Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 32.999
» Neuestes Mitglied: Nadine Beirle
» Foren-Themen: 36.066
» Foren-Beiträge: 379.159

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Kurs 10.01.2024 Workshop ...
Forum: Frag Philipp
Letzter Beitrag: SabrinaSch11
Gestern, 14:04
» Antworten: 30
» Ansichten: 1.227
Nachfrage Frequenzen eins...
Forum: Tierenergetik
Letzter Beitrag: Stanzi
Gestern, 08:36
» Antworten: 0
» Ansichten: 54
TCM - Stammtisch live in ...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
26.04.2024, 20:24
» Antworten: 4
» Ansichten: 204
Ikterus
Forum: Galle (HPA)
Letzter Beitrag: Kas100
26.04.2024, 17:56
» Antworten: 4
» Ansichten: 633
Ganzheitlicher Gesundheit...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: berndh
26.04.2024, 17:36
» Antworten: 0
» Ansichten: 25
Protokoll HPP Prüfung Lün...
Forum: Niedersachsen
Letzter Beitrag: HenrikBo
26.04.2024, 15:58
» Antworten: 0
» Ansichten: 65
Henrik Bockelmann ist Hei...
Forum: Alles rund um die Prüfung (HPP, PB)
Letzter Beitrag: ute-die-gute
26.04.2024, 10:44
» Antworten: 0
» Ansichten: 41
NEU - für Fortgeschritten...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Laralein
26.04.2024, 10:24
» Antworten: 9
» Ansichten: 417
Prüfungsprotokoll Berlin ...
Forum: Berlin
Letzter Beitrag: ninawizk
26.04.2024, 08:26
» Antworten: 1
» Ansichten: 34
Frühlingskurs
Forum: Wildkräuter
Letzter Beitrag: Catharina
26.04.2024, 08:08
» Antworten: 1
» Ansichten: 78
Einladung Vortrag Stress ...
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
26.04.2024, 07:49
» Antworten: 0
» Ansichten: 31
Protokoll mündl. HP Prüfu...
Forum: Baden-Württemberg
Letzter Beitrag: ResiBurk
25.04.2024, 23:21
» Antworten: 1
» Ansichten: 101
Kurs 10.01.2024 Dateien z...
Forum: Frag Philipp
Letzter Beitrag: Philipp Damm
25.04.2024, 17:51
» Antworten: 8
» Ansichten: 718
Anamnese Bogen bereitstel...
Forum: Darmgesundheit
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
25.04.2024, 14:41
» Antworten: 4
» Ansichten: 432
Nächster Termin Arbeitskr...
Forum: Angst bei Kindern
Letzter Beitrag: Nina Schmidt
25.04.2024, 10:33
» Antworten: 0
» Ansichten: 24

  "Was bin ich" mal anders
User Avatar Forum: Spiel und Spaß
Geschrieben von: Manuela Wohlfahrt - 18.09.2010, 19:10 - Antworten (48)

Ich schlage gerne ohne jemanden zu verletzen und ich habe 3 Taschen.

Was bin ich?

Drucke diesen Beitrag

  Bildrätsel: Entzündung bei einem kleinen Jungen (mit AlexandraN) = gelöst
User Avatar Forum: Bildrätsel (HPA)
Geschrieben von: Isolde Richter - 18.09.2010, 18:31 - Antworten (7)

Worum handelt es sich bei der gezeigten Veränderung am Penis?
Sicherlich können einige von Euch hierzu eigener Anschauung von ihrem Sohn berichten. Wäre sehr nett, wenn Ihr uns an Euren Erfahrungenteilhaben lasst.

Besonders schön wäre es, wenn sich die Fotografin melden würde und zum Schluss den konkreten Krankheitsfall schildern würde.

Nun bin ich erst einmal auf Eure Berichte gespannt!! Smile



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

  Bonny Bronchitis auf dem Arbeitsamt
User Avatar Forum: Lernen mit Humor (HPA)
Geschrieben von: Gini - 18.09.2010, 17:56 - Antworten (5)

Wenn ich einmal groß bin…

möchte ich eine -itis werden. Nun habe ich mich beim Arbeitsamt gemeldet um zu erfahren welchen Berufsweg ich einschlagen soll.
Es gibt ja so wahnsinnig viele schöne Möglichkeiten, da muß ich mich ja mal informieren, was zu mir passen würde.

Am liebsten würde ich ja im Atemsystem umhergeistern, das stelle ich mir sehr spannend vor. Überlegt mal, wenn ich in der Nase arbeiten könnte, würde ich dafür sorgen das die Schleimhäute anschwellen können und das viel Schleim und Sekret produziert würde. Damit könnte ich auch helfen Arbeitsplätze zu erhalten, denn so hätten die Becherzellen auf jeden Fall genug zu tun. Vielleicht würde sich ja noch ein Bakterium bereit erklären mir zu helfen, dann hätte der Schleim auch eine viel schönere Farbe. Ich mag nämlich die Farbe gelb supergern.

Oder ich frag mal die Morbilliviren, die könnten das ganze Gesicht gleich so schön verrotzt ausschauen lassen. Ach schwärm, ich mag einfach schnupfige Gesichter mit triefenden Augen und wenn sie dazu noch nach Luft schnappen.

Die Dame beim Arbeitsamt meinte ich könnte ja auch eine chronische Sinusitis werden. Hmm, ja der Name klingt ja ganz nett, aber da sieht man mich ja oft überhaupt nicht, wenn ich da im Hintergrund agiere, damit der Schleim die Rachenwand runter gleitet. Nee, das ist doch nicht sowas, ich will schon gern im Mittelpunkt stehen. Schliesslich bin ich doch ein Mädchen.

Nach einigen Überlegungen habe ich mich nun für die chronische Bronchitis entschieden. Findet ihr nicht? Die ist doch toll, auch da kann ich wieder den Becherzellen zur Arbeit verhelfen, auch wenn sie sich dafür ein bisschen verändern müssen. Auf jeden Fall wird dabei schöner Schleim produziert, der auch ideal für meine erregenden Freunde ist. Für meine guten Freunde natürlich.

Und wenn ich richtig gut bin, dann schaff ich es auch die Bronchialwand so umzustrukturieren, das die einfach zusammen klappt. Cool oder? Ich bin ganz aufgeregt, weil dann bleibt da echt massig schön viel Luft drin und alles überbläht. Wenn das richtig gemacht wird, ist das so klasse, daß sogar die Alveolen ihre elastischen Fasern hergeben und somit auch helfen, daß mehr Luft drin bleibt. Ich hoffe ich kann das gut machen, weil die Menschen dann so schöne Farben bekommen, entweder werden sie pink oder blau. Hab ich schon erwähnt, daß ich Farben liebe?

Drucke diesen Beitrag

  Bildrätsel: Heilpflanzenrätsel Baum = gelöst
User Avatar Forum: Bildrätsel (HPA)
Geschrieben von: Isolde Richter - 18.09.2010, 17:18 - Antworten (5)

Also hier habe ich mal ein ganz leichtes Rätsel!
Sicher habt Ihr es wieder schneller gelöst, als ich es einstellen kann! Big Grin

Aber es gilt 2 Fragen zu beantworten:

1. Um welche Pflanze handelt es sich?
2. Wie wird sie in der Naturheilkunde eingesetzt?


Und hier noch eine Bitte: Sicher habt Ihr doch auch interessante Bilder von Heilpflanzen. Es wäre schön, wenn Ihr sie auch als Rätsel einstellt.
Bitte betreut das Rätsel dann auch und wichtig: am Ende die Lösung drunterschreiben.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

  WEB Ex-Frage
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: Nicci - 18.09.2010, 13:04 - Antworten (9)

Hallo,

ich habe da ein klitzekleines Problemchen. ich kann mich leider nur über das Telefon einwählen, da ich sonst nichts sagen kann Sad Habe zwar Boxen und ein Mikro, aber die Beiden sind sich da völlig einig mich zur Weißglut zu treiben AngryAngryAngry. Naja und nun sagt mein Telefon mir: Du, weiß Du was Nicci, ich habe da so garkein Bock drauf 2 Std. ne Dauerleitung zu haben. Meine Akkus haben die strikte Anweisung nach ca. 30 min. Dauerbetrieb die Segel zu strecken Big Grin


Suuuuuuuuuper, kann ich ja nun wirklich gut gebrauchen *brummel*

Warum will mein Mikro nicht so wie ich es gerne hätte *seufz*

Nur zuhören geht zwar auch, aber macht nur halb soviel spass *snief*

Drucke diesen Beitrag

  Prüfungsfrage: Zöliakie
User Avatar Forum: Interessante Prüfungsfragen (HPA)
Geschrieben von: Andrea - 18.09.2010, 09:05 - Antworten (14)

Was stimmt für einen an Zöliakie Erkrankten?

1. Er darf Reis und Mais essen
2. er darf Kartoffeln und Sojaprodukte essen
3. Die Aufnahme der fettlöslichen Vitamine ist gestört
4. es kommt zu Fettstühlen
5. er darf Getreide essen
6. die Schleimhaut kann nicht atrophieren

A) 1 und 2 sind anzukreuzen
B) 1,2 und 3 sind anzukreuzen
C) 1,2,3 und 4 sind anzukreuzen
D) 1,2,3,4 und 5 sind anzukreuzen
E) nur 4 ist anzukreuzen
F) Alles ist anzukreuzen
G) nicht ist anzukreuzen

Drucke diesen Beitrag

  Chronisch gesund
User Avatar Forum: Biete
Geschrieben von: Rainer - 17.09.2010, 13:05 - Antworten (1)

Biete das Buch:
Chronisch gesund (Prinzipien einer Gesundheitspraxis)
Die Praevention und Therapie der heutigen Zivilisationskrankheiten nach dem Originalkonzept der Cellsymbiosistherapie® nach Dr. med. Heinrich Kremer

ISBN-10: 3000129510

neue Ausgabe
Quasi neu, für 35,- Euro incl. Versand
oder auch Tausch?

weiterhin:
Naturheilpraxis heute. Lehrbuch und Atlas [Gebundene Ausgabe]
Elvira Bierbach (Autor)
3. Ausgabe 2006
55,- Euro incl. Versand

Grüße
Rainer

Drucke diesen Beitrag

  Verstauchter Knöchel bei meiner Tochter...
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: Petra Schubert - 17.09.2010, 13:03 - Antworten (8)

Hallo !

Ich erzähle euch mal kurz was passiert ist meine Tochter hatte vor 3 Wochen eine Arbeitsunfall sie lernt Zahnarzthelferin sie ist die Treppe runter
gelaufen und ist auf den letzten 2 Stufen umgeknickt und hingefallen !


2 Kolleginnen haben sie dann gleich gefunden und in die Praxis gebracht
sofort gekühlt und Tablette gegeben sie hatte furchtbare Schmerzen...

Wir wurden gleich angerufen waren 10 min später dort und gleich ins Krankenhaus zum Röntgen nix gebrochen (was wahrscheinlich einfacher gewesen wäre). Diagnose Verstaucht und Bänder gezzert oder ab
konnte nicht ganz geklärt werden... sie war jetzt 2,5 Wochen krank geschrieben hat vom Orthopäden eine Schiene bekommen die sie noch 5 Wochen tragen muß kann aber nur humpeln 1.weil es immer noch weh tut
und 2.weil sie mit der Schiene nicht abrollen kann.


Wir haben wirklich alles gemacht gekühlt ,hochgelegt ,Quarwickel gemacht,
Arnika Globuli ,Ibuprofen Salbe jetzt reiben wir den Fuß mit Arnikaöl ein
wird aber irgendwie nicht besser er ist abends immer dick...
Dir Ärzte sagen aber das sie den Fuß belasten darf und in der Praxis wird sie auch nicht sonderlich geschont.


Habt ihr noch einen Tipp für mich was wir noch probieren könnten ???



Vielen Dank
Lg Petra

Drucke diesen Beitrag

  Autogenes Training
User Avatar Forum: Therapievorschläge und -warnungen
Geschrieben von: Daniela Starke - 16.09.2010, 21:19 - Antworten (12)

Ich lese im Moment viel über das Autogene Training und praktiziere es nun auch seit einer guten Woche täglich.
Ansätze davon kannte ich schon vom Yoga und schon dort hat es mir sehr gut getan und gut gefallen!

Wer kann mehr darüber berichten?

Soweit ich das jetzt schon sagen kann, hilft Autogenes Training bei Angst- und Schlafstörungen, bei Schmerzen, bei Herz- Kreislaufkrankheiten...

Der Nachteil liegt wohl wirklich darin, dass der Patient positiv dem Autogenen Training gegenübersteht, also "ja, das wird mir helfen". Negative Gedanken können den Gesundungsprozess behindern.
Und der Patient muss auch Zuhause Üben! Das würden viele wohl nicht gerne machen. Aber einmal die Woche ist besser als gar nicht Wink

Würde mich über Austausch hier freuen!

Drucke diesen Beitrag

  Bowen-Therapie
User Avatar Forum: Therapiegesuche
Geschrieben von: Alexandra N. - 16.09.2010, 21:03 - Antworten (9)

Bin ich in dieser Sparte richtig mit meiner Frage *suchenumguck* Wenn nicht, bitte einfach in die richtige Abteilung schieben. Wink


Also, ich bin auf der Suche nach einem Bowen-Therapie Kurs in NRW... Bisher bin ich nicht fündig geworden. Mag mir jemand bei der Suche helfen oder weiß aus dem effeff, wo ich einen Kurs in NRW dazu finden kann?

Drucke diesen Beitrag


Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: