Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speck-Weg-Club
Hallo ihr Lieben Heart

und dankeschön fürs Willkommenheißen Smile

Das leckere Rezept kenn ich, die Rohkostschokolade noch nicht.
Da sind wir wieder bei meinem Problem Blush

Wenn ich schaffen würde zwischen den Mahlzeiten nichts zu essen, müsste ich nicht mal so arg auf das was, wieviel und die Nachspeise achten.
Ich würde relativ zügig die ersten 15 Kilo abnehmen "nur" indem ich dazwischen nix esse.

Das ist ja das frustrierende omgomgomg

Ich gehöre zu den Menschen, die entweder gar keine Schokolade essen oder zuviel.
Das ist wie mit rauchen aufhören.
Ich hab es irgendwann vor Jahren, nach mehreren Versuchen und längeren Pausen dazwischen kapiert, dass ich nur schaffe auf Dauer zu den Nichtrauchern zu gehören, wenn ich nie wieder meine, mal nur eine rauchen zu können.
Ich befürchte, dass es mit Schokolade bei mir genauso ist.

Ich hab ja schon einmal eine Zeit lang Ernährungsumstellung nach Gudruns Tips, Rezepten und Regeln geschafft und ich hatte längere Zeit keine Probleme mehr mit Schokolade.
Inzwischen bin ich aber wieder voll im alten Fahrwasser und zapple hier vor mich hin.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
Liebe Tilly,

dann wäre vielleicht Ablenkung angesagt. Wenn du Gelüste auf Schokolade bekommst, dann mach dir doch eine leckere Tasse Tee (es gibt ja auch Schokotee aus Kakaoschalen - schmeckt echt lecker).

Aber ich kann gut mit dir mitfühlen. Mir ging es ähnlich und hoffe jetzt nach dem Fasten, dass ich nicht wieder ins alte Fahrwasser zurückschipper.
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Hallo Smile

Danke für die Tips Heart

Kakaoschalentee hätte ich auch im Schrank und außerdem hab ich vorhin überlegt wie wohl zerdrückte Banane mit Kakaopulver verrührt schmeckt. Angel
Am Beste ist aber wohl, wenn ich so weit vermeidbar, einen Bogen um Süßes mache und solche Alternativen nur im absoluten Notfall nutze.

Ich bin ja schon seit Wochen am Kopfarbeiten um mich endlich dahin zu bringen, dass es wieder funktioniert.
Heute hab ich auf jeden Fall das erstemal seit Wochen zwischen Frühstück und Mittag essen nichts gegessen und das obwohl ich am Pc saß Cool
Hab viel Wasser getrunken und mich abgelenkt und es war letztendlich nicht wirklich schlimm.
Da ich eine alte Labbertasche bin, hilft mir das hier sehr. Blush

Meiner Schwiegermutter ist mittags nicht aufgefallen, dass ich am Dressing des Gurkensalates den Zucker durch zerdrückte Banane und einen Klecks Honig ersetzt hab.

Nach dem Mittagessen hab ich mir Steppbrett, Hanteln und meinen selbstgebauten Riesen Hula Hoop Reifen runter geholt und mit dem Kleinen zusammen eine halbe Stunde Disco veranstaltet Tongue
Mein kleiner Zeh, den ich mir vor zwei Wochen angeknackst hab, hat das leider nicht so toll gefunden, weil ich ihn mir dabei an der Spielzeugkiste gestossen hab Confused

Drück euch ebenfalls die Daumen, dass ihr es schafft euer Ziel zu erreichen, bzw. euch immer wieder zu motivieren und im Endeffekt kann man nur immer weiter dran bleiben, mal besser mal schlechter und irgendwann ist hoffentlich der Punkt da, an dem man sich eine Ernährungsweise und ein Bewegungsprogramm angewöhnt hat, mit dem es einem gut geht und womit man gesund bleibt.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
@Carmen:

Hab die von Dir empfohlene Schokolade mitgenommen, weil ich heute sowieso im Biomarkt war und nach dem Abendessen ein Stück probiert.
Die schmeckt super lecker und macht wirklich keinen so extremen Süßhunger.
Und wenn doch, ist es ja zum Glück nur 40 Gramm und keine 100 Wink
Hab mir auch noch Mandeln mitgenommen, die gehn bei mir auch gut als Nachspeise.

Danke für diesen Ratschlag Heart
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
Nun melde ich micht mal wieder.

Nach dem Basenfasten, bzw. basischer Ernährung, denn von der Menge her habe ich mich schon meist satt gegessen, bis zum 3. Advent, hatte ich doch tatsächlich mein Traumgewicht erreicht Big Grin . Es gab dann sofort die Belohnung : original Sandy-Eierlikör Big Grin . Die Betonung liegt auf "hatte", denn die Plätzchen, die ich mit meinen Kindern gebacken habe, sind nun auch vor mir nicht mehr sicher keinplan . Heute Abend gibt es nur einen Apfel zum Abendbrot Big Grin :p !!!

Wie ich so mitbekommen habe, kommen noch so manche wieder dazu, nachdem sie ihr Wichtelpaket leer gefuttert haben, gell Irene Wink .

Ich freue mich auf nächstes Jahr Speck-weg-Club mit euch, denn vor und über Weihnachten und Silvester sollte sich ja niemand plagen Big Grin , auch du nicht liebe Vorsitzende Smile .
So ab dem 6. Januar bin ich wieder voll dabei - dann schauen wir mal, was so alles wieder drauf ist.
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Hallo, ihr Lieben!

Ja, auch ich habe von meinem Wichtel Sandy eine Flasche Eierlikör bekommen, die wahrscheinlich mit der Zunge ausgeschleckt wird. Im Moment gönne ich mir täglich einen kräftigen Schuss davon in meinen nachmittäglichen Cappuccino. Göttlich, kann ich euch nur sagen....und anders kann ich Frust und Stress gerade nicht bekämpfen. Hoffentlich dauert die Flasche......Big Grin[/i]
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Ja das Wichtelpaket....und schon wieder ein Rezept von Carmen,
wo ich doch seit gestern "wissend" bin, dass das unglaublich lecker ist, was sie produziert!
Aber glaubt nur nicht, dass mir nichts mehr zu meiner Ehrenrettung einfällt;
zum Abendbrot gab es heute einen Soja-Vanilleshake mit Mangofrucht, ätsch, und ich spüre bereits, dass die Hose lockerer sitztTongueTongueTongue, ein bisschen, na ja nur ein ganz klein bisschen...

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
Im Januar Steige ich gerne ein...jetzt genieße ich nur Smile
LG Andrea

Antworten Zitieren
Ja das Wichtelpaket....und schon wieder ein Rezept von Carmen, wo ich doch seit gestern "wissend" bin,
wie lecker das schmeckt was sie produziert....(Carmen, wann lernst Du eigentlich?)
Aber glaubt nur nicht, dass mir nichts mehr einfällt....heute gab es zum Abendbrot Soja-Vanilleshake mit Mango....und ich spüre bereits wie die Hose wieder lockerer sitzt TongueTongueTongue, ein bisschen, naja, vielleicht nur ein ganz klein bisschen....


Irene


(PS: Bei meiner Herstellerfirma übrigens - schlau wie die sind - steht Gewichtsmanagement zum Januar hin auch auf dem Plan..Big Grin.)
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
Liebe Irene ... kannst du mir dann bitte gaaannz schnell den Shake schicken..

meine Jeans sitzt wie eine LegginsSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
Andrea,

Du kannst mich doch sicher unterrichten wie ich meinen doppelt gemoppelten Beitrag lösche.....na ja über den Shake läßt sich reden....
ist das nun eine Bitte (Pröbchen geht schnell) oder gar ein Auftrag?
Es ist Weihnachtszeit, ich bin für beides offen!

LG Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben Smile

Ihr seid bestimmt auch noch/schon am Genießen Wink
Ich auch Blush
Die schöne Vorweihnachtszeit hat s in sich.
Gut dass ich nicht so arg auf Plätzchen abfahre (außer sie sind sehr schokoladig) und deswegen auch nicht groß backe.

Damit ich nicht ständig ein schlechtes Gewissen habe, hab ich mir über Weihnachten noch Nascherlaubnis erteilt, aber unter der Voraussetzung, dass ich auf die restliche Ernährung wieder vermehrt achte.

Siehe da, dieser Kompromiss klappt wunderbar Big Grin
Backe Brot im Moment sehr gerne und mach wieder Aufstriche selber.
Hab mir zuckerfreies Nutella gemacht und heute Sesambutter und Knoblauch-Peperonie-Butter.
Mmh, lecker.
Witzigerweise gewinnt mit dem frischen Brot, der pikante Aufstrich (bin sonst Nutella- und Schokoladenjunkie) obwohl das selbstgemachte Nutella echt oberlecker schmeckt und sehr gut als Schokiersatz geeignet ist.

Allgemein merk ich, wenn ich mich hauptsächlich wieder nach Gudruns Empfehlungen richte, dann verschwindet der Süßhunger langsam aber sicher.

So mach ich also mal weiter und gewogen wird dann nächstes Jahr wieder
Angel
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
So, ihr lieben Mitglieder Heart....

Hier erstmal ein freundlicher Wunsch:

Zum Teufel mit der Figur für die nächste Woche! Gilt für alle! Sonst muss ich mich allein mit Extrapfunden nach den Festtagen abplagen. Das geht doch gar nicht, ich brauche Gesellschaft! Und da mir die eure so lieb ist....verlaßt mich nicht! Wir hören uns dann nach Weihnachten wieder, mit den besten Vorsätzen fürs neue Jahr. Jetzt ist es eh vollkommen zweck-und sinnlos. Haut rein!!! Big Grin

Alles Liebe und Gute für euch alle. Frohe Weihnachten und Genuss an allen leckeren Sachen. Das Leben wäre doch nur halb so schön.......der liebe Gott weiß schon,warum er uns den Geschmacksinn gegeben hat! Big Grin

Vielleicht sollten wir uns im Januar "Fett und Nett" nennen?
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
genau ich werde jetzt noch schlemmen. und ab januar geht es rundSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
"rund" - wie jetzt Andrea

[Bild: smilie.php?smile_ID=8353]

(24.12.2013, 09:18)Martina Carmen Lamping schrieb: Zum Teufel mit der Figur für die nächste Woche! Gilt für alle!

Einverstanden!

[Bild: smilie.php?smile_ID=5033]

und immer schön reinschaufeln Leute

[Bild: smilie.php?smile_ID=5037]
Antworten Zitieren
Genau ich feiere runde Weihnachten...

Ich sehe aus wie ein Kugelfisch....

Aber egal... Im Januar schaue ich mal wie ich dann langsam zum Mantarochen mutiere.
LG Andrea

Antworten Zitieren
Aber nicht überfahren lassen, liebe Andrea Heart
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Ich gönne Euch das!

Smile
Antworten Zitieren
[Bild: berufe_0004.gif]

[Bild: berufe_0038.gif]

[Bild: weihnachten_0001.gif]
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
[Bild: dick_0006.gif]


und dann nach den Feiertagen gehts los Big Grin

[Bild: dick_0010.gif]


[Bild: dick_0012.gif]

[Bild: dick_0004.gif]
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: