Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Wenn Sie einen Beitrag schreiben oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden.

Ihre Isolde Richter

Themabedankung:
  • 0 Bedankung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsrunde Akupunktur - Ausbildung: Beginn Oktober 2021
Hallo Ihr Lieben,
herzlich Willkommen zur 5. TCM-Akupunktur Online Ausbildung und Hallo in meinem TCM - Club  [Bild: cool.gif]   [Bild: heart.gif]  langsam wird er richtig groß  [Bild: smile.gif] 

Ja der 5. Ausbildungskurs  Confused  Wahnsinn das hätte ich mir, als ich hier 2014 an der Schule anfing, auch nicht träumen lassen!

Zu Beginn habe ich gedacht, na geht das wohl?  Confused 

Mittlerweile ist das gar kein Thema mehr  Big Grin

Ich sehe Euch (auch wenn ich dies nicht wirklich sehe) genauso vor mir sitzen, wie in einem regulären Klassenverband  Smile

Ich sehe Euch schreiben, oftmals geht es nicht schnell genug  Tongue

Ich sehe Eure fragenden Gesichter  Idea

Ich sehe Euch mit den Augen rollen  Rolleyes 

Haha -  ja auch das  Tongue

Ich sehe wie Ihr auf einmal einen Geistesblitz habt und es verstanden habt  Smile

Ich sehe Euch oftmals nicken  Cool

Und ich sehe am Ende des Unterrichtes Eure geschafften Gesichter

und wie Ihr den Kugelschreiber fallen lasst!  Angel

Und ja, das dürft Ihr auch!

Eine Abendausbildung, zusätzlich zum normalen Wochenprogramm und in Zeiten von Corona ist sehr anstrengend

und deshalb gilt jedem der es schafft 

meine vollste HOCHACHTUNG!!!  

Und ja, es werden nicht Alle das Ziel erreichen, weil es einfach zu viele Unwägbarkeiten in 2 1/2 Jahren gibt!

Aber die meisten von Euch werden es schaffen!!!

WIR WERDEN ES GEMEINSAM SCHAFFEN  Big Grin  

Und wenn ich mal was nicht sehe  Confused

Vertraut mir, redet mit mir - wenn es mal eng wird, wenn es Probleme gibt - das gebe ich Euch mit auf den Weg! 

Ich bin während der gesamten Ausbildung für Euch da  Smile

und nach der Ausbildung auch!

Also, schaut Euch hier in meinem TCM-Forumsbereich schon mal um,

los geht es dann mit dem 1. TCM-Block 

am
 27. Oktober 2021 um 19.30 Uhr  [Bild: biggrin.gif]

Heart Heart Heart Heart

Doch vorher fände ich es schön, wenn alle Teilnehmer sich kurz hier vorstellen würden!

So das Ihr Euch schon mal kennenlernen könnt, denn wir werden 2 1/2 Jahre ganz eng zusammenarbeiten [Bild: biggrin.gif] 

und wie bei jedem Kurs  - interessiert Mich zum Beispiel:

- was Euch bewegt, daran teilzunehmen

- habt Ihr schon eine TCM - Ausbildung gemacht

- habt Ihr schon eigene Erfahrungen mit Akupunktur, Kräutern, Tuina- Massage, etc.

- wie alt seid Ihr

- wo kommt Ihr her

- was wünscht Ihr Euch von der Ausbildung

- usw.

Macht Euch auch schon einmal mit dem Forum vertraut und schnüffelt vor allem durch die TCM - Threads - da findet Ihr schon ganz viele Infos! 

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...he_Medizin[url=https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/Forum-TCM_Traditionelle_Chinesische_Medizin][/url]

Ich freu mich auf Euch!

LG Birgit
Habt einen schönen Tag Heart

Birgit Kriener

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe deinen Traum!" Wink

www.Birgitkriener.de
https://www.facebook.com/BirgitKriener60/
Antworten Zitieren
Hallo an alle,

gerade lese ich die netten Zeilen von Birgit und denke, ja hier bin ich richtig. Ich bin 50Jahre, Mutter von 2 Kinder und komme aus dem Bodenseekreis Nähe Singen. Im Januar hat meine Ausbildung zum HP begonnen.

Ursprünglich komme ich aus Leipzig und habe mit 38 noch einmal einen Neuanfang gewagt. Das Gefühl mich hier einfach verwirklichen zu können begleitet mich jeden Tag. Ich habe eine Ausbildung zum Koch absolviert (natürlich schon eher), danach den Ernährungsberater. Vorkenntnisse in Medizin beschränkten sich auf meine eigenen  Wink  .

Erfahrungen mit TCM habe ich noch keine, außer klar ernährungstechnisch. Von der Ausbildung wünsche ich mir Grundkenntnisse (vielleicht auch Zungendiagnostik)+ intensiverers Wissen in Akupunktur.

Durch den Ernährungsberater und mein persönliches Interesse an TCM möchte ich nun den Grundstein für fundierteres Wissen legen. Sollte ich es zu meiner eigenen Praxis schaffen, so soll hier auch der Grundgedanke liegen.

Die Herausforderung zeitglich HP und TCM zu lernen nehme ich gerne an.

Ich freue mich auf die Zeit Smile  .

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
(08.06.2021, 07:36)Sabine R-H schrieb: Hallo an alle,

gerade lese ich die netten Zeilen von Birgit und denke, ja hier bin ich richtig. Ich bin 50Jahre, Mutter von 2 Kinder und komme aus dem Bodenseekreis Nähe Singen. Im Januar hat meine Ausbildung zum HP begonnen.

Ursprünglich komme ich aus Leipzig und habe mit 38 noch einmal einen Neuanfang gewagt. Das Gefühl mich hier einfach verwirklichen zu können begleitet mich jeden Tag. Ich habe eine Ausbildung zum Koch absolviert (natürlich schon eher), danach den Ernährungsberater. Vorkenntnisse in Medizin beschränkten sich auf meine eigenen  Wink  .

Erfahrungen mit TCM habe ich noch keine, außer klar ernährungstechnisch. Von der Ausbildung wünsche ich mir Grundkenntnisse (vielleicht auch Zungendiagnostik)+ intensiverers Wissen in Akupunktur.

Durch den Ernährungsberater und mein persönliches Interesse an TCM möchte ich nun den Grundstein für fundierteres Wissen legen. Sollte ich es zu meiner eigenen Praxis schaffen, so soll hier auch der Grundgedanke liegen.

Die Herausforderung zeitglich HP und TCM zu lernen nehme ich gerne an.

Ich freue mich auf die Zeit Smile  .

Liebe Grüße

Hallo Sabine,

danke das Du es gewagt hast, Dich als Erste vorzustellen!

Herzlich Willkommen in meiner Ausbildung!  Smile  

Na Köchin, Ernährungsberatung und TCM das ist auch eine ganz hervorragende Mischung, da kann man viel mit in Bewegung bringen!

Auch wir werden immer wieder auf die Ernährung eingehen, natürlich aus Sicht der TCM! Ernährung ist mit eine der wichtigsten Therapieformen in der TCM, denn früher wurde die chinesischen Ärzte nur bezahlt, wenn Ihre Patienten gesund blieben und deshalb war und ist die Ernährungsberatung aus Sicht der Tcm auch oder besser gesagt gerade heute, eine ganz wichtige Säule. Denn nicht das was aus westlicher Sicht für gut befunden wird, ist für jeden Patienten die richtige Ernährungstherapie!

Aber genug, davon erzähle ich Dir ganz viel in der Ausbildung!

Alles Liebe Birgit
Habt einen schönen Tag Heart

Birgit Kriener

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe deinen Traum!" Wink

www.Birgitkriener.de
https://www.facebook.com/BirgitKriener60/
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Neu: Praxiskurse TCM 2021/2022 Birgit Kriener 6 532 Gestern, 08:58
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Neue TCM-Akupunktur - Ausbildung Oktober 2021 Birgit Kriener 5 537 06.06.2021, 18:14
  TCM - Praxisblock 8 Beginn: 10.06.2021 Birgit Kriener 0 58 06.06.2021, 18:06
  Infoabend zur nächsten TCM - Akupunktur - Ausbildung 04.05.2021 Birgit Kriener 8 527 08.05.2021, 09:42
  Akupunktur-Ausbildung & TCM-Teilnehmer Feedback Birgit Kriener 50 15.503 23.04.2021, 17:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: