Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie gut kommt ihr mit dem Lernen voran?
#1
Hier wollte ich mal einen Thread eröffnen, indem ihr schreiben könnt, wie gut ihr mit dem Lernen voran kommt!

Braucht ihr Motivation?
Seid ihr im "Zeitplan"?
Habt ihr einen Lernplatz?
Habt ihr feste Zeiten zum Lernen?

usw.
Ich habe mich damals für 36 Monate angemeldet, nun habe ich noch 8 1/2 Monate davon übrig.

Ich habe noch 5 Skripte vor mir (+ Infektonskrankheiten Teil 3).

Wie hatte es mit dem Lernen geklappt?
Mal gut mal weniger gut. Ich hatte mal ein halbes Jahr dabei, da kam ich mit Neuem nicht wirklich vorwärts, da hatte ich mehr wiederholt als alles andere!
Tja, die Zeit für die Wiederholungen nehmen ja auch immer mehr Zeit in Anspruch.

Ich habe auch ständig meine Lerntechnik geändert!
Je nachdem wie meine Arbeitszeit war und je nachdem wie mein Mann gearbeitet hat und hier war.

Seit einigen Monaten nun habe ich einen eigenen Schreibtisch mit Bücherregal Smile Leider ist er im Wohnzimmer und wenn nun mein Mann hier ist und Fernsehen möchte gehe ich zum Lernen doch lieber ins andere Zimmer (Schlaf- und Arbeitszimmer in einem).

Ich muss sagen, dass ich immer ungeduldiger werde und endlich einfach fertig werden möchte. Dennoch möchte ich mich nicht unter Druck setzen, denn dann lernt es sich nicht so gut. Es soll ja doch noch Spaß machen!!!

Deshalb habe ich nun doch erst vor im Herbst 2012 zur Prüfung zu gehen, damit ich alles noch gut wiederholen kann!!
Dazu kann ich dann hoffentlich noch ein paar Kleinst-Tutorien geben, aber das hat auch einfach Vorbereitungszeit. Denn ich selber habe da einen hohen Anspruch an mich Rolleyes
Somit wiederhole ich alles noch mal für mich und mache eigene Skripte und mache dann Präsentationen daraus, mit denen kann ich lernen und an euch weiter geben.
Das macht mir dann schon wieder Spaß!
Antworten Zitieren
#2
Hallo Daniela....

Zu 1:Ein bisschen
Zu 2:Jein
Zu 3:Ja
Zu 4:Ja

Na ja, ich glaube ich habe eher eine Lehrheftabschlussprüfungsphobie (langes Wort). Die Kleinst-Tutorien geben mir immer einen Schub nach vorn(sehr sinnvolle Einrichtung).Wenn ich daran teilnehme ist bei uns zu Hause für alle Schleichgang angesagt.

Das Lernen klappt mal gut und mal weniger gut, im großen Ganzen funktioniert es. Ich setzte mich nicht unter Druck. Ich google viel , schreibe Zusammenfassungen, Lernkarten und höre die Lehr CD`s . Das Büro (ist mir persönlich etwas zu ruhig) nutze ich selten, ich lerne meistens im Wohn oder Schlafzimmer.

Hin und wieder zeichne und schreibe ich mir Mindmaps und merke mir die tollen Geschichten von Gini. Bin aber so zufrieden, es geht mal schneller oder langsamer.......

Liebe Grüsse
Tinchen
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ” (Platon)

Antworten Zitieren
#3
Meinereiner ist auch bald fertig, warte auf die letzte Sendung (Auge/Ohr, Nerven, Infektion 3). Momentan quäle ich mich etwas durch die Themen und habe immer das Gefühl, zu wenig zu tun. Müsste ich jetzt eine Prüfung ablegen, wäre ich geschmissen. Ich könnte theoretisch schon im Oktober dieses Jahres zur Prüfung, aber ich halte es da wie Daniela: lieber noch etwas Zeit zum Lernen lassen. Somit gehe ich erst im März nächstes Jahr.

Es ist nun auch so, dass ich zur Zeit viel um die Ohren habe. Im Job ist grad alles echt nervig (noch ein Grund mehr, sich auf das neue Leben in der Selbstständigkeit zu freuen Smile), die Ausbildung zur Yoga-Lehrerin hat angefangen und ich schaue mich schon um, nun Stunden geben zu können (zwar angenehme Arbeit, aber macht auch den Kopf voll).

Meist bleiben mir am Tag nur ein, zwei Stunden zum Lernen und ich weiß, das ist definitiv zu wenig Sad

Allerdings ist es tatsächlich auch typisch, dass man gute und schlechte Phasen hat. Manchmal geht gar nichts, da blättere ich nur weiter, ohne zu lesen und kriege den Stoff nicht rein und dann folgen wieder Tage, da flutscht es regelrecht. Da könnte ich dann unermüdlich den ganzen Tag über den Büchern sitzen. Diese Tage sind immer sehr produktiv und wenn ich gerade ein Tief habe, vertraue ich darauf, dass dieses wieder vorbeigeht und ich im nächsten Hoch alles wieder aufhole.

Ich habe auch einen festen Platz seit einigen Monaten. Ein Schreibtisch im Schlafzimmer, weil man mit Familie unmöglich lernen kann, wenn sie einen sehen (z. B. am Esstisch oder im Wohnzimmer). Irgendwer macht immer Krach oder fragt einen was und man wird ständig abgelenkt. Nun habe ich die Möglichkeit, mich zurückzuziehen und - durch den festen Platz schalte ich automatisch auf "Lern-Modus" und mache entspannter Feierabend, wenn ich den Schreibtisch verlasse.

Smile
Antworten Zitieren
#4
Hallo liebe Mitschüler/innen,

also Motivation kann ich brauchen,allerdings war es darum schon schlechter bestellt.

Im Zeitplan bin ich nicht und darf ein paar Wochen/Monate länger lernen,ist doch auch was schönes!

Einen Lernplatz habe ich also ein Arbeitszimmer wo ich ungestört arbeiten kann.

Meine Lernzeiten sind sehr unregelmäßig und nur in den arbeitsfreien Zeiten während meiner Bereischaften komme ich immer ein Stück weiter.
Da ich beruflich sehr eingespannt bin bleibt da leider zu wenig übrig,was wiederum meinen Rückstand erklärt.
Auch kommt es vor das ich nach einer harten Arbeitswoche das Wochenende zum regenerieren brauche!!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Braucht ihr Motivation?
Nein

Seid ihr im "Zeitplan"?
Nein, ich hatte allerdings auch nie einen Zeitplan sondern nur eine Spanne, in der ich die Skripte bekomme.

Habt ihr einen Lernplatz?
Ein ganzes Zimmer wo ich mich nach Lust und Laune ausbreiten kann.

Habt ihr feste Zeiten zum Lernen?
Nein, dazu herrscht bei mir viel zuviel Chaos und ich hasse feste Zeiten für irgendwas, was ich privat mache und woran ich Spass haben will.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#6
Braucht ihr Motivation?
Seid ihr im "Zeitplan"?
Habt ihr einen Lernplatz?
Habt ihr feste Zeiten zum Lernen?

3x nein und 1x ja Big Grin

Nein, Motivation ist für mich meist das ich wieder was neues lerne. Motivation bräuchte ich faule Nuss eher zum Wiederholen.
Nein, ich habe keinen Zeitplan, für mich sind "müssen" und "fest einplanen" eher negativ beladen.
Ja, ich hab einen festen Lernplatz im Wohnzimmer. Aber im Sommer auch gern im Garten.
Nein, ich hab keine festen Zeiten zum Lernen, die sind über die freie Zeit verteilt wie ich grad Lust hab.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#7
Also wenn ich nach drei Monaten schon Motivation bräuchte, fände ich das schon etwas befremdlich.

Einen Zeitplan hab ich auch nicht, nur, daß ich dieses Jahr die ersten beiden Zwischenprüfungen schaffen will, ich brauche ein wenig Druck, sonst bin ich generell gerne zu faul - Saisonlerner, war schon an der Uni so.

Einen festen Lernplatz hab ich auch, im Esszimmer am Tisch, da hab ich mich ausgebreitet, da wir das Esszimmer nur brauchen, wenn Besuch kommt (sonst essen wir in der Küche) - aber oben am PC hab ich auch einen Platz, den ich für die Schulungen nutze.

Feste Lernzeiten hab ich auch nicht - ich lerne, wenn ich Lust habe, dann klappt es auch.

Komisch, bei Isolde im Lernskript steht, daß man sich auf jeden Fall feste Zeiten einplanen soll, das klappt bei mir nicht und hat auch noch nie geklappt. Ich lerne, wenn ich lernen muss, also brauche ich den Druck, dann klappt es am besten. Und darum hab ich auch überall erzählt, daß ich jetzt HP werde und in diesem Jahr schon zwei Zwischenprüfungen haben werde!
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#8
Braucht ihr Motivation? Ja

Seid ihr im "Zeitplan"? Nein, absolut nicht

Habt ihr einen Lernplatz? Nur wenn keiner zu hause ist, da er im Wohnzimmer ist. Ich hab zwar auch noch einen kleinen Lernplatz im Schlafzimmer, aber da kann man jetzt im Winter unmöglich sitzen, da es dort viel zu kalt ist

Habt ihr feste Zeiten zum Lernen? nein, ich versuch es immer wieder einzuplanen, aber es kommt ständig etwas dazwischen

Mein Leben und meine Familie ist einfach zu chaotisch, um schnell und im Zeitplan vorwärts zu kommen. Es passiert ständig etwas neues, was viel Zeit und Kraft in Anspruch nimmt. Ich fuerchte ich muss mich damit abfinden, dass es nur langsam voran geht.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#9
Braucht ihr Motivation?
Hab ich genug, bin gerade dabei andere zu motivieren

Seid ihr im "Zeitplan"?
Leider nicht, ist aber auch nicht so schlimm

Habt ihr einen Lernplatz?
Ja einen sehr schönen

Habt ihr feste Zeiten zum Lernen?
Ist nicht möglich, ausser die Lerngruppen.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#10
Braucht ihr Motivation?

Jein, eigentlich hab ich davon genug, nur an manchen Tagen sag ich auch , ach heut hab ich keine Lust.

Seid ihr im "Zeitplan"?

Schon lange nicht mehr Sad

Habt ihr einen Lernplatz?

Nein auch nicht.

Habt ihr feste Zeiten zum Lernen?

Dank Vollzeit-Job, 4 Kids, 1 Hund, 2 Katzen gehts mir wie Melanie. Zuviel Chaos und irgendwas kommt immer dazwischen.

Was ich brauche ist mehr Zeit am Tag so 48h wären OK Wink Rolleyes
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#11
hallo.

ich habe ja erst vor kurzem angefangen, u wurde gleich wenige Tage, nachdem das Skript ankam, zusammen mit den Kindern krank, ich muss mir erst noch einen richtigen Plan erstellen, wie und wann ich lerne, motiviert bin ich schon aber durch die Krankheit muss wieder alles ins Ruder kommen, muss mich halt nach den Kindern richten, wann sie mich lassen...
Antworten Zitieren
#12
Braucht ihr Motivation?
Mal ja, mal nein......aber das Ziel wird nicht aus den Augen verloren

Seid ihr im "Zeitplan"?
Nein, aber das ist für mich nicht weiter schlimm

Habt ihr einen Lernplatz?
Ja, aber ich hätte gern einen anderen Platz und weiß nicht, wie ich das umsetzen könnte....irgendwann kommt bestimmt ein Geistesblitz Wink

Habt ihr feste Zeiten zum Lernen?
Mit den festen Zeiten hat es leider gar nicht geklappt.
Berufstätig, 2 Kinder, Garten und der Mann nur am Wochenende zu Hause......ich komme öfter zum Lernen, wenn ich es nicht einplane
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#13
Braucht ihr Motivation?

hm, naja manchmal ein wenig... im Moment fluppt es ganz gut.

Seid ihr im "Zeitplan"?

hm, welcher Zeitplan? Ich bekomme im März die nächste Skript-Lieferung, und hab noch 3 1/2 Skripte hier liegen.. Ich komme doch nicht so voran wie ich gedacht hatte, aber vielleicht wird es ab Sommer etwas besser, wenn die Jungs (hoffentlich) einen KiTa-Platz haben.

Habt ihr einen Lernplatz?


Oh ja, einen ganz tollen, da bin ich ganz stolz drauf. Ich habe nämlich sowohl bei dem Schreibtisch, als auch bei dem dazu passenden Bücherregal (beides von IKEA) ein totales Schnäppchen gemacht. Der Schreibtisch hat mich 35 € gekostet und das Regal 5,16€ (bei ebay).
Mein Arbeitsplatz ist im Schlafzimmer, da hab ich meine Ruhe.

Habt ihr feste Zeiten zum Lernen?


Ich versuche es, meistens klappt es, jedenfalls in der Woche, am Wochenende ist es eher schwierig, da immer irgendwas ist.Angel
Lieben Gruß Fräuke!

Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde vieles nicht erledigt werden. Blush
Antworten Zitieren
#14
Braucht ihr Motivation?

Nein, eigentlich nicht. Aber manchmal bin ich etwas frustriert und denke ich kann zu wenig. Und müsste viel mehr können....

Seid ihr im "Zeitplan"?

Momentan hänge ich etwas hinterher. Aber das kann ich wieder aufholen

Habt ihr einen Lernplatz?

Ja!! Aber er könnte besser sein. Ich brauche eine neues Regal...

Habt ihr feste Zeiten zum Lernen?

Nein, neben Selbständigkeit, Kind, Mann, Familie bleibt zu wenig Zeit. Und wenn ich mir etwas vorgenommen habe, dann kommt ganz bestimmt etwas dazwischen...
LG Andrea

Antworten Zitieren
#15
Hallo !


Oh scheine eine Ausnahme zu sein also motiviert bin ich !! hoffe es bleibt so !! Im Zeitplan liege ich auch muß jetzt "nur" noch den Bewegungsapperat lernen dann kommen am 1.3 die nächsten Skripte
Hab ein Büro in dem ich genug Ruhe habe zum lernen !!
und feste Zeiten hab ich auch Donnerstag nachmittag ,Freitag den ganzen Tag mit Pausen und Samstag auch den ganzen Tag mit Pausen....
Montag ,Dienstag und Mittwoch muß ich arbeiten da komm ich kaum dazu
Ich bin jetzt seit 8 Monaten dabei hatte auch Zeiten wo ich auf der Stelle trat gelernt wiederholt usw.hatte völliges Chaos in meinem Kopf
Jetzt hab ich mich entschieden alle Skripte erst mal durchzuarbeiten
und dann Prüfungsvorbereitung zu machen und dann sehe ich wo es hängt
und was ich noch wiederholen muß !! Bis jetzt geht es mir sehr gut mit meiner Entscheidung und möchte Okt.2012 die Prüfung machen.

Ich habe aber auch keine kleinen Kinder mehr meine Tochter ist schon 18
somit keiner der mir permanent am Rockzipfel hängt und mich ablenkt

Allerdings hängt der ganze Haushalt und alle Einkäufe an mir da mein Mann
im Verkauf arbeitet und seeehr eingespannt ist und ich ihm so gut es geht den Rücken frei halte.



Hoffe das es mit dem lernen so weiter geht

Lg Petra
Erfolg ist das vollkommene erreichen eines gesetzten Ziels....
www.dein-lebensweg.de
Antworten Zitieren
#16
Hallo
ich habe vor drei Jahren mit der Ausbildung an einer Schule begonnen, konnte dann aber nur ein halbes Jahr von den zwei Jahren Unterricht mitmachen, da ich krank wurde. Dann habe ich ein Jahr ausgesetzt und im Januar beschlossen, nochmals den Versuch zu wagen.

Lernmotivation müsste eigentlich vorhanden sein, allerdings fehlt sie mir doch zum Großteil, da ich schon weiß, was ich alles lernen muss / darf.
Ich finde alles sehr interessant, aber mir fehlt einfach ein roter Faden.
Ich denke und habe schon gesagt bekommen, dass ich zu tief gehe und vieles gar nicht brauche.
Und genau da liegt mein Problem - herauszufinden was wichtig ist.
Auch die richtige Lerntechnik fehlt mir noch und so probiere ich im Moment noch sehr viel aus, was sehr viel Zeit benötigt.

Aber das mit der Zeit kennt Ihr sicher alle.

Doch ich denke, es wird schon irgendwann klappen.

liebe Grüße
Antworten Zitieren
#17
Ich hatte mir vor einem Jahr das schöne große Buch von Elvira Bierbach gekauft. Eigentlich gehöre ich zu den Menschen die sehr gut sich selbst unterrichten können. Sehr schnell erkannte ich das ich in diesem Bereich ohne Anleitung (Roter Faden) gar nicht vorankomme, also machte ich mich auf die große Suche einer gutn Heilpraktikerschule.....und landete hier.
Noch bin ich bei den Grundlagen...... aber mit meinem Lerntempo bin ich zufrieden, darf ich doch auch beruflich (Fitnesstrainerin) zur Zeit noch an Weiterbildungen teilnehmen.

LG Karin
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#18
Hallo Alle,

bin zwar erst seit kurzem dabei aber noch komme ich sehr gut voran. Was sicher auch an der Flexibilität in meinem Job liegt. Also Motivation wird noch nicht benötigt, aber auch das wird irgendwann kommen. Einen festen Platz habe ich, am großen Esstisch, wo ich auch den Laptop platzieren kann, wenn die Live-Schulungen dran sind. Bin jetzt nach ca 3 Wochen beim 3. Skript und arbeite mir zu jedem Thema noch genaueres aus den Lehrbüchern heraus. Die ersten 2 Tests sind gestern in die Post gegangen. Einen festen Plan schreibe ich mir immer für die nächsten freien Tage und auch schon nach dem Schema wie es in den Skripten steht( regelmäßige Wiederholungen).


Also bis jetzt bestens und Motivation findet man hier ja sofort an jeder Ecke im Forum.

Liebe Grüsse und seid fleißig

Claudi
Heart lich claudi


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein




Patenkind von Steffi Angel
Patentante von Micha R-G
Antworten Zitieren
#19
also, Motivation ist nie schlecht Wink
im Zeitplan lag ich noch nie Wink Ist bei meinem chaotischen Leben auch völlig unmöglich, da mein Tag eigentlich mind. 36 Std inne haben müsste.
Einen eigenen Lernplatz habe ich, ein ganzes Zimmer für mich, aber will ich da immer alleine sitzen und lernen ?
Feste Zeiten zum lernen fallen unter Pos. 2...gleicher Grund: unmöglich!!!

Ich habe ein Grundlegendes Problem: Disziplin zum ALLEINE lernen. Ich hasse es alles autodidaktisch machen zu müssen. Ich liebe es mit Anderen zusammen zu lernen, ich bin ein Bewertungsjunky, sprich ich will benotet und bewertet werden. Sad (War schon in der Schule so) Ich benötige sehr viel Feedback, aber wenn man alleine lernt fällt das aus, wegen ist nicht Wink Und ich mag den anatomischen Teil nicht so sonderlich, mich interessieren die Krankheiten viel mehr... aber ohne Anatomie versteht man die beste Krankheit nicht. Manche Skripte lerne ich Rückwärts Tongue

Naja, aber ich habe ja kein Druck, wenn ich fertig bin, bin ich fertig Wink Wann das sein wird, weiß nur der Wind allein Tongue


LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#20
(18.02.2011, 14:27)Nicci schrieb: Und ich mag den anatomischen Teil nicht so sonderlich, mich interessieren die Krankheiten viel mehr... aber ohne Anatomie versteht man die beste Krankheit nicht. Manche Skripte lerne ich Rückwärts Tongue
LG Nicci

So geht es mir auch, Nicci Big Grin
und ich dachte mir schon, es sei unnormal Huh Es tut gut, zu wissen, dass ich nicht alleine diesen Problem habe Rolleyes

Braucht ihr Motivation?

Nein, ich bin motiviert Heart

Seid ihr im "Zeitplan"?

Ein absolutes "NEIN" und werde auch nie sein, denn ich wiederhole ständig alles 1000mal und das hält mich wahnsinnig auf....aber naja Heart

Habt ihr einen Lernplatz?

Nein, habe mir extra vor kurzem ein Laptop gekauft, damit ich überall lernen kann. Mit 2-jährigen Kind ist es nicht möglich ein festes Arbeitsplatz zu besitzen.

Habt ihr feste Zeiten zum Lernen?

Nein, ich lerne, wenn ich dazu Lust habe. Mal in der Früh, mal Mittag oder auch Nachts wenn alle HAJA machen Big Grin dann kann ich in der Früh nicht aufstehen Rolleyes Mei.........so hat sich das entwickelt und ich hoffe, dass meine Kleine Maus ab September in Kindergarten geht, dann kann ich mich auch besser auf die Lernweise konzentrieren .....und wenn es nicht hinhaut....mei, Welt geht ja daswegen nicht runter. Es soll weiterhin Spaß machen und nicht Frust zubereiten Heart
Ganz liebe Grüße, Janet
_________________________________________________________
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Erfahrungen zur Onlineschulung "Lernen optimieren" Isolde Richter 6 5.227 09.09.2014, 13:07
Letzter Beitrag: Bonnie2000
  Erholsame Ostertage! Jetzt ruht das Lernen. Isolde Richter 18 8.557 22.04.2014, 19:52
Letzter Beitrag: Pierrest
  Wiedereinstieg.... ist das Lernen zu schaffen? thomashe 46 20.429 18.08.2013, 21:15
Letzter Beitrag: ruthsch
  Gewinner beim HPA-Online-Lernen? Isolde Richter 14 5.744 29.11.2011, 10:04
Letzter Beitrag: PetraR
  Werte lernen Gini 20 11.407 27.04.2011, 22:44
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: