Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speck-Weg-Club
Das hat dein Mann aber schön gesagt:,,Carmen hat a netts Figürli".
Bei mir hilft glaube ich nur noch zu radikalen Mitteln greifen.
In Frage kommt ne Fettabsaugung oder ich lasse mir was Schweres abnehmen??Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Zitat:oder ich lasse mir was Schweres abnehmen??Big Grin

Solltest Du da eine Wahl haben, behalte den Neocortex, damit es hier weiter lustig bleibt, büdde

rofl

LG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
roflrofl

hach, seid ihr heut wieder albern!!!

(wie schön!!)
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
Liebe Sandy,

jetzt bekommst du aber mal ne Abmahnung von mir! :erhobenerzeigerfinger: Oder vielleicht sollte ich besser sagen: "Danke für das Kompliment Blush . " Ich hatte mich aber nur vorteilhaft angezogen.

Mist, Undercover-Mission aufgeflogen Cool
Für das, dass du mich verpetzt hast, komme ich dich nie wieder besuchen!!! Wink Dodgy

Nee, jetzt im Ernst. So viele Leute - mein Mann eingeschlossen - sagen auch immer, ich hätte eine gute Figur, aber ich möchte mich eben wohlfühlen und das würde ich eher mit (jetzt noch) 3,5 kg weniger! keinplan .
Für dicke Klamotten im Winter würd´s ja gehen, aber lass es mal wieder Sommer werden Confused

@ Werner: Lass mal überlegen, was wäre denn schwer und entbehrlich? Also mit Conny bin ich einer Meinung, den Neocortex musst du behalten! Aber was käme denn in Frage?
Die Innereien würde ich glaube besser behalten, die brauchst du alle - außer vielleicht eine Niere, aber die reißt´s ja auch nicht raus.
Vielleicht solltest du mal das Blei aus deinem Hosenbund heraustrennen und ohne Schuhe auf die Waage stehen. Big Grin Mit Hanteln auf die Waage macht sich auch nicht so gut Wink . Na, waren ein paar hilfreiche Tipps dabei?
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Blush huch tschuldigung - (was passiert denn bei 3 Abmahnungen??)

Och und besuchen auch nicht mehr??? Confused Das ist aber jetzt doch der Strafe zuviel würd ich sagen!! Angel

HeartHeartBig GrinHeartHeart
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
Bei drei Abmahnungen komme ich wieder Big Grin, aber mit der kompletten Familie!!! Big Grin
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
ok - damit kann ich leben: die Maler sind gerade da, der Fließenleger ist bestellt und Mitte Dezember müssen wir ein Haus ausräumen, wo wir die tollen Möbel behalten dürfen!!!
Ab Januar wäre Platz für Euch da!
Aber ich steck Euch alle in 1 Zimmer!!! Big Grin
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
Dann kannst du aber mit dem Renovieren wieder von vorne anfangen :p
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Oh - na dann steck ich Euch doch lieber in die abwaschbare Zelle... Tongue
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
Och, ich kann Carmen sooo gut verstehen Smile.

Wenn ich zwei Kilo mehr drauf habe (so wie jetzt gerade nach der veganen Zeit und dem Wiedereinführen von Sahne und Butter...), dann fühl ich mich auch nicht mehr wohl und alle anderen sagen, ich würde spinnen.
Aber dem ist nicht so (jedenfalls nicht in dieser Hinsicht).

Also...ran an die Kilos.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
Genau Britta, meine Verbündete Big Grin,

wir spinnen lieber in anderer Hinsicht [Bild: tanzend_0044.gif] Wink Big Grin
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Hallo Ihr Lieben, wo seid ihr denn??

Ich bin so happy! Ich habe jetzt durch das Basenfasten wieder einpaar Kilos weg. Eins könnte noch runter, dann ist gut!

Hoffentlich gilt das nicht als geschummelt Big Grin !
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Liebe Carmen Heart Freu!!!! Für dich!

Ich selbst schäme mich unendlich. Ich habe schon mehrere Fressorgien hinter mir und es kommen noch mehr davon .....Weihnachtszeit, Futterzeit! Ganz schreckliche Zeit auch für die Arbeit, es muss alles für die Feiertage fertig, die Leute wollen wohl alle die Gans abnagen und es fällt ihnen jedes Jahr zwei Wochen vorher ein, nicht das entsprechende Werkzeug dafür zu besitzen...Obendrein ist das Wetter so mies, dass ich nicht radfahren könnte, auch wenn die Zeit dazu da wär. Also alles echt die volle Pleite! Sad
Da ich hier nicht dir rechte Motivation abgebe im Moment, habe ich lieber den Mund gehalten.....Es freut mich allerdings sehr, dass da scheints einige sehr erfolgreich an der Stange bleiben!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Liebe Martina.....ich geselle mich zu dir. Läuft im Moment nicht und für sportliche Betätigung...da fällt mir immer ein Grund ein, warum es gerade jetzt wirklich nicht geht. Also Weihnachten genießen mit allem drum und dran und dann muß ich mal ganz tief in mich reinfühlen.....
Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren
Ich kann euch soooo gut verstehen, liebe Martina und liebe Tina!! Heart

Würde ich nicht Basefasten, wäre es bei mir mit Sicherheit auch so. Vor allem jetzt beim Plätzchenbacken (da würde ich auf jeden Fall alles probieren und den übrigen Teig in den Mund wandern lassen, ... Big Grin ) und auf den Weihnachtsmärkten könnte ich sicher nicht widerstehen (Glühwein....Schupfnudeln mmmhhhh :p )

Dann genießt doch erst mal die Weihnachtszeit und Silvester und danach wird wieder voll durchgestartet. top
Vermutlich muss ich dann auch wieder mitmachen, so nach Weihnachten [Bild: essend_0008.gif] und Silvester keinplan .

Dann gibt es eben wieder: [Bild: essend_0005.gif]



Liebe Martina hast du denn keinen Home-Trainer oder Cross-Trainer, oder so was ähnliches? Wenn bei uns das Wetter schlecht ist leihe ich mir spannende Filme aus und stehe dann eine Stunde auf den Cross Trainer. Ist zwar nicht so schön, wie draussen in der Natur, aber immerhin hat man etwas getan und mit einem spannenden Film vor der Nase merkt man gar nicht, wie die Zeit vergeht und schwupps hat man eine Stunde Sport gemacht. Big Grin
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Liebe Carmen, ich habe einen Hometrainer. Nur, wann soll ich denn da draufsitzen, wenn ich in dieser Zeit auch noch nach dem Abendessen wieder ins Labor muss? Und das nach meiner normalen Arbeitszeit von 8 bis 8? Jedes Jahr vor Weihnachten kotzt es mich echt an. Können die Leute nicht eher zum Zahnarzt gehen? Leider ist es auf der ganzen Welt gleich und seit 36 Jahren so....Meine Weihnachtsgeschenke habe ich noch nie in Ruhe aussuchen können. Weihnachtsmarkt sitzt auch nicht drin. ( Morgen gehe ich aber mal für einen halben Tag, sonst werde ich wahnsinnig hier im Labor!)Wie gut, dass es Internet und Amazon gibt!Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Hallo Smile

Darf man sich bei euch noch anschließen?

Ich bin Martina, 40 J. alt und hab schon immer mit meiner Schokoladensucht und infolge dessen mit meinem Gewicht zu kämpfen.
Also früher Wink als ich noch keine Kinder hatte, da war ich trotz viel Schokolade schlank.
Auch zwischen den Kindern hab ich geschafft mal dreißig Kilo abzunehmen, ich wüsste also wie es funktioniert.
Dank Gudrun´s Ernährungskurse kann ich "leider" keine Unwissenheit vortäuschen. Blush

Wieviel ich wiege weiß ich (Confused ) mein BMI ist mir auch bekannt, Umfang müsste ich noch messen, falls ich ein Maßband finde.
Mich regt mein Gewicht schon die ganze Zeit auf, aber ich find gerade den Schalter nicht.
Ich ess relativ gesund, also zu den drei Hauptmahlzeiten Angel aber ich weiß nicht wie ich schaffe dazwischen keinen Schokolade zu essen.
Schokolade essen ist bei mir die absolute Sucht und ich kanns nicht lassen und wenn ich angefangen hab, dann kann ich nicht aufhören SadSadSadSad

Bewegung ist um die Jahreszeit auch ziemlich besch.....
Mit Kleinkind sind meine Kurse leider nix und zu Hause klappts nicht wirklich, außer das normale Trepp auf Trepp ab.
DVD´s hätte ich, aber wenn ich das mach, dann hab ich keine Zeit mehr zu lernen.

Ich werd mich also mal weiterhin auf gesundes Essen zu den drei Hauptmahlzeiten konzentrieren und kaufe, soweit ich das durchhalte, keine Schokolade (dann darf ich auch kein Nutella einkaufen Dodgy )
Sportmäßig werde ich außerdem mein Stepbrett neben den Laptop stellen, weil ich nachmittags beim Lernen sowieso immer so müde bin.
Vielleich hilft sich das dann gegenseitig.

Falls ihr mich also in eurem Club aufnehmt, dann würde ich hier ab und zu mitjammern und mitjubeln (je nach Bedarf) Big GrinSmile
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
Liebe Tilly, Heart

das mit der Sucht nach Schokolade ist mir wohlbekannt , leider Sad .

Das liegt am Zucker, der bekanntlich süchtig macht. Versuch es doch mal mit selbstgemachtem Schoko-Nuss-Aufstrich. Hier mein Rezept:

Ha-Nu-Ma-Creme

250 g Butter
125 g Mandelmus
125 g Hasenussmus
100 g Honig
3 - 4 EL Kakao

Die Butter schaumig rühren und dann die anderen Zutaten dazu geben.

Bei Lust auf Schokolade empfehle ich dir lovechock, eine Rohkostschokolade ohne Zucker, die im Bioladen oder auch online erhältlich ist, aber nicht für zwischendurch, sondern ein oder zwei Rippchen nach dem Mittagessen als kleiner Nachtisch Smile .

Ach ja und natürlich:

Herzlich Willkommen im Speck-weg-Club, schön, dass du mitmachst Smile
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Wie schön, ein neues Mitglied!!!Tongue
Ich könnte wetten, dass der Club sowieso nach den Weihnachtssünden erheblich an Mitgliederschaft und Beiträgen zunimmt. Solange es der Club ist, ist das doch toll!
Herzlich willkommen, liebe Namensschwester. Ja, Schokolade ist auch mein wunder Punkt. Die isst mein Mann jeden Abend ganz ungeniert neben mir beim Fernsehen. Wie kann man da widerstehen? Nur, bei ihm setzt nichts an. Ich habe das Gefühl, dass er auch ohne Training noch abnimmt. Gemeinheit! Unverschämt! Ungerecht! Sauer bin!Big Grin

@Carmen Heart Wo kriegt man Nüsse von Hasen? Ist das was unanständiges????? Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
(10.12.2013, 09:16)Martina Carmen Lamping schrieb: Liebe Carmen, ich habe einen Hometrainer. Nur, wann soll ich denn da draufsitzen, wenn ich in dieser Zeit auch noch nach dem Abendessen wieder ins Labor muss? Und das nach meiner normalen Arbeitszeit von 8 bis 8? Jedes Jahr vor Weihnachten kotzt es mich echt an. Können die Leute nicht eher zum Zahnarzt gehen? Leider ist es auf der ganzen Welt gleich und seit 36 Jahren so....Meine Weihnachtsgeschenke habe ich noch nie in Ruhe aussuchen können. Weihnachtsmarkt sitzt auch nicht drin. ( Morgen gehe ich aber mal für einen halben Tag, sonst werde ich wahnsinnig hier im Labor!)Wie gut, dass es Internet und Amazon gibt!Big Grin

Ja, liebe Martina, das stimmt, das ist echt ärgerlich. Was die Leute wohl machen würden, würdest du streiken. [Bild: kreaturen_0009.gif] Nette Vorstellung oder - da würden die Gänseknochen nicht zum Vorschein kommen. Big Grin

Ich schick dir auf jeden Fall ganz viel Kraft, um den Stress durchzustehen. Zwei Wochen noch, dann hast du es geschafft.
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: