Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speck-Weg-Club
Hallo, ihr Lieben!

Wie war denn so die Woche? Immer noch fleissig am Bewegen und gesund essen??? Ich muss mich jetzt mal outen: Ich habe in der vergangenen Woche gesuendigt! Ganz wenig Radfahren..nur einmal...und ziemlich viel essen. Ich war naemlich mit Gudrun ( Ja, unserer Gudrun!Heart) gleich zweimal abends beim Italiener. Es war sehr schoen und definitiv die eventuellen Folgen wert! Big Grin
Jetzt regnet es hier ohne Ende, ich habe gerade den Kamin angemacht , werde mich mit meinem Strickzeug auf dem Sofa einquartieren und den Lotterplatz bis heute abend nicht mehr verlassen.Meinem Mann froestels, gut also, dass ich mehr Speck auf den Rippen habe!Tongue Vielleicht kocht mir ja jemand einen Tee und reicht mir die Decke?Auch beide Fellnasen sind zum Kuscheln willkommen.Big Grin

Also geht es in der folgenden Woche weiter, hoffentlich auch mit besserem Wetter fuers Radfahren. Ich habe mir gestern im Outlet fuer Radfahrersport ein tolles neues Outfit fuers MTB gekauft,eine Nummer kleiner als sonst. Es war runtergesetzt und hat mich angefleht, es aus den Regalen zu befreien und seiner Aufgabe zuzufuehren. Ich konnte es doch nicht da liegenlassen!Tongue

Eine schoene und erfolgreiche Woche an euch alle, weiter gehts!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Hallo,
ja die letzte Woche war fuer mich relativ bewegungsfreudig,immerhin sind in den letzten sieben Tagen 90 gelaufene Kilometer zusammengekommen.Das ist schon deutlich weniger gewesen!
Ausserdem hatte ich meinen ersten Termin zur Osteopathie am Freitag und ich hoffe auf Besserung.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Werner, ich bin stolz auf dich!Kuss Mit deinen Problemen so viel zu tun....Hut ab!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Melde mich auch mal wieder zur Berichterstattung. Big Grin

Meine Gewicht hat sich nicht verändert, aber da bin ich schon froh, dass ich über´s Wochenende nicht zugenommen habe, denn wir hatten eine Geburtstagsfeier.
Umfangsmäßig kann ich ein Minus von ca. 1 cm verbuchen.
Ich treibe im Moment viel Sport, bin echt fleißig: entweder joggen durch den Wald, einmal die Woche Zumba in der Gruppe und ansonsten vor dem Fernseher zu Hause (habe mir Zumba-DVDs ausgeliehen - macht Spass mitzumachen und auch zum anschauen Blush - tolle Six-Packs bei den Jungs Big Grin , aber auch zum neidisch werden, bei den durchtrainierten jungen Mädels keinplan )
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Guten Morgen, liebe Mitglieder!

Wer ist denn noch alles dabei hier? Habt ihr mich schmaehlich mit meinem dicken Schicksal allein gelassen? Das kann ich nicht glauben, sowas tut ihr nicht! Oder??? Tongue

So, die letzte Woche war eher bescheiden. Das Wetter hat nicht mitgespielt und bei der Arbeit gabs und gibt es Grund zur Beunruhigung. Dementsprechend kommt Frust auf, den ich mit Moehrenknabbern und Apfelschnitzen zu stillen versuche. Um ueberhaupt etwas Bewegung zu haben, habe ich die dreihundert Meter von zu Hause bis zum Labor immer laufend zurueckgelegt ( mehrmals am Tag).Bis jetzt haben die furchtbaren Erschuetterungen noch kein neues Erdbeben ausgeloest. Ich bin auch nicht versichert dagegen Big Grin

Dann war es am Freitag Nachmittag wunderschoen und ich habe mehrere Kilometer zu Fuss in Venedig zurueckgelegt, mit einer befreundeten HPin, die....man hoere und staune...eine Hypnose-Praxis in Hannover betreibt. Sie hilft ihren Pazientinnen beim Abnehmen und bei der Rauch-Entwoehnung. Juchu!!! Ich wollte mich gleich auf die Bank legen, mitten auf dem Markusplatz! Dann habe ich mich eines Besseren besonnen und an euch arme Mitstreiter gedacht. Das waere doch echt Schummeln gewesen!!! Ich war also zaehneknirschend ehrlich und habe es euch zuliebe nicht getan Tongue

Gewogen habe ich mich noch nicht in dieser Woche. Jetzt gehts gleich erst mal mit dem Rad los. Die Sonne scheint, der Himmel ist schoen blau und fuer die herbstliche Kaelte kann man sich ja anziehen. Mal sehen, ob da der eine oder andere knackige Po auftaucht, an den man (Frau) sich dranklemmen kann. Wenn nicht, treffe ich auf dem Rueckweg sicher meinen Mann, der schon seit zwei Stunden unterwegs ist. Dessen Po zwar knackig ist, aber eben immer der selbe. Es ist mir mal passiert, von weitem einen ansehnlichen Radfahrer zu bemerken, der mir entgegen kam. Ich habe in freudiger Erwartung schnell mal die Position des Zippers meines vorderen Reissverschlusses ueberprueft, als es sich herausgestellt hat....ER wars. " Zieh mal den Reissverschluss hoeher!"Big Grin Als ob ich mit Glockengelaeute durch die Gegend fahren wuerde!

In dem Sinne: Auch euch einen schoenen Sonntag und viel Spass! Und bitte bei Kaffee und Kuchen nicht zuschlagen. Lasst das mal die Schwiegermutter tun....Tongue



Einige Stunden spaeter: Rad fahren war sehr muehsam. Der lange Spaziergang am Freitag hat mich von der Existenz einiger Muskeln ueberzeugt. Ich wusste natuerlich theoretisch, dass ich die wohl haben sollte....aber jetzt haben sie sich bemerkbar gemacht. Also nur schlappe 47 km und das mit zusammengebissenen Zaehnen. Danach zum Mittagessen einen Apfel, Schlemmerei pur. Waehrend sich der Herr des Haushaltes an einem Riesenteller Spaghetti mit viel Kaese gelabt hat.Allerdings....ich habe es mir nicht verkneifen koennen, zu kosten. Aber nur eine Gabel voll......
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
(13.10.2013, 09:39)Martina Carmen Lamping schrieb: Guten Morgen, liebe Mitglieder!

Wer ist denn noch alles dabei hier? Habt ihr mich schmaehlich mit meinem dicken Schicksal allein gelassen? Das kann ich nicht glauben, sowas tut ihr nicht! Oder??? Tongue

Liebe Frau Vorsitzende Big Grin,

ich lasse dich nun nicht freiwillig alleine, aber ich hatte eine wirklich miserable Woche. Ich hätte schier alles über den Haufen geworfen und meinen Speck eben doch mit weiten Winterklamotten kaschiert.
Nun aber wage ich mich wieder an die Front, fange zwar wieder von vorne an, hoffe aber, dass ich jetzt dran bleiben kann. Es ist so unfair: Drauf ist das Gewicht immer wieder viel schneller als runter !!! :heul:
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Hallo Martina-Carmen,hallo liebe Mitglieder,
meine zurückliegende Woche war echt "beschi......." nach ca. 12 Wochen AU. bin ich vergangene Woche wieder im Dienst,dass war nicht prickelnt traf es mich doch voll,keine Schonzeit sondern das ganze Programm!
Das war nicht die grosse Ziehung!
Auch gibt es keine Schonung für Senioren Beschäftigte und so war ausser ein paar Walking Einheiten und zweimal Irena Sport nicht viel drin.
So habe ich nur mein Gewicht gehalten und nicht reduziert und hoffe auf bessere Tage,viele Grüsse
aus der Anstalt.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Lieber Werner, positiv denken! Du bist wieder da, so wie es aussieht, geht es dir besser! Und ausserdem, du hast dich doch schon gelangweilt den ganzen Tag ueber, oder?Alles andere kommt ganz sicher auch! Ich wuensche dir einen schoenen Tag in der Anstalt. Halt die Ohren steif!!!Big Grin



Ich selbst habe gestern gesuendigt mit Chicken-Nuggets.Die Dinger habe ich in der Tiefkuehltruhe entdeckt und musste sie verwerten bevor das Verfallsdatum anzeigt, sie zu entsorgen ( frittierte Mumien hatte ich noch nicht!). Heute gibts Rohkost dafuer. Sie haben allerdings einwandfrei geschmeckt......Tongue
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Das sollte in Small-Talk, sorry!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Aber es paßt hervorragend, liebe Martina! Big GrinBig Grin

Ich bin bei Dir/Euch und drücke die Daumen!

Viele liebe Grüße
Frank
Antworten Zitieren
Ja, der Speck ruht sanft auf meinen Hüften (und bewegt sich nicht weg) Big Grin
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Liebe Martina,

ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Nicole, ich mache den Kurs zur Gesundheitsberaterin und bin HP-Anwärter und nebenbei noch als Arzthelferin im Nachtdienst tätig. Daneben führe ich noch ein kleines Familienunternehmen, wie es so schön heißt Tongue ..
Letzte Woche habe ich mich bei Gudrun einer Ernährungs-Anamnese gestellt und was soll ich sagen, es ist noch schlimmer als ich dachte Dodgy
Nun gut, ich wäre nicht ich, wenn ich die Dinge nicht immer in was positives wandeln würde.. Deine humorvolle Art spricht mich sehr an liebe Carmen und deswegen starte ich jetzt bei euch mit durch Heart
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
Herzlich willkommen im Klub, liebe Nicole! Ehrlich gesagt, nach letzten Donnerstag hatte ich gehofft, dass du mitmachst. Dann schau dir mal bitte die Eröffnungsseite an und starte durch. Viel Spass mit unserer Gruppe und....viel Erfolg!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Ich freue mich auch, liebe Nicole, dass du nun dabei bist!!!

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!!! Heart
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Liebe Martina, liebe Carmen... bin schon ganz eifrig :-) danke für eure freundliche Aufnahme :-)
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
Liebe Abnehmwillige,

ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort, obwohl sich bei mir in letzter Zeit nicht viel getan hat. Meine Krankheit lässt momentan keine großen Sprünge in sportlicher Hinsicht zu, aber die abgenommenen 4 Kilo, die halte ich zumindest ganz tapfer.

Bin froh, hier dabei zu sein, es ermutigt mich doch immer wieder, dran zu bleiben und die Vision von minus 10 kg nicht aus den Augen zu verlieren.

Herzliche Grüße
Angelika
Antworten Zitieren
Oh ja, das ist gut Angelika, halte daran fest, irgendwann wirst du dein Ziel erreicht haben! top
Das sage ich mir auch immer wieder! Wir bauen uns hier doch gegenseitig auf! Heart
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Hallo, ihr lieben Mitglieder!

Wie siehts denn so aus bei euch? Haltet ihr durch? Sicher gibt es Hoehen und Tiefen, das ganze Leben ist so, auch der Speck-Weg-Club. Deshalb wollen wir hier uns gegenseitig aufbauen, bemitleiden und beglueckwuenschen. Also, wer hat etwas zu berichten?
Hat jemand Mut, mal so Mitte des Monats Bestand aufzunehmen? Da ist eine Idee:
Wer noch einen besonderen Anstoss benoetigt, koennte bei unserer Gudrun den Fastenkurs mitmachen. Ich drueck mal ein Auge zu und rechne es nicht unter Schummeln, sondern unter Turbo-Motivation!Big Grin
Ich selbst bin noch fleissig, erste Erfolge lassen sich jetzt sichtbar verzeichnen.Leider nicht, wo es mir wichtig ist.Sad Es haben mich schon mehrere Personen darauf angesprochen, ich saehe im Gesicht so schmal aus, wieviel ich denn abgenommen haette. Ganz Klasse, da brauch ich es nicht! boese
Ansonsten ist mein sportliches Programm leider wetterabhaengig ...und das ist nicht ganz toll. Gestern war strahlende Sonne, die habe ich ausgenutzt zu einer gemuetlichen Radtour durch die Nachbarorte.Habe mich an einen ansehnlichen Po auf Raedern klemmen koennen, der mich auf 36 Jahre geschaetzt hat. OK, ich hatte einen Stirn-Ohrenschutz, Helm und Brille auf. Und der Mann war wohl stark kurzsichtig ( und so wie's von vorn aussah, ueber sechzig, grosse Enttaeuschung)....egal, hoert man ( Frau) doch gern!
Heute bin ich mit meinem Mann los, bei truebem Wetter und habe sogar leicht gefroren. Ich habe ihn gebeten, schneller zu fahren um warm zu werden. War nicht gut, ich hatte echt die ganzen schlappen 35 km die Zunge fast im Vorderreifen. War aber froh, als ich zu Hause war. Wenigstens bin ich so richtig aus der Puste gekommen und habe etwas getan, das ist ein schoenes Gefuehl! Weiter gehts!

Eine wunderbare, erfolgreiche Woche an euch alle!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Hallo,

nachdem Martina in Venedig von mir von eurer Truppe vorgeschwärmt hat, muß ich doch mal reinschauen. Hab auch noch genug Speck der weg muß, vielleicht klappt das ja mit euch.....schreibe später mehr. Hab nach dem Urlaub jede Menge Papierkram zu erledigen.
Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren
Hallihallo, hier meldet sich eure nervige Vorsitzende.
Ich bin mir sicher, dass einige von euch eine Turbo-Motivation beweisen und bei Gudrun mitfasten. Gut so! Ich kann leider nicht mitfasten, dazu habe ich zu grosse Angst, beim Training mit dem Rad einfach umzufallen. Das ist mir vor zwei Jahren passiert, leider bei 55 km/std in einer Bergabfahrt. Bin erst zwei Stunden danach in der Notaufnahme wieder zu mir gekommen ( in der Röhre!)und der Lack war ganz schön ab im Gesicht.Das brauche ich nicht noch einmal!

Wo ich gerade von Unfall spreche, am Dienstag hatte ich ja nach dem Training diesen absurden Zwischenfall mit dem Fuss im Klo. Ich war allerdings tapfer, habe meinen inzwischen in den hübschesten Blautönen eingefärbten Klumpfuss in die Radlerschuhe gezwängt und bin trotzdem am Donnerstag und auch gestern los.
Habe eben mehr mit dem rechten Fuss in die Pedale getreten. So energisch wie sonst gings zwar nicht, es hat auch nur für jeweils schlappe 40km gereicht ( die kleine Tour) und das Abstellen des Fusses beim Anhalten war kritisch. Aber...besser als nichts. Zu allem Übel hatte ich gestern Abend noch ein Geschäftsessen, in meinem Lieblingsrestaurant. Sündhaft lecker! Und heute war dichter Nebel, ich musste noch etwas Wichtiges im Labor erledigen....also nichts mit Abarbeiten der total überflüssigen ( aber so befriedigenden!) Kalorien von gestern. Na ja, man gönnt sich ja sonst nichts......die Waage schaue ich mir erst am Ende des Monats wieder an. Sonst trifft mich sicherlich der Schlag. Fehlt mir noch in meiner Unfall-Sammlung, grins!

Meine Disziplin lässt gerade ganz arg zu wünschen übrig. Vielleicht hilft es, vorm Schlafengehen mal den Test der neuen Hose machen. Die hängt demonstrativ neben dem Spiegel im Schlafzimmer und staubt da ein. Wenn ich da endlich reinpasse, werde ich sie waschen müssen und das gemeine Ding läuft sicherlich ein. Nur um mich zu ärgern!Big Grin

Weiter geht's, morgen ist ein neuer Tag. Ich hoffe, ihr habt mehr Positives zu berichten als ich. Ich jedenfalls habe den totalen Durchhänger.Kann mich mal jemand aufmuntern, bitte? Ich wünsche euch eine schöne Woche, ich mir selbst auch, es kann eigentlich nur besser werden....!Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: