Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsrunde Akupunktur - Ausbildung: Beginn Oktober 2021
#1
Hallo Ihr Lieben,
herzlich Willkommen zur 5. TCM-Akupunktur Online Ausbildung und Hallo in meinem TCM - Club  [Bild: cool.gif]   [Bild: heart.gif]  langsam wird er richtig groß  [Bild: smile.gif] 

Ja der 5. Ausbildungskurs  Confused  Wahnsinn das hätte ich mir, als ich hier 2014 an der Schule anfing, auch nicht träumen lassen!

Zu Beginn habe ich gedacht, na geht das wohl?  Confused 

Mittlerweile ist das gar kein Thema mehr  Big Grin

Ich sehe Euch (auch wenn ich dies nicht wirklich sehe) genauso vor mir sitzen, wie in einem regulären Klassenverband  Smile

Ich sehe Euch schreiben, oftmals geht es nicht schnell genug  Tongue

Ich sehe Eure fragenden Gesichter  Idea

Ich sehe Euch mit den Augen rollen  Rolleyes 

Haha -  ja auch das  Tongue

Ich sehe wie Ihr auf einmal einen Geistesblitz habt und es verstanden habt  Smile


Ich sehe Euch oftmals nicken  Cool

Und ich sehe am Ende des Unterrichtes Eure geschafften Gesichter

und wie Ihr den Kugelschreiber fallen lasst!  Angel

Und ja, das dürft Ihr auch!

Eine Abendausbildung, zusätzlich zum normalen Wochenprogramm und in Zeiten von Corona ist sehr anstrengend

und deshalb gilt jedem der es schafft 

meine vollste HOCHACHTUNG!!!  


Und ja, es werden nicht Alle das Ziel erreichen, weil es einfach zu viele Unwägbarkeiten in 2 1/2 Jahren gibt!

Aber die meisten von Euch werden es schaffen!!!


WIR WERDEN ES GEMEINSAM SCHAFFEN  Big Grin  

Und wenn ich mal was nicht sehe  Confused

Vertraut mir, redet mit mir - wenn es mal eng wird, wenn es Probleme gibt - das gebe ich Euch mit auf den Weg! 

Ich bin während der gesamten Ausbildung für Euch da  Smile

und nach der Ausbildung auch!


Also, schaut Euch hier in meinem TCM-Forumsbereich schon mal um,

los geht es dann mit dem 1. TCM-Block 

am
 27. Oktober 2021 um 19.30 Uhr  [Bild: biggrin.gif]


Heart Heart Heart Heart


Doch vorher fände ich es schön, wenn alle Teilnehmer sich kurz hier vorstellen würden!
 


So das Ihr Euch schon mal kennenlernen könnt, denn wir werden 2 1/2 Jahre ganz eng zusammenarbeiten [Bild: biggrin.gif] 


und wie bei jedem Kurs  - interessiert Mich zum Beispiel:


- was Euch bewegt, daran teilzunehmen

- habt Ihr schon eine TCM - Ausbildung gemacht

- habt Ihr schon eigene Erfahrungen mit Akupunktur, Kräutern, Tuina- Massage, etc.

- wie alt seid Ihr

- wo kommt Ihr her

- was wünscht Ihr Euch von der Ausbildung

- usw.



Macht Euch auch schon einmal mit dem Forum vertraut und schnüffelt vor allem durch die TCM - Threads - da findet Ihr schon ganz viele Infos! 


https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...he_Medizin[url=https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/Forum-TCM_Traditionelle_Chinesische_Medizin][/url]


Ich freu mich auf Euch!


LG Birgit
Antworten Zitieren
#2
Hallo an alle,

gerade lese ich die netten Zeilen von Birgit und denke, ja hier bin ich richtig. Ich bin 50Jahre, Mutter von 2 Kinder und komme aus dem Bodenseekreis Nähe Singen. Im Januar hat meine Ausbildung zum HP begonnen.

Ursprünglich komme ich aus Leipzig und habe mit 38 noch einmal einen Neuanfang gewagt. Das Gefühl mich hier einfach verwirklichen zu können begleitet mich jeden Tag. Ich habe eine Ausbildung zum Koch absolviert (natürlich schon eher), danach den Ernährungsberater. Vorkenntnisse in Medizin beschränkten sich auf meine eigenen  Wink  .

Erfahrungen mit TCM habe ich noch keine, außer klar ernährungstechnisch. Von der Ausbildung wünsche ich mir Grundkenntnisse (vielleicht auch Zungendiagnostik)+ intensiverers Wissen in Akupunktur.

Durch den Ernährungsberater und mein persönliches Interesse an TCM möchte ich nun den Grundstein für fundierteres Wissen legen. Sollte ich es zu meiner eigenen Praxis schaffen, so soll hier auch der Grundgedanke liegen.

Die Herausforderung zeitglich HP und TCM zu lernen nehme ich gerne an.

Ich freue mich auf die Zeit Smile  .

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#3
(08.06.2021, 07:36)Sabine R-H schrieb: Hallo an alle,

gerade lese ich die netten Zeilen von Birgit und denke, ja hier bin ich richtig. Ich bin 50Jahre, Mutter von 2 Kinder und komme aus dem Bodenseekreis Nähe Singen. Im Januar hat meine Ausbildung zum HP begonnen.

Ursprünglich komme ich aus Leipzig und habe mit 38 noch einmal einen Neuanfang gewagt. Das Gefühl mich hier einfach verwirklichen zu können begleitet mich jeden Tag. Ich habe eine Ausbildung zum Koch absolviert (natürlich schon eher), danach den Ernährungsberater. Vorkenntnisse in Medizin beschränkten sich auf meine eigenen  Wink  .

Erfahrungen mit TCM habe ich noch keine, außer klar ernährungstechnisch. Von der Ausbildung wünsche ich mir Grundkenntnisse (vielleicht auch Zungendiagnostik)+ intensiverers Wissen in Akupunktur.

Durch den Ernährungsberater und mein persönliches Interesse an TCM möchte ich nun den Grundstein für fundierteres Wissen legen. Sollte ich es zu meiner eigenen Praxis schaffen, so soll hier auch der Grundgedanke liegen.

Die Herausforderung zeitglich HP und TCM zu lernen nehme ich gerne an.

Ich freue mich auf die Zeit Smile  .

Liebe Grüße

Hallo Sabine,

danke das Du es gewagt hast, Dich als Erste vorzustellen!

Herzlich Willkommen in meiner Ausbildung!  Smile  

Na Köchin, Ernährungsberatung und TCM das ist auch eine ganz hervorragende Mischung, da kann man viel mit in Bewegung bringen!

Auch wir werden immer wieder auf die Ernährung eingehen, natürlich aus Sicht der TCM! Ernährung ist mit eine der wichtigsten Therapieformen in der TCM, denn früher wurde die chinesischen Ärzte nur bezahlt, wenn Ihre Patienten gesund blieben und deshalb war und ist die Ernährungsberatung aus Sicht der Tcm auch oder besser gesagt gerade heute, eine ganz wichtige Säule. Denn nicht das was aus westlicher Sicht für gut befunden wird, ist für jeden Patienten die richtige Ernährungstherapie!

Aber genug, davon erzähle ich Dir ganz viel in der Ausbildung!

Alles Liebe Birgit
Antworten Zitieren
#4
Hallo Ihr Lieben

Na, wie ist das mit der Vorfreude  Smile 

Ein ganzer Schwung von Euch Teilnehmern, ist momentan sicherlich noch im Urlaub - aber die Zeit rast und in 2 Monaten ist es soweit, dann gehts los!

Ich denke viele von Euch freuen sich darauf, genauso wie ich.

Deshalb wäre es natürlich schön - Euch kennenzulernen  Big Grin

Na, mag sich noch jemand vorstellen?

Los...
Antworten Zitieren
#5
Hallo zusammen,

ich bin 45 Jahre alt, in Regensburg geboren, wohne seit 1998 im Raum Frankfurt/Main und habe 2 Kinder im Alter von 19 und 16 Jahren.

Ich habe Medizin studiert - allerdings nicht bis zum Ende. 2019 habe ich meine HP- Prüfung gemacht und danach an einigen Homöopathiekursen teilgenommen.

Liebe Birgit, letztes Jahr habe ich die Aufzeichnung Deines Ohrakupunkturkurses gebucht und fand den Kurs sehr lehrreich und interessant. Das Format hat mir gefallen und so dachte ich, in der Form könnte ich mehr mit/von Dir lernen.

Die TCM interessiert mich schon sehr lange, ich habe auch schon ein bisschen was darüber gelesen und dachte, jetzt ist es an der Zeit, mich damit genauer zu befassen.

Ich hoffe, in der Ausbildung einen besseren Gesamtüberblick zu bekommen und viel über Akupunktur zu lernen. Wie sich das mit einer eigenen Praxis gestalten wird, wird sich erst noch zeigen. Erstmal möchte ich mein Wissen erweitern.

Ich freue mich schon sehr auf den 1. Block.

Viele Grüße und bis bald

Steffi
Antworten Zitieren
#6
(28.08.2021, 09:23)Stefanieschu schrieb: Hallo zusammen,

ich bin 45 Jahre alt, in Regensburg geboren, wohne seit 1998 im Raum Frankfurt/Main und habe 2 Kinder im Alter von 19 und 16 Jahren.

Ich habe Medizin studiert - allerdings nicht bis zum Ende. 2019 habe ich meine HP- Prüfung gemacht und danach an einigen Homöopathiekursen teilgenommen.

Liebe Birgit, letztes Jahr habe ich die Aufzeichnung Deines Ohrakupunkturkurses gebucht und fand den Kurs sehr lehrreich und interessant. Das Format hat mir gefallen und so dachte ich, in der Form könnte ich mehr mit/von Dir lernen.

Die TCM interessiert mich schon sehr lange, ich habe auch schon ein bisschen was darüber gelesen und dachte, jetzt ist es an der Zeit, mich damit genauer zu befassen.

Ich hoffe, in der Ausbildung einen besseren Gesamtüberblick zu bekommen und viel über Akupunktur zu lernen. Wie sich das mit einer eigenen Praxis gestalten wird, wird sich erst noch zeigen. Erstmal möchte ich mein Wissen erweitern.

Ich freue mich schon sehr auf den 1. Block.

Viele Grüße und bis bald

Steffi

Hallo Steffi,

herzlich Willkommen in der TCM  Smile 

Danke das Du Dich vorgestellt hast und schön das Du an der kommenden Akupunktur-Ausbildung teilnehmen möchtest!

Naja und wenn Du an der Ohrakupunktur Ausbildung schon teilgenommen hast, dann kennst Du mich ja auch schon  Cool etwas!

Du bekommst Deinen Gesamtüberblick und wirst viel lernen (nicht nur zur Akupunktur) das verspreche ich Dir!

Bis bald und noch ein "schönes" Restwochenende

Birgit
Antworten Zitieren
#7
Hallo Zusammen, 

ich bin Sabrina, 35 Jahre alt und komme aus Kerpen. Geboren und aufgewachsen bin ich allerdings in Hagen, also ganz in der Nähe deiner Praxis, Birgit. Smile

Ich habe im April 2020 meinen HP angefangen und werde im Oktober 2022 zur Prüfung gehen. Die TCM interessiert mich schon eine ganze Weile und jetzt, wo ich einen großen Teil des HP-Stoffes "intus" habe, wage ich mich "einfach" zusätzlich an die TCM Ausbildung, um dann nach (hoffentlich) bestandener HP-Prüfung irgendwie, irgendwann praktisch starten zu können.  Wink
Ursprünglich komme ich aus dem Personalbereich und arbeite dort auch noch, aber schon immer hat mich die Medizin gefesselt, so dass ich letztes Jahr entschied: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Ich habe vergangenes Wochenende viel im e-learning Gastzugang gestöbert, so einige Videos angeschaut, das Infomaterial bestellt und dann beschlossen: Ja, das will ich lernen.  Smile

Ich freue mich schon auf den ersten Block und bin gespannt auf alles Neue, was ich erfahren werde! 

Bis bald und viele liebe Grüße
Sabrina
Antworten Zitieren
#8
(29.09.2021, 14:32)Sabrina1985 schrieb: Hallo Zusammen, 

ich bin Sabrina, 35 Jahre alt und komme aus Kerpen. Geboren und aufgewachsen bin ich allerdings in Hagen, also ganz in der Nähe deiner Praxis, Birgit. Smile

Ich habe im April 2020 meinen HP angefangen und werde im Oktober 2022 zur Prüfung gehen. Die TCM interessiert mich schon eine ganze Weile und jetzt, wo ich einen großen Teil des HP-Stoffes "intus" habe, wage ich mich "einfach" zusätzlich an die TCM Ausbildung, um dann nach (hoffentlich) bestandener HP-Prüfung irgendwie, irgendwann praktisch starten zu können.  Wink
Ursprünglich komme ich aus dem Personalbereich und arbeite dort auch noch, aber schon immer hat mich die Medizin gefesselt, so dass ich letztes Jahr entschied: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Ich habe vergangenes Wochenende viel im e-learning Gastzugang gestöbert, so einige Videos angeschaut, das Infomaterial bestellt und dann beschlossen: Ja, das will ich lernen.  Smile

Ich freue mich schon auf den ersten Block und bin gespannt auf alles Neue, was ich erfahren werde! 

Bis bald und viele liebe Grüße
Sabrina

Hallo Sabrina,

schön das Du Dich vorgestellt hast und Herzlich Willkommen im TCM - Klassenverband  Smile

Na dann werden ja irgendwann die Praxiskurse für Dich eine Reise in die Vergangenheit  Cool und vielleicht hast Du ja auch noch Verwandtschaft in Hagen!

Ich freue mich das Du Dich entschlossen hast teilzunehmen, wenn dann irgendwann die HP-Prüfung ansteht, sagst Du mir Bescheid falls Du dann mal etwas TCM-Pause brauchst!

LG und bis in 4 Wochen

Birgit
Antworten Zitieren
#9
Hallo Birgit,
heute möchte ich mich bei dir vorstellen, mein Name ist Barbara Nauber-Brinkmann ich lebe in Osnabrück und bin 57 Jahre alt, Physiotherapeutin und seit Feb. diesen Jahres Heilpraktikerin.
Ich bin gerade dabei meine HP-Praxis aufzubauen.
ich habe schon den Ohrakupunkturkurs bei dir als Aufzeichnung gemacht, der mir sehr gut gefallen hat, und wo ich auch schon den ein oder anderen Erfolg habe.
Die TCM interessiert mich schon sehr lange, da ich selbst viele Jahre an Migräne gelitten habe, und mir die Therapie als einzige geholfen hat.
während meiner Ausbildung ist mir klar geworden das das die Therapieform ist die ich erlernen möchte. Ich bin also hoch motiviert und freue auf die Ausbildung.

Liebe Grüße Barbara 

Smile
Antworten Zitieren
#10
Hallo zusammen,

ich bin Agnes, 28 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinem 7-jährigen Sohn im Grenzgebiet Bayern/Baden Württemberg (Nähe Augsburg). Ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin und arbeite mit psychisch kranken Menschen zusammen. Im März diesen Jahres habe ich die HP-Prüfung bestanden und setze meinen Fokus nun auf Ernährungs- und Gesundheitsberatung sowie TCM. Obwohl ich selbst noch keine Erfahrung mit der TCM habe, fasziniert sie mich schon länger, da in ihr ganz anders gedacht wird als in der westlichen Medizin und ich generell offen für bewährte andere Denkweisen bin. Tatsächlich bin ich nach dem ersten Abend auch schon gefesselt... ich hoffe, das bleibt so Wink . Sehr gerne würde ich im Laufe der nächsten Jahre eine eigene Praxis aufbauen und Menschen dort ganzheitlich behandeln. Mal sehen, was die Zukunft bringt...
Nun freue ich mich erstmal auf eine spannende und lehrreiche Zeit hier!

Liebe Grüße
Agnes
Antworten Zitieren
#11
(29.10.2021, 07:55)Agnes Migas schrieb: Hallo zusammen,

ich bin Agnes, 28 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinem 7-jährigen Sohn im Grenzgebiet Bayern/Baden Württemberg (Nähe Augsburg). Ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin und arbeite mit psychisch kranken Menschen zusammen. Im März diesen Jahres habe ich die HP-Prüfung bestanden und setze meinen Fokus nun auf Ernährungs- und Gesundheitsberatung sowie TCM. Obwohl ich selbst noch keine Erfahrung mit der TCM habe, fasziniert sie mich schon länger, da in ihr ganz anders gedacht wird als in der westlichen Medizin und ich generell offen für bewährte andere Denkweisen bin. Tatsächlich bin ich nach dem ersten Abend auch schon gefesselt... ich hoffe, das bleibt so Wink . Sehr gerne würde ich im Laufe der nächsten Jahre eine eigene Praxis aufbauen und Menschen dort ganzheitlich behandeln. Mal sehen, was die Zukunft bringt...
Nun freue ich mich erstmal auf eine spannende und lehrreiche Zeit hier!

Liebe Grüße
Agnes

Hallo Agnes,

herzlich Willkommen im Klassenverband der neuen TCM-Akupunktur-Ausbildung und danke für Deine Vorstellung!

So lerne ich Euch schon einmal etwas kennen und bekomme eine Idee davon, wieviele Vorkenntnisse ihr habt und welche Intention Euch antreibt, diese Ausbildung zu machen!

Ich denke  Smile die Ausbildungsabende bleiben weiter spannend!!!

Ich freue mich auf eine lange gemeinsame Zeit..

Liebe Grüße in den Süden

Birgit
Antworten Zitieren
#12
(28.10.2021, 19:17)barbaranau schrieb: Hallo Birgit,
heute möchte ich mich bei dir vorstellen, mein Name ist Barbara Nauber-Brinkmann ich lebe in Osnabrück und bin 57 Jahre alt, Physiotherapeutin und seit Feb. diesen Jahres Heilpraktikerin.
Ich bin gerade dabei meine HP-Praxis aufzubauen.
ich habe schon den Ohrakupunkturkurs bei dir als Aufzeichnung gemacht, der mir sehr gut gefallen hat, und wo ich auch schon den ein oder anderen Erfolg habe.
Die TCM interessiert mich schon sehr lange, da ich selbst viele Jahre an Migräne gelitten habe, und mir die Therapie als einzige geholfen hat.
während meiner Ausbildung ist mir klar geworden das das die Therapieform ist die ich erlernen möchte. Ich bin also hoch motiviert und freue auf die Ausbildung.

Liebe Grüße Barbara 

Smile

Hallo Barbara,

herzlich Willkommen in der Ausbildung und danke das Du Dich vorgestellt hast  Smile !

Na wenn du den Ohrakupunkturkurs schon gemacht hast, dann weißt Du ja schon wie ich ticke  Tongue und toll das Du schon Deine ersten Erfolge damit gehabt hast, das freut mich sehr. 
Da du schon mit TCM behandelt worden bist und sie geholfen hat, ist dies die beste Motivation überhaupt, denn Du hast am eigenen Körper erlebt - das sie wirkt!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und viele lehrreiche Momente..

Liebe Grüße 
Birgit
Antworten Zitieren
#13
Guten Tag alle Miteinander Smile

Nun bin ich an der Reihe mit dem Vorstellen haha.
Ich bin Marvin, bin 26 Jahre alt und wohne derzeit wegen meines Psychologie Studiums in Bremen.
Nebenbei habe ich schon eine Ausbildung zum Hypnotherapeuten und meinen 2. Grad im Reiki gemacht.
Mich interessieren allgemen "alternative Heilkünste" aus aller Welt, weshalb ich es hier mal versuchen wollt.
Mit TCM im Allgemeinen hatte ich bisher keine Berührungspunkte, dennoch bin ich noch sehr gespannt, was hier auf mich zu kommt.
Sollte es Fragen zu meiner Person geben, keine Scheu Smile

liebe Grüße
Marvin
Antworten Zitieren
#14
(29.10.2021, 09:44)marvsolt schrieb: Guten Tag alle Miteinander Smile

Nun bin ich an der Reihe mit dem Vorstellen haha.
Ich bin Marvin, bin 26 Jahre alt und wohne derzeit wegen meines Psychologie Studiums in Bremen.
Nebenbei habe ich schon eine Ausbildung zum Hypnotherapeuten und meinen 2. Grad im Reiki gemacht.
Mich interessieren allgemen "alternative Heilkünste" aus aller Welt, weshalb ich es hier mal versuchen wollt.
Mit TCM im Allgemeinen hatte ich bisher keine Berührungspunkte, dennoch bin ich noch sehr gespannt, was hier auf mich zu kommt.
Sollte es Fragen zu meiner Person geben, keine Scheu Smile

liebe Grüße
Marvin

Hallo Marvin,

herzlich Willkommen im Kurs Smile 

Na ich hoffe es bleibt nicht nur bei einem Versuch. Ich werde jedenfalls alles dransetzen das Du uns erhalten bleibst, alleine schon wegen Deines Humors  Tongue

Nein auch weil Du Psychologie studierst Smile
Du wirst im Laufe der Zeit erkennen, das du mit der TCM - hervorragende Möglichkeiten hast, Patienten und deren Erkrankungen, noch einmal ganz anders zu betrachten und zu behandeln.

Da wo die Schulmedizin an ihre Grenzen kommt, da kommen oftmals wir ins Spiel, denn dass, sind in Zukunft mit Deine Patienten.

Die Fragen zu Deiner Person stell ich Dir dann mal, wenn es passt Cool und ich Dich unter meine Nadeln bekomme! Haha

Liebe Grüße und schöne Grüße an Bremen, da habe ich in meiner Jugend auch mal zwei Jahre gewohnt und gearbeitet-

Birgit
Antworten Zitieren
#15
Hallo zusammen,

ich bin Wiebke und bin 32 Jahre alt.
Momentan lebe ich noch in Nordhessen, in der Nähe von Kassel, werde aber Anfang nächsten Jahres zurück in meine Heimat Emden ziehen.
Ich bin Physiotherapeutin und habe 2020 meine Heilpraktikerprüfung gemacht.
Ich habe bereits einen Kurs zur Akupunktur und Ohrakupunktur besucht, jedoch fehlen mir einfach ein paar Zusammenhänge, um meine Patienten optimal versorgen zu können.
Durch diesen Kurs werden meine Lücken hoffentlich bald geschlossen Smile

Ich freue mich auf eine spannende Zeit in den nächsten 2,5 Jahren!

Liebe Grüße
Wiebke
Antworten Zitieren
#16
Hallo zusammen,

so habe ich es auch geschafft mich erfolgreich einzuloggen. Ich bin die Verena, bin 35 Jahre alt und komme aus München, lebe aber seit vier Jahren mit meinen zwei Kindern in der fränkischen Schweiz, also zwischen Nürnberg und Bamberg inmitten der Natur. 

Meine Naturheilpraxis habe ich seit 2013, mein Schwerpunkt ist die regulative Medizin....ich mache viel europäische klassische Naturheilkunde und nutze diagnostische Verfahren wie die Dunkelfeldmikroskopie, Iris Diagnostik, HRV usw. arbeite aber auch viel mit Labor und ebenfalls mit manuellen Verfahren. Mit der Akupunktur hatte ich auch schon Berührungspunkte und da mich die TCM brennend interessiert, habe ich mich nun endlich entschlossen die Ausbildungen, bei Dir Birgit, zu beginnen. Ich möchte auch im Januar die OhrAkupunktur mitmachen. 
Ich freue mich sehr auf den Kurs ?

Lieber Gruß aus der sonnigen fränkischen 
Verena
Antworten Zitieren
#17
Hallo ich bin die Simone, bin 35 Jahre alt und komme aus der Nähe von Würzburg. Ich bin seit 2019 HP und seit letztem Jahr September habe ich eine Praxis, allerdings noch nebenbei im Aufbau, ich arbeite noch in der Apotheke als PTA.
Ich habe den Ohrakupunktur Kurs auch schon bei der lieben Birgit gemacht und der war klasse. Ich wende die Ohrakupunktur sehr oft an in der Praxis und bin jetzt echt mega gespannt auf den Kurs um dann die Ohrakupunktur mit der Körperakupunktur kombinieren zu können.

Der erste Abend war schon super spannend. Vielen Dank. Freue mich schon auf den nächsten.

LG Simone
Antworten Zitieren
#18
Hallo an alle,

Endlich habe ich es auch in das Forum geschafft!
Ich bin Julie und komme ursprünglich aus Kanada. Ich bin 42 Jahre alt und wohne derzeit mit meinem Mann und drei unserer vier Kinder in Taipei, Taiwan.
 
Ich habe eine Ausbildung zur Krankenschwester vor vielen Jahre gemacht aber da wir hauptsächlich im Ausland gelebt haben, habe ich in den Bereich nie praktiziert. 

Vor vier Jahren, als wir in Südkorea lebten, habe ich eine Einführung in die koreanische Handakupunktur gemacht und war sehr begeistert. Ich war ohnehin immer an ganzheitlichen Behandlungen interessiert und ich finde die asiatische Denkweise faszinierend! 

Mich ließ der Wunsch nicht mehr los, ich wollte mehr darüber wissen. Jetzt bin ich bereit die Herausforderung anzupacken und mit euch allen die Grundlagen der TCM zu erlernen. Ich erwäge auch irgendwann parallel zu der TCM die HP Ausbildung anzufangen. Und den Ohrakupunkturkurs, und vieles noch!  Ich erhoffe mir dadurch eine neue Orientierung und eine neue Perspektive. 

Ich freue sehr auf die weiteren Online-Schulungen.

LG Julie
Antworten Zitieren
#19
(29.10.2021, 12:12)WiebkeRudolph schrieb: Hallo zusammen,

ich bin Wiebke und bin 32 Jahre alt.
Momentan lebe ich noch in Nordhessen, in der Nähe von Kassel, werde aber Anfang nächsten Jahres zurück in meine Heimat Emden ziehen.
Ich bin Physiotherapeutin und habe 2020 meine Heilpraktikerprüfung gemacht.
Ich habe bereits einen Kurs zur Akupunktur und Ohrakupunktur besucht, jedoch fehlen mir einfach ein paar Zusammenhänge, um meine Patienten optimal versorgen zu können.
Durch diesen Kurs werden meine Lücken hoffentlich bald geschlossen Smile

Ich freue mich auf eine spannende Zeit in den nächsten 2,5 Jahren!

Liebe Grüße
Wiebke

Hallo Wiebke,

herzlich Willkommen in der Akupunktur-Ausbildung!

Da du ja schon Vorwissen mitbringst  Smile kannst Du Dich ja ab und zu mal etwas zurücklehnen!
Aber ich bin mir sicher, vieles wird auch neu sein, bzw. Dein bisheriges Wissen vertiefen!

Auf eine spannende Zeit

Liebe Grüße Birgit
Antworten Zitieren
#20
(29.10.2021, 13:00)Verena Müller schrieb: Hallo zusammen,

so habe ich es auch geschafft mich erfolgreich einzuloggen. Ich bin die Verena, bin 35 Jahre alt und komme aus München, lebe aber seit vier Jahren mit meinen zwei Kindern in der fränkischen Schweiz, also zwischen Nürnberg und Bamberg inmitten der Natur. 

Meine Naturheilpraxis habe ich seit 2013, mein Schwerpunkt ist die regulative Medizin....ich mache viel europäische klassische Naturheilkunde und nutze diagnostische Verfahren wie die Dunkelfeldmikroskopie, Iris Diagnostik, HRV usw. arbeite aber auch viel mit Labor und ebenfalls mit manuellen Verfahren. Mit der Akupunktur hatte ich auch schon Berührungspunkte und da mich die TCM brennend interessiert, habe ich mich nun endlich entschlossen die Ausbildungen, bei Dir Birgit, zu beginnen. Ich möchte auch im Januar die OhrAkupunktur mitmachen. 
Ich freue mich sehr auf den Kurs ?

Lieber Gruß aus der sonnigen fränkischen 
Verena

Hallo Verena,

ja mit dem einloggen ist das hier nicht so einfach!
Ich nehme wahrscheinlich morgen ein Video dazu auf, da zeige ich Euch dann auch - Wo ihr alles findet!

Dunkelfelddiagnostik super, die wirst Du wunderbar mit der TCM verbinden können und vieles was Du sehen wirst, nochmal ganz anders interpretieren!

Freu Dich auch auf die Ohrakupunktur, denn die kannst du sofort in der Praxis einsetzen!

Schön das Du den Weg zu uns gefunden hast  Heart 

Liebe Grüße
Birgit
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Abschlussarbeiten 5. TCM-Kurs 2021-2023 Birgit Kriener 7 1.143 16.03.2024, 19:35
Letzter Beitrag: melaniewei
  Vorstellungsrunde TCM - Akupunktur - Ausbildung Beginn 14. August 2023 Birgit Kriener 37 4.756 24.11.2023, 12:54
Letzter Beitrag: RWunsch
  Umfrage TCM - Praxiskurse (Beginn: Herbst 2024) Birgit Kriener 1 269 06.11.2023, 22:29
Letzter Beitrag: janinakall
  Ein Ausflug in die TCM - neue Akupunktur - Ausbildung Beginn: 14. August 2023 Birgit Kriener 25 1.761 27.07.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infoabend TCM-Akupunktur - Ausbildung 20. Juni 2023 Birgit Kriener 2 630 20.06.2023, 12:35
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: