Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herzlich Willkommen an Alle!
Hallo, ich heiße Alexandra und bin 41 Jahre alt.
Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder (4J./ 5M.)
Ich mache schon seit einigen Jahren Abendkurse bei einer klass. Homöopathin und hab mich langsam an das Thema "HP" angenähert.
Ich möchte einfach mehr und fundierter wissen, was wie zusammenhängt.
Und hab auch in Ferne den Wunsch, das beruflich auszuüben.
Derzeit bin ich durch die Kinder noch ziemlich eingespannt und weiß nicht, ob eine Ausbildung da möglich wäre.
Wie hoch ist denn in etwa der zeitliche Aufwand pro Woche bei einem Fernstudium?
"...Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten..."
Antworten Zitieren
Herzlich Willkommen Annette, Eveline und Alexandra!

@Annette: Du wirst merken, dass Du das Lernern wieder erlernen kannst! Und das es Spaß machen wird! Zwar hat man immer mal wieder auch einen Tiefpunkt, aber da kommt man auch wieder heraus! Da helfen wir hier auch gerne!!

@Eveline: Mit den Skripten von Frau Richter macht das Lernen wirklich Spaß! Viel Erfolg damit!

@Alexandra: Im Grunde kommte es auf einen selber an, wieviel Zeit man braucht. Ich habe z. B. die 36 Monate genommen, weil ich einen Vollzeitjob habe. Ich versuche jeden Tag mindestens eine Stunde zu lernen und dann an meinem freien Tag und am Sonntag vier Stunden. Ich komme da aber auch nicht immer hin. Im Jahr 2009 habe ich im Durchschnitt 10 Stunden in der Woche gelernt. Es läuft mal besser und mal schlechter. Hauptsache ist, sich selber nicht zu viel Druck zu machen! Ich will das Wissen verinnerlichen und nicht so schnell wie möglich zur Prüfung gehen nur um zu bestehen.
Antworten Zitieren
Danke für die Tipps, Daniela!
"...Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten..."
Antworten Zitieren
Wow, da schaut man mal ein paar Tage nicht hier rein und schon wieder haben sich so viele neu angemeldet.
Herzlich Willkommen Christian, Jana, Annette, Eveline und Alexandra (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen).Smile

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lernen mit dem Skripten (ich hatte noch nie so viel Spaß und Motivation beim lernen wie mit diesen Lehrheften) und freue mich auf den Austausch mit euch.

@ Alexandra: das tolle an dieser Fernschule finde ich, dass man sich die Studiendauer aussuchen kann und falls doch mal was dazwischen kommen sollte und man länger Pause braucht, wird man mit Frau Richter gemeinsam eine Lösung finden. Außerdem sind auch die Kündigungsfristen nur kurz und man kommt schnell aus dem Vertrag raus (ist nicht bei jeder Schule so). Also ich finde, das Risiko einzusteigen ist relativ gering und es lohnt sich auf jeden Fall!
LG Katrin
Antworten Zitieren
Hallo,

ich kann mich Kartin nur anschließen. Ich hab echt gestaut wieviele Neue dazu gekommen sind. An alle ein Heart Willkommen und natürlich viel Spaß beim Lernen. Ich freu mich auf einen regen Austausch hier im Forum und darauf den einen oder anderen vielleicht auch im Praxiskurs kennen zu lernen Shy
Viele Grüße
Petra
________________________________________
Patentante von Diana, Anja T. und Caia

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen. Wink
Antworten Zitieren
Hallo und Willkommen an alle Neueinsteiger,
ich glaube ihr habt eine gute Wahl getroffen. Bin ja auch erst seit 14 Tagen dabei und kann eigentlich
noch kein so großes Urteil abgeben, habe jedoch die gleichen Ängste und Zweifel bei der Auswahl gehabt.
Inzwischen habe ich jetzt das Grundlagenheft durchgearbeitet und gestern den Fragebogen ausgefüllt.
Man, das macht richtig Spaß, auch wenn man erstmal wieder das lernen lernen muß. Die Scripte sind
einfach klasse!!!
Habe jetzt ein gutes "Bauchgefühl" und freue mich schon auf das nächste Heft.

Viel Spaß und nochmal herzlich Willkommen an Alle

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
Hallo Anette, Phila und Alexandra,

ein herzliches Willkommen in unserer Lerngemeinschaft. Ich wünsche euch viel Freude mit den Skripten, massig Erfolg beim Lernen und Spass bei der ganzen Sache.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
Hallo an alle Neuen!

Ich kann Euch nur beglückwünschen!
Ich bin erst seit 4 Wochen dabei und habe so richtig Feuer gefangen.....

Das Lernen läuft super und das liegt hauptsächlich an den tollen Lernheften!

Herzlich willkommen! Heart
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
Hallo,

vielen Dank an Euch Alle für die liebe Begrüßung. Schön zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Willkommen auch an alle weiteren "Neuen", die sich so wie ich dazu entschieden haben durchzustarten. Das Lernen mit diesen tollen Skripten macht echt Spaß.

@Annette: Das dumpfe Gefühl kann ich gut verstehen. Mir ging es nicht anders. Aber ich hatte Unterlagen von 8 Fernschulen angefordert und ich muss sagen, keine andere Schule kam auch nur annähernd an dieses tolle Info-Material heran. Ich bin mir sicher, dass ich es richtig gemacht habe.

@Gini: Bei meinem 1. Versuch habe ich an einer Abendschule gelernt und hatte den Unterricht in 2 Jahre fast vollständig abgeschlossen. Ich habe dabei leider das Lernen zu Hause zu gering ausfallen lassen. Es gab auch nur ganz magere Skripte, so dass ich jetzt nach über 6 Jahren nicht mehr viel damit anfangen konnte. Es ist zwar irgendwie alles wieder neu, ich merke aber, dass ich mich doch noch an einige Sachen erinnere, wenn ich sie jetzt lese.

Euch Allen wünsche ich ein frohes und gesundes Neues Jahr mit viel Spaß und Erfolg beim Lernen.

Liebe Grüße
Jana
Liebe Grüße Rolleyes
Jana

__________________________
Patenkind von Andrea
Antworten Zitieren
Herzlich Willkommen Annette, Eveline und Alexandra!
Viel Freude mit der Fernschule!!Smile
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
Herzlich Willkommen an alle Neulinge.... hier tut sich ja einiges Big Grin Viel Spass und Erfolg Euch allen Wink

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
Auch ein herzliches Willkommen an alle Neulinge von mir.

Ich bin richtig froh, dass ich nicht alleine bin mit meiner Sorge, ob ich das Lernen wieder lerne.
In gut 4 Wochen habe ich auch die erste Skripte in der Hand und kann loslegen und ich finde es klasse, dass es dieses Forum gibt, wo man sich austauschen kann :-)

Liebe Grüße und ein frohes Neues Jahr,

Romina
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
Hallo liebe Alexandra,

herzlich willkommen hier im Forum.

Überlege dir in Ruhe was du machen möchtest. Aber ich kann dir garantieren, dass du hier alle Hilfe bekommst die du brauchst.

Und du wirst schnell merken - es macht Spaß!!!!

Ich empfinde es nicht als Qual zu lernen - sondern es ist wirklich toll.

Und durch die tollen "Spiele und Quizfragen" hier im Forum lernt man oft nebenbei. Das merke ich auch bei den Diagnoserätseln.

Also lass es dir in RUhe durch den Kopf gehen - aber vertraue auch darauf, dass du es schaffen kannst.

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
Ein herzlichesWillkommen an alle Neulinge hier.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
Das ist ja toll hier... kaum ist man mal ein paar Tage weg... schon gibts wieder ganz viel netten "Nachwuchs"! Big Grin Ganz lieb Hallo und herzlich willkommen an alle Neuen!!! Smile Ich wünsch euch gaaaaanz viel Spass und Freude hier und beim Lernen und freu mich schon drauf, überall von euch zu lesen... Wink

Liebe Grüsse, Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
Hallo zusammen,
bei diesem Tempo sollte man alle paar Tage schauen und an unsere Neuen einen lieben Gruß loswerden,sonst erreicht man nicht alle.Also alle die ich noch nicht begrüßt habe wünsche ich viel Vergnügen und Freude in diesem Forum.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
*snief* das Postauto ist heute wieder vorbei gefahren .... keine skripte *hibbel* vielleicht morgen Sad
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
Aber hier *freu*. Das Postauto hat heute Nachmittag das heiss ersehnte Material gebracht. Nun gibt es keine Ausrede mehr. Heute am Abend geht es los ...hoffentlich hält diese Arbeitswut an Rolleyes.

LG Eveline
Antworten Zitieren
Hallo Eveline,
schön wenn das erste "heiss ersehnte Material" angekommen ist.Bitte aber nicht mit Wut an die Arbeit gehen,sonst ist die erste Welle der Motivation schnell verebbt und das ist doch schade.Schön ist das du dich über die bevorstehende Arbeit freust.Shy
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Hallo Eveline,

da freu ich mich für dich. Glaub mir die Arbeitswut wird eine Weile anhalten. Ich habe nun seit 14 Tagen genau meine Unterlagen und nicht ein einziger Tag ist vergangen, wo ich nicht die Skripte in der Hand hatte und etwas erarbeite habe. Wink
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 2.794 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Wink Alle guten Dinge sind 3 Bianca S. 3 4.488 22.06.2022, 13:48
Letzter Beitrag: Bianca S.
Wink Hallöchen an alle Mitleser Annastasia 4 2.403 27.04.2021, 12:00
Letzter Beitrag: Menschen_heilen
  Hallo an alle christianam 0 1.904 27.02.2021, 17:36
Letzter Beitrag: christianam
Wink Hallo an alle Selinas 2 1.424 19.10.2020, 14:47
Letzter Beitrag: Selinas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: