Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Kurs - Neue Vorstellungsrunde der Teilnehmer/-innen
#1
Hallo und herzlich willkommen zu unserem neuen Ausbildungsstart am Dienstag, den 06.10.2020, um 10 Uhr.

Ich bin Renate Rombach und werde uns in den nächsten 6 Wochen mit dem Thema "Bioenergetisches Austesten" und "Der Emotionscode nach Dr. Nelson" vertraut machen.

Ich finde es ganz schön, wenn wir uns hier an dieser Stelle schon mal miteinander bekannt machen. Wenn jeder von uns mit 2 oder 3 Sätzen ein wenig über sich erzählt, haben wir dann zum Kursbeginn schon ein wenig ein Gefühl dafür, mit wem wir uns hier gemeinsam auf den Weg begeben. Dann mache ich einfach mal den Anfang:

Ok, wie gesagt, ich heiße Renate, bin 56 Jahre alt, komme aus meiner geliebten Heimat Freiburg und wohne nun seit einigen Jahren im Raum Stuttgart. Vor knapp 20 Jahren habe ich bei Isolde meine Ausbildung zur HP gemacht und freue mich sehr darüber, dass ich nun bereits seit langem auch als Dozentin an dieser wunderbaren Schule mitwirken kann. 

Die Themen Austesten und Emotionscode sind für mich echte Herzensthemen, die ich mit voller Begeisterung in die Welt trage. Wenn schon jede junge Mutter diese 2 Methoden kennen und für ihr Kind anwenden würde, wieviel mehr Freude, Glück und Gesundheit könnten sich auf der Erde ausbreiten? .......Dafür gehe ich!

....und deshalb freue ich mich ganz besonders über Euch, die Ihr Euch ebenfalls von dieser Thematik angesprochen fühlt und darauf, dass ich das alles mit Euch teilen kann.

Fühlt Euch nun herzlich eingeladen, Euch auch in ganz wenigen Sätzen vorzustellen. Ich freue mich auf Euch!!
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe neue Webinarteilnehmer-/innen,

in 2 Wochen starten wir gemeinsam in das Thema "Bioenergetisches Austesten" und "Der Emotionscode" nach Dr. Bradley Nelson. Ich freue mich schon sehr auf Euch, Euer Interesse und unser gemeinsames Kennenlernen neuer bereichernder Möglichkeiten.

Es ist schön, wenn wir uns in den nächsten 2 Wochen schon ein klein wenig kennenlernen dürfen und wir unseren Mitschülern in 2 oder 3 Sätzen ein wenig über uns selbst erzählen. Zum Beispiel wo Ihr wohnt, was Ihr beruflich macht oder was Euch in diesen Kurs gebracht hat. Es ist immer erfreulich, wenn man vorab schon mal nen netten Gruß von seinen neuen Kurskollegen/-innen lesen darf. 

Wir freuen uns auf Euch!
Antworten Zitieren
#3
Liebe Renate,
ich bin beim Kurs ab 6.10 dabei und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Petra, ich bin 53 Jahre alt und komme aus Hamburg. Ich bin Sozialpädagogin und habe mich im vergangenen Jahr mit Kinesiologie beschäftigt.
Über den Emotionscode habe ich einiges gelesen, ich finde es sehr spannend, möchte sehr gern mehr erfahren und natürlich auch anwenden.
Ich freue mich schon sehr auf den Kurs am kommenden Dienstag!

Liebe Grüße
Petra
Antworten Zitieren
#4
Hallo liebe Petra,
danke für Deine Kurzvorstellung. Schön, dass Du dabei bist.
Du hast Dich bereits mit der Kinesiologie vertraut gemacht - prima, dann kannst Du ja nachher einen guten Vergleich der beiden Testungsmethoden für Dich ziehen. Bin gespannt, möglicherweise wirst Du genauso wie ich auch das bioenergetische Austesten präferieren.....
Ich freue mich auf Dich. Herzlich willkommen im Kurs.  Heart
Renate  Smile
Antworten Zitieren
#5
Liebe Renate, liebe Petra,

ich freue mich auf den Kurs, den ich im letzten Jahr zeitlich verpasst hatte, nun sehr.
Ich heiße Alexandra, bin 41 Jahre alt und Heilpraktikerin seit 2016. Ich lebe in Frankfurt am Main Smile
Ich habe eine Kinesiologie Ausbildung in 2018/ 2019 gemacht, und bin gespannt und auch hoffnungsvoll, dass das bioenenergetische austesten, mir besser liegt als der Armlängentest, mit dem ich mich bisher nicht wirklich anfreunden konnte.
Über den Emotionscode an sich, weiß ich noch nicht ganz so viel, freue mich diese Methode zur Ablösung zu
lernen,
Bis morgen,
liebe Grüße
Alexandra
Antworten Zitieren
#6
Hallo liebe Alexandra,
danke für Deine Zeilen. Schön, dass Du dabei bist.
Also auch hier eine Teilnehmerin mit Kinesiologieerfahrung. Das ist gut und da bin ich ebenfalls gespannt, wie für Dich die Unterschiede der beiden Testungsmethoden spürbar sind. Für alle anderen, die keine Vorerfahrung mit dem Testen oder dem Emotionscode haben - bitte, das braucht es auch nicht!! Hierzu seid Ihr ja in diesen Kurs gekommen - und ich freue mich sehr auf Euch.
Liebe Alexandra, herzlich willkommen bei uns im Kurs.
Einen schönen Abend und 
bis morgen früh!
Liebe Grüße
Renate
Antworten Zitieren
#7
Hallo Renate
Ich heiße Claudia, bin 53 Jahre und komme aus dem Raum Karlsruhe.
Von Beruf bin ich Verkäuferin, befasse mich privat jedoch viel mit Reiki und anderen Energie Arbeiten.
Bin sehr auf diesen Kurs gespannt.
Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#8
Hallo liebe Claudia,
danke für Deinen Zweizeiler. 
Schön, dass Du im Kurs dabei bist und Du neben Deinem Beruf solch eine Offenheit für Energiearbeit mitbringst. 
Herzlich willkommen!!  Heart
Renate  Smile
Antworten Zitieren
#9
Liebe Renate, ihr lieben anderen,

jetzt haben wir ja schon unsere erste Stunde zusammen verbracht. Leider hatte ich etwas technische Probleme. Ich bin zwischendurch rausgeflogen und nach dem Neuanmelden konnte ich leider nicht mehr sprechen und habe mich auch nicht mehr selbst gesehen - ich war die, die nur mit dem halben Kopf sichtbar war  Rolleyes
Hoffe, ich bin dann beim nächsten Mal mit allen Funktionen dabei. 

Ich heiße Tanja, bin 52 Jahre alt, von Beruf Architektin und Immobiliensachverständige - komme also beruflich erst mal aus einem ganz anderen Bereich. Ich beschäftige mich allerdings schon seit über 25 Jahren, bedingt durch eine Erkrankung, mit Naturheilverfahren. Seit einigen Jahren vertiefe ich durch verschiedene Seminare und die HP Ausbildung mein Wissen in diesem Bereich. 
Meine Heilpraktikerin testet bei mir schon seit Jahren mit dem Muskeltest und vor zwei Jahren habe ich ein Seminar zum kinesiologischen Austesten und dem Testen mit Tensor und Pendel besucht. Seit dem teste ich alle meine Medikamente, insbesondere bioidentische Hormone mit meinem Tensor selbst, was super funktioniert und mich immer wieder neu begeistert.

Mit diesem Seminar wollte ich jetzt mein Wissen im Bereich des Austestens vertiefen und vor allem unabhängig von Hilfsmitteln werden bzw. mein eigenes Körpergefühl intensivieren. 
Krankheitsbedingt kann ich momentan nicht arbeiten und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mein vorhandenes Wissen aus meiner bisherigen Tätigkeit und mein „Hobby“, die Naturheilverfahren, zu verbinden und einen neuen Weg für mich zu finden. Über diesen Wunsch bin ich auf den Bereich der Geopathologie Aufmerksam geworden, der auch ja viel mit dem Austesten und der energetischen Arbeit zu tun hat.
Ich bin gespannt wo mich mein Weg hinführt.

Ich freue mich sehr auf das Seminar und war schon von dem ersten Teil begeistert. Toll was man alles erspüren kann.

Herzliche Grüße an alle und noch eine gute Woche.
Tanja
Antworten Zitieren
#10
Ein herzliches "Hallo" in die Runde!

Mein Name ist Sandra, ich bin 43 Jahre alt und wohne in Braunschweig. Mein gelernter Beruf ist Bürokauffrau...viel zu wenig meine Berufung...hätte ich damals gewusst, dass es das Austesten gibt!

Erst gestern habe ich mich zu diesem Kurs angemeldet und freue mich dabei zu sein!

Durch einen Unfall habe ich meine letzte Arbeit verloren und in der Zeit der Genesung habe ich Anfang diesen Jahres die Ausbildung zur Psychologischen Beraterin abgeschlossen. Ich brauchte eine schöne Beschäftigung für meinen Geist.

Das Austesten kenne ich von meiner Homöopathin und auf den Emotions-Code bin ich durch eine Freundin aufmerksam geworden. Als ich dann dieses Seminar entdeckte, fühlte es sich so stimmig an, mich hier anzumelden. Und wer weiß, vielleicht unterstützt mich dieser Kurs auf den Weg in die Selbstständigkeit.

Der Unterricht heute war super und ich wünsche uns allen eine wunderbare Zeit!

Herzensgrüße
Sandra
Antworten Zitieren
#11
Hallo liebe Renate und liebe Gruppe,

ich heiße Nicole, bin 42 Jahre alt, lebe in Bad Soden am Taunus, in der Nähe von Frankfurt (hallo Alexandra!).
Ich baue zurzeit meine Selbständigkeit auf mit den Schwerpunkten Trauma, Kinder und Familien und arbeite auch als Schulbegleiterin an einer Grundschule. Mir liegen vorallem die kleinen Menschen am Herzen (letztlich damit auch die inneren Kinder)!
Ich habe schon einige Kurse von Attila belegt (aktuell Spirituelle Heilung) und bin "zufällig" auf Deinen Kurs gestoßen, der mich direkt angesprochen hat.
Leider werde ich selten live dabei sein können, da ich zu der Zeit arbeite.
Ich freue mich sehr auf den Kurs und war schon ganz begeistert vom heutigen Webinar und meine deutliche Körpersprache.
Liebe Grüße, Nicole
Antworten Zitieren
#12
Liebe Renate und ein herzliches hallo an die Gruppe,

ich heiße Manuela, bin 58 Jahre alt und wohne in Kornwestheim, bei Stuttgart.
Ich bin Heilpraktikerin für Babys, Kinder und Erwachsene, also für die ganze Familie. Die Kleinsten liegen mir ganz besonders am Herzen. Derzeit stecke ich in der Vorebereitung für Eltern/Kind-Kurse in Baby Shiatsu als Gruppenkurse. Meine weiteren Schwerpunkte sind Blutanalyse nach dem Analyselabor Ratioars mit Hildegard Medizin, Schüssler Salze, Chakrablüten-Essenzen, Ayurvedische Ernährungsberatung, Dorn-Wirbelsäulentherapie, Shiatsu für Erwachsene und system. Familienaufstellungen.
Ich habe mich sehr auf diesen Kurs gefreut und bin schon nach dem ersten Tag begeistert. Das genau habe ich gesucht und nun auch gefunden.
Dieses Mal konnte ich live dabei sein, da ich den ersten Tag im Urlaub am Gardasee erleben bzw. erfühlen konnte. Die nächsten Male wird es leider nicht immer klappen.
Liebe Grüße Manuela
Antworten Zitieren
#13
Hallo ich bin Christine
ich bin Entspannungstrainerin und Reiki-Meisterin. Eine Freundin hat mich gefragt ob ich den Emotionscode kenne. Ich kannte ihn nicht. Und so bin ich durch das Internet wieder bei Isolde in der Heilpraktiker-Schule gelandet. Ich kannte die Schule schon und dann habe ich das Seminar gebucht. Ich bin sehr neugierig und freue mich schon auf die nächsten Male. 
LG Christine     [Bild: smile.gif]
Antworten Zitieren
#14
Hallo,
ich bin Sabine.
Ich komme aus der Nähe von Osnabrück und bin 47 Jahre alt. Ich bin von Hause aus pharmazeutisch - technische Assistentin und seit ca. 20 Jahren im pharmazeutischen Außendienst unterwegs.
Ich interessiere mich sehr für Therapien außerhalb der Schulmedizin. Ich habe selbst bereits die Erfahrung gemacht, wie effektiv sie sind/sein können. Aufstellungsarbeit und Kinesiologie sind mir gut bekannt.
Ich habe eine Ausbildung in energetischer Heilarbeit.
Mit dem Emotionscode bin ich schon in Berührung gekommen und bin schon sehr gespannt auf diesen Kurs.
Dieses ist mein erster Kurs hier. Der erste Termin hat mir schon sehr viel Spaß gemacht.

LG Sabine
Antworten Zitieren
#15
Liebe Renate, liebe Gruppe,

ich heiße Britta und wohne in Oberfranken. Beruflich bin ich Chemikerin und mache nach langer Elternpause eine Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Seit einigen Jahren experimentiere ich mit Kinesiologie, bin aber mit den Ergebnissen nicht immer zufrieden. Das Ergebnis hängt, finde ich, unter anderem sehr davon ab, wie gut sich der zu Testende auf den Test einlassen kann. Da ich auch viel mit Bachblüten arbeite habe ich versucht passende Bachblüten kinesiologisch oder durch Pendeln auszutesten. Ein Pendel ruft aber bei vielen Skepsis hervor. Ein Austesten ohne weitere Hilfsmittel finde ich daher sehr spannend. Von dem Kurs erhoffe ich mir mehr "Testsicherheit".

Auf den Emotionscode bin ich durch das Buch von Bradley Nelson gestoßen. Durch googeln bin ich auf diesen Kurs und auf Renates Vorstellungsvideos gestoßen. Ich fand die Herangehensweise faszinierend und will diese Methode schon seit dem lernen. Endlich passt es zeitlich.

Unsere erste Stunde fand ich sehr interessant und freue mich auf die jetzt Folgenden.

Herzliche Grüße
Britta
Antworten Zitieren
#16
Hallo liebe Tanja,

danke für Deine Zeilen und Deine Vorstellung.
Na wenn das keine super Kombination ist: Architektin und Gebäudesachverständige und dann die energetischen Fähigkeiten im Austesten....ja Geopathologie ist ja auch ein großer Bereich, in dem wir heilsam wirken können.....wie können wir die Energien eines Hauses oder eines Grundstücks wieder ins Gleichgewicht bringen. Super! Das empfinde ich als einen super tollen Weg, Deine gesamten Kenntnisse und Fähigkeiten miteinander verbinden zu können. Klasse! 
Dazu wünsche ich Dir von Herzen viel viel Erfolg und Freude bei den möglicherweise neuen Aufgaben!!

Herzlich willkommen in unserem Kurs. Schön, dass Du dabei bist.  Heart

Renate  Smile
Antworten Zitieren
#17
Hallo Sandra,
danke für Deine Vorstellungszeilen.

Das freut sich, dass es sich so stimmig angefühlt hatte, sich hier anzumelden....ja wenn die Seele ruft.....
dann wird das manchmal als ein ganz eindeutiger Ruf spürbar.....schön!!

Ja als psychologische Beraterin kannst Du das Austesten und den Emotionscode natürlich auch wunderbar anwenden. Wenn nicht dort, wo dann! Super!

Ganz herzlich willkommen in unserem Kurs. Schön, dass Du dabei bist!!  Heart

Renate  Smile
Antworten Zitieren
#18
Hallo liebe Nicole,

danke, dass Du Dich auch mit ein paar Zeilen vorgestellt hast.
Auch in der Traumaarbeit mit Kindern und Erwachsenen können wir das Testen und den Emotionscode wunderbar einsetzen....und falls es auf dem Weg in die Selbständigkeit noch eigene Themen geben sollte,
haben wir auch hierfür ein tolles Werkzeug für unsere Eigenarbeit!!

Schön, dass Dir das Webinar bisher schon sehr gut gefallen hat. Das freut mich. Und dass Du Deine eigene Körpersprache bereits so gut spüren konntest, ist natürlich besonders erfreulich....und das ist erst der Anfang ;-) Prima.

Wenn Du nicht immer live dabei sein kannst ist das nicht so schlimm. Du hast ja jeweils die Möglichkeit, die Aufzeichnungen zu einem für Dich passenden Zeitpunkt nachzuhören.

Herzlich willkommen im Kurs. Schön, dass Du dabei bist.  Heart

Renate  Smile
Antworten Zitieren
#19
Hallo Renate und alle Teilnehmerinnen,

es war mir erst vergangenen Donnerstag möglich, mich einzuloggen und so habe ich erst jetzt gesehen, dass es eine Vorstellungsrunde gibt!!!

Ich heiße Sabine Storfner-Braun und bin in Füssen im Allgäu zu Hause. Seit 12 Jahren arbeite ich als Heilpraktikerin. Meine Leidenschaft ist die Arbeit
mit meinen Händen und mit Cranio sowie weiteren Körpertherapieformen arbeite ich auch mit dem Lösen von Emotionen aus Körper, Seele und Geist.

Vom Emotionscode habe ich schon vor längerer Zeit gehört und bin "zufällig" kurz vor Kursbeginn erneut darauf gestoßen.
Ich war so begeistert und möchte unbedingt damit arbeiten, auch für mich selbst.
So freue ich mich sehr, dass ich dabei sein kann.

Bis morgen!

Herzliche Grüße in die Runde zu Euch
Sabine
Antworten Zitieren
#20
Seid alle miteinander Gegrüßt,
nun erst führt mich der Weg hier her und ich möchte mich natürlich auch vorstellen.
Ich bin 45 Jahre und lebe in Sachsen Anhalt mit Mann und 4 Kindern. Ich bin sei ca. 15 Jahren auf dem energetischen Weg, wobei viele Seminare und Kurse meinen Weg prägten. Vor ca. 8 Jahren habe ich eine 18 monatige Ausbildung als Energetikerin absolviert. Allerdings nicht um damit zu praktizieren sondern es war eine Reise zum Ich, mit vielen Höhen und vielen Tiefen :-)
Ich hatte das Buch den Emotionscode gelesen und bin seid dem viel am testen und lösen, allerdings bin ich immer im Zweifel ob meine Test Ergebnisse richtig sind. Mit der Liste kein Problem, da bin ich frei vom Ego. Aber beim Austesten von Heilmitteln oder Heilmethoden, Lebensmittel pp. da setzt immer wieder der Zweifel ein. Das Austesten im Stehen funktioniert sehr gut, dauert aber leider sehr lange. Darum versuch ich mich an dem Fingertest, allerdings denk ich oft ich beeinflusse dieses.

Um aus diesem Zweifel zukommen und mir/meinem Körper zu vertrauen, hab ich mich für diesen Kurs entschieden. 
Und bis jetzt gefällt mir der Kurs sehr gut, besonders Deine sehr herzliche und warme Art, Renate, diesen Kurs zu führen, erfährt bei mir ein sehr offenes Herz! Vielen Dank!

Ich freue mich auf die nächsten Wochen !


Herzlichen Gruß
Nicole
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellungsrunde zum Webinar "Der Emotionscode nach Dr. Nelson" Renate Rombach 2 160 30.01.2024, 21:22
Letzter Beitrag: Renate Rombach
  Vorstellungsrunde zum neuen Webinar: Testen - Der Körper spricht - verstehst Du ihn? Renate Rombach 3 286 12.01.2024, 13:52
Letzter Beitrag: Renate Rombach
  Vorstellungsrunde zum neuen Kursstart Do, 2.2.23, 18 Uhr, Renate Rombach 15 2.433 05.04.2023, 16:01
Letzter Beitrag: Renate Rombach
  Neuer Kurs - 1. Webinar Teil - Habt Ihr Erfolg mit der individuellen Körpersprache? Renate Rombach 7 1.354 06.02.2023, 15:17
Letzter Beitrag: Renate Rombach
  Neuer Kursstart heute 18 Uhr Renate Rombach 1 907 16.01.2022, 11:37
Letzter Beitrag: Renate Rombach

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: