Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speck-Weg-Club
#21
Speck-weg-Club

Martina, den Namen solltest Du Dir schützen lassen!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#22
Dann muss ich mal nochmal ganz nett anfragen, ob das geht. Mir gefaellt der Name auch sehr. Obwohl mir noch einige andere eingefallen sind, die aber unanstaendiger sind, lach! Ich moechte doch nicht aus dem Forum verbannt werden, nein bitte nicht!Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#23
Auf Wunsch Titel der Threads geändert Wink

Weiterhin viel Freude und viel Erfolg für euch alle.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#24
Gini, du bist ein Schatz!Heart ich weiss deine Hilfe zu wuerdigen, in jeder Hinsicht!
Uebrigens, mein Schein ist immer noch nicht da, die Rechnung auch nicht. Ich habe beim Gesundheitsamt angerufen, es ist alles in Ordnung. Nur, die Sachbearbeiterin ist seit Monaten erkrankt. Die Vertretung weiss nicht, was sie tun muss.....ist noch nie vorgekommen, dass erstens jemand das im Kreis geschafft hat und zweitens diejenige in Italien lebt.....Die Pruefung war im Mai! Nicht zu fassen!Big Grin

So ihr Lieben des Speck-Weg-Clubs,

heute ist der erste Montag des neuen schlanken Lebens. Ich wuensche allen die beste Motivation und Freude daran, sich das neue schlanke Ich im tollen Outfit vorzustellen.Mit weniger Rueckenschmerzen und ganz neuer positiver Ausstrahlung!
Stellt euch so bitte mehrmals am Tag vor.So wie ihr werden wollt, im schicken Dirndl oder in den Jeans, die seit Jahren im Schrank liegen und immer weiter nach hinten gerutscht sind.Tongue Rausholen, angucken und sich vorstellen, mit den Teilen an einer Baustelle vorbeizuschlendern, wo ein paar ansehnliche Maenner dir hinterherpfeifen.Tut jeder Frau gutBig Grin
Wir schaffen das!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#25
Hallo Ihr Lieben,

nein, den Vortrag habe ich nicht gehört, und nein, ein "Club-Mensch" bin ich auch nicht.

Aber ich mag Euch gern meine Erfahrung mitteilen, vielleicht motiviert es ja die Eine oder Andere:

Impulse sind mega-wichtig fürs gesunde Ernähren/Abnehmen! Egal, wie man sich diese Impulse holtSmile

Nochmals ein dickes Danke an Gudrun kuss2, die mir meinen Wahnsinns-Impuls am Anfang des Jahres gegeben hat, im Anschluss an den Fastenkurs.
Klären konnte ich mit ihr gemeinsam, WARUM ich immer wieder entweder ganz dick oder ganz dünn wurde und niemals über einen längeren Zeitraum mein Normalgewicht halten konnte, WARUM ich nicht genießen konnte, WARUM ich gar nicht kochen konnte/wollte, und WARUM ich jetzt endlich genußvoll koche und esse und

- das ist der Oberhammer -blume

Seit März mehr als 5 Kilo abgenommen habeSmile, ohne auf irgendetwas zu verzichten.

Ich drück Euch allen feste die Daumen, dass Ihr Eure Ziele erreicht!

Eure

MonikaSmile
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#26
Vielen herzlichen Dank, Monika, fuer deinen Input.Heart Das gibt der Gruppe sicherlich noch einen Aufschwung. Es ist fuer alle hier schoen zu wissen, dass es geht!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#27
Hallo ihr Lieben,

ich werde auch dabei sein. 7-8 kg abzunehmen und vor allem „Bauch-Speck-weg“ ist angesagt.
Zunächst stehen noch ein paar Tage Bodenseeferien an mit einem wunderschönen NW- Weg direkt vor der Haustüre und auch Wanderwegen "en masse" Schöner Start also!

Schwieriger wird es vielleicht hinterher an manchen Bürotagen – ich bin leider eine „Frust-Futterin“! Hilfreich ist mir hier Ablenkung durch das Fortführen des Studiums.

Und was meint ihr? Hier wie da –gemeinsam schaffen wir mehr!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#28
Toll, Irene! Dann mach dich mal ans wiegen, ausmessen und rechnen. Damit du deinen Erfolg schwarz auf weiss bewundern kannst.Tongue Ich freue mich sehr, dass du dabei bist und die anderen Mitglieder auch!

Ein neuer Tipp: ich werde mir einen Hula-hoop Reifen zulegen, der soll ganz besonders dem Bauchspeck den garaus machen. Dazu fetzige Musik, das macht sicher Spass! Nach dem Erfolg freut sich bestimmt eine Nichte ueber das Teil. Ich kann ja sagen, das kommt aus den siebziger Jahren, also eine halbe Ewigkeit vor ihrer Geburt lach!
Obwohl....meine Nichten kennen ihre verrückte Tante, vielleicht wundert sich da niemand..........
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#29
Martina war ja so lieb mich über Facebook auch einzuladen mitzumachen,weil sie sich noch sehr gut an meinen Badezeug-Frust im Juli erinnern konnte.Smile

Mitmachen muss ich nicht,da ich seid der Kur im Juli fast 4 Kilo abgenommen habe.Smile
Es ist wirklich zu schaffe,ganz ohne Hunger und ohne den totalen Verzicht.Vieleicht erinnert sich noch jemand an meinen Bericht,wo ich berichtet habe,komplett auf Zucker zu verzichten und wo es mir total dreckig ging.Heute bin ich soweit,dass ich fast ohne Zucker auskomme.Geholfen hat mir hauptsächlich der Austausch gewohnter Lebensmittel.Ich koche ganz anders und was ich erst lernen musste,ich esse regelmässig.
Heute ist das Frühstück meine wichtigste Mahlzeit am Tag,was für mich Anfang Juli noch unvorstellbar war.

Ihr seht als,mit ein bisschen umstellen,überlisten und gutem Willen klappt es.Im Juli hatte ich noch Hosengrösse 42 und heute kann ich mir die 40ger ohne den Knopf aufmachen vom Popo ziehenSmile

Schönes Gefühl......ach ja....und meine Tochter hat nebenher auch schon ganze 4,5 Kilo damit abgenommen Cool

Also nur Mut!!Ihr schafft das auchHeart
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#30
Petra!!!! Super!!!! Da wollen wir alle mal hin, vielen lieben Dank fuer deinen Bericht. Ja, ich glaube auch, vor allem faengt das Abnehmen im Kopf an. Die alte Routine ein bisschen aufmischen, zu lernen, auf seinen Koerper zu hoeren und ihn gut zu behandeln. Was fuer eine wunderbare "Maschine "unserer Koerper ist, verstehen wir hier durch unser Lernen doch jeden Tag mehr. Unser Auto wird aber wahrscheinlich besser gepflegt, ich bin da keine Ausnahme. Wie heisst es doch: "Ein gesunder Geist in einem gesunden Koerper"
Wenn man uebergewichtig ist, fuehlt man sich nicht wohl, es kommen Zipperlein wie Rueckenschmerzen und andere unangenehme Dinge, auf die man gut verzichten kann. Dieses Unwohlsein uebertraegt sich auf die Koerperfunktionen, da bin ich sicher.Also werden wir bald schlank, gut gelaunt und....gesund sein!!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#31
Super, Petra... ich kenne das auch. Bei dem Konzept, das ich kenne, geht es auch um die Insulin-Falle. Ich hatte damit vorletztes Jahr super 6 kg abgenommen.
Durch meinen Ausfall im letzten Jahr sowie dann das Genuss-Essen dieses Jahr... sind sie leider wieder da. Eigentlich kenne ich das Konzept gut und schaffe das ohne Probleme - wenn ich mal den Startpunkt habe. Ich weiss noch, dass ich vorletztes Jahr nie das Gefühl hatte, auf etwas zu verzichten. Wir haben super lecker gekocht und sind immer satt geworden. Und mein Glas Wein am Samstag abend habe ich mir auch gegönnt. Tja - Startschuß bei mir: heute. Bisher aber nur gewogen. Meint Ihr echt, ich muss das mit dem messen auch noch machen?

Ach ja - und nochmal die Frage an die Experten: bei meiner knapp bemessenen Zeit fällt es mir echt schwer, zum Ausdauersport nach draussen zu gehen, den inneren Schweinehund zu überwinden (besonders bei Regen). Aber komischerweise macht es mir gar nix aus, 60-90 min Yoga zu machen, so 2-3 mal die Woche. Ob das wohl ausreichend sein könnte? Ich finde Sport draussen irgendwie aufwändiger und deswegen abschreckender. Wahrscheinlich, weil ich immer erst mit dem Auto fahren muss.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#32
Speck-Weg-Club, den Namen finde ich auch viel passender wir zählen ja hier keine Punkte wie bei WW, wir wollen doch unser Speck auf natürliche Art verlieren.

Wieso an der frischen Luft du kannst doch auch deine Bewegung in der Wohnung oder sonst wo machen.

Ich habe mir mein Trampolin wieder hochgeholt und da schöne Musik anmachen habe es eine zeitlang regelmäßig gemacht mit Schni Schna Schnappi. Meine Kinder haben zwar komisch geguckt das ich mir Kindermusik anhöre aber ich finde da kann man schön im takt mithüpfen.
Antworten Zitieren
#33
Liebe Monika, wenn dir Joga reicht, ist das ausreichend. Du hälst dich damit geschmeidig und bewegst dich. Etwas Kardiotraining waere allerdings nicht schlecht. Sorg dafuer, dass du wenigstens einmal am Tag so richtig aus der Puste kommst. Das kann auch auf der Stelle laufen und huepfen sein, vor dem offenen Fenster vielleicht. Springseil? Damit bringst du deinen Kreislauf in Schwung und mit Musik machts SpassTongue
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#34
Ich begleite euch nur im "Stillen"...

Martina: Du solltest eigentlich 2! Urkunden bekommen Big Grin

Eine super Ganzkörperübung ganz ohne Hilfsmittel ist die "Plank":

Auf den Bauch auf den Boden legen, auf den Unteranmen abstützen, Fußspitzen hinten aufstellen und hochdrücken.... auf gerade Körperstellung achten (Po nicht zu hoch und auch nicht durchhängen lassen).
Auf gute Bauchspannung achten und so lang wie möglich halten...

Für Fortgeschrittene: Abwechselnd rechtes/linkes Bein heben/senken
Oder noch besser: rechter Arm/linkes Bein... linker Arm/rechtes Bein

Wer schaffts???
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#35
(02.09.2013, 15:47)karinj schrieb: Ich begleite euch nur im "Stillen"...

Martina: Du solltest eigentlich 2! Urkunden bekommen Big Grin

Eine super Ganzkörperübung ganz ohne Hilfsmittel ist die "Plank":

Auf den Bauch auf den Boden legen, auf den Unteranmen abstützen, Fußspitzen hinten aufstellen und hochdrücken.... auf gerade Körperstellung achten (Po nicht zu hoch und auch nicht durchhängen lassen).
Auf gute Bauchspannung achten und so lang wie möglich halten...

Für Fortgeschrittene: Abwechselnd rechtes/linkes Bein heben/senken
Oder noch besser: rechter Arm/linkes Bein... linker Arm/rechtes Bein

Wer schaffts???

Ich SmileSmile
Sogar ein bisschen Fortgeschritten bin ich.Der Wechsel mit den Beinen klappt,aber Arme und Beine funktioniert noch nicht.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#36
Klasse Petra!!! Big Grin

Wer keine Probleme mit den Handgelenken hat, stützt sich auf die Hände...

Arm zur Seite nach oben öffnen... sieht ein bisschen aus wie ein überdimensionales Dreieck Cool

Ohne Bildchen schwer zu beschreiben Sad
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#37
Ob ich auch mitmachen sollte?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#38
"Auf den Bauch auf den Boden legen, auf den Unteranmen abstützen,
Fußspitzen hinten aufstellen und hochdrücken.... auf gerade Körperstellung achten (Po nicht zu hoch und auch nicht durchhängen lassen).
Auf gute Bauchspannung achten und so lang wie möglich halten..."


Hmmmmm ...
Wenn ich das so mache, kann ich mich gut mit dem Bauch abstützen ... weil der dann (großflächig) den Boden liebkost. Blush
(Wehe jetzt kommt einer auf die Idee ich soll davon ein Foto einschicken ... VERGESST ES! Big Grin)

Und das mit dem Hüpfen klappt auch irgendwie nicht.
Die Untermieter (und die von nebenan) haben schon gefragt, ob ich anbaue...
Wenn der Nachbar auf der anderen Seite der Straße mich morgen fragt,
ob es bei uns ein lokal begrenztes Erdbeben gegeben hat, weil er das Haus hat wackeln sehen ... dann muss ich umziehen.

VlG Frank

PS: Ich bewundere Euch und drücke alle Daumen und Hühneraugen die ich finden kann!
Antworten Zitieren
#39
(02.09.2013, 17:35)Scotty schrieb: "Auf den Bauch auf den Boden legen, auf den Unteranmen abstützen,
Fußspitzen hinten aufstellen und hochdrücken.... auf gerade Körperstellung achten (Po nicht zu hoch und auch nicht durchhängen lassen).
Auf gute Bauchspannung achten und so lang wie möglich halten..."


Hmmmmm ...
Wenn ich das so mache, kann ich mich gut mit dem Bauch abstützen ... weil der dann (großflächig) den Boden liebkost. Blush
(Wehe jetzt kommt einer auf die Idee ich soll davon ein Foto einschicken ... VERGESST ES! Big Grin)

Und das mit dem Hüpfen klappt auch irgendwie nicht.
Die Untermieter (und die von nebenan) haben schon gefragt, ob ich anbaue...
Wenn der Nachbar auf der anderen Seite der Straße mich morgen fragt,
ob es bei uns ein lokal begrenztes Erdbeben gegeben hat, weil er das Haus hat wackeln sehen ... dann muss ich umziehen.

VlG Frank

PS: Ich bewundere Euch und drücke alle Daumen und Hühneraugen die ich finden kann!



Jetzt wollen alle ein Bildchen.... Tongue

Her damit Scotty Kuss
Wir sagen auch ganz lieb "Bitte"
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#40
rofl Never ever - keine Chance Karin! Big Grin

VlG Frank
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: