Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Herzliche Einladung zu Eurer kurzen Vorstellung als neue Webinarteilnehmer/-innen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo und herzlich willkommen zu unserem neuen Ausbildungsstart.

Ich bin Renate Rombach und werde uns in den nächsten 6 Wochen mit dem Thema "Bioenergetisches Austesten" und "Der Emotionscode nach Dr. Nelson" vertraut machen.

Ich finde es ganz schön, wenn wir uns hier an dieser Stelle schon mal miteinander bekannt machen. Wenn jeder von uns mit 2 oder 3 Sätzen ein wenig über sich erzählt, haben wir dann zum Kursbeginn schon ein wenig ein Gefühl dafür, mit wem wir uns hier gemeinsam auf den Weg begeben. Dann mache ich einfach mal den Anfang:

Ok, wie gesagt, ich heiße Renate, bin 56 Jahre alt, komme aus meiner geliebten Heimat Freiburg und wohne nun seit einigen Jahren im Raum Stuttgart. Vor knapp 20 Jahren habe ich bei Isolde meine Ausbildung zur HP gemacht und freue mich sehr darüber, dass ich nun bereits seit langem auch als Dozentin an dieser wunderbaren Schule mitwirken kann. 

Die Themen Austesten und Emotionscode sind für mich echte Herzensthemen, die ich mit voller Begeisterung in die Welt trage. Wenn schon jede junge Mutter diese 2 Methoden kennen und für ihr Kind anwenden würde, wieviel mehr Freude, Glück und Gesundheit könnten sich auf der Erde ausbreiten? .......Dafür gehe ich!

....und deshalb freue ich mich ganz besonders über Euch, die Ihr Euch ebenfalls von dieser Thematik angesprochen fühlt und darauf, dass ich das alles mit Euch teilen kann.

Fühlt Euch nun herzlich eingeladen, Euch auch in ganz wenigen Sätzen vorzustellen. Ich freue mich auf Euch!!
Uiii, ich sehe gerade, dass die Vorstellungsrunde sehr zöglerlich anläuft.....

Morgen beginnt ja schon um 10 Uhr unsere neue Ausbildung; da ist es schön, wenn die Eine oder der Andere von Euch noch ein paar wenige Zeilen über sich erzählt. Es ist immer erfreulich, wenn man vorab schon mal nen netten Gruß von seinen Kurskollegen/innen lesen darf. 

Ich freue mich auf Euch!
Hallo :-)
Mein Name ist Heike Pranama und ich freue mich schon sehr auf diese Fortbildung!
Ich hab das erste mal hier einen Kurs gebucht und mag ich einfach gern ab und zu mal weiterbilden, damit ich meine Klienten noch besser helfen kann. Früher habe ich bereits mit kinesiologischer Testung gearbeitet,  da ich aber inzwischen zu 90% über die Ferne berate, hoffe ich hier Möglichkeiten zu finden, wie es via Skype oder Telefon umsetzbar wird und denke dass ich weitere Tools bekommen, die ich in meine Arbeit einbinden kann. 
Leider werde ich nicht live dabei sein können, oder höchsten mal in der letzten halben Stunde, aber das macht ja nichts...aus diesem Grund habe ich das hier auch gewählt, weil ich es mir anschauen kann, wann es für mich passt. 
Ich bin 42 Jahre alt, wohne in Lübeck und bin im spirituellen Bereich tätig (Erwachen und alles was damit zusammenhängt)
Noch Fragen? Einfach melden :-)
Alles Liebe, Heike Pranama
Hallo, mein Name ist Cathleen (37), ich bin über eigene schwere Erkrankungen zum Emotionscode und dem bioenergetisches Austesten gekommen. Ich habe jahrelang als Patient verschiedene Testmethoden kennengelernt und konnte mir dadurch ein gutes Bild machen.
Weil ich noch stark eingeschränkt bin und ich täglich und seit Jahren mit Erkrankten online zu tun habe, möchte ich nun starten und hier nach und nach mehrere Aus- und Weiterbildungen absolvieren. Es ist ein Neustart und ich freue mich darauf. Liebe Grüße Cathleen  Heart
Hallo, ich bin die Danny, 48 Jahre alt, und lebe mit Mann und Sohn in Nordhessen, in der Nähe vom Edersee, falls den jemand kennt. Ich habe vor zwei Wochen den HPP gestartet und bin beim durchforsten hier auf der Webseite, jetzt diese Fortbildung über den Emotionscode gefunden.... ich hab bereits mal etwas davon gehört, und fand es sehr interessant. Deshalb möchte ich jetzt hier gern die Fortbildung mitmachen.... 
Ich arbeite hauptberuflich in einer Psychosozialen Kontakt- und Beratungsstelle und schließe diesen Monat meine Weiterbildung zur systemischen Therapeutin ab. Ich arbeite bereits nebenberuflich als systemische Beraterin, ich begleite und unterstütze Menschen mit Diabetes auf ihrem Weg zu ihrer eigenen Diabetesakzeptanz.... da ich selbst auch Diabetes habe, ist es für mich ein Herzensthema mit diesen Menschen zu arbeiten....
So, das wars erst mal von mir....
Ach, ja, ich hab auch gleich eine Frage. Ich werde nicht immer life an den Webinaren teilnehmen können und würde gern wissen, wann man sich die Aufzeichnungen anschauen kann. Weil von heute habe ich keine gefunden....
Viele Grüße
Danny
Hallo liebe Heike, 
schön, dass Du dabei bist. 
Ja Du wirst für Deine Energiearbeit über die Ferne eine tolle Möglichkeit finden, testen zu können. Das genau ist das ideale an dieser Testungsmethode, dass sie wunderbar über die Ferne funktioniert.
Ganz herzlich willkommen.
Hallo liebe Cathleen,
schön, dass Du dabei bist.
Danke für Deine Zeilen. Ein Neustart wie schön. Dann hast Du hier an dieser Schule die beste Auswahl dafür, noch viele weitere wertvolle Anregungen in unseren zahlreichen Kursen zu finden. Viel Freude und Erfolg und
Herzlich willkommen!
Hallo liebe Dany,
schön dass Du dabei bist. Danke für Deine Kurzvorstellung.

Du hattest die Frage nach den Aufzeichnungen des Kurses. Unser super tolles und profimäßiges Schulteam wird Dich bei einem kurzen Anruf direkt zu der gesuchten Stelle führen. Dein Anruf ist dort willkommen.

Interessant, Du kommst mit dem Thema Diabetes in den Kurs.  Dr.Bradley Nelson beschreibt Diabetes als eine von zahlreichen Erkrankungen, die in sehr engem Zusammenhang mit eingeschlossenen Emotionsen stehen und damit häufig ungelöste Ursachen dieser Problematik darstellen. 

Daher wird es interessant sein, ob Du hier für Dich nicht schon in ein paar Wochen die Lösung in Händen halten kannst. 

Herzlich willkommen im Kurs!!
Hallo Renate, herzlichen Dank für die Begrüßung... ich habe mittlerweile auch den Mitschnitt von letztem Dienstag gefunden und mir angeschaut....
ja, es kann sein, dass Diabetes etwas mit verschlossenen Emotionen zu tun haben kann. Ich habe davon bereits gehört... da ich einen Typ 1 Diabetes habe, und meine Bauchspeicheldrüse keinerlei Insulin produziert, glaube ich nicht, dass man die wieder reaktivieren kann. Aber ich bin immer offen, wenn es darum geht, die eigene mentale Kraft zu stärken. Diabetes und Psyche stehen in Wechselwirkung zueinander. Wenn es mir psychisch oder emotional gut geht, fällt es mir leichter, mich um meinen Diabetes zu kümmern und damit kann ich meine Blutzuckereinstellung positiv beeinflussen. Aber ganz ohne Insulin von außen werde ich nicht mehr auskommen.... 
Aber Deine Einführungsveranstaltung fand ich sehr interessant. Und ich freue mich auf Dienstag. Dieses Mal kann ich life dabei sein.... und ich über bis dahin fleißig... Smile 
Viele Grüße
Danny
Liebe Dany,
ja lass uns sehen, was Du bzw. wir durch Emotionsablösungen bzgl. des Diabetes bewirken können. Morgen könnten wir auch (als einen kurzen Abstecher) mal Deinen Satz: "Aber ganz ohne Insulin von außen werde ich nicht mehr auskommen...." anschauen.
Ich freue mich. Bis morgen früh. Renate 
Hallo Renate,
tut mir leid.... ich musste heute vormittag doch arbeiten und so wie es aussieht, muss ich das nächsten Dienstag auch.... also muss ich doch wieder auf den Mitschnitt zugreifen.... tut mir leid... 
Liebe Grüße
Danny
Hallo Renate, hallo liebe KursteilnehmerInnen ich bin Julia Beroleit, ich komme aus Berlin. Ich arbeite als Schlafcoach / Schlafberaterin für Babys und Kleinkinder. Bei meiner Arbeit geht es neben strukturellen Themen des Schlafs auch sehr häufig um eingeschlossene Emotionen (das weiß ich jetzt seit der Einführung und einem deiner Videos), vor allem bei Babys und Kindern ist das bestimmt eine tolle zusätzliche Methode, wenn es von den Eltern gewünscht wird. Ich bin in einer anderen Facebook Gruppe auf das Thema Emotionscode gestoßen, wo einer Familie mit Hilfe des Emotionscode geholfen wurde, Unruhe des Kindes zu lösen und das hat mich sofort total angesprochen und so habe ich spontan (es war ein jaaaa) diesen Kurs gebucht. Da ich leider immer Di von 11-12 einen Babymassagekurs gebe, kann ich nie live dabei sein, bn aber froh um die Möglichkeit der Aufzeichnung. Im Moment nach der ersten Aufzeichnung habe ich noch keine Fragen, aber jetzt schaue ich mir die von heute an. Bin schon sehr gespannt, viele Grüße, Julia
Hallo Renate und Hallo liebe Kursteilnehmer,

ich bin Anke und lebe in Bayern auf dem Land - in der Nähe von Erding - Landshut. Als HEilpraktikerin arbeitete ich noch bis zum Okt. letzten Jahres in meiner eigenen Praxis. Dann kam mein 2. Sohn auf die Welt und somit nutze ich jetzt die Elternzeit zur Umstrukturierung (Ort, Therapien) meiner Naturheilpraxis. Ich bin auf der Suche, was für mich beruflich optimal ist und genau das führte mich zu diesem Kurs. Ich möchte das Testen erlernen und dem großen Kritiker in mir schmelzen lassen. Das Testen und den Emoitionscode möchte ich privat und in meiner Praxis anwenden.
Ich freue mich auf einen sehr regen Austausch.

Vielen Dank.
Liebe Grüße
Anke
Hallo liebe Julia,
danke für Deine Zeilen. Welch schöne Tätigkeit, die Du da machst. Ja da passt das Testen und der Emotionscode hervorragend dazu. Ich bin sicher, Du findest hier in diesem Kurs eine wunderbare Erweiterung Deiner Behandlungsmethoden.
Herzlich willkommen. Schön, dass Du dabei bist.
Hallo liebe Anke,
danke für Deine Kurzvorstellung.
Dein Satz "ich möchte den inneren Kritiker in mir schmelzen lassen" hat mich irgendwie berührt. Ich finde das eine sehr schöne Art und Weise auszudrücken, was uns immer mehr in das Vertrauen in unsere eigene Wahrnehmung und Intuition bringt.
Schön, dass Du in Dir spürst, dass dieser Kurs gerade optimal für Dich ist und Du diesem Impuls gefolgt bist.
Ich freue mich, dass Du dabei bist. Herzlich willkommen!
Hallo Dany,
ja so ist das manchmal im Leben, da kommt dann doch plötzlich etwas dazwischen. 
Aber mit der Aufzeichnung ist das ja kein Problem. 
Viel Freude beim Nachhören.
Hallo ihr Lieben,

meine Name ist auch Heike und ich bin 52J. alt. Ich bin zu diesem Semiar über verschlungene Pfade gekommen, die mehr mit Tieren zu tun haben, aber ich kombiniere immer beides, Mensch und Tier. Ich bin kein Therapeut, aber 'interessierter Selbstanwender'. Angefangen hat es mit unseren 2 Pferden, die beide auf unterschiedliche Weise 'Hilfe' benötigen. Ich mache zur Zeite eine Ausbildung zum Penzel Therapeut (Akupunkt Massage) und beschäftige mich viel mit Energiebahnen, energetische Zustände ausgleichen, aber auch den Einsatz z.B. von Schüssler Salzen. Zum letzteren habe ich hier auf der Platform eine Ausbildung im Human Bereich absolviert und das war so toll, daß ich mir weitere Themen angeschaut habe, die mich 'berührt' haben (Bauchgefühl!)

Eines unsere Pferde ist seit 3 Jahren schulmedizinisch austherapiert. Ich freue mich auf die Möglichkeit, die ein oder andere Entscheidung/Medizin/Heilkräuter etc austesten zu können. Leider kann ich nicht live an den Beiträgen teilnehmen, aber es war bisher so 'auf den Punkt' - sehr, sehr bereichernd! Die Übungen zu JA / NEIN / NEUTRAL funktionieren super. Ich hatte vorher schon ab und zu gependelt und oft die Reaktion mehr im Körper als über das Pendel wahrgenommen. Es gab viele 'aha' Momente, auch warum es manchmal nicht funktioniert....

Ich freue mich auch schon auf das 'Vertrauen in mich selbst' (ja, Renate, das mit dem 'inneren Zweifler' ist mir sehr bekannt!! - den Vorschlag mit 'date mit sich selbst' finde ich super. Das wird meine nächste Übung werden). Ich bin mir auch sehr sicher, daß hinter der Krankheit unseres Sorgenkindes 'mehr' steckt.

Liebe Grüße,
Heike 2
Hallo an alle, ich heisse Dorina, bin 43 Jahre alt und wohne im Siegerland. Beruflich bin ich im medizinischen Bereich tätig, privat interessiere ich mich sehr für die Homöopathie und Naturheilkunde. Auf den Emotionscode bin ich durch das Buch von Bradley Nelson aufmerksam geworden. Wahrscheinlich werde ich nicht mehr live dabei sein können, weil ich arbeiten muss, freue mich aber auf die Mitschnitte. Smile
Liebe Grüße an alle und fröhliches Üben,
Dorina
Hallo Heike,
schön, dass Du hier auch ein paar Zeilen schreibst. Danke.
Ja das Webinar eignet sich sowohl für Therapeuten als auch für Selbstanwender. Von daher bist Du hier genau richtig.
Wie klasse, dass Du auch bereits Dein "Bauchgefühl" wahrnimmst und auch danach handelst.
Prima, dass Du bereits die ersten beiden Webinarteile als Bereicherung für Dich wahrnimmst und unmittelbares Umsetzen vorantreibst. Super. Ja genau, die Aha-Effekte gerade auch dazu, warum etwas nicht funktioniert oder funktionieren kann, sind sehr wichtig hier und ich bin mir auch sicher, dass Du bei Deinem "Sorgenkind" hiermit noch zu weiteren Heilungsschritten kommen kannst.
Ich freue mich, dass Du dabei bist.
Herzlich willkommen in unserem Kurs, Heike!!
Hallo Dorina,
danke für Deine kurze Meldung.
Ja das Buch von Dr. Bradley Nelson ist wirklich eine Bereicherung, um in Bereich der (eigenen) Altlasten aufräumen zu können.
Wenn Dir die Teilnahme auch nur über die Aufzeichnung möglich ist, fühle Dich hier herzlich willkommen.
Schön, dass Du dabei bist.
Seiten: 1 2