Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2022
#21
Holaa,
Mein Name ist vivianne ich bin Schamane.
Ich möchte hier einen Traum aus der letzten Woche teilen:
Ich war mit mehreren Menschen in einem Hotelzimmer, was mir völlig unbekannt war. Wir wollten in die Disco. Ich hatte eine Tasche vollgepackt mit Äpfeln, schminke etc... als wir in der Disco waren, ich hatte mir den Weg dorthin nicht gemerkt, traf ich den Mann den ich liebe( auch im Bewusstsein) er war durch andere verdeckt. Ich fand ihn außerordentlich hübsch, dann ging er mit seiner Freundin nach Hause und wir gingen zurück ins hotel. Dort saß ich mit meiner Freundin auf einer Couch. Ein Freund kam und saß gegenüber meiner Freundin. Die beiden hatten Streit. Sie hatte gelogen. Ich wollte zurück zur Disco doch ich fand den weg nicht. Zwei ältere Männer stellten sich mir in den Weg. Die Männer wirkten sehr bedrohlich. Unter einem Vorwand ging ich weg. Hier bin ich aufgewacht. 
Der Folgetag im Bewusstsein:Am Nachmittag erzählte mir meine Freundin, die in meinem Traum den Streit mit dem besagten Freund hatte( sie hatten in real life länger keinen Kontakt) sie haben durch ein Ereignis mit einander telefoniert und es kam zum Streit. 
Es passiert mir öfter dass ich von Personen und Situationen träume, die unmittelbar danach so eintreffen. 
Wie kann ich besser damit umgehen oder wie soll ich besser damit umgehen? Oder soll ich überhaupt damit umgehen? 
Ich freue mich sehr auf heute Abend! Bis dahin, 
Einen schönen Tag 
Liebe Grüße vivianne ⚘
Antworten Zitieren
#22
Hallo Allerseits,

der Artikel, über welchen ich gestern sprach:

https://www.attilabudai.com/de/2019/08/m...er-gottes/

Ich wünsche Euch viel Freude beim Lesen!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#23
Hallo Sylvia,

ein paar Gedanken zu Deinem Traum als Sprachnachricht:

https://record.reverb.chat/s/9SBZ332WwuKXZpXxZwrG

Hallo Vivianne,

auch für Dich ein paar Gedanken zu Deinem Traum als Sprachnachricht:

https://record.reverb.chat/s/voG8sGoNOS0SlZSgbPNk

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#24
Hallo Attila,
vielen Dank für deine Ausführungen. Ich denke der Aspekt von persönlicher Enttäuschung passt sehr gut. Leider ist das sehr oft vorgekommen, immer von Menschen denen ich vertraut habe. Mal sehen , was ich machen kann, damit das nicht mehr vorkommt.
LG Sylvia
Antworten Zitieren
#25
Mein Name ist Gabriela
und wir hatten noch über den Ewigen Traum gesprochen.
Ich wollte hier gerne noch meinen ewigen Traum mitteilen; 

Aufgetreten ist dieser Traum in der Kindheit das erste Mal und nun
träume ich den immer mal wieder...
wir sitzen in einer Höhle. Viele Menschen sehr eng zusammen.
Halten sich alle an den Händen. Es ist laut und ich höre das Wasser 
rauschen. lautes Rauschen. und dann sagt jemand
Das Wasser kommt.... 
und dann wache ich auf. 

Danke viel mals. Schönen Abend
Antworten Zitieren
#26
Liebe Sylvia,

vielen Dank für Dein Feedback! Ich freue mich schon auf Euch am Dienstag!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#27
Hallo Ihr Lieben,

wie geht es Euch mit dem Klarträumen? Vielleicht versucht Ihr einmal Euren Schlaf mit dieser Frequenz zu begleiten? Nach Forschungen zum Klarträumen hat man entdeckt, dass man durch die Stimulation unserer Gehirnaktivität mit 25-40 Hz Wellen im Schlaf die Häufigkeit des Klarträumens zunimmt. Diese Frequenzen entsprechen nämlich der Aktivität unseres Tagesbewusstseins. Eine Tonwelle mit 40 Hz ist zwar nicht die gleiche Wirkung, wie ein elektrischer Impuls der zu unserem Gehirn geleitet wird. Dennoch können sich verwandte Wirkungen einstellen. Wenn Ihr Lust habt, probiert es doch mal aus und lasst diesen Ton während Eurem Schlaf im Hintergrund summen.

Aber bitte Vorsicht: Stellt Eure Lautsprecher zuerst leise und regelt erst danach langsam die Lautstärke hoch. Diese Töne liegen an der unteren Grenze des hörbaren, deshalb kann es sein, dass Eure Lautsprecher Schwierigkeiten haben sie wiederzugeben, oder sie gar nicht abspielen (insbesondere Laptop und Handys sind eher ungeeignet, also besser mit einer HiFi-Anlage, Bluetooth Speaker oder Fernseher).

Hier der Link:
https://youtu.be/pfba4xAyxxA

So könnt Ihr Euch die Aufzeichnung auch herunterladen:
https://www.yout.com/watch?v=pfba4xAyxxA...iseAmbient


Schreibt doch über Eure Erfahrungen!

bis bald und Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#28
Hallo Sylvia
Bei mir kam sehr spontan, dass Deine Wohnung (wie Du) Wohnung, Haus, dass das wie Du als Person bist.
Alles darum herum was auch zu Dir gehört.
und dass das Haus/Wohnung immer wieder ausgeräumt wird, könnte sein, dass es mit deinem
Unterbewusstsein zu tun hat. Dass Du da aufgefordert wirst, immer mal wieder "leer" zu räumen.
Ballast etc abzuwerfen....
Nur eine Idee von mir.
Alles Liebe Gabriela
Antworten Zitieren
#29
Lieber Atila,
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe ein meme aufgezeichnet. Ich hoffe es hat funktioniertWink kenne mich da nicht so aus ..Smile LG vivianne 


https://record.reverb.chat/
Antworten Zitieren
#30
Hallo Vivianne,

Deine Nachricht kann ich leider nicht öffnen, aber vielleicht magst Du es mir heute Abend sagen?

Liebe Gabriela, vielen Dank für Deinen Impuls!

bis heute Abend!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#31
Hallo Ihr Lieben,

übermorgen ist Arbeitskreis. Ein paar Gedanken und die Anmeldemöglichkeit findet ihr -» hier.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#32
Hallo ihr lieben , 
Wie besprochen mein Traum: 
Die Handlung an sich ist mir leider nicht mehr präsent. Aber ich stand vor einer verschlossenen Tür. Ich wusste ganz bewusst ( klartraum) dass wenn ich die Tür öffne, sich mir etwas zeigen wird was ich emotional nicht verkrafte. Ich wollte die Tür aber trotzdem öffnen. Plötzlich merkte ich , nicht nur im Traum wie jmd hinter mir, den ich nicht erkennen konnte, seinen Kopf gegen meinen drückte. Das konnte ich auch in real physisch spüren.  Er legte seine Arme fest um mich und zog mich weg. Es war als würden wir durch eine Art Fahrstuhl wieder ins Bewusstsein geschleudert. Als ich voll im Bewusstsein war, spürte ich noch immer die Arme fest um mich. Es war mir, als wäre das nicht ich.  Als wäre jmd anderes da. Ich empfand diese "Rettung " auch als sehr Übergriffig.
Ich freue mich auf eure Anregungen 
Liebe Grüße vivi
Antworten Zitieren
#33
Lieber Attila,
Ja schade ..Ich habe deine Nachricht auch jetzt erst gelesen.. 

Ich bin nochmal darauf eingegangen, wenn man von anderen Personen träumt..mir kam der Gedanke dass wir ja möglicherweise im Traum genauso kommunizieren wie im tagesbewusstsein. Also das Informationen schon in unserem Feld sind denn wie du sagst, die Zeit ist hier nicht linear, ehe wir sie im tagesbusstsein erleben und umgekehrt..
Die Tasche hat mir z.b. auch gezeigt, dass ich zu viel denke...
Lieber Grüße vivianne
Antworten Zitieren
#34
Hallo zusammen, hallo lieber Attila,
Ich bin Sylvia, und meistens stiller Mithörer des Kurses, da im Augenblick mein Internet abends instabil ist, weshalb ich meistens die Kamera ausschalte und mir außerdem oft am nächsten Tag erst die Aufzeichnung komplett ansehen kann. Hier meine Frage zu meinen Träumen:
Schon seit Jahren träume ich mit Abständen immer mal wieder von meinen früheren Arbeitsplätzen. Meist ist es eine wirre Mischung verschiedener Bereiche (Krankenhaus/ Kindergarten/ nur ganz selten spielt auch die Zeit der Arbeit als selbstständige Tagesmutter mit rein)) und die Orte sind nicht identisch, heißt so sahen die verschiedenen Stationen/ Kindergärten nicht wirklich aus. Es geht eher um das Gefühle, alles richtig machen zu wollen, es jedem recht zu machen und naja eben alles perfekt auf die Reihe zu bekommen. (während ich das schreibe, merke ich dass das eigentlich mein Lebensthema ist Confused ) Nach diesen Träumen bin ich meist irritiert erwacht, war aber auch immer erleichtert, weil ich ja schon seit Jahren auf einem anderen Weg bin (selbstständig als Entspannungspädagogin, Klangmassagepraktikerin). Jetzt habe ich dies Träume aber seit etwa 6 Wochen fast jede Nacht und wache morgens völlig erschöpft auf. Die Träume drehen sich entweder darum, dass ich kurz vor der Dienstübergabe stehe und merke plötzlich, etwas wichtiges vergessen oder nicht erledigt zu haben oder es ist mein letzter Arbeitstag und ich strenge mich an um alles ordentlich zu hinterlassen und irgendwas kommt immer dazwischen. Manchmal ist es auch mein erster Arbeitstag in einem neuen Bereich (auch Mischung Pflege/Kinderbetreuung) und ich fühle mich überfordert, finde zum Beispiel nicht den passenden Schlüssel oder die richtige Tür, komme zu spät, ... Zwischen diese Arbeitsträume mischen sich Sequenzen, in denen ich reise aber auch da gibt es immer Hindernisse, entweder in Form von Verspätungen, oder schwierige Weg Bedingungen. Auch in diesen Reise Träumen fühle ich mich verantwortlich, entweder für meine Familie oder eine Jugendgruppe. Ich denke schon, dass es grob um das Thema Verantwortung geht und vielleicht auch Suche nach dem richtigen Weg aber vielleicht übersehe ich ja noch etwas anderes.  
Ich freue mich auf Impulse.
Liebe Grüße Sylvia
Jeden Moment ich sein!
Antworten Zitieren
#35
Hallo Ihr Lieben, Liebe Vivianne, Liebe Sylvia,

Eine Sprachnachricht zu Deinem Traum, liebe Vivianne:
https://record.reverb.chat/s/mgVQEGNw9vm8wobDSdCr

Eine Sprachnachricht zu Deinem Traum, liebe Sylvia:
https://record.reverb.chat/s/lECVoH6J3lipmtuVPWgm

bis morgen!
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#36
Lieber Attila, Danke für deine Antwort, das gibt mir schon zu denken, denn wenn ich ehrlich bin brauche ich schon immer eine gewisse Herausforderung, möchte aber aus den verschiedensten Gründen nicht mehr in unserem Gesundheitssystem arbeiten. Unter normalen Bedingungen gebe ich auch Seminare für Tagesmütter oder Kurse zu verschiedenen Themen Richtung Stressbewältigung. Das war nur alles in der letzten Zeit kaum noch möglich. Vielleicht bin ich wirklich auf Entzug und die Unklarheit wie es weitergeht macht mich so unruhig. Danke erst einmal für den Impuls und ich schau was kommt.
Liebe Grüße und bis morgen Sylvia
Jeden Moment ich sein!
Antworten Zitieren
#37
Lieber Attila,
Ohjaa vielen Dank für deine Ausführungen. Es ist für mich total stimmig was du sagst. Der Traum stammte aus einer Zeit in der sich mein Leben in den Träumen abspielte.. inzwischen kann ich diese 2 Welten sage ich mal gut in Einklang bringen... Ich flüchte nicht mehr und ja ... so gesehen oder im Nachhinein war es zu diesem Zeitpunkt nicht gut zu sehen was hinter der tür war, denn es hat sich ja in real gezeigt zu einem Zeitpunkt an dem ich bereit war. Vielleicht könnte man es auch so sehen, dass diese Kraft mein eigener Meister war und ich der Schüler oder ähnliches... ich werde es erfragen... ichvfreue mich auch auf heute abend! Liebe Grüße vivi
Antworten Zitieren
#38
Liebe Sylvia elli,
Wie schön von deinem Traum zu lesen.
Ich frage mich ob du die Gefühle aus deinem Traum, es nicht recht zu machen , oder zu spät zu kommen etc... noch heute kennst?Im tagesbewusstsein, in der selbstständigkeit. Und könnte es auch um das Thema Sicherheit gehen?
Liebe Grüße und bis später ich freu mich Smile
Antworten Zitieren
#39
Hallo Attila und ihr anderen Lieben,

ich möchte euch von einem Kindheitstraum berichten, den ich häufig als 5-jähriges Kind geträumt habe. Ich hatte dabei Angst, es war für mich ein Albtraum. In dem Traum sehe ich eine Kreuzung in der Nähe unseres Hauses. Es ist ein Unfall passiert mit zwei Autos. Es stehen außen herum große Figuren unserer damaligen Grippe (Maria und Josef, etc.), welche allerdings sehr groß erscheinen. Es sind zwei kaputte Fahrzeuge zu erkennen, die brennen. Ich schwebe mit meiner Mutter, meinem Vater und meiner Schwester über der Unfallstelle, sehe dabei die Kreuzung, die Autos und das Feuer. Wir fliegen darüber und steigen nach oben auf. Ich habe große Angst. Wir halten uns alle an den Händen fest, ich befürchte wir verlieren uns. Ich glaube wir sind Richtung Zuhause geflogen.
Welche Bedeutung könnte hinter diesem Traum verborgen sein?
Antworten Zitieren
#40
Hallo Liebe Andrea,

vielleicht hättest Du Lust Deinen Traum heute Abend mit uns zu teilen? Dann könnten wir ihn gemeinsam Deuten. Bis bald.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2023 Attila 171 16.645 17.04.2024, 17:19
Letzter Beitrag: Pia Ursula
  Traumdeutung üben JennifferS 14 3.132 18.12.2022, 13:32
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2021 Attila 38 9.274 19.01.2022, 09:43
Letzter Beitrag: Birgit.An
  Heute Abend Traumdeutung!- 03.02.2020 Attila 1 1.763 03.02.2020, 17:27
Letzter Beitrag: MonikaS
  Traumdeutung und -symbolik Attila 10 3.176 31.01.2020, 18:57
Letzter Beitrag: Mike63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: