Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen für App Prüfungsfragen gesucht
#1
Wir möchten eine App für HPA "Prüfungsfragen" erstellen.

azu habe ich die Frage

Wie würde eure Wunsch-App "Prüfungsfragen" aussehen?
Was würde euch Spaß machen?
Was soll eine solche App können?
Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Apps? (Vermutlich) - gerade von daher könnt ihr uns bestimmt gute Tipps geben!

Freue mich auf eure Ideen, Wünsche, Vorschläge! Smile
Antworten Zitieren
#2
Also ich fände es toll wenn es blickdiagnoserätsel gäbe
täglich mündliche und schriftliche Prüfungsfragen, die täglich wechseln....und bei falschen Antworten immer wieder wiederholt werden z.B.

Antworten Zitieren
#3
Ich fände auch auf jeden Fall Wiederholung gut. Kleine Fragenpäckchen, innerhalb derer sich die Fragen in unterschiedlicher Reihenfolge wiederholen.

Ich lerne gerade Griechisch mit einer App und da mag ich eine Funktion besonders, nämlich "Mein Lernpäckchen für den heutigen Tag". Die App ist nicht böse, wenn ich mal ein paar Tage auslasse, das heißt, es häuft sich nichts auf, sondern ich kriege einfach ein neues Päckchen, wenn ich es anklicke. Es sieht auch wirklich aus wie ein Päckchen, das sich öffnet, also hat man gleich eine positive Assoziation und die Neugierde stellt sich ein, bevor man loslegt.

Gut fände ich auch eine Funktion für Erklärung und Aussprache von Fremdwörtern, eventuell mit Aufnahmefunktion, damit man seine Aussprache testen kann.

Eine Funktion für die verschieden Morbi (M. Wilson, M. Becherew ...)

Falls auch eine mündliche Komponente einfließen soll, wäre eine Aufnahmefunktion ebenfalls gut, so dass man seine Antwort auf eine mündliche Frage aufnehmen und später wieder abspielen könnte.

Funktionen für "Grundwerkzeuge", wie "die zehn wichtigsten Blutwerte", "die zwanzig wichtigsten Muskeln, Knochen etc" 

Vielleicht, vielleicht sogar Differentialdiagnosen ... 

Viel Freude beim Konzipieren!

Und liebe Grüße
von Sonja
Antworten Zitieren
#4
Bildrätsel sind eine tolle Idee!

Reicht es da, wenn man das Bild zeigt und man dann nur sieht, ob die Antwort richtig oder falsch ist. Das wäre verhältnismäßig einfach.
Oder müsste dann die Antwort kommentiert sein, warum gerade diese Antwort richtig ist und die andere falsch. Das wäre natürlich wieder ein riesiger Arbeitsberg für mich. Wink
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Ich denke sinnvoll wäre schon eine Kommentierung der Bilder und Antworten....

Antworten Zitieren
#6
Ja, lieber Heinz, das hatte ich mir schon gedacht. Confused Da sehe ich wieder einige Arbeit auf mich zukommen.

Liebe Sonja, wir haben ziemlich zeitgleich eingestellt, deshalb hatte ich deinen Beitrag gar nicht gesehen. Danke dafür. Also Lernpäckchen ist echt eine nette Idee.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#7
Ich kenne eine App mit der ich manchmal in der Bahn oder so meine Zeit vertreibe. Dort sind Multiple Choice Fragen. Das finde ich ganz gut.
Ich vermisse dort ein bisschen, dass man, wenn man die 10 Fragen, die an einem Tag möglich sind, durch hat, einen gesamt Überblick: nach dem Motto von 10 Fragen 10 richtig beantwortet.
Und wenn man Fachgebiete auswählen könnte.
Wenn dann Fragen zu Gesetz kommen, muss ich immer weiter machen, weil ich die noch nicht hatte. Wenn dann nur Themengebiete sind, dioe man schon bearbeitet hat ist das besser.


Tolle Idee! Schön wenn es klappt.


Lg
Antworten Zitieren
#8
Hallo,

ich fand damals die Lernseite babbel.com gut. Vielleicht kann man sich da ein wenig inspirieren :-)

Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#9
Liebe Birte,
ja, nach Themengebieten sollte man sortieren können. Glücklicherweise haben wir die Amtsarztfragen ja schon nach Themengebieten sortiert. Das sollte leicht umzusetzen sein und ein gute Statistik ist unerlässlich.
Mittlerweile hatten wir hier auch schon weiter überlegt. Ich denke wir brauchen verschiedene Apps:
1. Originalprüfungsfragen im Lernpäcken
2. Bildrätsel
3. DD-Rätsel
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#10
4. Infektionskrankheiten......flitzwech....TD zu langsam zum Fangen und Meckern ist
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#11
Fände ich gar nicht mal verkehrt mit IfK, denn die müssen wir ja auch alle kennen. Also wieso nicht mit in die App einbauen
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#12
Ja, die IKH sollten da auf jeden Fall mit aufgenommen werden.
Da könnte man z.B. Fragen einbauen:

Bei welcher Kinderkrankheit kommt es typischerweise zum *verheulten, verrotzten, verschwollenen* Aussehen?

1. Röteln
2. Windpocken
3. Masern
4. Keuchhusten

....

Wäre eine gute Möglichkeit, die Leitsymptome einzuüben.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#13
Das mit den Bildrätseln find ich auch super, genauso wie die IFKH und DD, auch die Lernpäckchen von Sonja ist eine gute Sache, vorallem, dass sich dann auch kein riesen Berg anhäuft.

Ich fände
Laborwerte und
Leitsymptome noch ganz interessant, die kann man immer mal schnell zwischendurch anschauen und lernen.
Vielleicht wäre auch so ein kleiner Motivationsschub am Anfang beim Start der App ganz gut, es läuft ja leider nicht alle Tage gut beim Lernen und manchmal muss man sich schon auch in den Hintern treten.

Läuft die App dann auch auf Smartphones und ladet man sich diese über den Appstore runter?

Jetzt muss ich noch was los werden, Isolde ich danke dir von Herzen für deinen unermüdlichen Einsatz, die tollen Ideen für uns Schülern, dass du uns immer mehr zur Verfügung stellst und uns und damit auch unser Wissen förderst. DANKE :-*
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#14
Danke, liebe Simone für deine netten Worte! Heart

Wir programmieren die App im Moment nur für Android nicht für Mac. Es ist einfach zu viel Arbeit. Wir haben jetzt gerade eine Bachblüten-App fertig. Und an der saß unser lieber Programmierer über 3 Monate. In der nächsten Woche stelle ich diese hier eine und dann dürft ihr testen. Smile

Ich glaube, wir haben nun echt viele Ideen und werden schauen, was wir umsetzen können.

Andrea machte die Anregung, dass wir doch "Quizduelle" anbieten sollen.
Ich möchte dazu eure Meinung wissen, damit die Frage gut gefunden wird, eröffne ich dazu einen neuen Thread hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...22789.html
Antworten Zitieren
#15
Eine Tolle Idee mit der App... z. Zt. nutze ich keine Apps....aber das kann man ja ändern Big Grin  Wahnsinn Isolde, wo nimmst Du nur diese Energie her ? Vielen Dank, Ihr habt wirklich alle tolle Ideen !
Bin sehr gespannt auf Eure Bachblüten-App.
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#16
Ich freu mich auch schon jetzt auf die Bachblüten-App!
Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hobby gesucht allgemein und hat jemand Erfahrung mit plotten / Plottern? Andrea 3 421 13.10.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Exclamation Prostata-Profi gesucht valerykolb 2 501 25.09.2023, 17:08
Letzter Beitrag: valerykolb
  Günstige Umzugsmöglichkeit gesucht Puerl 6 2.841 27.08.2022, 06:53
Letzter Beitrag: klemetsen
  Knochenbrühe - Rezept gesucht Lena K 0 1.049 31.01.2022, 18:04
Letzter Beitrag: Lena K
  Dampfdusche gesucht Pitiheal 1 1.559 17.11.2021, 23:02
Letzter Beitrag: Puerl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: