Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen zur Onlineschulung "Lernen optimieren"
#1
Hat mich sehr gefreut, dass ihr so zahlreich heute Abend zum Vortrag erschienen seid. Smile
Ich hoffe, ihr konntet für euch ein paar neue Lernanregungen mitnehmen. Mich würden eure Erfahrungen interessieren, die ihr damit macht.

Gerne könnt ihr auch noch Fragen zu dem Thema schreiben und berichten, wo es bei euch besonders gut läuft, um anderen damit wichtige Tipps zu geben.

Der Mitschnitt der Onlineschulung steht morgen im Laufe des Vormittags in Webex und 1 bis 2 Tage später kommt er ins E-Learning-System (HPA-Online-Lernen).
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde,

ich bin gerade dabei die Lernanregungen von Dir in die Tat umzusetzen, deshalb habe ich noch eine Frage dazu und zwar folgendes:
zählt man die Vorbereitung z.B. Karteikarten schreiben und Skript durchlesen und markieren zu der Lernzeit dazu oder beginnt erst wenn man auswendig lernt dies als effektive Lernzeit.

Meine freie verfügbare Zeit für das Lernen wäre 4 Stunden am Vormittag. Also müsste man 2 Std. für das Vorbereiten nehmen und 2 Std. zum Auswendig lernen.

Danke für deine Rückmeldung
Antworten Zitieren
#3
Ich würde dir empfehlen das Ausarbeiten und Auswendiglernen nicht strikt nach Zeit zu trennen.

Eine kleine mögliche Abfolge wäre folgende:
1. Zuerst die Lernkarten bzw. Lernfragen durch lautes Aufsagen im Umhergehen wiederholen, die für heute auf der Wiederholerliste stehen.
2. Neuen Stoff erarbeiten und dazu Lernkarten schreiben.
3. Wenn du einige fertig hast, diese gleich auswendig aufsagen.
4. Weiter neuen Stoff erarbeiten und wieder Lernkarten schreiben.
5. Wenn einige fertig sind, diese gleich wieder auswendig lernen .....
dann geht es wieder mit 2 und 3 weiter ....
So bleibt das Lernen abwechslungsreich und man ermüdet nicht durch zu viel auswendig lernen am Stück. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#4
Danke liebe Isolde für den Tipp, ich hatte nämlich zuerst alle Lernkarten geschrieben und dann angefangen auswendig zu lernen und dann ist genau das passiert, ermüdet, genervt weil nicht alles gleich in den Kopf ging und beim Umherlaufen findet man sogar (sprichwörtlich gemeint) jede Mücke an der Wand.
Antworten Zitieren
#5
Liebe Isolde,

obwohl Du immer wieder betonst, dass es normal ist, dass man Inhalte eines bereits bearbeiten Themas wieder vergisst, bin ich doch immer wieder sehr enttäuscht darüber, wie wenig hängen bleibt. Dies merke ich z.B. beim Wiederholen der HPA-Online-Fragen. Immer wieder frage ich mich dann, wie ich irgendwann für einen bestimmten Termin, alles Wissen parat haben soll. Es ist eine Menge Stoff und auch eine Menge an "Auswendiglern Stoff". Sollte man diese Lücken dann erst wieder füllen, wenn man alle Themen durchgearbeitet und wiederholt hat und man sich gezielt auf die Prüfung vorbereitet?
Bonnie
Antworten Zitieren
#6
Liebe Bonnie,
in der Phase vor der Prüfung machst du nichts anderes mehr als nur wiederholen. Und ein paar wichtige Dinge, die man aufgeschoben hat, müssen auswendig gelernt werden.
Da aber kein neuer Stoff dazu kommt, klappt das schon. Smile
Bei den anderen hat es auch geklappt - der beste Beweis.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#7
Danke, liebe Isolde!
Bonnie
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Parallel HPP und PB. Erfahrungen? Marc HPP PB 2 1.839 20.01.2020, 11:52
Letzter Beitrag: Marc HPP PB
  Wie gut kommt ihr mit dem Lernen voran? Daniela Starke 64 36.232 17.10.2016, 12:10
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Headset-Erfahrungen Anna Höck 7 5.038 10.08.2014, 07:57
Letzter Beitrag: Anna Höck
  Erholsame Ostertage! Jetzt ruht das Lernen. Isolde Richter 18 8.453 22.04.2014, 19:52
Letzter Beitrag: Pierrest
  Wiedereinstieg.... ist das Lernen zu schaffen? thomashe 46 20.162 18.08.2013, 21:15
Letzter Beitrag: ruthsch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: