Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herzliche Einladung zu Eurer kurzen Vorstellung als neue Webinarteilnehmer/-innen
#21
Hallo ihr Lieben,

nun habe ich es auch mal geschafft, mich im Forum zu registrieren.
Leider konnte ich bisher bei keinem Live-Webinar dabei sein. Bin aber fleißig am Nachhören und werde heute Abend Teil 3 fertig hören. Das Date mit mir steht auch bald an.
Es ist soooo interessant und ich kann jetzt schon Einiges mitnehmen.

Kurz zu meiner Person: Ich heiße Simone, bin 35 Jahre alt und komme aus Augsburg. Ich habe mich vor einem Jahr nebenberuflich (bin hauptberuflich Personal- und Verwaltungsleitung in einer kleinen orthopädischen Klinik) selbständig gemacht. Meine Berufung habe ich in der ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungsberatung gefunden. Ich bin Fachberaterin für holistische Gesundheit und Fachberaterin für Darmgesundheit. Dazu ergänzend habe ich dieses Webinar gewählt, da ich glaube (und das hat sich anhand der ersten 2,5 angehörten Webinare bestätigt), dass die Psyche und die gespeicherten Erlebnisse eine große Gewichtung haben. Eine eigene Ablösung habe ich bereits erlebt - leider über die Ferne, aber wirksam. Das war vermutlich aber nur die oberste Schicht - in mir schlummert noch Einiges  Rolleyes 

Ich habe das Problem, dass ich Vollzeit arbeite und es so schwierig ist, an den Webinaren live mitzumachen. Ich könnte versuchen, beim 6. Teil dabei zu sein. Wäre das noch hilfreich? Den Rest habe ich bis dahin natürlich aufgeholt. Gern würde ich natürlich auch von den Übungen profitieren. Teil 5 wird nicht klappen - ob es morgen klappt wage ich zu bezweifeln, vielleicht kann ich es noch möglich machen. Falls ja - mache ich das in der Arbeit, dann vermutlich ohne Kamera.

Alles Liebe miteinander und einen wunderbaren Tag  Heart

Simone Weiß
Antworten Zitieren
#22
Hallo liebe Simone,
etwas verspätet aber nicht weniger herzlich: 
willkommen in unserem Kurs, wenn er auch bereits mit dem nächsten und letzten Webinarteil abschließt.

Ja, versuche auf jeden Fall zum letzten Teil dabei zu sein.
Gestern sind wir, da wir nur sehr wenige live-Teilnehmer waren, ausschließlich bei den Demobehandlungen geblieben.....
aber seeehr wirkungsvoll und für alle deutlich spürbar.... ;-) - sogar so intensiv spürbar, dass die TN nicht mehr selbst in die Übungsrunde gehen wollten.... ;-) Wir durften intensive Prozesse anstoßen.....

Daher die Chance für alle beim letzten Teil unmittelbar ins gegenseitige Üben zu gehen.

Ich freue mich auf Euch und das gemeinsame Üben und Ausprobieren.

Liebe Grüße
Renate
Antworten Zitieren
#23
Liebe Renate,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe sie leider heute erst lesen können. Die letzte Zeit war es sehr turbulent und ich habe bisher noch nicht mal Teil 4 fertig sehen können. Deswegen hätte ein live dabei sein wenig Sinn gehabt. 
Wenn ich es fertig gesehen habe - was kann ich am Besten tun um zu üben? Wie weit komme ich, nur mit der Ansicht der Videos? 
Ich bin für alles offen :-)

Liebe Grüße und alles Liebe - Simone
Antworten Zitieren
#24
Hallo liebe Simone,
Du hast Glück......
diese Tage ist unsere Umfrage bzgl. des Wunsches nach einer Emotionscode-Übungsgruppe beendet worden mit dem Ergebnis, dass nun - bei jeweils mindestens 2 TN - an jedem 3. Freitag im Monat von 19 - 20 Uhr ein virtueller Raum in Zoom für Euch zum gegenseitigen Üben eingerichtet wird.
Unsere liebe Daniela hat die entsprechenden Links gestern Abend noch für Euch zum Abrufen im internen Bereich des Forums erstellt. Den Hinweis dazu findet Ihr hier im öffentlichen Teil des Forums bei der Übungsgruppenumfrage.
Es geht bereits los am Freitag nächster Woche, den 20.03., 19 Uhr.
Wir sind gespannt, wieviele von Euch diese Möglichkeit nutzen werden und 
wünschen ganz viel Freude und Erfolg beim meiteinander Üben.
Renate
Antworten Zitieren
#25
Hallo ihr lieben,
ja, leider hat es bei mir live auch nicht geklappt.... aber ich habe die Mitschnitte alle in meinem Tempo anschauen können... auch mal mit Pause und Zeit zum notieren - das fand ich auch sehr angenehm. Um den Praxisteil hab ich euch schon beneidet - so eine Ablösung von Renate selbst ! Was für eine tolle Sache! Ich fand den Praxisteil richtig, richtig gut! Ich hatte vorher für mich selbst schon ein bisschen "probiert".... und beim Praxisteil ist mir dann der ein oder andere Kronleuchter aufgegangen, warum es sich manchmal nicht so angefühlt hat, wie erwartet.
Freitagabend ist bei mir leider eine schwierige Zeit. Aber ich werde es auf jeden Fall weiter nutzen und ausbauen! Es ist ein weiteres Puzzlestück in meiner Sammlung und ich bin sehr dankbar, dass ich über diesen Kurs gestolpert bin-

Viele liebe Grüsse an euch alle,
Heike
Antworten Zitieren
#26
Hallo Renate, 
ich habe noch ein, zwei Fragen, die sich mir gerade stellen.. geht das hier über das Forum? Viele Grüße Julia
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Neuer Kurs - Neue Vorstellungsrunde der Teilnehmer/-innen Renate Rombach 26 7.056 25.02.2022, 09:38
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Vorstellung der neuen Webinarteilnehmer/-innen Webinarstart: 07. Mai Renate Rombach 30 7.409 22.05.2019, 16:19
Letzter Beitrag: Renate Rombach
  Vorstellung der neuen Webinarteilnehmer/-innen Renate Rombach 9 3.770 15.02.2019, 16:42
Letzter Beitrag: Renate Rombach
Heart Vorstellung der neuen Webinarteilnehmer-/innen Renate Rombach 7 2.851 01.10.2018, 20:01
Letzter Beitrag: Renate Rombach
Heart Vorstellung der neuen Webinarteilnehmer Renate Rombach 19 5.415 12.06.2018, 14:39
Letzter Beitrag: Renate Rombach

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: