Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe mich heute geärgert - Thread
Liebe Nicci,
ich glaube einfacher ist es, wenn wir der nächsten Sendung ein neues Skript beilegen. Wir haben manchmal von Rücksendungen welche, bei denen ein Eck etwas abgestoßen ist - oder so etwas.

Dafür bist Du wieder gaaanz lieb zu Deinem Hund.
Wie alt ist er? Da hast Du Dich wohl vertippt mit 21 Jahren?
Antworten Zitieren
Ohhhhhh Isolde!!! Ich lach mich schepp rofl 21 Jahre

Niccis Hund ist 2,5 Jahre alt oder anders 2 1/2 Jahre.

Liebe Grüße Steffi

Hey Nicci, hätte auch mit meinem Hund geschimpft wenn er auf mein Kissen und Skript gepinkelt hätte. Unser hat mal in sein Körbchen gepieselt und ist danach niiie wieder rein. Ich glaube er wollte ein Neues.

Steffi

Antworten Zitieren
(07.09.2010, 21:18)Gini schrieb: Hallo Tom,

hab Dich vermisst, nu weiss ich warum. Für solche Fälle habe ich auf den Tipp von Patricia mal den Hinweis ins Forum gepostet, wie man direkt auf die Seite kommt, ohne über die Schulhomepage oder das Forum zu gehen. Schau mal hier wenn Du magst: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...9#pid35959

Mochte.....

Schon erledigt.

Saludos und Danke; Tom
Die Liebe am Nächsten zeigt sich nicht in Worten, sondern nur in Taten!
Antworten Zitieren
(08.09.2010, 22:03)Steffi M. schrieb: Ohhhhhh Isolde!!! Ich lach mich schepp rofl 21 Jahre
Niccis Hund ist 2,5 Jahre alt oder anders 2 1/2 Jahre.
Steffi

Na schön, liebe Steffi, freue mich doch immer wieder, wenn Du Spaß hast!! Ist ja immerhin schon recht spät. Big Grin
Antworten Zitieren
(08.09.2010, 22:03)Steffi M. schrieb: Hey Nicci, hätte auch mit meinem Hund geschimpft wenn er auf mein Kissen und Skript gepinkelt hätte.

Hallo, wenn ein Hund in die Wohnung pinkelt, macht er es nicht um den Menschen zu ärgern...vielmehr will er damit eine Unsicherheit ausdrücken. Welpen z.B. machen es um ihre Unterwürfigkeit gegenüber des Menschen auszudrücken. Meistens geschieht es, wenn der Halter zu streng in der Hundeerziehung reagiert. Erst recht nicht, pinkelt er auf seinen Schlafplatz freiwillig. Leider deutet der Halter das Verhalten eines Hundes zu menschlich. Doch damit ist dem Hund nicht geholfen...wenn wir ihn vermenschlichen Smile

Hundefreundliche Grüße, Marie
Antworten Zitieren
Ja, stimmt Marie, da war Emma noch ein Welpe und erst 2 Tage bei uns. Wir mussten ihr einen neuen Korb kaufen. Den hat sie dann wieder akzeptiert.

Die kleine Maus hatte bestimmt fürchterliche Angst. Wir haben auch nicht mit ihr geschimpft.

Heute ist sie 5 Jahre alt und ein fürchterlicher Dickkopf aber richtig, richtig lieb, ein typischer Labrador.

Passt einfach zu unserer Familie. Big Grin

Kennst du dich mit Hunden aus? Vielleicht könntest du mir ein paar Tips bzgl. der Erziehung geben? Wir haben einen riiiiiiiiiiiiiiiiesigen Garten und eine Weide.

Emma darf dort frei laufen. Wenn ich ihr den Befehl gebe komm - kommt sie auch (und ich freue mich wie ein Schneekönig) und dreht dann auf halber Strecke um und riecht an einem Blümchen oder sieht einem Schmetterling hinterher - oder fängt an Gras zu fressen. Ich bin ihr dann total egal.

Wie soll ich reagieren? Ich strafe sie dann immer, indem ich sie ignoriere aber ich glaube das stört sie nicht. Das nächste Mal ist es genauso. Sie hört einfach nicht und macht was sie will. Wenn sie dann schon mal gekommen ist und ich sie dafür lobe und sie ein Leckerli bekommt, hoffe ich immer endlich hat sie es gelernt..... aber nein, das nächste Mal funktioniert es schon wieder nicht. Muss ich damit leben?

Wäre schön, wenn du mir ein paar Tips geben könntest. Ich glaube es liegt an der Rasse. (oder an mir) Der Labrador ist ein hör nichts und man muss gaaaaaaanz viel mit ihm arbeiten. Aber wie?

Deine Steffi

Mit einer langen Leine haben wir auch schon gearbeitet. Hat nichts gebracht.

Antworten Zitieren
Hey Steffi,

versuch das mit dem abrufen doch erstmal in ganz ruhiger (vertrauter) Umgebung, wo nicht tausende interessant riechende Blumen, neue Geräusche usw. sind. Wenn das dann langsam klappt kann man das steigern. Ansonsten ist die alte Fausregel eben: positive Handlung belohnen und unerwünschte ignorieren - und dabei konsiquenz (nicht streng!) bleiben.

Und manche Hunde haben einfach ihren eigenen Kopf, dass kenn ich vom Husky - der hat nämlich im Vergleich zum Labby mal einen richtigen Dickschädel und akzeptiert allerhöchstens Vorschläge, keinesfalls aber Anweisungen. (Gassi gehen zuviel? Hund pellt sich aus dem Geschirr; Türklingel zu laut? Hund öffnet Tür; Gerade aus gehen zu langweilig? Hund biegt ab und schleift Herrchen mit.. und weils ein Schlittenhund ist, ist Widerstand auch zwecklos.. *seufz*)
Antworten Zitieren
Oh Isolde das wäre ja suuuuuuuuuuuuuuuuper *jipiiiiiiiii*

Marie, wir haben da grade das wohnzimmer umgestaltet, den alten schrank raus einen neuen rein. Vielleicht mochte sie den schrank ja so sehr Tongue

Naja, ändern kann man eh nix mehr. da Kissen ist im Müll und der Hund hat schon wieder Krauleinheiten bekommen... alles ist gut Wink
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
Zum Thema sprechende Hunde und Moderatoren

http://www.youtube.com/watch?v=yvWE8xGzHp4

Tom
Die Liebe am Nächsten zeigt sich nicht in Worten, sondern nur in Taten!
Antworten Zitieren
Ich habe mich geärgert, weil Männer manchmal wirklich anstrengend sein können.
Mal so, mal so. Hoch und runter, hin und her.
Zum Glück bin ich so geduldig.

Liebe Grüße, Anna
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren
Ich bin total gefrustet, weil ich alle meine Referate gerade eben gelöscht habe. Soviel Zeit damit verbracht und nu..........rtfmrtfm
Es waren wohl zu lange Zitate drin und aus Vorsicht hab ich alles raugenommen und erstmal auch gar keine Lust mehr auf ein Referate.
Wenn ich nochmal eins schreiben sollte, dann....ach ich weiß nicht, muss ich mich wohl erst mal schlau machen was man darf und was nicht. Ich wusste nur, dass man auf Links und Quellen verweisen muss. Wieviel nun zitiert werden darf und wieviel nicht, weiß ich nicht. Es darf wohl nur ein Satz sein. Aus den Rippen kann ich mir die Infos leider nicht schneiden Dodgy und komplett alles umformulieren, dafür fehlt mir die Zeit.
Mist aber auch. Aber ich will auf keinen Fall das es Ärger mit dem Urheber gibt und die Schule eine Strafe zahlen muss, ist doch klar.
Smile
Antworten Zitieren
Oh nein!
Ich hoffe aber, dass Du Deine Referate wenigstens für Dich behältst?!
Antworten Zitieren
Och mööönsch Alex, lass Dich mal drücken. Das ist ja echt total schade, Du hast doch da soviel Arbeit reingesteckt. Ich hoffe auch Du hast die Referate wenigstens bei Dir auf dem Rechner. Vielleicht kannst Du sie an Interessierte per PN oder Mail weiter geben, denn wenn sie nicht veröffentlicht werden, kann ja keiner was sagen.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
Hallo Alex,

ich kann mir vorstellen das du dich ärgerst.

Allerdings, finde ich Referate nur sinnvoll, wenn man sie mit eigenen Worten schreibt. Dafür ruhig kurz und knackig. Was bringen einen Referate, die mehr oder weniger Kopien aus dem Internet sind?

lg Andrea
Antworten Zitieren
Hallo Alex,
zum Glück konnten wir es einen Zeit lang lesen.Aber gut das du es rausgenommen hast.Eine Abmahnung wegen Verletzung der Urheberrechte kann richtig teuer werden.Angry
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Hallo Steffi,

öhm...Ahnung von Hundeerziehung, ja vielleicht, aber auch nicht so, das ich mich als "Profi" bezeichnen würde Smile Für meine beiden reichts jedenfalls Wink
ich habe 2 Hunde, eine rumänische Mischlingshündin( wahrscheinlich Herdenschutzhundmix) und einen Weißen Schweizer Schäferhund(Jungrüde) beide vom Tierschutz. Eine Zeit lang habe ich mich zusätzlich als Pflegestelle um rumänische Streuner gekümmert, und das Interesse an den Sensiblen wuchs, diese Hunde sind noch sehr ursprünglich, sie zeigen eine ausgeprägte Kommunikation, wie es manch ein Rassehund in dieser Gesellschaftsform nicht mehr richtig kann. Denn die Streuner leben wild, in Rudeln, als Einzelgänger, ähnlich wie Wölfe, das fasziniert mich.
So beschäftigen sich die Bücher von Jan Fennell mit der Kommunikation der Wölfe, und Frau Fennell überträgt es auf die Hundesprache. Kommunikation: Körpersprache, Verhaltensweisen. Auch da wird viel vom Ignorieren geschrieben. Habe aber festgestellt, das viele "Anfänger" mit dem Ignorieren nicht so viel anfangen können. Das Ignorieren muß zielgerichtet eingesetzt werden, genau in der Sekunde, in der das Verhalten unerwünscht ist. Entsprechend muß Lob erfolgen, wenn der Hund das gewünschte Verhalten zeigt. Ansprechen, Ansehen, Streicheln wird auch als Lob aufgefasst... Ich würde daher das Ignorieren eher den "Fortgeschrittenen" überlassen Wink
Ein Labrador ist nicht so "dickköpfig" und somit leichter zu erziehen, denke ich... das Wichtigste in der Hundeerziehung ist Konsequenz. Keine Strenge, keine Gewalt, sondern Konsequenz. Der Hund lebt in einer Hierarchie. Er betrachtet alle Mitbewohner des Haushaltes als sein Rudel, und es geht immer für ihn darum, herauszufinden, welche Stellung er im Rudel hat. Ist er der Alphahund, oder ist jemand stärker, so das er sich unterordnen muß. Stärke wird von ihm nicht nur nach Körperkraft bemessen. Ein souveräner Rudelführer setzt sich mit Ruhe und Gelassenheit, aber mit Konsequenz durch.
Wenn dein Hund nun auf ein Befehl nicht eindeutig reagiert, bedeutet es, das du ihm diesen Befehl nicht eindeutig gezeigt hast Smile
Setze einen Befehl konsequent um. Sage z.B. : Sitz. Schaut dich dein Hund an, wie ein Auto, sag ihm mit ernster Stimmlage (nicht drohend) und direkt anschauend: S I T Z. Setzt er sich hin (vorrausgesetzt du hast es vorher schon mit Leckerlis geübt) sage: Fein Sitz. Also das Lob folgt direkt der Tat. Mir, dem Hund, hat es geholfen, den Befehl lobend zu wiederholen (fein platz, fein sitz etc.) Was ich damit betonen möchte, Hunde verstehen keine Romane, daher möglichst wenig, aber dafür direkt und eindeutig mit ihnen sprechen.
Interessant sind auch Bücher über Calming Signals (Beschwichtigungsverhalten des Hundes).

Hundefreundliche Grüße, Marie

P.S: Mein Beitrag ist keine Kopie aus dem Netz, sondern basiert auf meinen eigenen Erfahrungen.
Antworten Zitieren
Hallo und Danke für den Zuspruch HeartHeartHeart,
meine Referate waren keine reinen Kopien aus dem Netz. Ich habe Bücher benutzt und umformuliert, eigene Gedanken miteingebunden manchmal Passagen übernommen und darauf hingewiesen. Die Sachen die ich kopiert habe, habe ich mit den Quellen verwiesen und gedacht das es reicht.

Es geht darum, zu wissen wieviel man übernehmen darf und ob es der Urheber überhaupt erlaubt. Man muss sich dann eine Genehmigung vom Verlag holen, so wie bei dem Organonthread. Aus eigenen Erfahrungen heraus ist mir das lang noch nicht möglich, bin schließlich kein Buchautor sondern Student. Irgendwie bin ich immer noch frustig, weil ich echt viel Zeit und auch Herzblut investiert hat. Ich hätte sicherlich viel stehen lassen können, aber aus Sicherheitsgründen habe ich alles weggemacht.
Smile
Antworten Zitieren
Hast du dir das nicht auf deinen eigenen Rechner gelegt? Dann wäre doch wenigstens für dich nicht alles weg!
Antworten Zitieren
Hallo liebe Scapi,
doch ich hab mir fast alles auf den Rechner gespeichert. Vielleicht mache ich irgendwann mal was ganz Eigenes daraus. Ich ärger mich auch mehr über mich selbst, hätte mich besser informieren sollen, nu bin ich schlauer. Naja, der Ärger geht auch vorbei und ich mäh gleich Rasen. Das ist genau das Richtige, wieder etwas grins....lass mich nicht unterkriegen und auf ein Neues. Aber nu muss ich auch wieder weiterlernen und dranbleiben, weil ich neben meinem Job lerne und nicht viel Zeit habe. Will mich heute unbedingt mit der Lymphe befassen Smile
Danke dass ihr gut zugesprochen habt und auch an Isolde, Danke für die lieben Mails. Weiter geht es Smile
Smile
Antworten Zitieren
Ich hab mich heute geärgert, weil meine Chefin einfach, ohne mich zu fragen, meine Arbeitszeiten ummodelliert hat!

Ständig ändert sie irgendwelche Dinge ohne mich vorher zu fragen!

Vor ein paar Tagen hat sie einfach meinen Urlaub gestrichen!!! Auf Grund dessen musste ich den Paukkurs in Kenzingen absagen! [Bild: motz2.gif]
und außerdem soll ich auch noch an Heiligabend von 15 Uhr an Dienst im Krankenhaus machen! Am 1. Feiertag dann von 9 Uhr an!

Nee, das mache ich nicht, auf keinen Fall! Ich hab einen Mann, einen 4jährigen Sohn und einen 11jährigen Bruder. Die wollen gerne mit mir zusammen Weihnachten feiern und nicht alleine hier hocken und warten, dass ich endlich Feierabend habe!
Weihnachten ist für meinen Bruder sowieso immer eine schreckliche Zeit!

Nee, kommt gar nicht in Frage! Niemals!

Meine Kollegin hat keine Kinder, die kann den Dienst auch machen. Pffffft!
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ich oute mich Sonja s-harwardt 427 174.525 13.03.2024, 14:44
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Ich habe mich gefreut weil - Thread Nicky 2.997 1.029.194 22.02.2024, 15:54
Letzter Beitrag: thomashe
Heart Geh heute mal da lang yvonnege 7 3.550 02.01.2023, 22:02
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Wo könnte ich mich nach einem Rasentraktor umsehen? Marianne Trimmel 0 1.576 08.08.2019, 05:40
Letzter Beitrag: Marianne Trimmel
  ich habe einen kleinen Stromschlag bekommen berndh 8 3.355 27.05.2018, 06:47
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: