Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung, freudig gespannt auf Dinge da kommen
#1
Guten Morgen zusammen, ich hoffe ich stelle mich dort vor, wo es hingehört. Ich bin erst seit 2 Tagen hier und lese mich gerade durch die Seiten und versuche mich zu orientieren.

Ich bin Bärbel, 56 Jahre alt, geschieden, 3 erwachsene Kinder und ein Enkelkind von 1,5 Jahren.
Ich bin gelernte Friseurin, während meine Kinder klein waren, Mini Clubs geleitet über 12 Jahre und Elternarbeit gemacht, sowie im offenen Ganztag gearbeitet. Es passte damals voll und ganz in mein Leben, da ich mit ganzem Herzen mich dafür entschieden habe, meine Kinder zu betreuen und zu begleiten, ich war also eine glückliche Vollzeitmama und habe dies nie bereut. Lang lang ist`s her. [Bild: smile.gif]
Die Naturheilkunde hat mich immer fasziniert, vor allem, als dann das erste Kind geboren wurde und ich habe im laufe meines Lebens viele wunderbare Menschen kennenlernen dürfen. 
Das Leben stellte mir einige Herausforderungen, soviel kann ich sagen ohne ins Detail zu gehen, das würde den Rahmen sprengen.
Ich musste sehr viel über mich und das leben lernen, vor knapp 10 Jahren durchs erste Burn out mit Depressionen, dann trat vor 1 Jahre wieder eine depressive Phase in mein Leben, ich bin ungter anderem chronischer Schmerzpatient seit Jahren.

Seit 4 Wochen bin ich aus der ambulanten Reha entlassen, welche ich für 8 Wochen besucht hatte.

Dies ist der Grund, warum ich heute hier bin !  [Bild: angel.gif] 
Ich hatte dort unter andrem Atemtherapie und eine wunderbare Therapeutin kennengelernt, die es so fantastisch gemischt hat, dass es mich echt gepackt hatte.

Ja, jetzt bin ich hier, habe noch viel aufzuholen, was ihr schon gelernt habt und habe große Ziele.

Noch bin ich in der Reha Nachsorge und AU geschrieben, bald werde ich arbeitslos sein.

Was ich seit Jahren mit mir rumtrage, ich habe der Welt so viel zu geben, möchte so viel hinaus tragen und andere an meinem Reichtum teil haben lassen und meine Schätze erweitern.

Ich möchte mich selbstständig machen.
Nie war der rechte Zeitpunkt, nie die Gelegenheit, nie der Mut, nie das "Richtige", nie das Geld da.
Das Geld fehlt mir immer noch, aber eine Vision ist geboren und es fühlt sich gerade richtig an.
Alle Energy zu motivieren, fleißig zu sein, Ziele zu stecken, Ideen konkretisieren und loslegen.
Mit Herz und Verstand und einer guten Vorbereitung - ich habe mir 1 Jahr Zeit als Vorbereitung gesetzt.
Wie ich das schaffe und durchhalte, auch finanziell, keine Ahnung, aber ich will darauf vertrauen, dass es einfach genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist und in meine Leben kommen sollte, somit wird sich ein Weg zeigen, auch wenn ich ihn noch nicht kenne.

So, das wars von meiner Seite aus erstmal, jetzt geht's ans Nacharbeiten eurer Themen.

Falls ihr Fragen an mich habt, meldet euch gerne. Ich versuche sie so schnell und gut wie möglich zu beantworten.

Kommt gut durch Tag   [Bild: blume.gif] Bärbel
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ****ATEMTHERAPIE 2023 - Vorstellung, Fragen, Feedback, Infos Sonja s-harwardt 50 4.885 18.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Vorstellung als Nachbucherin Atemberatung janinakall 7 3.973 13.10.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Cornelias
  ****ATEMTHERAPIE 2021 - Vorstellung, Fragen, Feedback, Infos Sonja s-harwardt 104 20.909 06.01.2022, 07:06
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Vorstellung Teilnehmer Atemtherapie 2017 Sonja s-harwardt 23 6.765 27.09.2017, 05:34
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: