Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 32.866
» Neuestes Mitglied: Silvia Buß
» Foren-Themen: 35.973
» Foren-Beiträge: 378.716

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Infos und Fragen zum Kurs...
Forum: Spirituelle Heilung
Letzter Beitrag: Margit Ibler
Vor 3 Stunden
» Antworten: 19
» Ansichten: 566
Infos und Fragen zum Kurs...
Forum: Karma
Letzter Beitrag: Margit Ibler
Vor 5 Stunden
» Antworten: 42
» Ansichten: 4.100
Kurs 10.01.2024 Workshop ...
Forum: Frag Philipp
Letzter Beitrag: Philipp Damm
Vor 6 Stunden
» Antworten: 18
» Ansichten: 641
Infos und Fragen zum Kurs...
Forum: Chakrenlehre
Letzter Beitrag: Silvia Hochuli
Vor 9 Stunden
» Antworten: 3
» Ansichten: 134
Infos und Fragen zum Kurs...
Forum: Intuition, Hellsichtigkeit und Channeling
Letzter Beitrag: Attila
Vor 11 Stunden
» Antworten: 30
» Ansichten: 1.080
Teamwork Anamnese 20.04.2...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Andrea
Gestern, 15:08
» Antworten: 0
» Ansichten: 14
Danke für euer großartige...
Forum: Wechseljahresberater/in
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Gestern, 11:40
» Antworten: 1
» Ansichten: 26
WJB - der Beraterinnen & ...
Forum: Wechseljahresberater/in
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
27.03.2024, 12:10
» Antworten: 99
» Ansichten: 17.045
Per Spe[c]k-Tiefen
Forum: Philosophenecke
Letzter Beitrag: Fraxinus
27.03.2024, 08:58
» Antworten: 146
» Ansichten: 31.368
Teamwork Ananmnese
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Andrea
26.03.2024, 10:43
» Antworten: 0
» Ansichten: 60
Erstkopien der Patientena...
Forum: Diskussionsforum aktueller Themen
Letzter Beitrag: Isolde Richter
26.03.2024, 10:32
» Antworten: 0
» Ansichten: 75
Infos und Fragen zum Basi...
Forum: Basiskurs und Ausbildung Spiritueller Berater
Letzter Beitrag: Attila
25.03.2024, 19:35
» Antworten: 15
» Ansichten: 528
ätherische Öle in der Tra...
Forum: Trauerbegleiter
Letzter Beitrag: Andrea Männlein
25.03.2024, 11:26
» Antworten: 0
» Ansichten: 39
Einweihung in Reiki I+ II
Forum: Reiki
Letzter Beitrag: heike-gerull
25.03.2024, 09:58
» Antworten: 8
» Ansichten: 1.306
Traumdeutung und Traumyog...
Forum: Traumdeutung, Klartraum und Traumyoga
Letzter Beitrag: Pia Ursula
24.03.2024, 18:24
» Antworten: 160
» Ansichten: 14.897

  Bewegungsapparat Teil 3 - WebEx vom 13.09.10
User Avatar Forum: Bewegungsapparat
Geschrieben von: Alexandra N. - 13.09.2010, 20:49 - Keine Antworten

Obere und untere Extremitäten kurz und knapp

(bei den oberen Extremitäten fehlen noch Elle und Speiche)



Angehängte Dateien
.pdf   Bewegungsapparat Teil 3.pdf (Größe: 20,45 KB / Downloads: 292)
Drucke diesen Beitrag

  dengue-fieber-in-Frankreich
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Patrizia - 13.09.2010, 19:51 - Antworten (7)

Ohe Ohe was kommt da bloß wieder auf uns Menschen zuConfused
Hier der Link
http://www.stern.de/gesundheit/gesundhei...03229.html

Drucke diesen Beitrag

  Ich muss leider erstmal Pause machen...
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Kathinka - 13.09.2010, 12:56 - Antworten (14)

Hallo ihr Lieben alle! Smile

Vielen Dank für eure lieben Nachrichten, Anfragen und Lebenszeichen die letzten Wochen, ich hab mich immer ganz riesig darüber gefreut Heart , auch wenn ich - tut mir ganz arg leid!- noch nicht darauf reagiert habe... Blush

Ich bin leider kaum mehr im Forum und zur Zeit auch gar nicht mehr am lernen... in meinem Leben ist sich gerade einiges im Wandel und da mir so etwas immer schwer fällt, muss ich oft eine ganze Weile daran knabbern... das macht mich dann leider immer ein bisschen unkommunikativ... Undecided

Meine HP-Pläne liegen jetzt leider erst einmal auf Eis, bis sich so einiges sonst in meinem Leben geklärt hat und ich auch mit mir selbst weiter ins Reine gekommen bin... leider könnte dabei aber, wie ich fürchte, vielleicht auch herauskommen, dass ich gar nicht sobald HP werde...
Aber nach wie vor, finde ich das einen ganz tollen Beruf und freue mich über jeden von euch hier, der das macht und so viel dafür tut - das bewundere ich und freue mich daran und wünsche euch auf jeden Fall nur das Allerbeste dafür und dabei!!! Heart

Da ihr mir aber alle auch ans Herz gewachsen seid und ich hier nur wirklich liebenswerte und tolle Persönlichkeiten kennengelernt habe, die ich ja nicht nur als "Kollegen" mochte, sondern auch als Mensch, werd ich bestimmt immer wieder mal hier reinschauen und nach euch "gucken"... wenn ich das auch als im Moment vom Weg abgekommene HPA noch weiter darf... Rolleyes

Auf jeden Fall aber schick ich euch jetzt mal allen einen ganz herzlich lieben Gruss Heart , hoffe und wünsche euch, dass sich für alle, die es gerade selbst schwer haben, ihre Situation schnell bessert, drücke allen anderen die Daumen, dass ihr Weg weiterhin gerade und eben bleibt (natürlich mit ein paar schönen Blümchen am Rand zur Abwechslung) und sage ganz ganz vielen Dank für alle lieben Worte und Gedanken, die ihr mir schon geschenkt habt und die mir immer sehr gut getan haben! Smile

Ihr seid alle wirklich großartig! top2

Herzlich, eure Kathinka blume

Drucke diesen Beitrag

  Was denn nun noch?
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Susanne Hottendorff - 13.09.2010, 10:37 - Antworten (16)

Ich hatte ja bereits im Forum berichtet, dieser Rück-Merkur ärgert uns.

Aber nun ist das Ende doch wohl erreicht, oder?

*3 Maschinen meines Mannes (Bohrmaschine u.s.w.) haben ihren Geist aufgegeben.
*Die Autobatterie muss erneuert werden.
*Der Backofen ist hin.
*Mein großer Multifunktionsdrucker, noch kein Jahr alt, ist hin.
*Die Elektrik für die Bewässerungsanlage ist hin.
*Unser DVD-Recorder geht nicht mehr. (gestern)

Und dann gehe ich gestern um 19 Uhr in die Garage um etwas aus der 2. Kühl-Gefrier-Kombi zu holen. Was sehe ich? Die Notlampe brennt.
Ausgefallen. Lässt sich auch nicht mehr starten. Defekt.
Besonders toll, weil der Froster natürlich voll ist! Einige Sachen konnte ich in den Froster im Haus bringen. Aber nicht alles. Es taut jetzt vor sich her!

Ich habe heute in der Früh schon den Schaden bei der Versicherung geneldet, für den DVD und Froster. Nun kommt ein Sachverständiger und schaut sich das an.

Ich mag nicht mehr. Angry

Wie soll ich dabei noch lernen?

Drucke diesen Beitrag

Question Lernkarten
User Avatar Forum: Suche
Geschrieben von: claudiamattmueller - 12.09.2010, 16:24 - Antworten (3)

Hallo zusammen,

ich suche Lernkarten zum Thema Herz, Kreislaufsystem, Lymphsystem, Nervensystem, Zelle und Gewebe. Ich würde mich freuen wenn sich jemand auf diese anzeige melden würde. Vielleicht braucht sie ja ein erfolgreicher Prüfungsabsolvent nicht mehr.

Ich freue mich schon auf eure Antworten. Rolleyes

Drucke diesen Beitrag

  Falls Fragen rund um's Forum sind...
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Manuela Wohlfahrt - 12.09.2010, 08:48 - Antworten (8)

... müsst ihr euch heute leider gedulden. Mein Sohn wird heute getauft und mein Mann feiert sein 40. Geburtstag nach, deshalb werde ich heute den ganzen Tag nicht online sein. Nur jetzt 1-2 Std, weil ich nichts mehr zu tun habe. Wir haben schon alles vorbereitet. Nur die Gäste fehlen noch. Um 14 Uhr ist dann Taufe und danach wird gefeiert. D.h. alle die Fragen haben sollten, schickt mir eine PN oder Email, ich beantworte sie entweder heute Abend spät oder Morgen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Smile

Drucke diesen Beitrag

  Fieber und Pyrogene
User Avatar Forum: Allgemeine Infektionslehre (HPA)
Geschrieben von: Gini - 11.09.2010, 15:52 - Antworten (2)

Wenn Fieber zu einer Sollwertveränderung führt, sind die Auslöser Pyrogene. Sie veranlassen den Hypothalamus zu Sollwertveränderung.

Brauche mal gerade Hilfe:
normalerweise wird die Temperatur entsprechend der Rückmeldung von den Thermorezeptoren in Haut, Rückenmark und beim Hypothalamus geregelt. Melden diese Rezeptoren das die Pyrogene im Blut sind oder gelangen die Pyrogene in das Regulationszentrum und veranlassen da direkt den Temperaturanstieg?

Drucke diesen Beitrag

  auffallender Befund an den Händen (mit Anke) = gelöst
User Avatar Forum: Bildrätsel (HPA)
Geschrieben von: Isolde Richter - 10.09.2010, 21:51 - Antworten (20)

Hier findet Ihr ein Bildrätsel mit Veränderungen an den Händen.
Ihr könnt schon einmal losraten. Ich hoffe, Anke schreibt noch etwas dazu!!



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Drucke diesen Beitrag

Rainbow Das Leben ist ein Chaos!
User Avatar Forum: Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht
Geschrieben von: Nicci - 10.09.2010, 21:41 - Antworten (17)

Hallo,

ich möchte hier einen Thread eröffenen der sich rund um Entspannung, Abschalten, Seele baumeln lassen dreht.

Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, stimmt es mich sehr traurig das bei einigen von Euch einiges aus dem Ruder läuft. ( meine Pers. eingeschlossen)

Ich bitte ALLE die im Punkto Entspannung, Seele baumeln lassen und Abschalten Erfahrungen haben und sie vielleicht weiter geben können, hier etwas beizutragen.

Ich stehe solchen Situationen immer hilflos gegenüber, weil Ihr nicht greifbar seid. Ihr seid mir alle ans Herz gewachsen, Jeder auf seine Art und Weise. Die einen mehr die anderen weniger, aber irgendwas sollten wir als Gemeinschaft tun um es Jedem ein bischen leichter zu machen.

Wer macht mit???

Stress, Druck, Versagensangst,Traurigkeit etc. sollte nicht täglicher Bestandteil des Lebens sein.

Es wäre sehr schön, wenn wir alle etwas mehr tun könnten, sei es durch Tipps wie man man wieder "Ich" sein kann, sich einfach mal fallen zu lassen, sich selber wieder zu spüren, einfach mal zu lächeln, ohne das Jemand etwas sagt, sondern einfach weil der Tag schön ist ....

ich hoffe Ihr wisst worauf ich hinaus möchte.

Erzählt Eure Erfahrungen, wie ihr aus Krisen gekommen sei, aus einem Emotionalen Loch, aus Traurigkeit, aus der Stressfalle....
Es müssen keine Details sein, nur der Weg hinaus.

Wisst Ihr was ich meine ? Ich bin grade sehr, sehr traurig über einige Dinge und möchte hier nicht so hilflos sitzen und nichts tun.

GLG Nicci

Drucke diesen Beitrag

  Pigmentierte Hauterscheinung (mit Doris) = gelöst
User Avatar Forum: Bildrätsel (HPA)
Geschrieben von: Isolde Richter - 10.09.2010, 21:35 - Antworten (10)

Hier findet Ihr zwei neue, sehr interessante Bilder.
Ich bin sehr auf Eure Ideen gespannt.

Vielleicht verrät uns die Herstellerin des Fotos noch ein paar Details. Wäre super-nett! Heart



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Drucke diesen Beitrag


Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: