Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewinner beim HPA-Online-Lernen?
#1
Wie wäre es denn, wenn Ihr bei HPA-Online-Lernen noch ein paar Fragen einstellen würdet?
Der derzeitige "Spitzeneinsteller" liegt erst bei lediglich 12 Fragen. Ihr müsst nur mehr Fragen als der Spitzenreiter einstellen - und schon könnt Ihr einen Gutschein von 30 Euro gewinnen!

Das ist doch leicht "gewonnenes" Geld! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Wie schön!
Heute wurde viele Fragen neu eingestellt.
Nun braucht es "Prüfer" für die Fragen, ob sie auch wirklich fehlerfrei sind.

Bei einigen war ich mir nicht ganz sicher. Ich habe dann etwas dazu geschrieben. Es wäre schön, wenn Ihr nun auch Eure Meinung dazu schreibt.

Für die Einsteller ist es ja schön, wenn ihre Fragen als "richtig" gewertet werden, da sie nur dann zählen und sie auf dem Weg "Top-Frageneinsteller-Gewinner" weiterkommen.
Wenn Ihr die Fragen bewerten wollt, müsst Ihr auf den Button "Fragen moderieren" klicken.

Bitte fragt nach, wenn Ihr damit in irgendeiner Weise nicht zurecht kommt.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#3
Hallo Isolde,

ich habe einen Fehler in einer Frage. Häkchen falsch gesetzt. Kann man das noch ändern???? Oder wie kann man Rechtschreibfehler ändern???

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Hallo, das fände ich auch prima - wo kann man eigene Fragen evtl. überarbeiten? Schön wäre auch, wenn man über Anmerkungen irgendwie informiert würde, sonst muss man ständig die eigenen Fragen alle einzeln wieder aufrufen, um zu schauen, ob jemand Anmerkungen hat Smile ... Liebe Isolde, sind verneinende Fragestellungen nicht erwünscht? Natürlich können diese verwirren, deshalb finde ich persönlich es sinnvoll, gerade diese Art der Fragestellung zu trainieren...

Antworten Zitieren
#5
Liebe Andrea, liebe Elisabeth, Heart
da habt Ihr uns (mir und dem Admin) mal gleich wieder etwas zum Grübeln gegeben! fragend

Also ein nachträgliches Ändern der Frage geht nicht:
denn, angenommen Ihr ändert nun Eure Frage nachträglich, dann passen die Anmerkungen und Bewertungen nicht mehr.

Deshalb hatten wir uns überlegt, dass es am besten ist, dass der Einsteller seine Frage selbst löschen kann. Er muss dann bei "fehlerhafter Bewertung" die Frage neu einstellen und das Moderieren geht von vorne los.
Der Admin: *ächz*, das ist aufwendig und dauert mindestens 2 bis 3 Tage, bis ich diese Funktion so abgeändert habe.

Also heißt es - mal wieder - etwas Geduld. Der Admin wird es schon richten. Smile

Oder habt Ihr eine bessere Idee, wie wir es regeln könnten???
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#6
ICh dachte der Admin wäre sooooo froh, weil wir einen "Verbesserungsvorschlag" entdeckt habenSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#7
auf jeden Fall, liebe Andrea,
stell Dir nur vor, wie furchtbar, der Admin wacht morgens auf und weiß nicht was er machen soll....
und so ist sein Tag immer gleich gerettet.

GLG Isolde
Antworten Zitieren
#8
Zitat: stell Dir nur vor, wie furchtbar, der Admin wacht morgens auf und weiß nicht was er machen soll....

Oh Isolde, das wäre ja furchtbar. Aber keine Sorge, das wissen wir bestimmt zu verhindern Big Grin

Ich hätte da z.B. was pipiwinzigklitzekleines auf der Forum-Seite. Immer wenn ich in der letzten Zeit den Button "Alle Foren als gelesen markieren" anklicke, meldet so ein kleiner Lausebengel: "Falscher Autorisierungscode! Greifen Sie auf diese Funktion auf die übliche Weise zu? Bitte gehen Sie zurück und versuchen Sie es erneut."

Also, wenn der Admin tatsächlich mal an Arbeitsentzugserscheinungen leiden sollte ... [Bild: s015.gif]
Antworten Zitieren
#9
Und wie ich uns kenne, wird er an keinem Tag mit tiefen Depressionen wachwerdenSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#10
top Big Grin
Antworten Zitieren
#11
Damit dem Admin nicht evtl,was ich zwar nicht glaube,doch langweilig wird,hätte ich auch noch eine Anrgeung.

Ich fände einen Bereich für sonstige Fragen noch ganz gut.Als welche,die sich keinem Themenbereich ainordnen lassenConfused
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#12
Oder offene Fragen!?! Momentan gibt es ja nur die Möglichkeit für MC. Aber dann kann man bei der Bewertung auch nicht schummeln!?!
LG Andrea

Antworten Zitieren
#13
Aaaaarrrggghhh! Hhhhiiiiiiillllllffee!!!!

Habe ich gestern noch geschrieben, dass Ihr Fragen einstellen sollt, stehen heute auch schon ca. 70 Fragen drin. Smile
Jetzt habe ich 1 Stunde Fragen "moderiert" und dann war plötzlich die Lust weg. Angel

Bitte moderiert unbedingt auch Fragen, das schafft einer allein nicht!!

Übrigens: Beim Moderieren (Bewerten) lernt man um einiges mehr als beim einfachen Bearbeiten.

Beim Bearbeiten könnt Ihr ja immer so ein bisschen rumraten und kombinieren. Beim Moderieren müsst Ihr Euch jeden einzelnen Punkt genau vornehmen und prüfen.
Bei einigen habe ich Anmerkungen dazu geschrieben. Da war ich mir unschlüssig. Bin sehr auf Eure Anmerkungen gespannt!

Liebe Petra,
eine Katergorie "Sonstiges" ist gut! Das lässt sich machen.

Liebe Andrea,
freie Fragen geht nicht. Wer soll die Antworten korrigieren??
Ich bin bei der Fragestellung bei Schulprüfungen auch weitgehend von den freien Fragen weg gekommen. Manche schreiben "Romane" dazu - und das Wichtige steht dann doch nicht "wirklich" da. Es ist mit der Bewertung zu schwierig.

MC-Fragen haben zwar ihre Schwächen - aber eben auch unschlagbare Stärken, deshalb sind sie ja bei der Prüfung so beliebt. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#14
Oh das wäre ja klasse Isolde....dann werde ich ja noch ein paar Fragen losSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#15
So eine Idee hätte ich noch.Einen Unterpunkt Differenzialdiagnose würde ich auch noch gut findenSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Wie gut kommt ihr mit dem Lernen voran? Daniela Starke 64 36.631 17.10.2016, 12:10
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Erfahrungen zur Onlineschulung "Lernen optimieren" Isolde Richter 6 5.243 09.09.2014, 13:07
Letzter Beitrag: Bonnie2000
  Erholsame Ostertage! Jetzt ruht das Lernen. Isolde Richter 18 8.565 22.04.2014, 19:52
Letzter Beitrag: Pierrest
  Wiedereinstieg.... ist das Lernen zu schaffen? thomashe 46 20.455 18.08.2013, 21:15
Letzter Beitrag: ruthsch
  Fernlehrgang HP + Online-Schulung Bonnie2000 5 3.782 03.09.2012, 05:01
Letzter Beitrag: danielar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: