Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
****ATEMTHERAPIE 2023 - Vorstellung, Fragen, Feedback, Infos
#1
Hallo ihr Lieben Heart ,


hurra, es ist endlich soweit, die nächsten interessierten Atemberater/Innen und Atemtherapeut/Innen dürfen sich anmelden. >KLICK

Ich freue mich sehr, dir in diesem Jahr ein zusätzliches Tool vorstellen zu dürfen im Bereich der Ausbildung.


Mehr dazu erfährst ihr auch im Infovortrag, für den du dich auch ab sofort anmelden darfst. KLICK


Im August startet die nächste Ausbildungsrunde und wir haben sie erweitert, so dass wir nun je Block 5 Unterrichtseinheiten zur Verfügung haben, um diese wunderbare vielseitige Therapie kennen zu lernen und die in jeder Beraterpraxis oder Heilpraktikerpraxis eine große Bereicherung darstellt.


Hier ist nun der Ort für deine Fragen und für deine Vorstellung.


Ich freue mich schon auf die diesjährige Gruppe, auf dich!  Heart

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#2
Ihr Lieben Heart ,

wenn du bereits im Kurs angemeldet bist, dann schau mal in die Begleitmaterialien, dort findest du eine erste Atemübung.

Diese ist sehr einfach und genau das macht sie schwer.

Was ich genau damit meine, erfährst du in meinem kostenlosen Vortrag am 14.08.23.

Ich freue mich auf dich. Heart

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#3
Liebe angehenden Atemberater/Innen oder Atemtherapeuten/Innen

wie schön, dass so viele in diesem Kurs dabei sind. Heart

Ich würde mich sehr freuen, von euch etwas mehr zu erfahren. 
Magst du dich hier ein bisschen vorstellen?

Ihr habt ja einen Vorteil, weil ihr mich bereits im Vortrag oder vielleicht bei Youtube oder Instagram ein bisschen kennenlernen konntest.

Bist du live dabei?
Schaust du die Aufzeichnungen?
Bist du therapeutisch tätig?
Was hat dich zur ATemtherapie gebracht?

Ich bin so gespannt auf dich und deine Vorstellung! Heart

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#4
Hallo Sonja, hallo an Alle

Da fang ich mal an..... ich bin Stefanie (41), verh. und im Moment Vollzeit-Mama und Seelentrösterin.
In den letzten Jahren hatte ich das Glück, hier an der Schule zahlreiche Weiterbildungen (Entspannungspädagoge, Naturcoach, PB, Burnout-Coach usw.) zu besuchen. Dadurch konnte ich nicht nur viel theoretisches lernen, sondern ganz viel über mich selbst und wie wichtig es ist, auch auf sich selbst zu achten." Denn nur wer gut für sich Sorgt, kann auch für andere da sein".

So kam es, das ich den Vortrag bei Sonja anschaute. Und was soll ich sagen .... Der Vortrag hat mich berührt ....und nun bin ich zur Weiterbildung angemeldet und ich freue mich noch mehr über das ATMEN zu lernen, um es einst auch weiter geben zu können.

Mein großes Ziel ist es, für gestresste Kinder, Jugendliche und Eltern ein Begleiter/ Berater zu sein.

Da ich selbst die kleinen und großen Herrausforderungen einer Familie kenne und jeden Tag neu erlebe, ist es mir besonders wichtig Entspannung in den Alltag dieser Familien zu integrieren. Und wie ich bei dir liebe Sonja gemerkt habe, fängt Entspannen schon mit dem richtigen ATMEN an.

Ich freue mich schon auf nächste Woche, auf neues Wissen, auf neue Begegnungen und einen guten Austausch untereinander.

Liebe Grüsse Stefanie aus dem schönen Vogtland
Antworten Zitieren
#5
Liebe Stefanie Heart ,

vielen Dank für deine ausserordentlich freundliche und sympathische Vorstellung, schön dass du dabei bist. Heart 

Liebe Alle Heart ,

übermorgen ist es soweit und wir starten mit unserer Atemtherapie-Ausbildung.

Ich freue mich sehr auf euch alle.

Magst du dich auch noch vorstellen?

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#6
Hallo liebe Sonja und Hallo liebe Alle Smile

Meine Name ist Svenja, ich bin 31 Jahre alt und gerade dabei mich selbsständig als psychologische Beraterin und traumasensible Begleitung zu machen.
Nächstes Jahr steht dann auch noch die Prüfung zur Heilerlaubnis für den HPP an.

Mir ist es in meiner Arbeit wichtig nicht nur den Geist, sondern auch Körper und Seele miteinzubeziehen, sozusagen ein holistischer Ansatz.
Außerdem möchte ich Menschen auf ihrer Reise zu sich Selbst zumindest ein Stück auf dem Weg begleiten, Unterstützung geben und einen Raum bieten, wo sie so wie sie sind willkommen und angenommen sind.

Atmung ist für mich ein essentieller Bestandteil des Seins und ein wunderbares Tool zum arbeiten mit Menschen, sei es um sich selber näher zu kommen, zu entspannen, seinen Körper kennenzulernen uvm.

Ich bin schon sehr vorfreutig und gespannt auf den Kurs und euch alle.

Bis morgen Abend Smile
Antworten Zitieren
#7
Liebe Svenja Heart ,

wie schön, dass du dich vorstellst hier und dann auch noch so sympathisch, danke dafür. Heart

Die Atemtherapie wird dir sicher in deiner Arbeit ein sehr starkes Tool werden. Schön, dass du dabei bist.

Bis morgen, hab einen schönen Abend. Heart

Liebe Grüße
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#8
Hallo liebe Sonja und hallo liebe Mitlernenden Smile

ich stelle mich auch gerne vor. Ich bin Sandra, 46 Jahre und seit 2015 HPP in eigener Praxis. Ich arbeite Vollzeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie und habe 2 Praxisstandorte. Spezialisiert habe ich mich auf die Hypnosetherpie und dazu passt die Atemtherapie ja wunderbar.
Leider werde ich nicht immer live dabei sein können, da ich Mittwochs auch Abendsprechstunde habe und die Termine teilweise schon gebucht sind, ich freue mich aber auch auf die Aufzeichungen Smile

Alles Liebe und bis nächste Woche
Sandra
Antworten Zitieren
#9
Liebe Sandra Heart ,

vielen Dank für deine nette Vorstellung Heart

Das ist ja toll und du hast völlig Recht, Hypnose und Atmen gehört zusammen.

Solltest du bei den Aufzeichnungen Fragen haben, schreib gerne, ich bin immer für euch da.

Ich wünsche dir nun viel Spaß beim Nacharbeiten und neuen Erkenntnissen. Heart

Liebe Grüße
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#10
Hallo liebe Sonja und hallo an alle Mitlernenden,

ich mag mich auch gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Yasmin, ich bin 44 Jahre alt und komme aus Duisburg, NRW. Ich bin noch hauptberuflich in Vollzeit als Sekretärin der Geschäftsleitung in der Verwaltung tätig. Nebenberuflich bin ich Yogalehrerin und habe vor einem Jahr ganz spontan mein eigenes Studio eröffnet und mir damit einen Herzenswunsch erfüllt.

Mein Ziel ist es, demnächst in die volle Selbstständigkeit zu gehen. Ich habe schon mehrere Pranayama-Ausbildungen (Yoga Atemtechniken) gemacht und bin auch Meditations- und Achtsamkeitslehrerin. Der Atem ist einfach alles und so grundlegend wichtig und doch wird er so oft vernachlässigt oder schlicht vergessen. Meine eigene Atempraxis hat mein Leben sehr bereichert und ich möchte mich zukünftig noch mehr auf die Atemarbeit spezialisieren und es gerne auch fundiert weitergeben. Hier möchte ich nun die Atemarbeit mal aus einer anderen Sicht betrachten. Ich bin jetzt schon von den Arbeitsunterlagen total begeistert, dafür schon einmal großen Dank!

Da ich mittwochs selbst unterrichte, wird mir eine Live-Teilnahme leider nicht möglich sein. Aber ich freue mich auf den regen Austausch hier im Forum

Ganz liebe Grüße
Yasmin
Antworten Zitieren
#11
Hallo liebe Sonja und alle Mitlernenden,

ich bin HP mit eigener Praxis in Rheinhessen. Meine Patienten haben mich wieder auf das Thema Atmung gebracht. Dann kamen noch Freunde mit dem Thema auf mich zu und dann flatterte der Newsletter mit der Ausbildung per Mail ins Haus. Schlussendlich habe ich mich dann entschlossen die Ausbildung zu machen und ich bin sehr gespannt was noch alles kommt. Vielleicht ist es mir dann auch möglich Workshops in unserem kleinen Gesundheitszentrum zu dem Thema 'Atmung' anzubieten.

Ganz liebe Grüße
Katja
Antworten Zitieren
#12
Hallo

meine Name ist Corina und ich bin 59 Jahre alt, Krankenschwester und Tai Chi Lehrerin.

Ich unterrichte Tai Chi im Nebenberuf und bin darüber zur Atemtherapie gekommen. Ich sehe es als sinnvolle Ergänzung zu meinen Kursen. Gerade dabei und auch in meiner Arbeit als Krankenschwester in einem großen psychiatrischen Krankenhaus ist Atmen und Entspannung durch Atmung ein großes Thema. Ich freue mich auf viele Inspirationen und neues Wissen.

Live kann ich vorerst nur noch am 06.09. dabei sein, da danach endlich mein Jahresurlaub ansteht und ich Ende September wieder einen neuen Tai Chi Kurs beginne, der schon lange mittwochs geplant ist. Ich werde mich also öfter im Forum aufhalten um dort meine Fragen und Anregungen loszuwerden.

liebe Grüße an Alle aus dem sonst schönen, heute leider voll verregneten Vogtland
Antworten Zitieren
#13
Hallo zusammen,

ich bin Vanessa, 41 Jahre, Dipl. Sozpäd. und habe bis zu meiner Schwangerschaft zuletzt 10 Jahre in einer Uniklinik der Maximalversorgung den Sozialdienst geleitet. Es war schon immer mein Wunsch mit Menschen zu arbeiten, sie ein Stück Ihres Lebens in einer herausfordernden Situation zu begleiten. Mittlerweile bin ich seit fast 5 Jahren zuhause und bin quasi Vollzeitmama. Da ich auch selbst leider einigen gesundheitlichen Herausforderungen gegenüberstehe - war ich auf der Suche nach etwas simplen was mir hilft. Etwas mit Soforteffekt und nachhaltiger Wirkung. So bin ich über Meditation und Yoga zum Atmen gekommen. Der Atem ist das Erste und das Letzte was wir tun. Somit ist es für mich eine Verbindung des Anfangs und des Endes. Der Atem schließt für mich den Kreis :-) Und wenn ich das jetzt durchlese muss ich fast etwas über mich selber lachen ;-) das hört sich jetzt viel philosophischer an, als es klingen sollte .............. Ich bin einfach ein riesen Fan vom Atmen und den Effekten, die es nach sich zieht! Genauso wie ich immer wieder davon fasziniert bin, wie unterschiedlich Menschen mit Ihren Erkrankungen und den Lebensherausforderungen umgehen. Ich möchte einfach mein Wissen fundiert erweitern, um die Menschen in meinem Umfeld zu unterstützen, um besser mit dem "Leben" klar zu kommen. Nicht zuletzt - mir selbst auf meiner eigenen Reise wieder ein Stück näher zu kommen <3
Leider konnte ich am Mittwoch nicht live dabei sein. Habe mir aber gerade das Video angeschaut und ich freue mich schon jetzt auf nächsten Mittwoch!
Sonnige Grüße
Vanessa
Antworten Zitieren
#14
Hallo ihr Lieben,

Ich bin Maria, verheiratet, 32 Jahre alt und frischgebackene Mama einer 4 Monate jungen Tochter.

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und habe hier an der Schule sehr viele Fortbildungen gemacht, u.a. Meditationslehrerin, Entspannungspädagogin,  EFT, Burnout-Coach, Stressberatung usw.

Ich möchte nach meiner Elternzeit in eigener Praxis mit der Atemtherapie voll durchstarten und freue mich sehr auf Austausch.

Ich werde vermutlich eher die Aufzeichnungen ansehen, weil mich um die Zeit des Live- Unterrichts meine kleine Tochter braucht und ich selbstverständlich für sie da bin.

Ich freu mich sehr und bin ganz begeistert.

Liebe Grüße!
Maria ??☀️
Antworten Zitieren
#15
(31.08.2023, 22:36)Yasmin Yoga schrieb: Hallo liebe Sonja und hallo an alle Mitlernenden,

ich mag mich auch gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Yasmin, ich bin 44 Jahre alt und komme aus Duisburg, NRW. Ich bin noch hauptberuflich in Vollzeit als Sekretärin der Geschäftsleitung in der Verwaltung tätig. Nebenberuflich bin ich Yogalehrerin und habe vor einem Jahr ganz spontan mein eigenes Studio eröffnet und mir damit einen Herzenswunsch erfüllt.

Mein Ziel ist es, demnächst in die volle Selbstständigkeit zu gehen. Ich habe schon mehrere Pranayama-Ausbildungen (Yoga Atemtechniken) gemacht und bin auch Meditations- und Achtsamkeitslehrerin. Der Atem ist einfach alles und so grundlegend wichtig und doch wird er so oft vernachlässigt oder schlicht vergessen. Meine eigene Atempraxis hat mein Leben sehr bereichert und ich möchte mich zukünftig noch mehr auf die Atemarbeit spezialisieren und es gerne auch fundiert weitergeben. Hier möchte ich nun die Atemarbeit mal aus einer anderen Sicht betrachten. Ich bin jetzt schon von den Arbeitsunterlagen total begeistert, dafür schon einmal großen Dank!

Da ich mittwochs selbst unterrichte, wird mir eine Live-Teilnahme leider nicht möglich sein. Aber ich freue mich auf den regen Austausch hier im Forum

Ganz liebe Grüße
Yasmin
Liebe Yasmin Heart ,

herzlich willkommen im Kurs und schön, dass du dich vorgestellt hast, bist ja quasi in der Nachbarschaft.
Deine bisherigen Ausbildungen passen wunderbar zur Atemtherapie, viel Spaß weiterhin, schön, dass du dabei bist Heart .

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#16
(01.09.2023, 09:44)HPGieseler schrieb: Hallo liebe Sonja und alle Mitlernenden,

ich bin HP mit eigener Praxis in Rheinhessen. Meine Patienten haben mich wieder auf das Thema Atmung gebracht. Dann kamen noch Freunde mit dem Thema auf mich zu und dann flatterte der Newsletter mit der Ausbildung per Mail ins Haus. Schlussendlich habe ich mich dann entschlossen die Ausbildung zu machen und ich bin sehr gespannt was noch alles kommt. Vielleicht ist es mir dann auch möglich Workshops in unserem kleinen Gesundheitszentrum zu dem Thema 'Atmung' anzubieten.

Ganz liebe Grüße
Katja

Liebe Katja Heart ,

es gibt manchmal Zeichen im Leben, die kann man nicht überhören. Das weiß ich auch aus Erfahrung. Dein Kontakt zum Thema Atmung von mehreren Kanälen ist so eins. 
Ich freue mich sehr, dass du dabei bis, liebe Frau Kollegin, und wünsche dir weiterhin viel Freude beim Lernen Heart .

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#17
(02.09.2023, 09:39)corinarein schrieb: Hallo

meine Name ist Corina und ich bin 59 Jahre alt, Krankenschwester und Tai Chi Lehrerin.

Ich unterrichte Tai Chi im Nebenberuf und bin darüber zur Atemtherapie gekommen. Ich sehe es als sinnvolle Ergänzung zu meinen Kursen. Gerade dabei und auch in meiner Arbeit als Krankenschwester in einem großen psychiatrischen Krankenhaus ist Atmen und Entspannung durch Atmung ein großes Thema. Ich freue mich auf viele Inspirationen und neues Wissen.

Live kann ich vorerst nur noch am 06.09. dabei sein, da danach endlich mein Jahresurlaub ansteht und ich Ende September wieder einen neuen Tai Chi Kurs beginne, der schon lange mittwochs geplant ist. Ich werde mich also öfter im Forum aufhalten um dort meine Fragen und Anregungen loszuwerden.

liebe Grüße an Alle aus dem sonst schönen, heute leider voll verregneten Vogtland

Liebe Corina Heart ,

vielen Dank für deine nette Vorstellung und toll, dass du Tai Chi Lehrerin bist, das ist wunderbar und dein Beruf passt ja auch zur Atemtherapie. Schön, dass du dabei bist. Heart

Es ist garkein Problem, wenn du nicht live dabei sein kannst, ich bin regelmäßig hier im Forum und antworte auf Fragen.
Dann bis Mittwoch und liebe Grüße ins schöne Vogtland aus dem Ruhrpott, aus Essen.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#18
(02.09.2023, 12:20)Vandeham schrieb: Hallo zusammen,

ich bin Vanessa, 41 Jahre, Dipl. Sozpäd. und habe bis zu meiner Schwangerschaft zuletzt 10 Jahre in einer Uniklinik der Maximalversorgung den Sozialdienst geleitet. Es war schon immer mein Wunsch mit Menschen zu arbeiten, sie ein Stück Ihres Lebens in einer herausfordernden Situation zu begleiten. Mittlerweile bin ich seit fast 5 Jahren zuhause und bin quasi Vollzeitmama. Da ich auch selbst leider einigen gesundheitlichen Herausforderungen gegenüberstehe - war ich auf der Suche nach etwas simplen was mir hilft. Etwas mit Soforteffekt und nachhaltiger Wirkung. So bin ich über Meditation und Yoga zum Atmen gekommen. Der Atem ist das Erste und das Letzte was wir tun. Somit ist es für mich eine Verbindung des Anfangs und des Endes. Der Atem schließt für mich den Kreis :-) Und wenn ich das jetzt durchlese muss ich fast etwas über mich selber lachen ;-) das hört sich jetzt viel philosophischer an, als es klingen sollte .............. Ich bin einfach ein riesen Fan vom Atmen und den Effekten, die es nach sich zieht! Genauso wie ich immer wieder davon fasziniert bin, wie unterschiedlich Menschen mit Ihren Erkrankungen und den Lebensherausforderungen umgehen. Ich möchte einfach mein Wissen fundiert erweitern, um die Menschen in meinem Umfeld zu unterstützen, um besser mit dem "Leben" klar zu kommen. Nicht zuletzt - mir selbst auf meiner eigenen Reise wieder ein Stück näher zu kommen <3
Leider konnte ich am Mittwoch nicht live dabei sein. Habe mir aber gerade das Video angeschaut und ich freue mich schon jetzt auf nächsten Mittwoch!
Sonnige Grüße
Vanessa

Liebe Vanessa Heart ,

Herzlich willkommen und danke für deine sympathische Vorstellung.

Da hast du ja schon weise Sätze geschrieben und was mir besonders gefällt, ist dass dir aufgefallen ist, wie unterschiedlich Menschen mit Lebensherausforderungen und Erkrankungen umgehen. Das ist sehr wahr und wird mit Sicherheit noch zur Sprache kommen. Atmen ist das Erleben im Hier und Jetzt, vielen Menschen fällt das Loslassen und Hintersichlassen schwer. Schön, dass du dabei bist. Heart

Bis Mittwoch, liebe Grüße

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#19
(02.09.2023, 14:05)Maria91 schrieb: Hallo ihr Lieben,

Ich bin Maria, verheiratet, 32 Jahre alt und frischgebackene Mama einer 4 Monate jungen Tochter.

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und habe hier an der Schule sehr viele Fortbildungen gemacht, u.a. Meditationslehrerin, Entspannungspädagogin,  EFT, Burnout-Coach, Stressberatung usw.

Ich möchte nach meiner Elternzeit in eigener Praxis mit der Atemtherapie voll durchstarten und freue mich sehr auf Austausch.

Ich werde vermutlich eher die Aufzeichnungen ansehen, weil mich um die Zeit des Live- Unterrichts meine kleine Tochter braucht und ich selbstverständlich für sie da bin.

Ich freu mich sehr und bin ganz begeistert.

Liebe Grüße!
Maria ??☀️

LIebe Maria Heart ,

herzlich willkommen im Kurs und danke für deine nette Vorstellung, da bist du ja schon bestens mit der Schule und dem Forum vertraut.

Als HPP mit diesen Fortbildungen wirst du erkennen, wie wunderbar das mit der Atemtherapie matcht.....*sagt man ja heute für "gut passen"* Big Grin

Schön, dass du mit Begeisterung dabei bist. Natürlich geht Tochter oder Familie immer vor, so sehe ich das auch.

Liebe Grüße
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#20
Hallo liebe Sonja und Mitlernende,

mein Name ist Martina, ich bin 58 Jahre alt, Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Frauenheilkunde in Bünde (NRW). 
Von der Atemtherapieausbildung erhoffe ich mir eine Unterstützung für meine Patientinnen, in Bezug auf Schmerzreduktion. Panik und Angstattacken sind auch oft ein begleitendes Thema in meiner Praxis und auch da sehe ich in der Atemtherapie ein gutes Werkzeug.

Privat mache ich seit vielen Jahren angeleitet Qi Gong und konnte feststellen, welchen großen Einfluss Atmung auf den Körper nimmt, wenn dieser bewusst eingesetzt wird.

Für mich ganz persönlich möchte ich die Ausbildung nutzen, um meine asthmatischen Beschwerden zu behandeln und mein Sohn zu unterstützen, der in jungen Jahren einen Spontanpneumothorax erlitten hat, der schwer verlief und operativ behandelt werden musste. 
Ich freue mich auf die weiteren Termine und hoffe, möglichst oft live dabei sein zu können.

Herzliche Grüße
Martina Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellung, freudig gespannt auf Dinge da kommen baerbelhue 0 255 18.09.2023, 21:28
Letzter Beitrag: baerbelhue
  Hausarbeit Atemtherapie/Wechseljahresbeschwerden hebra 1 1.463 11.05.2023, 12:05
Letzter Beitrag: Martha
  Vorstellung als Nachbucherin Atemberatung janinakall 7 3.965 13.10.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Cornelias
  Hausarbeit über Atemtherapie bei hyperfunktionelle Dysphonie Julianefle 1 1.173 12.09.2022, 22:38
Letzter Beitrag: Julianefle
  Hausarbeit Atemtherapie bei Asperger-Autismus Rilubi 3 2.646 08.01.2022, 12:33
Letzter Beitrag: MRozema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: