Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speck-Weg-Club
#41
O ja! Ueber bildmaessiges Belastungsmaterial freut sich der Club!Big Grin

Scotty, ich finde es aber echt Spitze, dass du es ueberhaupt probierst. Wenn Bodengymnastik und Huepfen ein No-Go ist, wie waer es denn mit intensiver Gartenarbeit? Schwimmen? Tanzkurs mit Ehefrau?Radfahren mit Familie? Hier wird nicht gekniffen, ich nehme hier jetzt einfach mal an, du willst gerne mitmachen und traust dich nicht zu fragen!Tongue

Werner, klar machst du mit. Bei dieser netten Gesellschaft fehlst nur duHeart
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#42
Hallo liebe Martina,

ich gehöre auch zu denen die Jahr(zehnt)e lang brav den JoJo "getanzt" und mit sich selbst den "Molly" gemacht haben.

Das einzige was wirklich hilft ist richtige (ausgewogene) Ernährung PLUS Bewegung.
WENIGER essen, wenig Süßes (ganz drauf Verzichten wäre Folter), wenig Fett und VIEL Bewegung (egal welche).

Wie Du schon schreibst - es muss halt oben weniger rein als man verarbeitet.

Wirklich gute Erfahrungen habe ich mit Metabolic Balance gemacht.
Habe mich unter die Fittiche einer Heilpraktikerin für klassische Homöopathie begeben, wurde vom Arzt durchgecheckt und dann ging es mit einem speziell auf mich angepassten Plan los.

Am Anfang musste ich ein paar Entgiftungstage mit ausschließlich Obst und dann nur noch Wasser überstehen. Die Geschichte habe ich dann ca. 1/2 Jahr ohne wirkliche Probleme durchgehalten. Der Essenplan beinhaltet alle, für Deinen speziellen Körper, benötigten Zutaten und wird auch auf den jeweiligen Geschmack angepasst. Ich mag z.B. keine Pilze und Innereien (Leber etc.).
Schön und gut, nach einem 1/2 Jahr hatte ich 27 Kg weniger auf den Rippen ... aber dann wurde der Stress im Büro so groß, dass ich die ganze Geschichte abgebrochen habe ...
Insgesamt kann ich Metabolic Balance aber wirklich nur empfehlen. Man nimmt ab, ohne das man wirklich etwas vermisst.

Das Problem ist aber immer noch das Gewicht nachher zu halten - daran scheitern wohl 90% der JoJo Geschädigten.

Mittlerweile habe ich wieder angefangen zu schwimmen, im Wohnzimmer steht ein Ergometer (habe in der Reha sehr gute Erfahrung damit gemacht - ist aber bei jedem unterschiedlich) und ich achte einfach mehr darauf WAS, WANN und WIE VIEL ich esse.

Leider bin (hoffentlich war) ich ein Frust + Feier Esser.
Ich kann essen, wenn es mir sehr schlecht und sehr gut geht - das ist gar keine gute Kombination.

Aber ich denke, dass ich den Knackpunkt gefunden habe - das Umfeld muss passen und bei mir war es die stressige Arbeit.
Seit ich mich in Richtung Medizin (und damit automatsch Gesundheit) bewege, verspüre ich nicht mehr so oft den Drang nach etwas Süßem oder Ähnlichem. Ich denke der Weg passt und ich muss mir jetzt einfach nur Zeit geben und nicht wie früher, auf Teufel komm raus abnehmen wollen.

Jeder muss da sicher den ganz persönlichen Weg finden - ich wünsch Euch ganz viel Erfolg dabei!!

VlG Frank
Antworten Zitieren
#43
Hallo ihr Lieben,

nun habe ich auch endlich mal die Zeit und den Mut gefunden mich auf die Waage zu stellen und mich mit dem Maßband zu traktieren und reihe mich ein in den Kreis der Abnehmwilligen.

Eigentlich ist es nicht viel, was ich abnehmen will, aber bekanntlich sind die letzten 5 kg die schwersten und die müssen noch weg!

Die letzten Monate waren bei mir von vielen Hochs (3 kg runter Big Grin ) und Tiefs (wieder 5 kg drauf Sad ) gekennzeichnet. Ich bin auch eher eine, die aus Frust oder Langeweile oder aus Gelüsten heraus mampft - das heißt es in den Griff zu bekommen!

Nun bin ich aber fest entschlossen, den letzten Pfunden den Kampf anzusagen, möchte es einfach nur schaffen mein Wunschgewicht wieder zu erreichen und dann aber auch zu halten!

Im Frühjahr habe ich meine Ernährung nach einer Heilfastenwoche auf vegetarisch, tiereiweißarm und vollwertig umgestellt und auch (mit Hilfe von Gudrun !! Heart ) erfolgreich praktiziert, mein Wunschgewicht erreicht und ein paar Wochen gehalten. Aber dann kam der Urlaub und mit ihm das erste Ernährungstief. Danach habe ich mich wieder aufgerappelt mit dem Basenfasten - auch wieder Wunschgewicht erreicht, aber nicht gehalten. Durfte dann eine Woche alleine, ohne Kinder und Mann, wegfahren und habe in der Woche auch wieder abgenommen - konnte es aber zu Hause nicht mehr halten und eiere seither immer um 3-5 kg von meinem Traumgewicht entfernt herum. Undecided

Nun möchte ich wieder nur dreimal am Tag essen und das vegetarisch, tiereiweißarm und vollwertig mit viel Frischkost und ich werde auch wieder regelmäßig joggen gehen. Nach den Ferien geht auch mein Zumba-Kurs einmal die Woche wieder los. Also, ich bin guter Dinge und wünsche uns allen ganz viel Erfolg bei unserem Vorhaben! top
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#44
Carmen, endlich bist du da! Ich dachte schon, dich abgeschreckt zu haben mit den intimen VeröffentlichungenBig Grin

Mal eine Erklärung wegen der Messerei: bitte verlasst euch nicht zu sehr auf das, was euch die Waage erzählt. Ich kann euch aus Erfahrung berichten, dass das alleinige Gewicht nichts darüber aussagt, wie ihr ausseht. Vor langen Jahren war ich mal recht "dünn", das heisst ,ich hatte sogar Untergewicht. OK, ich war auch jung, da hat man straffe Haut als Bonus, aber der Busen war wirklich nicht so gut. Ich habe zwar immer recht viel davon gehabt, aber.....schon mit zwanzig, obwohl so schlank, sah das nicht so gut aus. Da ich zu der Zeit unter anderem gemodelt habe( ehrlich!) um mir meine Weiterbildung zu finanzieren, habe ich mich fast nur von
Salatblättern ernährt, wochenlang! Nur so habe ich mein Gewicht halten können....im Gegensatz zu meinen Kolleginnen. Ich habe eben kurze Muskeln und bin eher massiv und gedrungen vom Körperbau. Dies hat mein
damaliger Partner sofort erkannt und hat mich mit zum Bodybuilding
geschleppt. Was soll ich sagen, in kürzester Zeit wog ich 12 kg mehr, habe
dabei aber besser ausgesehen als je in meinem Leben. Meine Taille war
sogar noch schmaler, ich habe den Trainingsgürtel von damals noch. Mir
fehlt der Mut dazu, aber ich glaube, ich könnte die Schliesse nicht mal über
dem Oberschenkel zumachen.Big Grin Muskeln wiegen wesentlich mehr als Fett!
Aber keine Angst, wer normal Sport betreibt als Frau wird niemals zum Muskelprotz. Dazu haben wir von Natur aus viel mehr Fett und ein anderes Bindegewebe als die MännerSmile
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#45
Hallo zusammen

Gestern war mein erster Sportabend. 30 Min Heimtrainer, danach noch 1 Stunde Wii fit plus. Ist zwar jetzt nicht der Megasport, aber ich war geschwitzt und besser als garnichts. Durch den Kleinen kann ich eh nur abends was machen. Heute gehts mir schon richtig gut. Fühle mich fitter.

Der Anfang ist gemacht ...

LG und viel Durchhaltevermögen

Ergoline
Antworten Zitieren
#46
Herzlichen Glückwunsch zu deinem gelungenen Start, liebe Ergoline! top

Ich war gerade auch mal wieder eine runde joggen und, trotz der längeren Pause tut es gut zu erfahren, dass eine halbe bis dreiviertel Stunde noch gut durchzuhalten ist! Das tut richtig gut und motiviert! Ein Nebeneffekt ist noch, dass ich nach dem Sport viel trinke und dann zu Mittag nicht so viel Hunger habe Big Grin !

Ja, liebe Martina - ich lasse dich doch nicht im Stich! Ich hatte nur eher keine Zeit. Ich kann doch nicht eine Welle lostreten und dann kneifen. Ich muss euch ja meine Ausmaße nicht verraten Tongue Big Grin , denn mir ist es eher peinlich, dass ihr es lächerlich findet, wegen 5 kg so ein Trara zu machen keinplan .

Model Martina! - Jetzt würde ich aber doch mal gern ein Foto von dir sehen ! Big Grin Darf auch ein altes sein - nur so zum neidisch machen Big Grin .
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#47
Och Frank... so ein Bild hätte aber wirklich was...

Habe gestern brav mein Yoga gemacht. Und bei meinem Seminar ab morgen steht eh' Bewegung auf dem Programm in Form von Nordic Walking - wegen Stressabbau usw :-)
LG
Monika
Antworten Zitieren
#48
Oh, ist das ein schöner Thread, hab beim Durchlesen schon viel gelacht, einiges gelernt und festgestellt, dass es nicht wenigen so geht, wie mir.
Ich bin 47 und habe mir 2006 einen Speckpanzer (bevorzugt am Bauch) angefuttert, den ich seitdem mal mehr, mal weniger konstant versucht habe, wieder loszuwerden. Zunächst hat die Psyche nicht mitgespielt, mein Körper und Geist dachten, ich brauche einen Schutzpanzer. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass ich in dieser Hinsicht nicht mehr so schutzbedürftig bin und wäre den Speck gerne los.

Ich bin leider ein Frust- und Freudenesser und mir schmeckt so ziemlich alles. Erschwerend hinzu kommt, dass ich ganz viele backsüchtige Kolleginnen im Büro habe, die ständig Leckereien mitbringen....

Ich bin bei Gudrun im A-Kurs und hatte schon so einige Aha-Effekte, und eigentlich weiss ich, an welchen Schrauben ich bei mir drehen muss, damit das Abnehmen funktioniert. Der Geist ist willig, aber.....

Seit 2 Monaten bin ich (nach 1 1/2 jähriger Pause) wieder bei Mrs. Sporty und auch dreimal die Woche konsequent. Seitdem hat sich zumindest mein Bauchumfang reduziert, wenn auch nicht das Gewicht.
Der Thread motiviert mich zusätzlich, ich möchte gerne bis Weihnachten einiges an Gewicht verlieren. Denn immer nur Schuhe kaufen, weil die das einzige Kleidungsstück sind, die immer passen, ist auch doofSmile

LG
Tina
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#49
Hallo ihr Lieben,

für mich habe ich festgestellt, dass ich wirklich nur vernünftig abnehme, wenn ich mich bewege. Zu meiner besten Abnehmzeit (vor 5 Jahren) habe ich 6 x die Woche Sport getrieben. Ja, ich weiß, fast nicht machbar, sagen alle. Stimmt nicht, es geht, trotz Vollzeitjob, Garten, Haus etc. Ich hatte nur die Priorität ABNEHMEN und bin früher aufgestanden (um walken zu gehen), nach der Arbeit hab ich meinen Hund geschnappt und hab lange Spielspaziergänge gemacht, Sonntags morgens um 9 Uhr ins Fitness Studio u.s.w..... Gegessen habe ich nur etwas anders, ich habe gelernt, in Ruhe zu essen und auch bewusst auf Hunger und Sättigung zu achten (Das war das schwerste).

Was mir mit der Zeit klar wurde: die Bewegung muss mir Spass machen, so habe ich das Fitness Studio gekündigt und habe Pilates angefangen und Wassergymnastik, walken liebe ich sowieso ....

Tja, nach einem Jahr hatte ich 24 kg runter und hab erst mal pausiert, um zu sehen, wie und ob ich das Gewicht im normalen Leben halten kann. Danach habe ich "nur noch" 4 x die Woche Sport getrieben und weiter abgenommen.

Heute war ich wieder walken und es tut ziemlich gut!

Durch den Sport hat meine Haut auch ganz gut mitgemacht, davor hatte ich richtige Angst, dass ich so nette Schürzen bekomme. Nichts.... ich denke, das kommt vom guten Bindegewebe und den Sport..

Das als Motivation, wir schaffen es.....
Liebe Grüße, Susanne

"Ich habe ein Ziel, das ich mit Liebe, Gelassenheit und in Ruhe erreichen werde."
Antworten Zitieren
#50
Herzlich willkommen, Tina!Heart

Hier ein kleines Update:
Ich war heute zum ersten Mal dieses Jahr am Strand. Mit SandyBre und ihren vier(!) Kindern. Es war schon nicht schoen, meine ansonsten schneeweisse Speckschwarte, die zu allem Ueberfluss noch mit einer deutlichen Bikerbraeune verziert ist( Arme und Beine braun bis halber Oberschenkel), im Bikini ( Ja, der vom letzten Jahr und dem davor, und...)neugierigen Blicken auszusetzen. SandyBre hat neben mir trotz der vier Sproesslinge wesentlich besser ausgesehen. Grmmmpf! Ok, deshalb ist sie auch nicht Mitglied im ClubBig Grin Und, ich werde ihr jeglichen Beitritt schlicht verweigernTongue

Habs probiert...den Plank, meine ich, und mir fast das Nasenbein gebrochen. Wie gut, dass etwas weiter unten zwei Airbags den Sturz gebremst haben. Wofuer die nicht alles gut sindBig Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#51
also vornweg: die bikerbräune hat nicht schlimm ausgeschaut. Du hast so eine Ausstrahlung verbreitet, dass die wenigen kleinen Pölsterchen von niemandem bemerkt wurden!
Aber: ich fühle mich jetzt ganz schön gemobbt, weil ich nicht beitreten darf!!! Ich wollte mir das eigentlich schon offen lassen... Tongue
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#52
Liebe Sandy, da musst du schon ganz schoen bitten. Dann lass dir mal was einfallenBig Grin

Natuerlich ist jeder herzlich willkommen, auch die, die eigendlich nicht abnehmen wollen. Wir brauchen schliesslich Anschauungsmaterial und so einen Fan-Club nebenbei zum Anfeuern hat doch jede MannschaftTongue
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#53
Oh Martina,

weißt du, mein Exmann hat immer zu mir gesagt (wenn ich gerade mal wieder mit mir am Zweifeln war), dass die Menschen mich immer ganz ansehen würden und nie nur auf den Bauch oder auf die Beine, etc.
Das was zählt, ist die gesamte Erscheinung und die Ausstrahlung ist eben auch wirklich mehr als entscheidend.

Du bist so eine Tolle, wer bitte schön sollte denn auf die Idee kommen, über deinen Hintern oder Bauch zu lästern?

Der Körper ist vergänglich (irgendwann mit 90 bestehen wir nur noch aus Falten und wenn du dann etwas Speck hast, werden die Falten weniger Smile)
aber...deine Ausstrahlung und deine freche Klappe bleiben, ist dass nicht schön?

Gut, dass sich das nicht wirklich verändern lässt, sonst würdest du vielleicht noch einen "Sei immer schön brav" Club gründen.

Bleib mal so, wie du bist (vielleicht mit ein paar Kilo weniger Big Grin, wenn du es möchtest).
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#54
Hallo zusammen,

der Speck-Weg-Club gibt mir echt Motivation und bei jedem Stück Schokolade denke ich, nein, du hast doch jetzt einen Deal gemacht :-) Die nächsten 4 Wochen bin ich (mal wieder) in einer Klinik und weil ich da kein Internet habe, melde ich mich mal ab - bin aber danach selbstverständlich wieder dabei.

Mein Ziel ist, während der Klinikzeit weiter abzunehmen, aber es kommt natürlich ein bisschen darauf an, was es dort zu Futtern gibt. Meist ist das ja in den Kliniken nicht so berauschend.

Ich wünsch euch allen eine tolle Zeit.

Angelika
Antworten Zitieren
#55
Liebe Angelika,wenn du jeden Tag ein (!) Stueckchen Schokolade isst zur Belohnung weil du so schoen mitmachst beim Speck-Weg-Club und dafuer vielleicht 10 Minuten mehr Sport machst , freu dich drueber!
Bist du beruflich in der Klinik? Wenn nicht, hoffe ich fuer dich , dass alles gut geht und du bald wieder bei uns bist.
Ja, Krankenhausessen ist normalerweise nicht so gut. Ich wuerde mich an Obst und Gemuese halten, moeglichst roh, und jeden"Pampenkram" wie Kartoffelpueree, Pudding, verkochte Nudeln etc weglassen.Kantinenessen ist ja auch so ein Ding.Das ist ein Thema, wo wir vielleicht mal unsere Experten fragen sollten. Ich bin noch nicht fit damit, habe ja gerade erst bei Gudrun mit der Ernaehrungslehre angefangen. Wenn man etwas nicht weiss, sollte man einen Experten fragen....oder selber einer werdenTongue
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#56
Ich wünsch Dir alles Liebe Heart und Gute, Angelika....dass bald wieder alles ok istSmile..... ich mag Dich so, wie Du bist!

MonikaHeart
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#57
Ich schmeiss grad nochmal einen Motivationsschub ein hier.

Zweimal von 42 auf 38 in 9 Wochen :-) Und dass trotz lecker Currywurst Pommes am Dienstag .

ALso es geht wirklich!!!!!!!!!
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#58
dann kommt von mir auch noch ein Motivationsschub:

drei Mahlzeiten täglich,

viel Salat und Gemüse, aber auch gekochtes Essen und Brot, morgens Frischkornbrei.

Aber...kein Zucker, kein Weißmehl, kein Fleisch/Fisch/Milch und Einschränkung von tierischem Eiweiß.

Und ....gerne Sahne, Butter und Olivenöl, sowie Kerne und Mandeln,
sowie Honig und süßen selbstgemachten Aufstrich.

Ich halte mein Gewicht von 65 kg damit seit Monaten.

Und wenn ich etwas weniger essen würde, dann würde ich auch abnehmen, was ich aber nicht unbedingt möchte.

Ausnahmen mache ich nur selten, wenn es sich wirklich lohnt.

Diese wunderbare Form der Ernährung, sowie all das Hintergrundwissen um die Ernährung herum, lerne ich in unserer Ernährungsausbildung bei unserer sehr kompetenten Dozentin Gudrun Nebel top2
Dank Gudrun konnte ich meine Ernährung umstellen und fühle mich einfach nur noch wohl Smile Smile Smile

Ich habe nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt, im Gegenteil, ich habe eher das Gefühl, ich habe etwas gewonnen, nämlich Lebensqualität.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#59
Und Morgens beim Beisserchenschrubben die ersten Kniebeugen Big Grin
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#60
Genau, Karin, und dabei den Po so fest zusammenkneifen, wie es geht. Ihr glaubt gar nicht, wie das nach einer halben Minute zu brennen anfaengt im Gluteus.Tongue

Petra, erklaer du doch auch bitte einmal, was und wie du isst, bitteSmile

Vielen Dank, liebe Britta, einige von uns sind ja schon bei Gudrun oder haben gerade mit A oder C angefangen, so wie ich auch.Wunderbar, dass das neue Wissen Erfolge zeigt. Ich freu mich fuer dich und hoffe, auch irgendwann nutzen zu koennen, was Gudrun uns in den schoenen Kursen beibringt.Wir haben eine halbe Woche geschafft!Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: