Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernlehrgang HP + Online-Schulung
#1
Hallo,

wer von Euch macht parallel zum Fernlehrgang HP eine Online-Schulung?
Wie schafft Ihr das denn zeitlich?

Im Oktober startet ja die Online-Schulung Ernährung, die ich total gerne machen würde. Aber parallel zum HP macht mir allein der Gedanke schon Stress..... Sehr schade!
Bonnie
Antworten Zitieren
#2
Hi Bonnie,

ich habe ab Oktober genau diese Kombi.... und bin selbst gespannt, wie ich das mit dem Lernen hin bekomme Smile Allerdings habe ich den Vorteil, 3 Vormittage zum Lernen zur Verfügung zu haben. Ich warte erstmal ab, wie Ernährung läuft und wieviel ich dafür lernen muss. Dann entscheide ich, wann ich wieviel für was lerne. Im Extremfall (= falls ich weniger Zeit zum Lernen haben sollte) ziehe ich erstmal Ernährung vor, da dieser Kurs zeitlich begrenzt ist (Block A-D z.B. ein gutes Jahr).
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#3
Da ist ein gut strukturierter Tagesplan hilfreich bzw. Wochenplan.

Ich habe derzeit 3 Lernbereiche gleichzeitig: HP,TCM, Tagesschule. Und ich habe für alle Lernbereiche feste Zeiten wann ich was lerne.... bisher komme ich sehr gut damit klar. Man ist dann vielleicht nicht so schnell wie manch anderer, aber so kann man mehrere Dinge gleichzeitig lernen. Und einer ergibt sich manchmal auch aus dem anderen.

Wenn ihr bei der Verdauung seit und dann Ernährung macht, kommen da ja parallelen vor Wink

LG Nicci und viel Erfolg
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#4
Also ich glaube mir wird das leider zu viel:

Ich habe schon extra die längste Studiendauer gewählt.
Und ich komme so schon nur sehr langsam voran.

Wer hat denn den Kurs schon gemacht und kann mal berichten, wie viel Lernzeit man für die Ernährung so einplanen sollte?
Bonnie
Antworten Zitieren
#5
Eigentlich kann ich mich Nicci gut anschließen.

Ich habe zwar nicht Ernährung gemacht, bin bei TCM dabei neben dem HP und mache über 4 Wochenenden eine Craniosacraltherapieausbildung zusätzlich.
Letztenendes musste du ja doch für dich entscheiden. Mir gibt das mehrgleisig fahren viel, ähnlich wie Nicci sagt, man kann Parallelen ziehen und Brücken schlagen. Außerdem wird es mir sonst zu monoton. Auch beim HP lerne ich mehrere Themen gleichzeitig, dass es nicht zu eintönig wird. Cool

Kann man bei der Ernährung nicht auch Blickweise buchen? Dann mach doch im Zweifel den ersten Block und schau, wie du zurecht kommst?
Ein wichtiger Punkt ist natürlich der Zeitdruck. Hast du den, oder nicht? Das heißt, hast du einen bestimmten Termin mit dem HP fertig zu werden oder ist es ok, wenn es ggf. doch etwas länger dauert?

Viele Grüße und alles Gute
wünscht
Sandra
Antworten Zitieren
#6
Huhu und Guten Morgen,

also ich mache ab Oktober auch dei Kombi Ernährung und HP.
Ich denke mal, dass es auch ab und zu Abwechslung ist zwischendrinn was anderes zu lernen und es dann wieder mehr Motivation ist. Man versteht manche Sachen vielleicht auch besser. Ich werde sehen wohin mein Weg mich führt. ich habe auch erstmal nur Block A gebucht und die anderen Blöcke kann man bestimmt auch kurzfristig buchen. Mich interessiert im Moment Ernährung sowiso total und wg der Studiendauer ist mir das im Moment eigentlich egal natürlich möchte ich schnell fertig werden. Aber das braucht eben Zeit. Der eine ist schneller und ich bin eben langsamer.

____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gewinner beim HPA-Online-Lernen? Isolde Richter 14 5.753 29.11.2011, 10:04
Letzter Beitrag: PetraR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: