Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lernkarteikarten und Prüfungsfragen (Buch)
#1
Hallo zusammen

Ich wollte mal eben kur was fragen

1. Mich reizen die Lernkarteikarten von Isolde Richter. Vor allem: Herz und Kreislauf. Ich kann mir das Herz wirklich nicht merken und könnte gerade mal wieder alles hinschmeißen. Wie benutzt ihr die Lernkarteikarten? Steht da alles wichtige drauf, was man für die Prüfung braucht. Vor allem bei den Krankheitsbilder (Symptome bei den ganzen Stenosen und Insuffizienzen). Viellciht schreibe ich mir auch zuviel auf den Karten drauf. Ich bin echt total verzweifelt. Wenn ich es kann, kann ich es nach 1 Woche nicht mehr.


2. Ich habe von einer Freundin das Buch mit den prüfungsfragen bekommen. Das ist aber von 1994. Ist es sinnvoll sich eine aktuelle Ausgabe anzuschaffen oder sind da genau die gleichen Fragen drin?

LG Ergoline
Antworten Zitieren
#2
Liebe Ergoline,

ich hab die Karteikarten und nutze sie zum Wiederholen. Dafür sind sie gut, wenn du den Stoff vorher verstanden hast. Ich glaube gerade beim Herzen ist es wichtig, alles nachvollziehen zu können.
Zusätzlich benutze ich das Herz Kreislauf Buch von Rudolf Schweitzer aus der Reihe "die Heilpraktiker Akademie", welches ich dir echt empfehlen kann. Es ist sehr ausführlich und verständlich geschrieben, aber eben auch sehr ausführlich.

Gib nicht auf, irgendwann sitzt es.
Und je weiter du kommst, desto verständlicher wird alles.
Sonst lass das Herz erstmal liegen und mache bei einem anderen Thema weiter, das funktioniert auch. Irgendwann kommst du automatisch dorthin zurück.
Liebe Grüße

Britta
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#3
Danke Britte für deine schnelle antwort

Ist denn eine Neuauflage von dem Prüfungsbuch sinnvoll?
Antworten Zitieren
#4
Liebe Ergoline,

leider kann ich dir da nicht helfen, aber ich denke schon, weil das Buch ja nun schon 18 Jahre auf dem Buckel hat und seit dem ist wohl einiges neues dazugekommen.

Liebe Grüße

Britta
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#5
Hallo Ergoline,
das Buch mit Prüfungsfragen ist von 1994, ich denke da gibt es soviel neues und auch neue Erkenntnisse, dass sich ein Buch wenn es über Prüfungsfragen seien soll, sicher lohntBig Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#6
Isolde hat doch ein so schönes Buch mit Amtsarztfragen und es ist auch gar nicht teuer.

http://hpa-shop.de/index.php?page=shop.p...t&Itemid=1
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#7
(12.11.2012, 10:41)Ergoline schrieb: 2. Ich habe von einer Freundin das Buch mit den prüfungsfragen bekommen. Das ist aber von 1994. Ist es sinnvoll sich eine aktuelle Ausgabe anzuschaffen oder sind da genau die gleichen Fragen drin?

Liebe Ergoline,
das Buch kannst du als Prüfungsvorbereitung nicht mehr nehmen. Die ganze Gesetzeskunde ist völlig veraltet.
Seit 2000 gibt es das Infektionsschutzgesetz und damals gab es noch das Bundesseuchengesetz. Von daher stimmen die ganzen Meldehinweise und die Behandlungsverbote nicht mehr.
Grundsätzlich kann man schon noch ältere Auflagen benuzten, aber sie dürfen nicht vor 2000 liegen. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Würdet ihr auf einer Prüfungsfragen-App *Quizduelle* spielen wollen? Isolde Richter 6 3.547 16.06.2016, 09:05
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Ideen für App Prüfungsfragen gesucht Isolde Richter 15 6.612 12.06.2016, 21:40
Letzter Beitrag: Sonja Schurig
  Kennt ihr das Buch? Alexandra N. 2 3.204 25.06.2011, 14:45
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Differenzialdiagnose Buch Katrin 5 5.294 08.05.2011, 18:22
Letzter Beitrag: Katrin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: