke diesen Beitrag

  Leukämie - Hilfe! Knoten im Kopf!
User Avatar Forum: Blut (HPA)
Geschrieben von: Asja73 - 12.11.2012, 12:47 - Antworten (2)

Hallo, ihr Lieben!
Ich brauche mal ganz dringend jemanden, der meinen Knoten im Hirn löst! Cool Ich bearbeite gerade die Grundlagen der Leukämie und lerne, dass man in die myeloische und die lymphatische Leukämie unterteilt, wobei Lymphome eine "Extra-Kategorie" bilden.

Hier mal mein Wissensstand:

Die myeloische Leukämien entwickeln sich quasi aus einer "Störung der Myelopoese", die ein Teil der Hämopoese ist und quasi die Vorform der Bildung von Erythrozyten, Granulozyten, Monozyten und Thrombozyten darstellt. Das Ganze nimmt also seinen Ursprung im roten Knochenmark.

Bei den lymphatischen Leukämien nehmen diese Entwicklungen (bzw. "Entartungen") von den Lymphozyten und ihren Vorläuferzellen Ausgang, die sich aber noch im roten Knochenmark befinden und sich dann auch in den peripheren lymphatischen Organen ausbreitet.

Das Lymphom entsteht aus reiferen Lymphozyten, die sich bereits in den lymphatischen Organen des Körpers (Lymphknoten, Milz, MALT) befunden haben und breitet sich dann entweder als Non-Hodgkin oder seltener als Hodgkin auch ins Knochenmark und weitere Organe aus.

Habe ich das so richtig verstanden?! Ich knote immer noch die Windungen in meinem Hirn auseinander.... Shy Vielleicht kann mir jemand noch ein bisschen helfen? Angel

Danke! Heart
Liebe Grüße,
Deirdra

Drucke diesen Beitrag

  Lernkarteikarten und Prüfungsfragen (Buch)
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: Ergoline - 12.11.2012, 10:41 - Antworten (6)

Hallo zusammen

Ich wollte mal eben kur was fragen

1. Mich reizen die Lernkarteikarten von Isolde Richter. Vor allem: Herz und Kreislauf. Ich kann mir das Herz wirklich nicht merken und könnte gerade mal wieder alles hinschmeißen. Wie benutzt ihr die Lernkarteikarten? Steht da alles wichtige drauf, was man für die Prüfung braucht. Vor allem bei den Krankheitsbilder (Symptome bei den ganzen Stenosen und Insuffizienzen). Viellciht schreibe ich mir auch zuviel auf den Karten drauf. Ich bin echt total verzweifelt. Wenn ich es kann, kann ich es nach 1 Woche nicht mehr.


2. Ich habe von einer Freundin das Buch mit den prüfungsfragen bekommen. Das ist aber von 1994. Ist es sinnvoll sich eine aktuelle Ausgabe anzuschaffen oder sind da genau die gleichen Fragen drin?

LG Ergoline

Drucke diesen Beitrag

  Isolde Lern CD's fast komplett
User Avatar Forum: Biete
Geschrieben von: Esther K. - 12.11.2012, 09:39 - Antworten (1)

Ihr Lieben,
verkaufe meine Isolde CD's. Die Sammlung ist fast komplett, es fehlen Psyche und Stoffwechsel.

Bei Interesse, bitte PN an mich

Drucke diesen Beitrag

  Hep A in Niedersachsen
User Avatar Forum: Aktuell wichtig für die mündliche Prüfung
Geschrieben von: Meike - 12.11.2012, 08:57 - Keine Antworten

Alle, die jetzt in Hannover zur Mündlichen müssen, sollten sich unbedingt noch einmal die Virus-Hepatitis ansehen... Cool

Hier gibt es gerade die Hepatitis-A-Fälle.

Drucke diesen Beitrag

  ein herzliches 'Hallo' an Euch
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: steffiganter - 12.11.2012, 08:04 - Antworten (14)

Liebe Fernschüler, liebes Fernschulteam,

nachdem ich mich nun schon seit Wochen im Forum "herumtreibe", ist es an der Zeit mich auch endlich vorzustellen...

Mein Name ist Steffi Ganter und ich komme aus dem schönen Süd-Schwarzwald.
Bin verheiratet, wir haben zwei tolle Mädchen und momentan bin ich kaufmännische Angestellte in einer Naturheilpraxis.

Seitdem ich vor drei Jahren zufällig beruflich (Zufälle gibt es ja bekanntlich nicht Wink) in dieser großartigen Praxis gelandet bin - hat es mich erwischt....
Im August diesen Jahres habe ich mich überwunden und mich bei der Isolde Richter Schule angemeldet....puh!

Ich habe jetzt schon sehr viel Spaß am Lernen und bin vor allem ganz begeistert darüber, wie ihr das hier alle zusammen bewerkstelligt - ganz ganz toll - vielen lieben Dank!

Ich freue mich sehr auf die kommenden Monate mit euch Smile

Herzliche Grüße an alle
Eure Steffi

Drucke diesen Beitrag


Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: