Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 32.866
» Neuestes Mitglied: Silvia Buß
» Foren-Themen: 35.973
» Foren-Beiträge: 378.716

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Infos und Fragen zum Kurs...
Forum: Spirituelle Heilung
Letzter Beitrag: Margit Ibler
Vor 47 Minuten
» Antworten: 19
» Ansichten: 563
Infos und Fragen zum Kurs...
Forum: Karma
Letzter Beitrag: Margit Ibler
Vor 1 Stunde
» Antworten: 42
» Ansichten: 4.091
Kurs 10.01.2024 Workshop ...
Forum: Frag Philipp
Letzter Beitrag: Philipp Damm
Vor 3 Stunden
» Antworten: 18
» Ansichten: 638
Infos und Fragen zum Kurs...
Forum: Chakrenlehre
Letzter Beitrag: Silvia Hochuli
Vor 6 Stunden
» Antworten: 3
» Ansichten: 133
Infos und Fragen zum Kurs...
Forum: Intuition, Hellsichtigkeit und Channeling
Letzter Beitrag: Attila
Vor 8 Stunden
» Antworten: 30
» Ansichten: 1.077
Teamwork Anamnese 20.04.2...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Andrea
Vor 9 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 13
Danke für euer großartige...
Forum: Wechseljahresberater/in
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Gestern, 11:40
» Antworten: 1
» Ansichten: 25
WJB - der Beraterinnen & ...
Forum: Wechseljahresberater/in
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
27.03.2024, 12:10
» Antworten: 99
» Ansichten: 17.041
Per Spe[c]k-Tiefen
Forum: Philosophenecke
Letzter Beitrag: Fraxinus
27.03.2024, 08:58
» Antworten: 146
» Ansichten: 31.357
Teamwork Ananmnese
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Andrea
26.03.2024, 10:43
» Antworten: 0
» Ansichten: 60
Erstkopien der Patientena...
Forum: Diskussionsforum aktueller Themen
Letzter Beitrag: Isolde Richter
26.03.2024, 10:32
» Antworten: 0
» Ansichten: 74
Infos und Fragen zum Basi...
Forum: Basiskurs und Ausbildung Spiritueller Berater
Letzter Beitrag: Attila
25.03.2024, 19:35
» Antworten: 15
» Ansichten: 527
ätherische Öle in der Tra...
Forum: Trauerbegleiter
Letzter Beitrag: Andrea Männlein
25.03.2024, 11:26
» Antworten: 0
» Ansichten: 39
Einweihung in Reiki I+ II
Forum: Reiki
Letzter Beitrag: heike-gerull
25.03.2024, 09:58
» Antworten: 8
» Ansichten: 1.306
Traumdeutung und Traumyog...
Forum: Traumdeutung, Klartraum und Traumyoga
Letzter Beitrag: Pia Ursula
24.03.2024, 18:24
» Antworten: 160
» Ansichten: 14.884

Heart ***** Ein neuer Star am Bach-Blüten-Gedichte-Himmel *****
User Avatar Forum: Aktuelles und Wichtiges (BBB)
Geschrieben von: - 27.10.2012, 06:20 - Antworten (30)

Ihr Lieben,

Ich habe ganz überraschend von Andrea Bach-Blüten-Gedichte zur letzten BB-Schulung erhalten und ich muss sagen, ich bin wirklich baff (und das hat`s selten) Big Grin

Andrea hat mal einfach eben so ein wenig bei der Schulung mitgeschrieben und daraus mal flugs ein paar Gedichte erstellt HeartHeartHeart
Zitat: Ich habe nur aus dem Topf der mitgeschriebenen Stichworte die Verse zusammengesetzt.

Liebe Andrea, ich bedanke mich sehr, dass ich Deine selbst erstellten Gedichte hier im Forum hochladen darf Kuss


.pdf   Gedichte zu BB Schulung 3 von Andrea Fitzlaff.pdf (Größe: 77,37 KB / Downloads: 170)

Drucke diesen Beitrag

  BASISKURS - Patentante bzw. Patenonkel für HPP und PB
User Avatar Forum: Hilfe bei Fragen zur Ausbildung und Lernpartnerschaften (HPP, PB)
Geschrieben von: - 27.10.2012, 06:11 - Antworten (7)

Ihr Lieben,

Mich erreichten diese Woche einige Emails von Beginnern des Basiskurses, die sich über ein wenig Starthilfe und Unterstützung auf dem Weg zum Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischen Berater sehr freuen würden Heart

Nun meine Frage, wollen wir auch für HPP und PB eine kleine Börse zur Unterstützung beim Start eröffnen???

Gibt es jemand von euch, der seine Hilfe gerne anbietet und oder selber gerne Hilfe in Anspruch nehmen würde???

Meldet euch gerne hier und dann können wir euch vermitteln HeartHeartHeart

Eure Sybille

Drucke diesen Beitrag

  Welche Globuli bei Zahnfleisch Entzündung bei Katze ??
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: Petra Schubert - 26.10.2012, 17:43 - Antworten (6)

Hallo !

Heute Nachmittag hab ich beim kuscheln mit meinem Kater entdeckt das er am Reiszahn eine Entzündung hat ! ich sofort die Box geholt und ab zum Tierarzt... er muss den ZahnStein entfernen und vielleicht den Zahn ziehen am Montag um 8 muss ich ihn hinbringen hab echt die Panik weil unser verstorbener Kater hatte ggroße Probleme mit den Zähnen und zum Schluss ein plattenepithel karzinom und musste 2008 an Weihnachten eingeschläfert werden hatte vorhin echt Panik das dich das wiederholt....er hat 2 Spritzen gekriegt würde aber gern noch was homopathisches machen ! vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben
Er ist 4 Jahre alt

LG Petra

Drucke diesen Beitrag

  Myom
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: nini - 26.10.2012, 17:03 - Antworten (8)

Ich habe eine Frage zum Myom, zu der ich nichts finden kann.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Ein nekrotisches Myom ist doch ein Myom,
daß abstirbt oder abgestorben ist, oder nicht?
Dann hieße das, daß das "Problem" Myom sich von selbst erledigt?
Oder habe ich was entscheidendes übersehen und
bin da auf dem Holzweg? Confused

Grübelnde Grüße. Nina

Drucke diesen Beitrag

  Forumsneugestaltung
User Avatar Forum: Anregungen
Geschrieben von: Isolde Richter - 26.10.2012, 15:20 - Antworten (51)

In der letzten Zeit sind im Forum so viele neue Bereiche hinzugekommen, dass es einer völligen Neustrukturierung bedarf.

Nun gilt es zu überlegen, wie gegliedert werden soll. Dazu wollte ich eure Meinung hören, denn schließlich seid ihr es, die mit dem Forum arbeiten und sich optimal zurecht finden müssen. Heart

Hier erstmal einige Vorgaben:
1. Das Forum bleibt werbefrei.
2. Das Forum bleibt kostenfrei.
3. Es soll den Schülern Austausch ermöglichen (dies soll in einem "öffentlichen" und einem "geschützten" Bereich möglich sein.)
4. Es soll einen Effekt auf "Schulfremde" haben, und zwar dass sie Lust bekommen hier den HP, HPP, PB, GB ... zu machen.
5. Es sollen nicht nur die HPAs ins Forum kommen, sondern auch die HPs, HPPs, PBs... da wir ja auch eine Therapeutenschulung haben - ein wichtiger Zweig, der immer mehr ausgebaut werden soll.

Die Fragen an euch:
- Was wünscht ihr euch?
- Wie soll gegliedert werden, damit man sich auf Anhieb zurecht findet?


Schreibt einfach mal, was euch wichtig ist. Wir sammeln zunächst Bedürfnisse, Ideen, Wünsche.
Dann treffen wir uns zu einem virtuellen Gesprächskreis und versuchen daraus ein super-tolles Forum für alle zu schaffen. Smile

Drucke diesen Beitrag

  Kleines BB/ diff BB
User Avatar Forum: Blut (HPA)
Geschrieben von: mel78 - 26.10.2012, 13:05 - Antworten (6)

Hallo ihr Lieben,
kann mir jemand mal erklären, wo der Unterschied von nem kleinen Blutbild und einem roten Differentialblutbild ist? Huh
Es werden doch bei beiden die selben Parameter bestimmt, oder?
Irgendwie verwirrt mich das gerade...

Drucke diesen Beitrag

  otitis media
User Avatar Forum: Ohr (HPA)
Geschrieben von: Esther K. - 26.10.2012, 12:24 - Antworten (9)

habe mal ne Frage zur Otitis media:

Im Skript steht, daß vor allem bei Säuglingen und Kleinkindern auch Durchfälle, Erbrechen und Bauchschmerzen als Symptome einer Otitis media auftreten können. Mir ist noch nicht ganz klar warum?
Hat das mit der Fernwirkung der Toxine zu tun? Wäre das dann nur bei bakteriellen Infektionen?

fragend


und noch eine Frage dazu hinterher:
Bei Komplikationen steht im Skript:
"In hartnäckigen Fällen wird ein Paukenröhrchen in das Trommelfell eingesetzt, dass eine dauer­haft Drainage des Sekrets der Paukenhöhle ermöglicht. Der Nachteil dieser Maßnahme ist, dass Erreger durch das Paukenröhrchen ins Innenohr einwandern können"
Warum in's Innenohr? Die Verbindung zum Innenohr ist doch das runde und oval Fenster des Mittelohres, was beides Membranen sind. Wandert da einfach ein Erreger durch?
Irgendwie steh ich heute echt auf dem Schlauch...

Drucke diesen Beitrag

  Hallo zusammen
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: anigeR - 26.10.2012, 09:29 - Antworten (11)

Ein herzliches Hallo vom südlichsten Zipfel Niedersachsens!

Ich bin Regina und bin nun bei der Tierheilpraktikerausbildung mit dabei.

In unserer Tierfamilie sind eher die Wackelnasen und Gurkenvernichter vertreten. Es wohnen 5 Kaninchen und 14 Meerschweinchen bei uns.

Ich freue mich drauf die anderen die dabei sind kennenzulernen und endlich wieder neuen Input zu bekommen und weiterzumachen.

Ein schönes Wochenende für alle,

Regina

Drucke diesen Beitrag

  VERKAUFE
User Avatar Forum: Biete
Geschrieben von: Daniela Rogers - 26.10.2012, 08:50 - Keine Antworten

Verkaufe meine Kreawi Lern-CD 2012. Wer hat Interresse? ( 85€) und noch das Buch: Die Mündliche Heilpraktiker Prüfung von A.T.Holler für 15€
Einfach PN schicken

Drucke diesen Beitrag

  Ideen zur Forumsgestaltung für fertige HPs
User Avatar Forum: Anregungen
Geschrieben von: Isolde Richter - 25.10.2012, 10:06 - Antworten (22)

Mittlerweile haben ja schon viele Fernschüler die Prüfung geschafft und sind glückliche HPs. Smile
Einen kleinen Anteil dieser Glücklichen findet ihr hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...m-223.html

Deshalb ist es an der Zeit, dass wir uns Gedanken machen, was wir den fertig ausgebildeten HPs für Angebote hier machen können, damit dieses Forum auch noch nach bestandener Prüfung interessant und informativ ist.

Welche Ideen habt ihr?
Wie machen wir das Forum für fertige HPs interessant?

Drucke diesen Beitrag


Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: