Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
****ATEMTHERAPIE 2021 - Vorstellung, Fragen, Feedback, Infos
#21
Hallo, 

ich bin Monika Müller. Mich hat diese Ausbildung eher aus persönlichen Gründen angesprochen, da ich bereits im Kundalini-Yoga ansatzweise erfahren habe, was eine richtige Atmung  bewirken kann. In erster Linie mache ich die Ausbildung für mich, da ich selbst immer wieder zu kurz oder falsch atme und dadurch mit Verspannungen etc. zu kämpfen habe. Wenn ich später anderen Menschen mit der ein oder anderen Erfahrung behilflich sein kann, freue ich mich. 

Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf morgen Abend. 

Viele Grüße
Monika Müller
Antworten Zitieren
#22
Liebe Sylvia,

vielen Dank, dass du dich vorgestellt hast. Heart 

Dein Weg klingt wunderbar und ich freue mich, deine Neugierde geweckt zu haben.

Schön, dass du dabei bist, bis heute abend. Smile

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#23
Liebe Monika,

danke für deine nette Vorstellung und deine Motivation ist verständlich. Heart

Wenn man selber spürt, wie Atmung das Wohlbefinden beeinflussen kann, ist es toll, wenn daraus der Antrieb entsteht, vieles darüber zu erfahren und dies dann weitergeben zu wollen.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen heute abend. Smile

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#24
Guten morgen ihr Lieben, Heart

heute abend gehts los und wir starten mit der ersten Unterrichtseinheit der Atemtherapie.


Info: Die Begleitmaterialien zum jeweiligen Unterricht lade ich bis spätestens 17 Uhr am Unterrichtstag für dich hoch, so kannst du die Handzettel (empfehlenswert) direkt vor dem Unterricht ausdrucken und auf diesen ist auch noch genügend Platz für Notizen, denn das meiste steht ja nicht auf den Folien, sondern wird von mir erklärt oder erzählt.... Wink 

Der virtuelle Klassenraum öffnet immer eine Stunde vor Unterrichtsbeginn, also heute um 18 Uhr.

Ich freue mich sehr auf dich und hoffe, du bist heute abend live dabei.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#25
Hallo,

ich bin Charlene Berndt, gelernte Ergotherapeutin. Ich selbst habe allergisches Asthma und verspanne mich oft in Stresssituationen, was sich dann negativ auf meine Atmung auswirkt. Zum einen mache ich diesen Kurs für mich selbst, möchte aber in naher Zukunft noch eine Ausbildung zur Entspannungspädagogin absolvieren und den Heilpraktiker für Psychotherapie beginnen. Neben dem privaten Aspekt ist die Atemtherapie eine super Ergänzung für mein berufliches Feld Smile
Ich freue mich sehr auf den Kurs, neues Wissen zu erlernen und Atemtechniken kennenzulernen. 

Lg Charlene
Antworten Zitieren
#26
Hallo liebe Sonja,

wir "kennen" uns schon vom Faszientherapiekurs, dennoch möchte ich mich hier auch kurz vorstellen.
Ich heiße Doreen und bin Krankenschwester, Diplom Kauffrau und seit Februar auch Heilpraktikerin :-)
Eine Praxis habe ich noch nicht eröffnet, ich möchte zunächst mein Wissen mit Fachfortbildungen erweitern und festigen.
Durch die (wenn auch etwas unregelmäßige) Yogapraxis habe ich schon etwas zu Atemtechniken kennenlernen dürfen und bin positiv überrascht, welch angenehme und beruhigende Wirkung sie haben kann. Gerade im Hinblick auf Asthma oder Atemwegserkrankungen allgemein, bin ich sehr gespannt darauf, was man mit der Veränderung oder der Arbeit am/mit dem Atem alles verändern oder gar verbessern kann. Ich freue mich sehr auf heute Abend!

Liebe Grüße,
Doreen
Antworten Zitieren
#27
Hallo Sonja,

mein Name ist Doris Elter-Heid. Ich bin HP und habe eine Praxis für Cranio-Sacrale Therapie.

An diesem Kurs nehme ich aus privatem Interesse teil und auch um das in dem Kurs Gelernte in meinen Behandlungen zu integrieren.

Ich freue mich schon sehr.

Bis gleich,

liebe Grüße 

Doris
Antworten Zitieren
#28
Liebe Charlene,

danke für deine nette Vorstellung, da hast du ja reichlich Gründe, etwas über die Atmung zu lernen.

Ich freue mich, dass du dabei bist. Heart

Bis gleich

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#29
Liebe Doreen,

ach wie schön, dass du auch dabei bist. Heart

Ber erstmal herzlichen Glückwunsch, Frau Kollegin zur bestandenen HP-Prüfung. top

Deine Ideen klingen nach einem guten Plan für deine zukünftige Praxis.

Bis gleich

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#30
Liebe Doris,

wie schön, dass du als Kollegin mit einer so tollen Praxis auch an dem Webinar teilnimmst.

Ich freue mich, dass du dabei bist und dich hier vorgestellt hast. Danke. Heart

Bis gleich

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#31
Liebe Sonja, 

wahrscheinlich wurde das alles am 18.08. erklärt. Ich konnte leider nicht teilnehmen. 
Kannst du mir kurz sagen, wo du das Begleitmaterial runtergeladen hast?

Danke und LG 
Monika
Antworten Zitieren
#32
So ihr Lieben,

schön, dass ihr so zahlreich live dabei ward und durchgehalten habt. Heart Heart

Wenn noch Fragen auftauchen, schreibt gerne hier rein.

Schönen Abend und bis nächste Woche.

Deine Dozentin Sonja

Liebe Monika, das Begleitmaterial findest du im E-Leearning. LG Heart
Antworten Zitieren
#33
Hallo Sonja,

ich bin Pranayama Breathwork-Instructor und habe vor kurzem eine Atemschule eröffnet. Zu dem beschäftige ich mich intensiv mit der Buteyko-Atemtechnik . Da ich aber noch gerne tiefer in das medizinische rein möchte und bestimmte Krankheiten mit der Atmung angehen möchte, habe ich mich für den Atemberaterin entschieden. Außerdem wäre es klasse ein eigenes Konzept zu kreieren. Etwas medizinische Vorkenntnisse bringe ich bereits mit.

Unsere Atmung ist ein so mächtiges Werkzeug. Ich durfte die ersten Erfahrungen in meiner ersten Schwangerschaft erleben. Tatsächlich kann man Schmerz weg atmen. Meine zweite positive Erfahrung habe ich nach meinen Hexenschuss gemacht, bei dem ich durch intensive Atemübungen am dritten Tag wandern war. Vor paar Monaten noch unvorstellbar. :-D

Ich freue mich sehr auf die Ausbildung und hoffe bald ganz viele Menschen damit helfen zu können.

Liebe Grüße,
Melanie
Antworten Zitieren
#34
Liebe Melanie,

herzlich willkommen im Kurs Atemtherapie.

Schön, dass du dabei bist und dich hier vorgestellt hast. Heart 

Du bist ja bereits bestens im Thema, sozusagen Profi mit eigener Atemschule...wow....das ist toll!

Viel Spaß beim Dazulernen und viel Erfolg weiterhin.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#35
Hallo in die Runde,

leider konnte ich gestern nicht an der Veranstaltung mit dabei sein. Freue mich aber, dass ich mich hier anmelden konnte für diese Ausbildung und freue mich bei den nächsten Terminen dabei sein zu können.

Hier nun meine Vorstellung. Ich bin Patrizia und komme aus der nähe von Frankfurt am Main. Ich bin Coachin, Kunst- und Gestaltungstherapeutin und Reiki Meisterin (Energiearbeit). Ich habe mich die letzten Monate immer wieder für die Atmung interessiert, denn mir ist häufiger in Coachings aufgefallen, dass  Klient:innen gerade wenn es um emotionale Themen geht, mit dem Atem stocken/anhalten um die Emotion zu kontrollieren/wegzudrücken. Da ich in meinen Coachings/Reiki emotions- und körperorientiert arbeite, war es für mich unerlässlich, mich mit der Atmung zu beschäftigen.

Ich freue mich riesig auf die Reise und hoffe viel lernen zu können, sowohl für mich persönlich wird es eine riesen Bereicherung, aber auch für meine Klient:innen.

Liebe Sonja, vielleicht könntest du mir bitte noch sagen, wo ich die Begleitmaterialien bekomme und wo ich die Aufzeichnung von gestern anschauen kann. Vielen Dank. <3

Herzliche Grüße
Patrizia
Antworten Zitieren
#36
Liebe Patrizia,

danke für deine nette Vorstellung und deinen interessanten Erfahrungsbericht. Heart

Willkommen im Kurs und wenn du noch Fragen hast nach der Aufzeichnung von Mittwoch, schreibe gerne.

Ich wünsche dir viel Freude und bis nächsten Mittwoch dann.

Euch allen ein schönes Wochenende. Heart 

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#37
Hallo zusammen,

mein Name ist Birgit und mich hat v.a. persönliches Interesse zu diesem Kurs geführt. Gerade in Stresszeiten zeigt sich ja, dass Atemtechnisch nicht alles "rund" läuft. Der ganzheitliche Ansatz fasziniert mich einfach und ich freue mich schon riesig aufs Lernen und Üben in der Runde! 

Inwieweit sich das dann irgendwann auch einmal beruflich (z.B. in Verbindung mit der Säure-Basen-Beratung) umsetzen lässt, wird sich weisen:-)

Viele Grüße 
Birgit
* Ver-rückte, bizarre Zeiten. - Stehenbleiben, schütteln, hüpfen, weitergehen. - Leichtigkeit! *
Antworten Zitieren
#38
Liebe Birgit,

wie schön, dass du dich vorgestellt hast und dabei bist! Heart 

Die Verbindung Atemtherapie und Säure-Basen-Berater ist ganz stark!! Exclamation top

Schönes Wochenende oder vielleicht auch bis heute abend.......da ist der Arbeitskreis Atemtherapie um 19 Uhr - ca. 20 Uhr.......live dabei sein ist alles, es gibt keine Aufzeichnung.

Hier gehts zur Anmeldung: https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=7031

Deine Dozentin Sonja 
Antworten Zitieren
#39
Hallo,
ich bin Sylvia, 56 Jahre und tätig als HP Psych.
Leider leide ich seit vielen Jahren an verschiedenen Dystonien (klonische Dystonie, Meige Syndrom, Torticollis) und habe auch bereits einen Hirnschrittmacher.
Da mein Zwerchfell sich immer wieder verkrampft möchte ich die Atemtherapie erlernen um mir zu helfen und es natürlich auch weiter zu geben.
Ich freue mich sehr auf das Seminar.
LG Sylvia
Antworten Zitieren
#40
Liebe Sylvia,

vielen Dank für deine vertrauensvolle Vorstellung hier. Heart

Ich wünsche dir viele neue Erkenntnisse und viel Freude beim Austausch, als HP-Psych. und auch für dich kannst du sicher die neuen Erkenntnisse nutzen.

Hab eine schönes Wochenende.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ****ATEMTHERAPIE 2023 - Vorstellung, Fragen, Feedback, Infos Sonja s-harwardt 50 4.878 18.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Vorstellung, freudig gespannt auf Dinge da kommen baerbelhue 0 255 18.09.2023, 21:28
Letzter Beitrag: baerbelhue
  Hausarbeit Atemtherapie/Wechseljahresbeschwerden hebra 1 1.459 11.05.2023, 12:05
Letzter Beitrag: Martha
  Vorstellung als Nachbucherin Atemberatung janinakall 7 3.964 13.10.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Cornelias
  Hausarbeit über Atemtherapie bei hyperfunktionelle Dysphonie Julianefle 1 1.172 12.09.2022, 22:38
Letzter Beitrag: Julianefle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: