Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe mich heute geärgert - Thread
oooooooooh...ihr seid alle sooooooooooooooo lieb,
danke euch allen, könnte euch [Bild: kuss0023.gif]

Das tut richtig gut!

und ich bin ja soooooooo gespannt, was die liebe Isolde zur Post bringt,

liebe Grüße von der tropischen Nordesee,

die hibbelige Romina

Bin mich schon fleissig am umhören nach einem neuen Zahnarzt
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
Liebe Isolde, Heart

das Trostpflaster ist da und ich sage schlicht und einfach

Heart DANKE Heart

Dein Trostpflaster ist der Hammer!

Wir haben wirklich die weltbeste Schule und ich bin froh, ein Teil davon zu sein

Ganz ganz liebe Grüße,

Romina Heart
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
Ärgere mich gerade wieder mass-los. Meine Tochter hat mein Headset wieder kaputt gemacht Angry
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
(09.07.2010, 15:19)Anja schrieb: Ärgere mich gerade wieder mass-los. Meine Tochter hat mein Headset wieder kaputt gemacht Angry

Mein Mann würde zu mir nun wieder sagen: "Schatz, da hilft nur eines : Wegräumen. Sad

Schade um das Teil
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
Nein, sie nutzt es ja, aber irgendwie sind die Dinger anschließend kaputt. Sad
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
(09.07.2010, 19:01)Anja schrieb: Nein, sie nutzt es ja, aber irgendwie sind die Dinger anschließend kaputt. Sad

Dann muss sie dir ein neues von Ihrem Taschengeld kaufen. Vielleicht lernt sie dann etwas sorgsamer damit umzugehen Wink
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
Hallöchen,

ich muss mich kurz mal aufregen... *grummel*

Ich bin schwanger (okay, das ist nicht der Grund Wink ) und habe von meiner Ärztin die Hebammenliste bekommen zwecks Geburtsvorbereitung.

Also schaue ich, suche mir eine aus und rufe dort an. Sie war voll nett und meinte, dass sie leider den Geburtsvorbereitungskurs nicht machen könne, da sie Urlaub hat. Dafür solle ich doch bitte eine andere fragen... gesagt getan - alle haben Urlaub! Also habe ich mit meiner Hebamme ausgemacht, dass sie mir zwischen ihren Urlauben Einzelstunden gibt...

Jetzt kommts:
Dafür bräuchte sie eine formlose Anordnung von meiner Frauenärztin.

Ich habe die Frauenärztin angerufen:
Nein, da wäre sie nicht zuständig, das müsse die Krankenkasse machen.

Ich habe die Krankenkasse angerufen:
Nein, das wäre ihnen neu, wenn müsse der Arzt eine Anordnung ausstellen. Aber das müsse der eigentlich auch nicht, da das die Hebamme doch mit der KK abrechnen könne.

Ich habe die Hebamme angerufen:

Sie besteht auf die Anordnung - also habe ich ihr eine Nr. der KK gegeben, die mir mein Sachbearbeiter gab. Da hat sie dann angerufen. Die Frau war nicht da, die Vertretung hat Urlaub und der Typ am Telefon kannte sich nur mit Zahnersatz aus. Die Frau würde aber zurückrufen...

Das war letzte Woche...


Heute: Rückruf meiner Hebamme:
Sie braucht eine Anordnung vom Arzt.

Ich habe also mal wieder bei meiner FA angerufen... warte jetzt auf einen Rückruf.

*kreisch*

spinner

Wütende Grüße, Melli
Antworten Zitieren
Na das nenn ich mal Bürokratie. omg
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
Na klasse!

Da weiß der eine nicht was der ander macht Dodgy
Antworten Zitieren
Das ist ja wohl ein Witz.Big Grin
Ich weiß ja nicht wo du versichert bist aber hat die KK irgendwo eine Zentrale?
Da würde ich anrufen und darauf bestehen, dass die mir genau sagen, was Sache ist.
Die müssen da jemanden haben der sich auskennt.

LG
Antje
Antworten Zitieren
So... meine Ärztin hat zurück gerufen und ein Privatrezept ausgestellt.

Meine Mutter hat es abgeholt... und... es steht was Falsches drin!!! Es sollte unbedingt drin stehen, dass ich Einzelbehandlungen bekommen soll... es steht aber nur drin, dass eine Geburtsvorbereitung sinnvoll ist *heul*

Also Morgen nochmal das Ganze... Sad
Antworten Zitieren
Ich habe mich heute geärgert, weil meine Nachbarin meine schönen volltragenden Brombeeren einfach von der Hecke geschnitten hat. Dann ist sie die ganze Grundstücksgrenze entlang gelaufen und hat alles "ermordet" was sie auf ihrer Grundstücksgrenze gefunden hat. Am liebsten wäre ich raus und hätte sie angeschrieen, aber mein Mann hielt mich zurück.

Später ging ich in unser Dorf. Morgen schließt der ansässige Einkaufsmarkt für Klamotten und Krimskrams (wußte das ja, aber es macht mich traurig). Der Edeka hat schon Ende des letzten Monats geschlossen, der Blumenladen schließt Ende des Monats, der Schlecker-Markt schließt am Mittwoch. Es ärgert, frustriert und macht traurig.

So, meine Figur hat heute mittag schon gelitten, da ich mir aus lauter Ärger schon Schokolade reingeschoben habe. So, damit ist jetzt aber Schluß.

Vielleicht sollte ich meiner Nachbarin, wenn die Brombeerzeit losgeht, ein Gläschen selbstgekochte Brombeermarmelade schenken - überleg - ????

Danke, daß ich meinem Ärger hier Luft machen konnte (sonst muß mein Mann heute abend wieder daran glauben)!

Daniela
Antworten Zitieren
AngryAngry
Wie sehr ich mich geärgert habe kann ich nicht mehr in Worte fassen.

Meine Mutter fällt immer wiedrer auf betrügerische Firmen rein, die ihr nur das Geld aus der Tasche ziehen!
Ich habe im letzten Jahr in Deutschland festgestellt, dass es in ca. 10 Monaten mindestens € 6.000,- waren.
Ich habe versucht einges zu retten. Ich habe das Sozialgericht eingeschaltet um die Betreuung zu übernehmen. Die sagen aber: Jeder hat das Recht sein Geld auszugeben. Egal wofür. Wenn es an Betrüger geht auch gut. So lange noch Geld da ist. Sie hat ja noch keine Mietschulden!
Ich habe gedacht ich bin im falschen Film!
Die Reaktion war eine Gesichtsrose, bei meiner Mutter.

Die Schmerzen sind noch da. Und schon wieder überweist sie Geld an eine Betrügerfirma. Man kann all diese Firmen im Internet sehen. Es wird gewarnt. Die Firmen sind clever, suchen sich alte Menschen - mit denen kann man es ja machen. Die Lastschriften, die ich jetzt immer online retouniere, haben dazu geführt, das ein Inkassoverein eingeschlatet wurde. Auch ein Betrugsverein, steht alles im Internet. Man soll auf keinen Fall zahlen! Was macht meine Mutter: Die haben gesagt, die sperren mir mein Konto. Da habe ich lieber überwiesen.
Meine Arbeit, mein Reden, meine Aktion, alles für die Katz. Das Geld ist weg. Dafür isst sie lieber 3 Tage von einer Dose Hühnersuppe für o,89 €. Es ist ja kein Geld mehr da!
AngryAngryAngry
Und ich überlege mir, bei jede Ausgabe ob ich es mir auch leisten kann!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
(23.07.2010, 15:48)susanne hottendorff schrieb: AngryAngry
Wie sehr ich mich geärgert habe kann ich nicht mehr in Worte fassen.

Meine Mutter fällt immer wiedrer auf betrügerische Firmen rein, die ihr nur das Geld aus der Tasche ziehen!
Ich habe im letzten Jahr in Deutschland festgestellt, dass es in ca. 10 Monaten mindestens € 6.000,- waren.
Ich habe versucht einges zu retten. Ich habe das Sozialgericht eingeschaltet um die Betreuung zu übernehmen. Die sagen aber: Jeder hat das Recht sein Geld auszugeben. Egal wofür. Wenn es an Betrüger geht auch gut. So lange noch Geld da ist. Sie hat ja noch keine Mietschulden!
Ich habe gedacht ich bin im falschen Film!
Die Reaktion war eine Gesichtsrose, bei meiner Mutter.

Die Schmerzen sind noch da. Und schon wieder überweist sie Geld an eine Betrügerfirma. Man kann all diese Firmen im Internet sehen. Es wird gewarnt. Die Firmen sind clever, suchen sich alte Menschen - mit denen kann man es ja machen. Die Lastschriften, die ich jetzt immer online retouniere, haben dazu geführt, das ein Inkassoverein eingeschlatet wurde. Auch ein Betrugsverein, steht alles im Internet. Man soll auf keinen Fall zahlen! Was macht meine Mutter: Die haben gesagt, die sperren mir mein Konto. Da habe ich lieber überwiesen.
Meine Arbeit, mein Reden, meine Aktion, alles für die Katz. Das Geld ist weg. Dafür isst sie lieber 3 Tage von einer Dose Hühnersuppe für o,89 €. Es ist ja kein Geld mehr da!
AngryAngryAngry
Und ich überlege mir, bei jede Ausgabe ob ich es mir auch leisten kann!


Liebe Susanne,

kann mir sehr gut vorstellen, dass Dich das ärgert. solche Betrüger sing immer häufiger unterwegs. Ich finde es sehr tragisch, dass sich immer wieder an alten Menschen vergangen wird. Wie wäre es denn mit einem Vormund für Deine Mutter? Sie wird dir sicher keine Rosen dafür schenken, aber so wäre sie etwas unter Kontrolle und hätte jemanden an der Hand der Ihr in solchen fällen helfen kann.

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
Oh je Nicci, das tut mir so leid. Es ist schlimm, wenn du deine Mutter so siehst. Sie hat kein Geld und nur deshalb weil es so betrügerische Firmen gibt. Wirklich schlimm, dass die Gesetze da nicht - oder nicht schnell genug greifen können.

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt. ( ich habe dich übrigens nicht vergessen - es ist in der MacheWink
LG Andrea

Antworten Zitieren
Also, es ist meine Mutter. Aber egal.
Ich schrieb ja, ein Vormund, es heißt heut heute Betreuer, gibt es nicht.
Ich habe einen Antrag gestellt. Sie Betreuerin hat meiner Mutter einen Besuch abgestattet. Sie wusste noch welcher Tag ist und welcher Monat! Das reicht!

Dazu muss ein Mensch schon ab von Gut und Böse sein!

Es ist so unglaublich. Sie wohnt in einem Wohnheim, eigene 2 Zimmerwohnung, kann gehen und machen was sie will. Sind aber überall Notrufknöpfe. Die Heimleiterin, ich telefonierte mit ihr, sagte: sie ist nicht die einzige.

Sie bekam einen Brief mit dem Inhalt: sie haben gewonnen. Überweisen sie 50 € dann zahlen wir ihnen den Gewinn aus. 1 Mio. oder 500.000 €.
Wie kann man so etwas glauben. Jede Woche wieder!
Ich bin soooo sauer. Und diese Betrügen reiben sich die Hände! Angry
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
tut mir leid, dass ich euch verwechselt habe, das hätte ich sehen können!!!!

Dann schicke ich die Umarmung in die Sonne nach Andalusien.
LG Andrea

Antworten Zitieren
Hm, dann bleibt wirklich zu hoffen, dass deine Mutter bald einsiht das es kein guter weg ist auf soetwas zu reagieren. Und von der Heimleitung die Post filtern zu lassen geht ja leider auch nicht, dank dem Postgeheimnisses Sad

Und anzeigen kann man die Firmen auch nicht???
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
Hallo Susanne,

solche Dinge sind bei uns auch schon passiert.Dodgy
Aber solange ich nicht mehr finanziell einspringen muss, halte ich mich raus so lange es geht.
Ist ja nicht mein Geld und alle wissen, dass sie uns jederzeit fragen können.
Wir haben allerdings eine Vereinbarung, dass keiner mehr was unterschreibt bevor wir das gesehen haben.
Und das wird auch größtenteils eingehalten.

Wenn es bei uns mal wieder Probleme geben würde, dann wüsste ich schon Wege um eine Betreuung zu bekommen oder die Vollmacht über die Konten.

Ich hatte auch Zeiten wo mich das sehr geärgert hat aber inzwischen bin ich so weit, dass ich meine Enerige dafür nicht mehr verschwende.

LG
Antje
Antworten Zitieren
Eigentlich hab ich mich schon gestern geärgert, aber da es heute immernoch anhält, wollte ich mir meinen Frust mal von der Seele schreiben.

Ich war gestern bei meinem Hausarzt nach der Arbeit. Er ist wirklich sehr nett und fragt auch immer mal wieder wie es beruflich läuft etc, bisschen Small-talk eben. Auf jedenfall nach der Untersuchung fragte er wieder wies beruflich läuft und ob es was neues gibt und ich meinte dann eben, naja ich studier immernoch, macht viel Spaß ... er guckt schon etwas unwissend.
Ich : hatte ich nicht erwähnt, dass ich studier?
Er: wäre mir jetzt neu, was studieren sie denn?
Ich : Heilpraktiker im Fernstudium ( hab ich wohl auch etwas euphorisch rübergebracht, aber ich bin nunmal auch echt begeistert)

Ihr hättet sehen sollen wie sich sein Gesichtsausdruck verändert, soviel Abneigung hätte ich ihm gar nicht zugetraut und dann die Aussage

Er : Soll ich mich darüber jetzt freuen?
Ich ( leicht verwirrt ) : öhm wieso freuen oder nicht freuen?
Er: Naja, Heilpraktiker haben ja keinen sehr guten Ruf, wenn man da immer wieder liest was die an Methoden haben und was an vielen Schulen für ein Unsinn vermittelt wird
Ich ( schon in Verteidigungshaltung verfallen ) Natürlich gibt da auch immer wieder schwarze Schaafe, aber die gibts doch auch unter den Ärzte. Ich hab mich da schon lange vorher erkundigt und auch eine sehr kompetente Schule mit gutem Ruf ausgesucht.
ER ( immernoch sehr skeptisch ) nickt nur
Ich, weil ich wusste ich hab ihn nicht überzeugt setze noch eins nach :
und bei meinem beruflichen Werdegang ( ja ich kann ziemlich geschwollen reden Big Grin ) finde ich es einfach schade, dass so viele manuelle Therapien nur den Hps und Ärzten vorbehalten sind
Sein Blick wird wieder nett, freundlich und offen als der Begriff manuelle Therapie fällt.
ER : Jaja stimmt, das bietet sich als Ergo natürlich an sich da auf manuelle Therapien festzulegen und weiterzubilden. Dann wünsch ich ihnen alles Gute mit ihrer Entscheidung
Ich: Danke, ihnen noch nen schönen Tag... und bin raus

Ich war so sauer, ich hab noch stundenlang überlegt, ob er jetzt wirklich den Beruf an sich so schlecht findet, oder ob da auch ein bisschen Konkurrenzdenken mitgespielt hat. Denn als das Thema manuelle Therapie auf dem Tisch war, war er wieder total begeistert. Das Gespräch wurde von mir jetzt auch etwas gekürzt.

So ein bisschen besser gehts mir jetzt schon, dann werd ich mal den ersten Tag von meinem Urlaub genießen gehen.
Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!
(altes indianisches Sprichwort)

Patenkind von Anja ( Vivanini )
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ich oute mich Sonja s-harwardt 427 174.546 13.03.2024, 14:44
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Ich habe mich gefreut weil - Thread Nicky 2.997 1.029.277 22.02.2024, 15:54
Letzter Beitrag: thomashe
Heart Geh heute mal da lang yvonnege 7 3.554 02.01.2023, 22:02
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Wo könnte ich mich nach einem Rasentraktor umsehen? Marianne Trimmel 0 1.576 08.08.2019, 05:40
Letzter Beitrag: Marianne Trimmel
  ich habe einen kleinen Stromschlag bekommen berndh 8 3.355 27.05.2018, 06:47
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: