Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speck-Weg-Club
#61
Ihr Lieben Speck-Weg- Willigen......wie war denn so die erste Woche? Sitzt der Hosenbund immer noch so stramm? Wie sieht es denn sonst so aus mit eurer Motivation? Habt ihr euch an ein bisschen Bewegung gehalten? Schwierigkeiten?

Ich selbst habe doch schon festgestellt, dass meine Speckschwarte irgendwie ein wenig "weniger speckig" ausschaut. Allerdings habe ich mein eigenes Programm schon Anfang Juni, direkt nach der Pruefung gestartet. Diese Woche hat sich gewichtsmaessig bei mir nichts getan. Ich bin aber stolz, dass ich mein Ziel, jede Woche mindestens 150km radzufahren, bis jetzt gut eingehalten habe. Ein paar Wochen waren dabei, wo ich sogar die 200km Marke ueberschritten habe. Ich moechte euch nicht entmutigen, aber....tatataaaaaa: Bis jetzt sind 4 1/2kg weg! Man sieht allerdings nichts davon, ganz ehrlich. Bis auf den Gesamteindruck, der etwas "trockener" ausfaellt. Wie die Italiener das eben nennen. Heute war ich auf einem Geburtstag und habe ohne grosse Probleme sowohl auf den Geburtstagskuchen als auch auf andere Leckereien verzichten koennen. Das Glas Sekt habe ich mir allerdings zu Gemuete gefuehrt, eine kleine Belohnung muss sein. Sowieso bekomme ich hier im Umfeld viel Unterstuetzung bei meinem Abnehmvorhaben. Wie gesagt, Uebergewicht ist hier mangelnde Eitelkeit oder/und Willensschwaeche. Wer so aussieht wie ich, muss etwas daran aendern. Das versteht jeder, erwartet es sogar.Wenn ich so drueber nachdenke, ist mein Abnehmen wesentlich wichtiger als mein HP Studium. Das hat kein Mensch fuer wichtig gehaltenBig Grin
Wie siehts denn bei euch aus? Ich wuensche allen Club-Mitgliedern eine erfolgreiche Woche. Lasst es euch gutgehen, beim Abnehmen!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#62
Ich wundere mich gerade, wo alle Mitglieder sind. Ihr habt doch wohl nicht am Wochenende gesuendigt und traut euch nicht?Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#63
... Du hast sie verschreckt, wegen den 4,5 Kilos!!!! Confused
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#64
Erstens habe ich erklaert, dass ich seit Juni dabei bin, zweitens hat sich diese Woche wirklich nichts getan und drittens weiss ich selbst nicht, wo die jetzt plötzlich fehlen sollen! Man sieht nix! An Hirnmasse vielleicht? Soviel habe ich doch bestimmt noch nie gehabt.....:

Mein Vorsatz sind uebrigens minus 15, wenn sich jemand noch abgeschreckt fuehlt. Ganz ehrlich!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#65
(09.09.2013, 11:27)SandyBre schrieb: ... Du hast sie verschreckt, wegen den 4,5 Kilos!!!! Confused


Stimmt!!!

Ich trau mich zum Beispiel nicht auf die Waage, weil ich Angst habe, mehr zu wiegen als letzte Woche!
In Bezug auf mehr Bewegung und nicht zwischendurch futtern bin ich noch nicht sehr diszipliniert, da bin ich mal ganz ehrlich. Aber, die Hoffnung stirbt zu letzt - heute ist die Schule wieder losgegangen, d.h. es folgt nun wieder ein geregelter Tagesablauf, ich bin wieder eine Weile allein zu Hause und kann somit auch wieder meinen Sport machen.
Also schauen wir nächste Woche nochmal!
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#66
Liebe Carmen, ich wiege mich nur alle zwei Wochen, damit ich was sehe. Und der offizielle Termin ist am 1. Oktober. Da muesst ihr mit der Wahrheit rausruecken.Tongue Du hast Zeit genug.......Heart


Noch etwas zur Beruhigung. Vor langer Zeit wollte ich es mal richtig wissen. Ich habe mich gewogen, bin aufs Rad gestiegen, habe 80km voll Power runtergefahren, nichts gegessen oder getrunken dabei. ( Ich bin immer schon gerne mit einem Bein im Grab gestanden....) Auf der Waage danach wog ich mehr als ein Kilo mehr als vor der Tortur!!!!Das glaubt mir niemand, ist aber die absolute Wahrheit. Mein Mann hat mich heulend im Bad vorgefunden. Die Sache hat bei IHM einen unstillbaren Lachanfall ausgeloest!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#67
Nun starte ich neu, mit Hilfe von Gudrun (sie ist echt ein Schatz! Smile )!

Gestern war der erste ernährungstechnisch gesehen beste Tag wieder seit langem - bin ganz stolz auf mich! Big Grin
Habe nur dreimal gegessen und das wirklich vollwertig mit viel Rohkost und habe nichts genascht - keinen Zucker - yeah!
Heute gings auch schon gut los mit Obst zum Frühtück und einer 45 minütigen Joggingrunde.
Hatte schon fast vergessen, wie gut das tut!

Liebe Martina Carmen, halbe Namensvetterin, bist ja echt ´ne Hübsche! Ist schon witzig, wie man sich die Menschen so ganz anders vorstellt - ich dachte jetzt du hättest dunkle Haare Big Grin !

Wo versteckst du denn deinen Speck? Oder ist das ein altes Foto? Big Grin
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#68
Schönes Bild Martina!!
Ja- komisch - bevor ich Dich kennen gelernt habe, dachte ich auch, daß Du dunkle Haare hast Big Grin
So langsam seid ihr ansteckend. Bei mir gabs heut auch nur Müsli zum Frühstück (zuckerfrei!)... mal sehen, wie es weiter geht. Confused
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#69
Danke, ihr Lieben fuer das Kompliment. Ist ein schmeichelhaftes Foto....man braucht ja nicht gerade die vorzuzeigen, auf denen man sich selbst nicht mag...., lach! Es ist ziemlich neu, vom Oktober letzten Jahres, da war ich das letzte Mal in Norddeutschland. Das Foto hat meine Nichte gemacht, sie lernt Fotografin. Also ist sie begabt fuer den Job, wenn sie ihre alte Tante noch ganz passabel ausschauen laesst!Als ich noch gemodelt habe, hatte ich einen Jungensschnitt und rabenschwarze Haare. Von Natur sind sie jetzt weiss ( frueher ein mausiges Dunkelblond), das Alter schreitet voran!
Und ja, den Stressspeck habe ich mir wohl danach angefuttert......deshalb muss er weg!!!!Tongue
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#70
Ihr Lieben,

ich bin stolz auf euch, dass ihr so schön vorankommt.

@ Carmen: schön, dass die Gudrun dich auf den Weg bringen konnte.

@ Martina: wundervolles Bild, du Schöne...Smile

macht weiter so und freut euch über die tollen Dinge, die ihr essen dürft.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#71
Hallo, Ihr Mitglieder des Speck-Weg-Clubs! Wie geht es euch denn so? Wir haben ganze zwei Wochen herum jetzt, da sollte sich doch schon ein bisschen weniger Speck zeigen????
Oder vielleicht geht es euch so wie mir diese Woche, ich bin nicht mal einmal aufs Fahrrad gestiegen. Wetter oder Arbeit haben es sogar am Wochenende verhindert. Hoffentlich hat das keine ausladenden Folgen! Big Grin
Nun ja, jetzt wird das Wetter auch hier langsam herbstlich. Da kann man schoen was mit Kuerbissen kochen, Risotto oder Kuerbissuppe....hmmm. Und nebenbei schon mal das Schnitzen ueben fuer eine huebsche Lampe zu Halloween.Tongue

Also, schoen weitermachen, regelmaessig essen nicht vergessen! Aber natuerlich alles gesunde Dinge und viel Obst und Gemuese. Mein Gemuesehaendler hat mich schon nach der Groesse meiner Familie befragt, so gross ist sein Umsatz mit mirBig Grin
Ich habe mich diese Woche nicht gewogen, nach dieser dummen Woche warte ich lieber ab, bis es sich bestimmt lohnt. Einen Rueckschlag kann ich gerade gar nicht brauchen, das fuehrt zu Frustgeluesten.....denen ich nicht nachgeben werde, ganz bestimmt nicht. Da kann mein Mann noch so gemein sein, neben mir ein riesiges Magnum zu schlecken. Und mir das Ding vor die Nase halten: "Willste mal?" ( Ein Kaugummi hilft, den Speichelfluss zu bewaeltigen, wobei ich wie eine Kuh auf der Weide als Wiederkaeuer auf dem Sofa hocke). Ganz ehrlich: In all den Jahren mit ihm habe ich noch nie an eine Trennung gedacht.....an Mord allerdings schon oefters Big Grin
In dem Sinne wuensche ich euch eine schoene und erfolgreiche neue Woche!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#72
Hallo ihr Lieben,

ich drehe durch, ich esse weniger, ich bewege mich mehr und nehme zu.....

Ist aber irgendwie klar, ich bin jetzt voll in den Wechseljahren. Am Dienstag besuche ich meine Frauenärztin, mal sehen, was die mir sagt. Sie weiß, dass ich Hormone ablehne - sie soll mir etwas geben gegen:

1. Gewichtszunahme und
2. Pickel

Hilfe, ich will das nicht haben.
Liebe Grüße, Susanne

"Ich habe ein Ziel, das ich mit Liebe, Gelassenheit und in Ruhe erreichen werde."
Antworten Zitieren
#73
Hallo Susanne,wer sich viel bewegt bekommt mehr Muskulatur und Muskeln wiegen einfach mehr,moeglicherweise ein Grund.
Gruss Werner
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#74
Mut, Susanne, Werner hat recht! Es kann wirklich sein, dass du Fett gegen Muskelmasse ersetzt. Und die wiegt nun mal mehr. Ich habe das Phaenomen schon frueher hier erklaert und kenne es von mir selbst. Deshalb wollte ich auch, dass ihr euch misst.Wenn du Pickel bekommst, kann das auch ein Zeichen von Toxin-Ausscheidung ueber die Haut sein. Das kann am Anfang einer Diaet durchaus passieren.Bei mir hilft da ein vorsichtiges Scrub mit Basensalz. Bei fettiger Haut kannst du ein Eiweiss und Zitronensaft untermischen, bei eher trockener Haut mach dir einen Brei mit Mandeloel.Mit den Fingerspitzen kreisend einmassieren und abspuelen. Mit Kamillentee nachwischen und trocknen lassen.

Eine Hormonaenderung kann allerdings auch schuld an Hautunreinheiten sein. Wir haben hier doch nette Kolleginnen, spezialisiert in Frauenheilkunde. Vielleicht kannst du da mal lieb anfragen? Ich bin mir sicher, dass es an Tipps und Ratschlaegen nicht mangeln wird. Fuehl dich gedrueckt von einer Leidensgenossin Heart
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#75
Danke für die Motivation.

Ich habe mich auch schon wieder " eingekriegt " und mach einfach weiter wie bisher, gesundes essen, Bewegung und noch mal Bewegung.

Meine FA werde ich trotzdem damit nerven, sie ist zum Glück auf meiner Schiene.

Ich berichte!
Liebe Grüße, Susanne

"Ich habe ein Ziel, das ich mit Liebe, Gelassenheit und in Ruhe erreichen werde."
Antworten Zitieren
#76
Hallo, ihr lieben Mitglieder!

Da habt ihr euch zu früh gefreut......hier ist wieder die nervende Vorsitzende.Tongue
Darf ich mal nachfragen, wie denn so Woche Nummer drei herumgegangen ist? Seid ihr alle noch dabei? Oder bin ich schon der klägliche Rest des Klubs?
Da ihr mir diese Niederlage sicher nicht antun wollt, gebe ich mal schnell einen Bericht von mir.Vielleicht ermuntert das die eine oder andere von euch. Oh, Entschuldigung, sind denn auch Maenner dabei?, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du dich angemeldet hast, Scotty.Grins!

Weitere Gewichtsabnahme laut Waage.....null!
Gewichtsabnahme laut meiner Klamotten.....wenig, aber etwas schon. Jedenfalls schnürt Rock- und Hosensaum nicht mehr drei Speckfalten ab, sondern nur noch zwei.
Gefühlte Gewichtsabnahme.....null!
Zentimeter werden erst in einer Woche gemessen, bereitet euch vor. Das droht euch allen, mit Bericht!
Rueckenschmerzen....werden schlimmer, das Wetter ändert sich, war klar. Ich hatte mir wohl Illusionen gemacht.....
Motivation: Hoch! Ich habe mir gestern eine Hose gekauft, in die ich reinpassen will. Es war die grösste erwerbliche Grösse hier ( es bleibt mir also nichts anderes übrig, (grummmpf) und bis jetzt weigern sich meine
Oberschenkel noch, die Passage freizugeben. Es ist ein verrücktes Ding im Jeans-Schnitt
mit weiss- grauem, glaenzendem Schlangenleder-Druck. Also perfekt mit einem langen Oberteil und meinen geliebten Overknee-Stiefeln. Ich habe sie auch nicht in den Schrank gehaengt, sondern auf einem Buegel neben den Spiegel. Damit ich sie immer anschauen kann... Hihi, die Vorstellung des Gesichtes meines Mannes, wenn ich sie das erste Mal anziehen werde, war schon mal den Kauf wert!
" In deinem Alter?!?!"
Ja, mein Lieber, genau!Big Grin
So bin ich eben, deshalb liebst du mich. Oder???

PS: Morgen fange ich an, nur noch Roh-oder Frischkost zu essen. Mal sehen, wie lange ich das durchhalte, ohne zu gackern......

In der Hoffnung, was Positives von euch zu hoeren, wuensche ich euch eine erfolgreiche und hochmotivierte Woche. Machts gut!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#77
Nun melde ich mich auch mal wieder von der Speck-weg-Front.

Ich habe auch eine Null-Woche hinter mir, liebe Martina. Aber von Anfang:
In der ersten Woche Speck-weg-Club hieß es bei mir eher Speck-ran Sad . Also, erst mal noch ein Kilo drauf gefuttert - dass es sich auch lohnt ha,ha. Dann mussten halt sechs Kilo wieder weg keinplan .
Nachdem mir dann eine ganz, ganz liebe Person in den Hintern getreten hat, ging es dann auch: 2 Kilo in einer Woche! Ich, super motiviert, dachte natürlich, es müsste jetzt so weiter gehen - aber weit gefehlt - es folgte die Null-Woche. Sad
Werde jetzt dann abends auch an einer Möhre oder Kohlrabi knabbern. [Bild: c020.gif]

Ich wünsche uns allen noch viel Erfolg!!! Heart
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#78
Speck-Weg-Club?
Ach so ja, wollte ich doch auch gerne mitmischen!

Zunächst standen ein paar Tage langersehnte Ferien an. Nun ja, ist ja prima, Zeit für NW, Wandern und keine Gefahr von „Frust-Futtern“! Der Spätsommer bescherte uns nun so wunderbar warme Tage, dass daraus einfach „Bodensee-Strandurlaub“ wurde! Kein NW, kein Wandern. Statt dessen ein Restaurant ganz in der Nähe mit gefährlich leckerem Angebot. Langer Rede kurzer Sinn: Die Waage zeigt nach dieser Zeit ein Plus von 1kg!
Doch die Sonne auf Körper und auch im Herzen war es mir mehr als wert.
Jedoch um dann Ernst zu machen und auch die schon seit meiner heftigen Gürtelrose andauernde Behandlung von Kniegelenkschmerzen mit Eingeninitiative zu unterstützen:

„Basentage“! Körner, Salat, Suppe, Gemüse, Basica, Basenbäder! Erfolg: ein Minus von 1kg! Ein angenehm erleichtertes Gefühl in der Bauchregion, Schmerzfreiheit insoweit, dass NW gut möglich ist.

Und dann das Wochenende. Unsere griechischen Nachbarn kehren aus ihrem Urlaub zurück und beglücken uns mit herrlichen Oliven, ebensolchem Öl und einer Flasche mit Aufschrift: Eviva, Inhalt Ouzo! Gut, diesem entsage ich ohne Schwierigkeit, sehr viel schwerer fällt mir das zugegebenermaßen bei den Oliven und direkt vor Ort beim „Hagnauer Spätburgunder“, gewachsen an den sonnigen Bodenseehängen!

Wie geht es jetzt weiter: Möglichst basisch und mit Blick auf meine „Metabolic-Lebensmittel-Liste“.

Ganz schön schlimm: Da steht kein Kuchen, kein Eis und auch wieder k e i n Spätburgunder drauf!
Jedoch die Aussicht auf Leichtigkeit des Walkens und Wanderns ist sehr verlockend! Also gab es heute gedämpften Apfel mit angerösteten Sonnenblumen und Kürbiskernen zum Frühstück. Ja, das schmeckt und sättigt!

Die Hoffnung auf „erleichtertes Leben“ ist real und hat Bestand! Fortsetzung folgt.....

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#79
Mann, Irene, deine Beschreibung hat bei mir heftigstes Magenknurren verursacht!Big Grin

Es hoert sich aber gut an, was du dir vorgenommen hast. Nach den schoenen Urlaubstagen kann man sich jetzt auch wieder ein bisschen den Gürtel enger schnallen, bildlich gesprochen, lach! Viel Erfolg dabei!



PS, liebe Susanne, hast du ein paar anwendbare Tipps von deiner FA bekommen, die uns allen hier auch zugute kommen könnten? Fragen kostet nichts, grins! Und nur dem fragenden Menschen kann geholfen werden.......
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#80
Hallo,

Ich hatte Freitag meine Waage vergessen und heute früh nachgeholt ... Jetzt hab ich schlechte Laune, 1,5 kg mehr *grrrrrrr

Dazu kommt, dass ich mich nicht bewegen KANN, ich hatte Samstag das Vergnügen des örtlichen Krankenhauses, weil mein dicker Zeh noch dicker wurde als normal. Ergebnis: eingewachsener Zehnagel und einen schicken, noch dickeren Verband.
Ganz großes Kino!!!

Meine Frauenärztin hat mir gesagt, ich soll locker sein, ich hätte doch so schön viel abgenommen. Sie versteht nicht, dass ich Angst habe, wieder so zuzunehmen, dass ich dreistellig bin. Sie hat zu Ausdauersport geraten (wow, welche Erkenntnis) und hat mir
Pflanzliche Tabletten gegen die hitzewallungen gegeben.

Ich mach einfach weiter mit dem Sport, wenn ich wieder laufen kann.

Fazit: alles beim Alten, nur mehr und die Hose ist zu eng
Liebe Grüße, Susanne

"Ich habe ein Ziel, das ich mit Liebe, Gelassenheit und in Ruhe erreichen werde."
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: