Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Vorstellungsrunde - Webinar 2020
#1
Hallo liebe Traum-Forschende,

unser Webinar beginnt am Montag Abend.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns hier schon ein wenig kennenlernen könnten! Wenn Ihr Lust habt, schreibt doch ein paar Sätze zu Euch. Besonders neugierig wäre ich auch auf folgende Dinge:

1.) Was ihr so macht - beruflich und auch Eure anderen Interessen.
2.) Welche Erfahrungen ihr mit Euren Träumen und ihrer Erforschung schon gemacht habt.
3.) Auf welche Fragen Ihr gerne Antwort bekommen möchtet im Kurs.
4.) Welche Themen Euch in Bezug auf Eure Träume besonders interessieren

Ich freue mich schon sehr!

Herzliche Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Attila,

ich trau‘ mich mal, den Anfang zu machen und hoffe, es stellen sich dann noch mehr vor. Ich glaube, manche finden die Threads im Forum auch immer mal nicht sofort:

(11.01.2020, 09:44)Attila schrieb: 1.) Was ihr so macht - beruflich und auch Eure anderen Interessen.

Ich bin einzelselbstständig und nenne mein Ding „Gestaltung, Grafik und Kunst“. Dieser ganze Berufszweig hat sich seit vielen Jahren extrem stark verändert und hat eigentlich fast nichts mehr mit dem gemeinsam, was und wie ich es noch gelernt habe. Daher übe ich meine Arbeit in einer sehr eigenen (Nischen)Form aus. Stellt euch aber vielleicht so etwas wie eine Grafikerin vor (Pflicht), dazu ein Teil freie Arbeit (Kür) ... .

Andere Interessen:
NATUR, Natur, Natur, meine (2 tolle Kater, derzeit 2 Kaninchen in Außenhaltung) und andere Tiere, Pflanzen, das eigene Fleckchen Erde, der Garten ... das LEBEN eben. Unterwegs zur Tierheilpraktikerin (noch ohne Prüfung), für mich intern verschiedene Schwerpunkte, aber auch sehr interessiert an Alternativen Heilweisen, Naturheilkunde, Schamanismus, der „anderen Welt“ ... bisschen schwer, umfassend zu beschrieben.

Zitat:2.) Welche Erfahrungen ihr mit Euren Träumen und ihrer Erforschung schon gemacht habt.

Wie schon gesagt liegt meine letzte intensive Beschäftigung mit Träumen und Traumtagebuch schon 25 - 30 Jahre zurück. Damals hatten wir auch eine sehr schöne Gruppe hier vor Ort. Aber ich denke, heute würde/könnte/werde ich mich auf einer ganz anderen Ebene damit beschäftigen können.

Zitat:3.) Auf welche Fragen Ihr gerne Antwort bekommen möchtet im Kurs.

Zum größten Teil lasse ich mich überraschen, was Du Dir ausgedacht hast und auf welche Weise Du das Thema „beleuchtest“. Zum Teil werde ich bestimmt auch wieder in meinen alten Sachen kramen ... . Die von Dir aufgezählten „Arten“ von Träumen interessieren mich sehr, da ich vereinzelt Träume hatte, die eben „anders“ als andere Träume waren. Das sind die Stellen, wo ich mich frage, „wie in aller Welt kommt man denn auf SOWAS“ :-). Da wäre die ein oder andere Deutung ganz schön, z.B. zu dem Traum mit dem viergeteilten Mond, den ich hier schon einmal beschrieben hatte. Also wie kommt man überhaupt auf solche Bilder, die ja nicht aus der Tageswirklichkeit stammen.

Zitat:4.) Welche Themen Euch in Bezug auf Eure Träume besonders interessieren

Ich glaube wirklich solche „archetypischen“ Bilder, die wir wohl alle in uns tragen.

Auch dieser Gedanke, den Du wiederholt ausgesprochen hast „der Tag im Wachbewusstsein ist eigentlich der größere Traum“ - also dieser „Perspektivenwechsel“.

Aber auch alles andere, es wird bestimmt alles sehr interessant.

Ich hoffe wirklich, es schreiben noch mehr hier mit!

Liebe Grüße,
Sabine
Antworten Zitieren
#3
Hallo ihr Lieben, ursprünglich komme ich aus Betriebswirtschaft, wo ich über 25 Jahre tätig war. Vor vier Jahren habe ich mich der Psychologie zugewandt, eine Ausbildung zum psychologischen Berater gemacht, eine zweijährige Weiterbildung in der atmosphärischen Gesprächstherapie absolviert, den Seminarleiterschein in PME und einiges mehr. Hier an der Schule habe ich bereits einige Webinare abgeschlossen u. a. den zum Burnout-Coach. Aktuell belege ich die Kurse Differenzialdiagnostik und den zum Entspannungspädagogen. Dazu habe ich mich zum HPP-Kurs (für die Herbstprüfung) angemeldet. Somit komme ich meinem Ziel als selbstständiger Berater ab Juli 2020 immer näher und hoffe, ab nächstes Jahr (2021) auch therapeutisch aktiv zu werden (Stichwort: Mainz).
Das Thema "Träumen" begleitet einen seit der Kindheit mit all den dazugehörigen Geschichten. Erste ernsthafte Berührung mit dem Thema hatte ich, mit dem Buch von S. Freud "Die Traumdeutung", dass ich leider aus Zeitgründen nicht ganz gelesen habe, es aber noch nachholen werde. Während dieser Phase konnte ich einige Träume dokumentieren und mich mit denen auseinandersetzen. Ganz frisch habe ich durch die Anregung von Attila (Raunächte), mir zwei Träume vermerken können.
Da Träume Emotionen und Gefühle beinhalten, können diese bei einer Beratung oder in einer akuten Situation des Klienten, wichtige Felder eröffnen, Verknüpfungen offen legen oder Hinweise geben. Man sollte sie nur richtig anwenden und deuten können. Welche Auswirkungen haben sie auf Psyche und den Körper? Inwieweit lassen sich Kopf-Menschen zu diesem Thema ein?
Ich bin neugierig was passiert und was meine Träume mir sagen möchten. Darauf freue ich mich schon.
Beste Grüße
Michael
Antworten Zitieren
#4
Guten Morgen an Alle,
hier noch ein paar Zeilen zu mir:

Ich arbeite seit 10 Jahren als Heilpraktikerin für Psychotherapie, hauptsächlich mit Psychokinesiologie, Wingwave, und Farbbrillentherapie . Jedes mal mischen sich in meine Arbeit die Chakrenlehre, Traumdeutung und auch Meditationen. Seit Kinderschuhen bin und stehe ich für Spiritualität, Psychologie, Astrologie-
Ich lebe und brenne für meine Arbeit, weil ich dadurch meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe.

Ich deute Träume (auf intuitive und hellfühlende Art) privat und beruflich. Träume selbst klar und mische auch oft die Trance vor dem Schlaf und danach, um diesen Bereich für Antworten zu nutzen. Teil weise nutze ich das auch schon für meine Klienten - möchte aber genau hier mehr Grundlagen und Wissen sammeln.

In diesem Kurs wünsche ich mir, Antworten und Techniken zu finden, um Träume mit in die Arbeit als therapeutisches Werkzeug einzubauen. 

Liebe Grüße 
Mareike
Antworten Zitieren
#5
Hallo alle zusammen,

ich möchte auch kurz etwas zu mir schreiben.
Gelernt (und fast 30 Jahre gelebt) bin ich Krankenschwester und Hebamme, kann in diesen Berufen aber nach einem Unfall und seinen Folgen leider nicht mehr arbeiten.
Schon immer hatte ich eine ausgeprägte Intuition und intuitiven Zugang zu Menschen, in Situationen, besonders auch in meiner Arbeit als Hebamme, was ein großes Geschenk war und ist.
Was Träume und Träumen anbelangt habe ich im Laufe meines Lebens immer wieder (jetzt allerdings schon länger nicht mehr) im Traum hellsichtige Momente gehabt. Sprich, ich habe zum Beispiel von der Schwangerschaft einer Freundin geträumt; Begegnungen mit Verstorbenen gehabt; im Traum eine Situation mit einer Frau sehr konkret erlebt die dann am nächsten Tag etwas erzählte was wie eine 'Antwort' auf meinen Traum war ...um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Wie ich diese Art zu träumen 'verstehen' kann interessiert mich sehr!

Ich freue mich auf heute Abend!
Liebe Grüsse aus Hamburg von Barbara
Antworten Zitieren
#6
Hallo Ihr Lieben,

das sind sehr interessante Gebiete, mit welchen Ihr Euch beschäftigt. Psychokinesiologie und Wingwave, Psychologie und atmosphärische Gesprächstherapie, Kunst und Klarsichtigkeit. Das hat man auch schon unserem regen Austausch an unseren ersten beiden Terminen gespürt, wieviel interessante Gesichtspunkte und Gedanken in unser Webinar einfließen.

Vielen Dank für Eure Vorstellungen! Ich freue mich sehr, wenn ich etwas über Euch erfahren kann, denn damit weitet sich auch immer mein Blickfeld, wie faszinierend doch die menschliche Seele ist und auf wie unterschiedliche Arten und Kombinationen von Methoden mit ihr arbeiten kann.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2023 Attila 160 14.883 24.03.2024, 18:24
Letzter Beitrag: Pia Ursula
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2022 Attila 53 5.644 25.03.2022, 12:56
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2021 Attila 38 9.042 19.01.2022, 09:43
Letzter Beitrag: Birgit.An
  Raunächte bewusst erleben 2020-21 Attila 84 14.412 18.01.2021, 10:00
Letzter Beitrag: Attila
  Heute Abend Traumdeutung!- 03.02.2020 Attila 1 1.731 03.02.2020, 17:27
Letzter Beitrag: MonikaS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: