Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsrunde Akupunktur - Ausbildung: Beginn Oktober 2021
#41
Hallo zusammen,

ich heisse Carolin Steegmann und komme eigentlich aus Hamburg, lebe aber schon seit ein paar Jahren in der Nähe von Köln. 
Ich bin 39 Jahre alt und bin Physio, Heilpraktikerin und habe schon viele Osteopathiekurse absolviert. 
Ich bin derzeit nicht berufstätig, da ich Mutter von vier Kindern bin (2,6,9,11) und freue mich sehr auf diesen Kurs und auf die ganz neuen Ansätze Smile

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#42
Hallo an alle,

mein Name ist Claudia, ich bin 48 Jahre alt, habe zwei Kinder und lebe im Ruhrgebiet. Seit Anfang diesen Jahres mache ich hier die HP-Ausbildung.

Zur TCM bin ich durch meine Tochter gekommen - sie litt seit Jahren an Migräne und Dysmenorrhoe. Die Schulmedizin war da wenig hilfreich, außer einem mitleidigem Schulterzucken und starken Schmerzmitteln konnte man uns nicht weiterhelfen.
Nach 3 Akupunktursitzungen ist sie jetzt seit fast einem Jahr ohne Symptome, absolut faszinierend!

Spätestens ab diesem Zeitpunkt wusste ich, dass die TCM "meine" Therapieform werden soll.

Ich freue mich, dass ich bei dir gelandet bin, liebe Birgit und bin auch schon ganz gespannt auf heute Abend!  Big Grin

Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#43
Hallo zusammen

Mein Name ist Katja und komme aus dem schönen Saarland.
Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet, hab 2 Mädels (17 und 13), bin gelernte Kinderkrankenschwester und hab 2016 meinen HP gemacht und seit 2017 in eigener Praxis.

Ich bin gespannt auf die kommenden Jahre und freue mich mit euch die Welt der TCM kennenzulernen. 

Liebe Grüße Katja ??‍♀️
Antworten Zitieren
#44
(03.11.2021, 11:29)carolinstee schrieb: Hallo zusammen,

ich heisse Carolin Steegmann und komme eigentlich aus Hamburg, lebe aber schon seit ein paar Jahren in der Nähe von Köln. 
Ich bin 39 Jahre alt und bin Physio, Heilpraktikerin und habe schon viele Osteopathiekurse absolviert. 
Ich bin derzeit nicht berufstätig, da ich Mutter von vier Kindern bin (2,6,9,11) und freue mich sehr auf diesen Kurs und auf die ganz neuen Ansätze Smile

Liebe Grüße

Hallo Carolin,

herzlich Willkommen in der TCM-Ausbildung und danke das Du Dich vorgestellt hast.

Noch jemand aus Köln  Smile na vielleicht hast Du ja dann auch schon mal eine Lernpartnerin.  Smile

Physio, Hp, Osteopathie und TCM - wow das nenne ich mal eine hervorragende Mischung, mehr braucht es nicht! Eine hervorragende Kombination für eine in Zukunft laufende Praxis  Big Grin

Liebe Grüße 
Birgit
Antworten Zitieren
#45
(03.11.2021, 15:26)Claudia schrieb: Hallo an alle,

mein Name ist Claudia, ich bin 48 Jahre alt, habe zwei Kinder und lebe im Ruhrgebiet. Seit Anfang diesen Jahres mache ich hier die HP-Ausbildung.

Zur TCM bin ich durch meine Tochter gekommen - sie litt seit Jahren an Migräne und Dysmenorrhoe. Die Schulmedizin war da wenig hilfreich, außer einem mitleidigem Schulterzucken und starken Schmerzmitteln konnte man uns nicht weiterhelfen.
Nach 3 Akupunktursitzungen ist sie jetzt seit fast einem Jahr ohne Symptome, absolut faszinierend!

Spätestens ab diesem Zeitpunkt wusste ich, dass die TCM "meine" Therapieform werden soll.

Ich freue mich, dass ich bei dir gelandet bin, liebe Birgit und bin auch schon ganz gespannt auf heute Abend!  Big Grin

Liebe Grüße
Claudia

Hallo Claudia, 

herzlich Willkommen im Kurs und schön das Du Dich vorgestellt hast  Smile

Eine Ruhrpottlerin  keinplan super, wir werden uns schon verstehen! 

Deine ersten Erfahrung mit der TCM hast Du auch schon gemacht, wenn auch nicht selber - aber du hast gesehen wie hervorragend man sie einsetzen kann. Wenn Du irgendwann anfängst sie selber einzusetzen - dann wirst du des öfteren staunen, wie effektiv sie ist! Ich weiß dies noch aus meiner Anfängerzeit, manchmal konnte ich gar nicht glauben, wie schnell Patienten positiv auf die Akupunktur reagieren.

Ich freue mich auf eine lehrreiche gemeinsame Zeit

Liebe Grüße 
Birgit
Antworten Zitieren
#46
(03.11.2021, 15:56)Katja Stein schrieb: Hallo zusammen

Mein Name ist Katja und komme aus dem schönen Saarland.
Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet, hab 2 Mädels (17 und 13), bin gelernte Kinderkrankenschwester und hab 2016 meinen HP gemacht und seit 2017 in eigener Praxis.

Ich bin gespannt auf die kommenden Jahre und freue mich mit euch die Welt der TCM kennenzulernen. 

Liebe Grüße Katja ??‍♀️

Hallo Katja,

auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Klassengemeinschaft!

Da du schon eine eigene Praxis hast, wirst Du nach und nach - das ein oder andere aus der TCM schon einmal einsetzen und umsetzen können!

Auf die kommenden Jahre

Liebe Grüße 
Birgit
Antworten Zitieren
#47
Hallo ich bin Angelika,

ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe 2 kleine Kinder (2 und 3 Jahre). ich lebe in Markt Rettenbach, das liegt im Unterallgäu.

Ich bin Physiotherapeutin und habe 2017 kurz vor der Entbindung meiner 1. Tochter die Prüfung zum HP abgelegt. Daher bin ich seitdem vor allem Mama. Mit Akupunktur oder auch mit TCM kam ich schon vor vielen Jahren in Berührung, da ich kurz nach Abschluss meiner Ausbildung zum Physio einen Lehrgang zur Akupunkt-Meridian-Massage gemacht habe. Allerdings war ich damals wohl noch nicht so weit um mich dem intensiv zu widmen, da es doch ein völlig anderes herangehen an Krankheiten ist, wie in der damals erlernten Methode.
Als ich dann 2015 selber einen Bandscheibenvorfall hatte und ich starke Schmerzen hatte, hat mir die Akupunktur am besten geholfen und auch zur Weheneinleitung habe ich Nadeln bekommen. Da hat sich der Gedanke wieder manifestiert mich intensiv damit auseinanderzusetzen.

Da es bedingt durch meine 2 kleinen Kinder und Corona schwieriger ist mit Blockseminaren, die hier in der Gegend auch kaum zu finden sind, bin ich hier auf den Kurs gestoßen und war sofort begeistert von den Infos, den Videos und der ganzen Aufmachung hier.
Ich freue mich schon auf die kommende Zeit und einen hoffentlich erfolgreichen Abschluss...

Viele liebe Grüße
Angelika
Antworten Zitieren
#48
(03.11.2021, 21:28)angelikame schrieb: Hallo ich bin Angelika,

ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe 2 kleine Kinder (2 und 3 Jahre). ich lebe in Markt Rettenbach, das liegt im Unterallgäu.

Ich bin Physiotherapeutin und habe 2017 kurz vor der Entbindung meiner 1. Tochter die Prüfung zum HP abgelegt. Daher bin ich seitdem vor allem Mama. Mit Akupunktur oder auch mit TCM kam ich schon vor vielen Jahren in Berührung, da ich kurz nach Abschluss meiner Ausbildung zum Physio einen Lehrgang zur Akupunkt-Meridian-Massage gemacht habe. Allerdings war ich damals wohl noch nicht so weit um mich dem intensiv zu widmen, da es doch ein völlig anderes herangehen an Krankheiten ist, wie in der damals erlernten Methode.
Als ich dann 2015 selber einen Bandscheibenvorfall hatte und ich starke Schmerzen hatte, hat mir die Akupunktur am besten geholfen und auch zur Weheneinleitung habe ich Nadeln bekommen. Da hat sich der Gedanke wieder manifestiert mich intensiv damit auseinanderzusetzen.

Da es bedingt durch meine 2 kleinen Kinder und Corona schwieriger ist mit Blockseminaren, die hier in der Gegend auch kaum zu finden sind, bin ich hier auf den Kurs gestoßen und war sofort begeistert von den Infos, den Videos und der ganzen Aufmachung hier.
Ich freue mich schon auf die kommende Zeit und einen hoffentlich erfolgreichen Abschluss...

Viele liebe Grüße
Angelika

Hallo Angelika,

herzlich willkommen in der TCM-Ausbildung und schön das Du Dich vorgestellt hast  Smile

Akupunktur Massage nach Menzel, super  Smile dann hast Du ja schon einige Vorkenntnisse. 
Und Du hast auch schon selber mit der Akupunktur positive Erfahrungen machen dürfen, das hilft Dir durch schwierige Phasen der Ausbildung - du weißt das sie funktioniert und kannst sie im Endeffekt wunderbar mit der Physiotherapie verbinden.

Schön das Du dabei bist...

Liebe Grüße 
Birgit
Antworten Zitieren
#49
Hallo zusammen,
ich bin Elvira (51) und komme aus dem grünen Herz Deutschlands (Thüringen) direkt unterhalb des Rennsteigs und der Wartburg, aus dem Lutherstammort Möhra. Ich übe seit vielen Jahren QiGong und leite eine Gruppe. Bin mit der HP Ausbildung fertig und bereite mich auf die Prüfung vor. Das läuft in Thüringen nicht ganz so optimal, wegen langer Wartezeit. Sad
Ich freue mich riesig auf den Kurs. Habe bei Birgit ein paar kleine Kurse mit Begeisterung besucht. Mir gefällt die verständliche bildhafte Sprache in der TCM. Das ist so einleuchtend, jedenfalls für mich - viele AHA-Effekte. Idea
Ich bin vorrangig Aufzeichnungshörer. Der Vorteil der Aufzeichnung ist, man kann es in der Dauerschleife hören, bis der Groschen fällt. Das ist absolut genial. Auch ein Grund, warum ich mich für diese Schule entschieden habe und Birgit hat mich eh überzeugt. Das hat alles Händchen und Füßchen. Prima!

Ansonsten habe ich ursprünglich Gärtner gelernt, arbeite seit 30 Jahren im Baustoffhandel, jetzt zwar weniger durch die Ausbildung, aber immer noch. Bin verheiratet, eine erwachsene Tochter und einen Enkel.

Liebe liebe Grüße Heart
Antworten Zitieren
#50
Hallo liebe Klassenkameraden

Mein Name ist Martina, bin 37 Jahre und komme aus Bayern (Nähe Augsburg) und wohne aktuell in Baden Württemberg (Nähe Schwäbisch Hall).

Ich bin komplette Quereinsteigerin, allerdings interessiere ich mich schon lange für das Thema Gesundheit.

Seit einem Jahr befinde ich mich bei Isolde in der Heilpraktiker Ausbildung.

Nachdem ich das Buch DIE HEILUNG DER MITTE gelesen habe war für mich klar, dass TCM genau das ist, was ich lernen will.

Ich freue mich schon auf all das Wissen, hab aber noch einen weiten Weg der Erfahrungssammlung vor mir, vor dem ich sehr viel Respekt habe. Aber mein Motto, wenn man jeden Tag an seinen Zielen arbeitet, dann erreicht man seine Träume auch.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen die Disziplin, Motivation, Freude und vor allem schöne Träume, die irgendwann in Erfüllung gehen.

Auf eine spannende Zeit

Liebe Grüße Martina ❤️
Antworten Zitieren
#51
Hallo alle zusammen, dann stelle ich mich auch mal vor. Daniela, 53 Jahre, 4 Kinder im Alter von 20 - 26. Ich habe viele Jahre als Krankenschwester gearbeitet, mit einer Anstellungszusage in einer HP Praxis eine  Umschulung zum HP erhalten. Die HP Ausbildung habe ich Ende 2019 beeandet und meine Prüfung im Frühjahr 2020 bestanden. Leider stand ich dann ohne Anstellung da, da sich die Praxis, die mir zugesagt hatte, nicht mehr das Kontingent hatte, um mich anzustellen. Aus diesem Grund arbeite ich wieder in der Pflege und baue mir meine eigene Praxis auf. So nach und nach kommen immer mehr Patienten und Ziel ist es, meine Stelle in der Pflege nach und nach zu reduzieren und immer mehr in die Selbständigkeit zu kommen. Mein Angebot beinhaltet im Moment Homöopathie, Schmerztherapie und Fußreflexzonenmassage. Die TCM hatte ich für 6 Tage im HP Studium. Gefesselt hat mich das Thema, der Unterricht allerdings war eine Vollkatastrophe . Daher war ich am ersten Probe Webinar so verblüfft, wie "einfach" und verständlich man TCM erklären kann und habe mich sofort angemeldet. Ich freue mich auf all das was kommt und auf spannenden Austasuch. Achso ja, ich lebe in Hessen, ca 40 km nördlich von Frankfurt/Main. LG Daniela
Antworten Zitieren
#52
(04.11.2021, 11:17)Eloise schrieb: Hallo zusammen,
ich bin Elvira (51) und komme aus dem grünen Herz Deutschlands (Thüringen) direkt unterhalb des Rennsteigs und der Wartburg, aus dem Lutherstammort Möhra. Ich übe seit vielen Jahren QiGong und leite eine Gruppe. Bin mit der HP Ausbildung fertig und bereite mich auf die Prüfung vor. Das läuft in Thüringen nicht ganz so optimal, wegen langer Wartezeit. Sad
Ich freue mich riesig auf den Kurs. Habe bei Birgit ein paar kleine Kurse mit Begeisterung besucht. Mir gefällt die verständliche bildhafte Sprache in der TCM. Das ist so einleuchtend, jedenfalls für mich - viele AHA-Effekte. Idea
Ich bin vorrangig Aufzeichnungshörer. Der Vorteil der Aufzeichnung ist, man kann es in der Dauerschleife hören, bis der Groschen fällt. Das ist absolut genial. Auch ein Grund, warum ich mich für diese Schule entschieden habe und Birgit hat mich eh überzeugt. Das hat alles Händchen und Füßchen. Prima!

Ansonsten habe ich ursprünglich Gärtner gelernt, arbeite seit 30 Jahren im Baustoffhandel, jetzt zwar weniger durch die Ausbildung, aber immer noch. Bin verheiratet, eine erwachsene Tochter und einen Enkel.

Liebe liebe Grüße Heart

Hallo Elvira

herzlich Willkommen in der TCM-Ausbildung  und danke das Du Dich vorgestellt hast  Smile und Danke auch für dein bisheriges Feedback!

Schön das "wir " uns schon kennen Cool und du auch schon meinen Unterricht kennst. Da Du ja Qi Gong machst, wird Dir sicherlich im Laufe der Zeit, das ein oder andere bekannt vorkommen! 

Es werden noch viele Aha - Effekte kommen und erinnere mich daran, dass wenn du zu den Praxiskursen kommst - das wir dann vielleicht mal die ein oder andere Qi-Gong Übung mit Dir machen! keinplan Einfach mal morgens vor dem Unterricht, barfuß auf unserer Wiese  Big Grin

Liebe Grüße und schön das Du dabei bist

Birgit
Antworten Zitieren
#53
(04.11.2021, 16:29)martinavoett schrieb: Hallo liebe Klassenkameraden

Mein Name ist Martina, bin 37 Jahre und komme aus Bayern (Nähe Augsburg) und wohne aktuell in Baden Württemberg (Nähe Schwäbisch Hall).

Ich bin komplette Quereinsteigerin, allerdings interessiere ich mich schon lange für das Thema Gesundheit.

Seit einem Jahr befinde ich mich bei Isolde in der Heilpraktiker Ausbildung.

Nachdem ich das Buch DIE HEILUNG DER MITTE gelesen habe war für mich klar, dass TCM genau das ist, was ich lernen will.

Ich freue mich schon auf all das Wissen, hab aber noch einen weiten Weg der Erfahrungssammlung vor mir, vor dem ich sehr viel Respekt habe. Aber mein Motto, wenn man jeden Tag an seinen Zielen arbeitet, dann erreicht man seine Träume auch.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen die Disziplin, Motivation, Freude und vor allem schöne Träume, die irgendwann in Erfüllung gehen.

Auf eine spannende Zeit

Liebe Grüße Martina ❤️

Hallo Martina

schön das Du mit dabei bist und danke das Du Dich vorgestellt hast!

Respekt haben ist immer gut, aber wir werden ganz "Langsam  Smile" und strukturiert vorgehen und so könnt ihr nach und nach das Gelernte besser verstehen!

Stückchen für Stückchen, dann erreicht ihr Eure Träume  Heart das klappt schon!

Auf eine spannende und lehrreiche Zeit

Birgit
Antworten Zitieren
#54
(04.11.2021, 18:00)DanielaW. schrieb: Hallo alle zusammen, dann stelle ich mich auch mal vor. Daniela, 53 Jahre, 4 Kinder im Alter von 20 - 26. Ich habe viele Jahre als Krankenschwester gearbeitet, mit einer Anstellungszusage in einer HP Praxis eine  Umschulung zum HP erhalten. Die HP Ausbildung habe ich Ende 2019 beeandet und meine Prüfung im Frühjahr 2020 bestanden. Leider stand ich dann ohne Anstellung da, da sich die Praxis, die mir zugesagt hatte, nicht mehr das Kontingent hatte, um mich anzustellen. Aus diesem Grund arbeite ich wieder in der Pflege und baue mir meine eigene Praxis auf. So nach und nach kommen immer mehr Patienten und Ziel ist es, meine Stelle in der Pflege nach und nach zu reduzieren und immer mehr in die Selbständigkeit zu kommen. Mein Angebot beinhaltet im Moment Homöopathie, Schmerztherapie und Fußreflexzonenmassage. Die TCM hatte ich für 6 Tage im HP Studium. Gefesselt hat mich das Thema, der Unterricht allerdings war eine Vollkatastrophe . Daher war ich am ersten Probe Webinar so verblüfft, wie "einfach" und verständlich man TCM erklären kann und habe mich sofort angemeldet. Ich freue mich auf all das was kommt und auf spannenden Austasuch. Achso ja, ich lebe in Hessen, ca 40 km nördlich von Frankfurt/Main. LG Daniela

Hallo Daniela,

herzlich Willkommen in der nächsten Ausbildung und schön das Du Dich vorgestellt hast  Smile

Na das ist ja etwas ärgerlich mit Deiner Anstellung, aber weist Du - besser ist immer eine eigene Praxis, dann kann man arbeiten wie man es für richtig hält und ist keinem verpflichtet (außer dem Finanzamt  Tongue

Ich verspreche Dir einen tollen Unterricht, ihr alle werdet die TCM verstehen, nicht morgen und nicht übermorgen - aber irgendwann, macht es klick! Und wenn es für Dich die richtige Therapie ist, dann lässt sie dich nicht mehr los!

Freu Dich auf unsere spannende gemeinsame Zeit  Big Grin

Liebe Grüße Birgit
Antworten Zitieren
#55
Amituofu!

Oh ja, sehr gern können wir zusammen mal QiGong üben. top
"... das wir dann vielleicht mal die ein oder andere Qi-Gong Übung mit Dir machen! [Bild: keinplan.gif] Einfach mal morgens vor dem Unterricht, barfuß auf unserer Wiese ..."

fragend aber, ich glaube, ich habe den Meister Xinggui noch nie barfuß üben sehen. Meines Wissens nach hält er Ni 1 immer warm. Er gibt übrigens einen Tageskurs online Ende November auch für Anfänger, wer mal in die 5. Säule der TCM schnuppern möchte. Shy 

Schönen Abend euch allen.
Ich stelle die Einladung in die Gruppe.

Elvira
Antworten Zitieren
#56
(04.11.2021, 20:33)Theresia S schrieb: Hallo alle miteinander,
Ich bin Theresia und 33 Jahre alt und lebe in und komme aus Frankfurt am Main. Ich habe Medizin studiert und bin seit 5 Jahren als Kinderärztin tätig (noch keine Fachärztin) außerdem habe ich eine abgeschlossene Weiterbildung in manueller Medizin/Chirotherapie und werde nächstes Jahr noch einen Kinderkurs in manueller Medizin besuchen.
Generell habe ich gemerkt, dass ich über den Tellerrand der Schulmedizin heraus schauen möchte und habe lange überlegt in welcher Form ich mich weiterbilden möchte und bin auf den Kinderkurs TCM gestoßen, den ich gerne schon letztes Jahr besucht hätte (ist leider nicht zustande gekommen). Zu diesem TCM Kurs bin ich gekommen, weil für den Kinderkurs  und die ersten 3 Kurse Grundausbildung TCM dafür benötigt werden. Ob ich danach diesen Kurs weitermachen möchte halte ich mir noch offen.
Jetzt freue ich mich auf den spannenden Input.

Hallo Theresia

danke für Deine Vorstellung und herzlich Willkommen in der TCM - Ausbildung!  Smile

Schön das die Freischaltung fürs Forum geklappt hat!

Hab mit mir ein Nachsehen, wenn ich irgendwann mal etwas nicht richtig schulmedizinisch erkläre - gerne darfst und solltest Du mich korrigieren.
So können wir Beide voneinander lernen  Smile

Nach der TCM - Ausbildung (welche auch immer Cool ) wirst Du über manches etwas anders denken und ich denke Du wirst vieles mit in Deine Praxis übernehmen! Symptome, wofür es in der Schulmedizin öfters keine Erklärungen gibt - kann man oft mit der TCM erklären. Und du wirst merken, wie einfach es manchmal ist den kleinen Patienten zu helfen. Bei schweren Erkrankungen, kannst Du die TCM, insbesondere die Akupressur oder Akupunktur, wunderbar parallel laufen lassen.

Ich wünsche Dir viel Spass in der Ausbildung

LG Birgit
Antworten Zitieren
#57
Hallo zusammen,

als gebürtige Schwäbin, lebe ich nun seit 30 Jahren in der Nähe von Bielefeld, bin 54 Jahre alt, verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder. Im Gesundheitswesen bin ich seit meiner Ausbildung als Physiotherapeutin tätig, zunächst überwiegend in der Reha von neurologischen Patienten, bis ich 2007 zu Osteopathie gekommen bin. Diese Ausbildung habe ich 2012 abgeschlossen und arbeite seitdem als Heilpraktikerin mit der Fachrichtung Osteopathie in meiner eigenen Praxis.
Für die TCM interessiere ich mich schon länger, da ich auch, mit meinem bisherigen Wissensstand, Parallelen zur Osteopathie sehe. 
Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße,
Ulrike
Antworten Zitieren
#58
Servus,

ich bin Lydia, 49 Jahre, verheiratet und lebe mit meinem Mann in Hamburg. Ich bin gebürtige Österreicherin und bin sooft wie möglich dort. 
Ich bin seit 2019 HP und habe seit  1.Oktober 2021 meine eigene Praxis, nebenberuflich. Wir teilen uns zu dritt eine Praxis. Eine perfekte Möglichkeit zum einsteigen(wegen der unbezahlbaren Mieten in Hamburg). Ich arbeite noch 3 Tage in der Apotheke.
Meine Schwerpunkte sind Ernährung nach der TCM und Tuina. Rolleyes
Ich bin schon total gespannt, was noch kommt. der Anfang hat mich begeistert. top


Herbstliche Grüße an ALLE rund um die Welt
Lydia
Antworten Zitieren
#59
(05.11.2021, 09:47)Ulrike Dingenotto schrieb: Hallo zusammen,

als gebürtige Schwäbin, lebe ich nun seit 30 Jahren in der Nähe von Bielefeld, bin 54 Jahre alt, verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder. Im Gesundheitswesen bin ich seit meiner Ausbildung als Physiotherapeutin tätig, zunächst überwiegend in der Reha von neurologischen Patienten, bis ich 2007 zu Osteopathie gekommen bin. Diese Ausbildung habe ich 2012 abgeschlossen und arbeite seitdem als Heilpraktikerin mit der Fachrichtung Osteopathie in meiner eigenen Praxis.
Für die TCM interessiere ich mich schon länger, da ich auch, mit meinem bisherigen Wissensstand, Parallelen zur Osteopathie sehe. 
Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße,
Ulrike

Hallo Ulrike, 

Herzlich Willkommen in der Ausbildung und danke das Du Dich vorgestellt hast!

Noch eine Osteopathin  keinplan beide Therapiemethoden, ergänzen sich wunderbar! Und ich denke das es auch viele parallelen gibt!

Und weit weg wohnst du auch nicht Smile

Liebe Grüße und ich freue mich auch auf eine gemeinsame Zeit.

Birgit
Antworten Zitieren
#60
(05.11.2021, 14:12)Schnabel schrieb: Servus,

ich bin Lydia, 49 Jahre, verheiratet und lebe mit meinem Mann in Hamburg. Ich bin gebürtige Österreicherin und bin sooft wie möglich dort. 
Ich bin seit 2019 HP und habe seit  1.Oktober 2021 meine eigene Praxis, nebenberuflich. Wir teilen uns zu dritt eine Praxis. Eine perfekte Möglichkeit zum einsteigen(wegen der unbezahlbaren Mieten in Hamburg). Ich arbeite noch 3 Tage in der Apotheke.
Meine Schwerpunkte sind Ernährung nach der TCM und Tuina. Rolleyes
Ich bin schon total gespannt, was noch kommt. der Anfang hat mich begeistert. top


Herbstliche Grüße an ALLE rund um die Welt
Lydia

Servus  Big Grin haha - das erinnert mich gerade an was..

Wir sind viele Jahre über Weihnachten und Sylvester in Österreich Ski gefahren! Und als mein Sohn klein war, wurde er immer mit Servus begrüßt! Irgendwann sagt er dann mal ganz energisch zu seinem Gegenüber "Ich heiße nicht Servus!" Cool 

Hallo Lydia 

Herzlich Willkommen in der TCM - Ausbildung und schön das Du Servus gesagt hast  Tongue

Noch jemand aus dem Norden, ich denke vielleicht machen wir wirklich einen Praxiskurs auf Föhr - schauen wir mal! Darüber unterhalten wir uns in Ruhe, wenn es soweit ist!

Wunderbar das Du schon Grundwissen mitbringst, Diätetik und TuiNa  Smile hast Du die TuiNa bei Annette Jonas gelernt?

Ich freue mich das Du an der Ausbildung teilnimmst

Liebe Grüße nach Hamburg, ich winke am Montag mal kurz - wenn ich im Stau stehe  Confused und auf den Weg nach Föhr bin!

Birgit
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellungsrunde TCM - Akupunktur - Ausbildung Beginn 14. August 2023 Birgit Kriener 39 5.013 24.04.2024, 15:31
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Abschlussarbeiten 5. TCM-Kurs 2021-2023 Birgit Kriener 7 1.368 16.03.2024, 19:35
Letzter Beitrag: melaniewei
  Umfrage TCM - Praxiskurse (Beginn: Herbst 2024) Birgit Kriener 1 292 06.11.2023, 22:29
Letzter Beitrag: janinakall
  Ein Ausflug in die TCM - neue Akupunktur - Ausbildung Beginn: 14. August 2023 Birgit Kriener 25 1.864 27.07.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infoabend TCM-Akupunktur - Ausbildung 20. Juni 2023 Birgit Kriener 2 644 20.06.2023, 12:35
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: