Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raunächte bewusst erleben 2020-21
#81
Lieber Attila

die letzten Nächte habe ich kaum geschlafen, da mein Hund (der mir viel bedeutet, u.a. da er bereits zwei mal mein Lebensretter war) aktuell sehr krank ist und viel Beträuung braucht. Daher nun auch keine Träume mehr bzw keine Erinnerung (wie es bei mir bei starkem Stress immer passiert) und ich kam auch nicht dazu hier zu schreiben. Nun möchte ich allerdings doch noch antworten.

Du schriebst: >>Wichtig wäre es vielleicht für Dich, jetzt immer stärker auf die einzelnen Symbole und ihre Bedeutung für Dein Leben zu fokussieren. Das wäre nun eine spannende Arbeit, wie ich denke. Hast Du da vielleicht zu den von Dir bisher beschriebenen Träumen ein-zwei Ideen?<<

Bisher habe ich nur die "klassischeren" Träume in Symbolik wahrgenommen, allerdings auch generell mich noch nicht all zu viel mit Symbolen beschäftigt. Die "besonderen" Träume, die durch das Licht starten, habe ich bisher mehr als ganzes wahrgenommen (und nicht in oder als Symbole), also wenn ggf eher als EIN Symbol bzw eine Geschichte/Welt/Erfahrung etc.. Daher kann ich zu der Symbolik dieser Träume auch noch nicht wirklich was sagen.

Aber genau, um zu diesem Thema einfach mal andere Eindrücke (ich schaue gern mal über den Tellerrand) zu bekommen, als die eher rein wissenschaftliche herrangehensweise, die ich bezüglich der luziden Träume mir angeschaut habe, habe ich bereits deinen Kurs zur Traumdeutung gebucht bzw ihn geschenkt bekommen von meinen Freunden und bin sehr gespannt, ob da etwas dabei ist, was sich für mich stimmig anfühlt. Interessant wird es auf jeden Fall, da bin ich mir sicher.

Du schriebst: >>Liebe Sandy, was mir noch zu Deiner starken Anbindung zu Deinen Träumen einfällt: So wie Du träumst ist es wirklich ein ganz tolles Beispiel, wie in Wirklichkeit unser ganzes Leben gestrickt ist. Wir selbst haben immer Teil an der Erschaffung unserer Wirklichkeit. Wir stehen immer in der Mitte der Zeit (im Jetzt) und der Mitte des Raumes (im Hier). Und von hier nimmt jeder Strang der Schöpfung seinen Anfang.<<

Das finde ich interessant. Ich hatte schon ein wenig nachgedacht in diese Richtung, als du in einem Vortrag die drei "Perspektiven" erwähnt hattest (Vishnu Brahma Shiva)
Ich emfinde unser Wachleben oft auch als eine Art "Spiel", etwas in dem sich unser "Ich" ausprobieren möchte, Erfahrungen machen möchte und das immer mal wieder in einem anderen Körper (Leben) oder auch mal schwierige Situationen erschafft, um es "spannend" zu halten und wachsen zu können, oder so ähnlich.

Ich freu mich auf den Kurs, ist etwas Neues für mich. Smile
Antworten Zitieren
#82
Hallo Ihr Lieben,

habt vielen herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich habe jede einzelne fasziniert gelesen! Einfach genial, mit welch unterschiedlichen Erlebnissen, Träumen und Prozessen jeder von uns die Raunächte erlebt hat. Die Raunächte sind wirklich eine sehr magische Zeit, das stelle ich selbst immer wieder mit Faszination fest. Ich habe mich auch heute früh noch dabei ertappt, wie ich die gerade aus dem Schlaf erwacht noch kurz überlegte: Welche Raunacht war heute? Und war fast ein wenig traurig, dass sie vorüber sind.

Am liebsten würde ich zu jedem Detail Eurer Berichte etwas schreiben, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn Ihr kommenden Dienstag bei unserem Arbeitskreis dabei seid. Da werden wir auf die Raunächte und unsere Erlebnisse zurückblicken. Gleichzeitig möchte ich ein wenig über das Thema hellsichtige Träume sprechen.

Hier könnt Ihr euch anmelden (ganz an das Ende der Seite scrollen):
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6944

Das Thema der hellsichtigen Träume werden wir gleich in zwei Webinaren unter jeweils ein wenig anderen Aspekten betrachten. Am Montag  (11.01) beginnt unser Webinar zur Traumdeutung und Klarträumen - hier vertiefen wir uns vor allem in die Symbolik und das Verständnis solcher Träume. In etwa einem Monat, am Dienstag den 09. Februar beginnt dann unser zweiter Block zur Außersinnlichen Wahrnehmung - hier verbinden wir diesen mit unseren anderen Kanälen der außersinnlichen Wahrnehmung.

Ein paar Gedanken möchte ich gerne noch teilen.

Liebe Nikola,

die Zeilen, mit welchem Dein Traumtagebuch beginnt sind wirklich sehr schön und drücken genau aus, wie unsere Seele tagein, tagaus an sich selbst arbeitet. Sei es durch Träume, sei es durch Herausforderungen im Leben, sei es durch das Eintauch in unsere Stille. Ich darf sie hier nocheinmal zitieren:

Es mag sich zeigen, was ans Licht will,
und im Schatten verweilen,
dessen Zeit noch nicht gekommen...

Ich finde es auch schön, dass Du das Feuer-Ritual über die Raunächte beibehalten hast. Generell ist es schön, wenn wir uns immer wieder Zeit für Rituale geben. Rituale sind die älteste Kulturtätigkeit des Menschen. Rituale geben der Seele Zeit und Raum sich zu Hause zu fühlen und in den Quellen der Schöpfung zu baden.

Auch das mit der einen / m-einen Wahrheit hast Du sehr schön beschrieben, das ist eben auch der Weg, welchen wir alle gehen und auf welchem wir früher oder später genau die eigentlichen Werte der menschlichen Existenz erkennen.

Hawaii-Toast finde ich gut, aber bitte ohne Fleisch!   Smile

Liebe Esther, ich freue mich, dass Dein spiritueller Weg nun immer weitere Kreise zieht.

Liebe Sabine, Ich freue mich, dass Du auch diesmal wieder sehr aktiv warst! Die Chakrenmeditation findest Du bei jedem Kurs des vergangenen Jahres unter "Begleitmaterialien" jeweils unter dem letzten Termin.

Liebe Sandy, vielen Dank, dass Du Deine Träume mit uns geteilt hast, da gibt es sehr viel interessante Symbole. Da freue ich mich sehr, dass Du bei unserem Kurs dabei bist, da können wir dann ein wenig in die Symbole eintachen, wenn Du Lust hast.

Also unsere Reise ist nicht vorbei, ein neues Jahr beginnt. Auch wenn es derzeit noch nicht gerade einfach ist, aber es wird auf jeden Fall ein Jahr des Neuanfangs!

Ich wünsche Euch alles Liebe!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#83
Lieber Attila,

in diesem Jahr war ich hier sehr "leise" während der Rauhnächte. Und gerade in dieser Stille lagen für mich in diesme Jahr tiefe Erkenntnisse, die ich ansonsten wohl übersehen hätte, wenn ich nicht genau hingehört hätte. Und doch habe ich hier immer eifrig mitgelesen. Und iIch war sehr erstaunt, wie sehr Deine Inputs hier immer wieder mit meinen eigenen Erfahrungen in Resonanz gegangen sind. Hab vielen lieben Dank für deine wertvolle Begleitung.

Liebe Grüße


Antje
Antworten Zitieren
#84
Liebe Antje,

vielen Dank, dass Du auch dieses Jahr wieder dabei warst!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#85
Hallo Ihr Lieben,

Derzeit teile ich alle paar Tage einige Gedanken und Übungen zur spirituellen Heilung und Beratung im Forum zum "Basiskurs Spirituelle Beratung". Seht doch mal rein!

Hier geht's zum Thread:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...35595.html

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Raunächte bewusst erleben 2021-22 Attila 38 5.832 10.01.2022, 15:06
Letzter Beitrag: Attila
  Heute Abend Traumdeutung!- 03.02.2020 Attila 1 1.731 03.02.2020, 17:27
Letzter Beitrag: MonikaS
  Kleine Vorstellungsrunde - Webinar 2020 Attila 5 2.001 21.01.2020, 09:40
Letzter Beitrag: Attila
  Raunächte bewusst erleben 2019-20 Attila 52 10.161 08.01.2020, 09:08
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: