Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2022
#1
Hallo Zusammen,

hier könnt Ihr mir gerne Fragen zu Euren Träumen und deren Bedeutung stellen! Ihr könnt mich auch gerne alles zu unserem bevorstehenden Kurs fragen. Ich freue mich schon sehr auf unseren Kurs und auf die bevorstehenden Raunächte. Wer Lust hat, die Raunächte gemeinsam mit uns zu erleben, dann besucht doch dieses Forum -» Raunächte 2021-22

Heute Abend spreche ich über diese Themen bei unserem kostenfreien Vortrag und Workshop, zu welchem Ihr Euch -» hier anmelden könnt.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Allerseits,

wer vergangene Woche nicht dabei sein konnte, die Aufzeichnung unseres kleinen Workshops zum Thema Traumdeutung, Klarträumen und Traumyoga ist online. Ihr findet sie auf der Kursseite -» hier.

Morgen ist die Wintersonnenwende und die Rituale zu den Raunächten beginnen. Wer Lust hat, den lade ich gerne ein, mit uns in der Gruppe gemeinsam diese magische Zeit zu begehen. Im Forum habe ich einen Thread dazu gestartet. Ihr findet ihn -» hier.

Ich wünsche euch besinnliche Tage,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#3
Hallo Allerseits,

heute Abend geht es los! Ich freue mich schon sehr, dass wir gemeinsam in die faszinierende Welt unserer Träume eintauchen können. Ich freue mich über Eure Fragen zu dem Thema, sowie zu unserem Kurs.

Im E-Learning findet Ihr das Skript zum Kurs, wer Lust hat kann sich schon ein wenig in das Thema einlesen. Außerdem findet ihr auch mehrere Videos. Dies sind Aufzeichnungen vergangener Arbeitskreise, die inhaltlich Themenbereiche berühren, die für uns in der Traum-Arbeit hilfreich sein können.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns während unseres Webinars sehen könnten. Also falls Ihr eine Kamera habt, so schaltet sie doch bitte einIch freue mich auch sehr, wenn Ihr Euch hier kurz vorstellt. Insbesondere bin ich neugierig auf:

1.) Was ihr so macht
2.) Eure bisherigen Erfahrungen mit Euren Träumen und an welche besonderen Träume ihr Euch erinnern könnt?
3.) Was Eure Zielsetzung ist in Bezug auf unseren Kurs und welche Themen oder Bereiche in der Arbeit mit unseren Träumen Euch besonders interessieren.

Ich freue mich schon. Bis bald!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#4
Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich diesen Artikel erwähnt:
https://www.attilabudai.com/de/2019/08/a...n-im-yoga/

Ich wünsche Euch Spaß bei der Lektüre und einen schönen Tag!
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#5
Hallo Allerseits,

Heute Abend spreche ich darüber wie wir mit unseren Chakren arbeiten können und wie wir unser drittes Auge öffnen. Ich freue mich schon sehr auf heute Abend. Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann das -» hier tun.

Ich freue mich schon. Bis bald!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#6
Hola Smile
Hier schreibt vivianne, Schamane
Ich arbeite heilenergetisch und in einem Kindergarten. Ich beschäftige mich schon seit ich mich erinnere mit meinen Träumen und allgemein Träumen. Lange Zeit wusste ich nicht damit umzugehen...Ich konnte sie nicht verstehen.. ich war eine richtige Träumerin, was mir im Alltag oft zum Verhängnis wurde.. mich interessiert wie ich Träumen/tagttäumen und Bewusstsein in Einklang bringen kann, wie ich gezielter ins klarträumen gelangen kann, diese Techniken in der arbeit mit Klienten einsetzen kann und überhaupt.
Der erste Kurs war mir eine Freude und hat meine Wahrnehmung schon direkt verändert da ich mich erkannte und vieles plötzlich verständlicher war. Vielen Dank! Ich freue mich schonSmileAhò
Antworten Zitieren
#7
Hallo in die Traumdeuter-Runde Big Grin ,

ich bin Nicole (38) aus Mannheim und würde mich gerne mit den Fragen von Attila vorstellen.

1.) Was ihr so macht
Neben meinem Hauptberuf in der IT, mache ich eine Ausbildung zu spirituellen Coach was unter anderem AuraReadings und Trancehealing beinhaltet.
Ich fotografiere gerne mit einem sogenannten Lensball (Glaskugel), dürft ihr gerne mal googeln Smile
Bin generell sehr gerne draußen in der Natur, dabei höre ich gerne Podcasts oder Hörbücher zu unterschiedlichsten Themen. 
Beschäftige mich auch gerne mit Human Design.

2.) Eure bisherigen Erfahrungen mit Euren Träumen und an welche besonderen Träume ihr Euch erinnern könnt?
Das Thema Träume/KLarträumen/Traumdeutung finde ich schon immer spannend. Recht oft suche ich die Traumdeutungen zu Symbolen/Objekten an die ich mich in meinen Träumen erinnern kann. Oder fühle auch einfach vorher mal rein was es bedeuten könnte. Die Tipps von Attila mit dem Handy aus usw. fand ich sehr spannend und probiere das die letzten Tage bereits aus um mich ggf. an noch mehr zu erinnern.

Besonderer Traum welcher mir spontan einfällt, ist das mich eine Hexe verfolgt hat und ich mich dann in einem Haus versteckt habe. 
Vielleicht für alle Teilnehmer mal eine kleine Übung was es bedeuten könnte Smile

3.) Was Eure Zielsetzung ist in Bezug auf unseren Kurs und welche Themen oder Bereiche in der Arbeit mit unseren Träumen Euch besonders interessieren.
Meine Zielsetzung ist für mich mehr über das Thema zu erfahren und Tipps zu bekommen wie man deuten kann. Vielleicht auch Fragestellungen die man sich oder anderen stellen könnte um sich mehr an die Inhalte zu errinnern.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
LG
Antworten Zitieren
#8
Hallo Allerseits,

 Liebe Nicole, vielen Dank für Deine Vorstellung. Ich habe versucht Dich zu googlen, aber es kam irgendwie nicht heraus. Hättest Du Lust uns einen Link zu setzen? Zu Deinem Hexen-Traum würde ich mich auch freuen, wenn noch jemand etwas dazu schreiben mag. Ich werde sehr gerne etwas dazu am Dienstag sagen.

 Liebe Viviane, Dein Post ist leider nicht zu lesen, vielleicht magst Du ihn nochmals posten?

Ich hatte mir übrigens vergangene Nacht eine extra lange Nacht gegönnt, bin zeitig schlafen gegangen, usw. Und habe wahrlich Träumen "ernten" können, so viele waren es. Bin noch dran alles in mir sinken zu lassen und zu verarbeiten, aber es war spannend alles zu sehen.

Ein Gedanke zu Orten in Träumen: In welchem Rhythmus wiederholen sich bestimmte Orte in Deinen Träumen und mit welchen Gefühlen bzw. Arten von Ereignissen sind sie verbunden? Ich persönlich kehre immer wieder an bestimmte Orte zurück und "arbeite" (nicht bewusst) im Traum weiter an den Inhalten, die mit bestimmten Orten verbunden sind. An der Regelmäßigkeit, wie oft bestimmte Orte zurückkehren, wie groß die dazugehörige "Landkarte" des Ortes ist (also wie weit wir uns an dem bestimmten Ort weiterbewegen können und ob und wie er evtl. mit anderen Orten unserer Träume verbunden ist), kann man auch Veränderungen in unserem Leben ablesen. Wenn sich eine Veränderung, ein Umbruch in unserem Leben anbahnt, träumen wir meist eher von neuen Orten. Orte, an welchen wir im Traum noch nicht waren. Wir erkunden neue Gebiete, so wie in unserem Alltag auch. In der Nacht "üben" und "erforschen" wir die neuen Gebiete.

Wenn wir uns öfter an bereits bekannten Orten in Träumen bewegen, dann ist im Leben eher innere Arbeit angesagt. Das verstehen und verarbeiten von vergangenen Ereignissen und aktuellen Prozessen.

So habe auch ich seit den Raunächten einerseits oft Träume, die mit "Geschäftigkeit" zu tun haben, wo ich also Dinge gebacken bekomme, andererseits sehe ich nun seit längerer Zeit wieder ganz viele neue Orte. Also es bahnt sich auf jeden Fall ein Aufbruch zu neuen Bereichen für mich an (Was natürlich ja auch schon im Alltag passiert :-) )

Ich würde mich freuen wenn Ihr ein paar Worte über Euch und Eure Träume schreibt!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#9
Hallo Allerseits,

ein paar -» Infos zum Chakren-Kurs.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#10
Lieber Attila,
nachdenklich über Orte in Träumen fällt mir ein Traum ein, den ich gelegentlich habe, jetzt schon eine Weile wieder nicht, aber ab und zu taucht er auf und ist in den Details jeweils ein bisschen unterschiedlich.

Aber was gemeinsam ist, ist, dass ich einen Ort aufsuche, immer auch mit einer kleinen Hütte, von dem ich im Traum weiß, dass mir der Ort gehört - ich war nur jeweils lange nicht dort und/oder hatte den Ort ganz vergessen. Dann freue ich mich, ihn wieder entdeckt zu haben und überhaupt wieder zu wissen, dass er existiert. Ich richte mich dann dort ein und fühle mich geschützt.

Vielleicht bin ich selbst die Hütte, bzw. ist die Hütte in mir. Im real-Life hätte ich auch gern so eine Hütte :-) - irgendwo in der Natur, das würde mir gefallen ;-).

LG Sabine
Antworten Zitieren
#11
Liebe Sabine,

vielen Dank, dass Du Deinen Traum mit uns teilst. Er klingt sehr schön. Ich denke auch, dass die Hütte, wenn sie mit solchen Gefühlen des "Heimkommens" verbunden ist, dann Dein wahres Selbst symbolisiert.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#12
Hallo zusammen  blume

Ich stelle mich vor: 

Ich bin amel 42 wohne in Köln 
Zurzeit bin ich zu Hause bin Mutter
Ich nähe gerne, mache Torten , und vorbereite deko Sachen für Hochzeit, Geburtstage Party. 
Zusätzlich Betreuen wir ein Gruppe mit junge Mamas Z.b fragen um Erziehung, ehe , Kinderkrankheiten uws. 
Ich persönlich deute Träume schon sehr lange aber Hat eher mit der Tradition zu tun. Und wollte eine Ausbildung oder ein Zertifikat suchen im Internet und dann Kam  ich an Atillt Par mal im Internet und dachte das ist doch kein Zufall , jetzt bin ich da mit sehr großen Neugier und ich lasse mich überraschen was ich noch alles lernen kann.

Mein Ziel ist Menschen zu helfen , was ich bereits mache ,nach dem ich das Gelsen habe Lebensberatung ( ja super das ist doch was ich immer machen wollte) ja und jetzt bin ich da ?

Traum: 
Das problem ist der Traum war vor
ca. 3 Jahren und jedesmal kommt
das in meinen Gedanken und
jedesmal frage ich mich was möchte
der Traum mir sagen. 

lch sah die Sonne, vor der Sonne
war ein Skelett mit einem
Hundekopf und ich stand davor.

Vor zweit Tage um zwei Uhr Habe über Chakren geträumt?, ich denke weil ich in den letzten Tagen damit beschäftigt habe. Alle Farben kamen vor besonders auffällig waren ( kopf, Hals , Brust) wenn ich mich noch erinnern kann. Aber ich könnte es nicht einordnen. 
Ich freue mich auf euer antworten ?
Lg Amel 
Antworten Zitieren
#13
Hey Nicole


Hexe hat viel Bedeutung  ,geheimnisvoll, misteriös, Kräuterhexe usw.



ich persönlich denke das sie eine Gabe haben, aber auf Schwierigkeiten von außen, durch andere Personen oder bestimmte Umstände beeinflusst werden.

Deswegen  laufen sie weg weil sie dadurch verunsichert sind.
Lg Amel
Antworten Zitieren
#14
Hey Nicole


Hexe hat viel Bedeutung  ,geheimnisvoll, misteriös, Kräuterhexe usw.



ich persönlich denke das sie eine Gabe haben, aber auf Schwierigkeiten von außen, durch andere Personen oder bestimmte Umstände beeinflusst werden.

Deswegen  laufen sie weg weil sie dadurch verunsichert sind.
Lg Amel
Antworten Zitieren
#15
Hallo Allerseits, Liebe Amel,

vielen Dank für Deine Vorstellung und dass Du Deinen Traum mit uns teilst. Gerne können wir heute Abend über Deinen und Nicoles Traum sprechen, ich freue mich schon auf Euch!

Birgit, die vergangenes Jahr an unserem Kurs teilnahm, hat hier Ihren Traum mit uns geteilt. Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr vielleicht ein paar Impulse zu Ihrem Traum schreiben. -» hier geht es zu Ihrem Traum.

bis bald!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#16
Hallo Allerseits, lieber Atilla,

gestern bin ich bei dem Kurs Traumdeutung eingestiegen und bin gespannt, wie es weiter geht.
Hier will ich die Gelegenheit nutzen und mich vorstellen:

1.) Was ihr so macht:
Ich bin 49 Jahre alt, Mutter von 2 Kindern, verheiratet und arbeite im technischen Bereich. Seit etwa 5 Jahren beschäftige ich mich mit Bewusstseinserweiterung und meiner spirituellen Entwicklung. Ich praktizieren Laya-Yoga, Hatha-Yoga und traditionelles Tantra.

2.) Eure bisherigen Erfahrungen mit Euren Träumen und an welche besonderen Träume ihr Euch erinnern könnt?
Seit eben 5 Jahren beschäftige ich mich mit meinen Träumen. Vor etwa 3 Jahren hatte ich auch mehrere Klarträume / Astralreisen.
Die prägenden Träume zur Zeit sind die, dass ich oft von einem Kind träume, dass irgendwie zu mir gehört und um das ich mich kümmern soll. Ich habe lange nicht verstanden, dass die Kinder, von denen ich Träume Anteile in mir sind.
3.) Was Eure Zielsetzung ist in Bezug auf unseren Kurs und welche Themen oder Bereiche in der Arbeit mit unseren Träumen Euch besonders interessieren.
Seit langer Zeit gelingt es mir nicht mehr klarzuträumen. Ich erhoffe mir von dem Kurs, dass ich mich wieder mehr auf das Klarträumen fokusieren kann und es wieder öfter erleben darf. Auch möchte ich die Traumyoga-Praxis erlernen.

Ich hoffe Ihr habt einen kleinen Eindruck von mir und ich freue mich schon auf den nächsten Termin.
Herzliche Grüße
Natascha
Antworten Zitieren
#17
Hallo Attila,

Danke für das interessante Webinar der Traumdeutung gestern Abend.
Ich bin Andrea, 43 Jahre alt, interessiere mich für spirituelle Themen und ich praktiziere Yoga und seit letztem Jahr auch Lachyoga.
Meine Träume beschäftigen und interessieren mich sehr, daher bin ich wohl auf diesen Kurs gestoßen. Meiner Überzeugung nach haben Träume Bedeutungen und wollen uns etwas sagen. Ich erhoffe mir, dass ich nach dem Webinar meine Träume noch besser deuten kann. Ich lasse mich einfach überraschen welche Erkenntnisse ich haben werde. Es war erstaunlich, dass ich sofort wusste, als ich den Kurs entdeckt habe, dass er für mich eine Bereicherung sein wird. 

Ich möchte Dich gerne nach der Bedeutung eines Traumes von mir fragen:
Also ich habe geträumt, dass ich auf einem Berg bin und mit meiner besten Freundin ganz schnell herunter rase (wie beim Skifahren, aber wir hatten Schuhe an; ich kann eigentlich nicht Skifahren und wäre in der Realität eher ängstlich einen Berg in erhöhter Geschwindigkeit herunter zu fahren). Wir waren richtig gut drauf und ich fühlte mich so glücklich wie schon lange nicht mehr. Es war ein richtig geniales Gefühl.
Was hat dieser Traum zu bedeuten?

Liebe Grüße und Danke im Voraus

Andrea
Antworten Zitieren
#18
Hallo Allerseits, Liebe Natascha, Liebe Andrea,

vielen Dank für Eure Vorstellungen, es ist immer wieder interessant zu hören, aus wie vielen unterschiedlichen Bereichen Ihr kommet. ich freue mich, dass Ihr dabei seid!

Liebe Andrea, eine kurze Deutung meinerseits als Sprachnachricht:

https://record.reverb.chat/s/kPSP4kLYt5uoGrlZ3XQt

Ich hoffe es konnte ein wenig helfen. Melde Dich gerne, falls Du noch Fragen hast.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#19
Hallo Allerseits,

ein paar Gedanken zu dem Thema Herz-Bewusstsein, Träume und unsere Emotionen -» hier.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#20
Hallo Attila, Hallo Ihr Lieben,
ich bin Sylvia, 56 Jahre alt und als Heilpraktikerin Psychotherapie tätig. Ich beschäftige mich mit Hypnose aber auch mit Chakren und Schamanismus. In allen Bereichen spielt das Träumen immer wieder eine Rolle und ich hatte schon lange das Bedürfnis, einen Kurs dazu zu belegen. Nun ist es an der Zeit.
Ich freue mich auf interessante Stunden mit euch.

Ich habe einen Traum, der immer wieder in meinem Leben auftaucht. Schon seit ca 36 Jahren taucht er immer wieder auf. Es geht um meine Wohnung und um Einbrecher. Manchmal bemerke ich die Einbrecher , kann sie aber nicht stoppen, es ist sehr anstrengend aber zum Schluss ist immer die komplette Wohnung leer geräumt. Manchmal komme ich nach Hause und sie ist wieder leer. Und ich fange wieder von vorne an sie aufzubauen. Manchmal habe ich das Gefühl es sind Bekannte Menschen die sowas machen aber ich sehe sie nie. Einmal war es sogar so, dass ein Teil des Hauses weg war.
Ich habe diesen Traum schon mindestens 10 Jahre geträumt, als dann wirklich mal in meine Wohnung eingebrochen wurde. Ich habe nicht das Gefühl, dass es mit dem wirklichen Einbruch zu tun hat.
Was sagt mir dieser Traum?

Vielen Dank.

LG Sylvia
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2023 Attila 171 16.255 17.04.2024, 17:19
Letzter Beitrag: Pia Ursula
  Traumdeutung üben JennifferS 14 3.098 18.12.2022, 13:32
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2021 Attila 38 9.212 19.01.2022, 09:43
Letzter Beitrag: Birgit.An
  Heute Abend Traumdeutung!- 03.02.2020 Attila 1 1.746 03.02.2020, 17:27
Letzter Beitrag: MonikaS
  Traumdeutung und -symbolik Attila 10 3.148 31.01.2020, 18:57
Letzter Beitrag: Mike63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: