Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe mich heute geärgert - Thread
(30.07.2010, 12:50)JF84 schrieb: Eigentlich hab ich mich schon gestern geärgert, aber da es heute immernoch anhält, wollte ich mir meinen Frust mal von der Seele schreiben.

Ich war gestern bei meinem Hausarzt nach der Arbeit. Er ist wirklich sehr nett und fragt auch immer mal wieder wie es beruflich läuft etc, bisschen Small-talk eben. Auf jedenfall nach der Untersuchung fragte er wieder wies beruflich läuft und ob es was neues gibt und ich meinte dann eben, naja ich studier immernoch, macht viel Spaß ... er guckt schon etwas unwissend.
Ich : hatte ich nicht erwähnt, dass ich studier?
Er: wäre mir jetzt neu, was studieren sie denn?
Ich : Heilpraktiker im Fernstudium ( hab ich wohl auch etwas euphorisch rübergebracht, aber ich bin nunmal auch echt begeistert)

Ihr hättet sehen sollen wie sich sein Gesichtsausdruck verändert, soviel Abneigung hätte ich ihm gar nicht zugetraut und dann die Aussage

Er : Soll ich mich darüber jetzt freuen?
Ich ( leicht verwirrt ) : öhm wieso freuen oder nicht freuen?
Er: Naja, Heilpraktiker haben ja keinen sehr guten Ruf, wenn man da immer wieder liest was die an Methoden haben und was an vielen Schulen für ein Unsinn vermittelt wird
Ich ( schon in Verteidigungshaltung verfallen ) Natürlich gibt da auch immer wieder schwarze Schaafe, aber die gibts doch auch unter den Ärzte. Ich hab mich da schon lange vorher erkundigt und auch eine sehr kompetente Schule mit gutem Ruf ausgesucht.
ER ( immernoch sehr skeptisch ) nickt nur
Ich, weil ich wusste ich hab ihn nicht überzeugt setze noch eins nach :
und bei meinem beruflichen Werdegang ( ja ich kann ziemlich geschwollen reden Big Grin ) finde ich es einfach schade, dass so viele manuelle Therapien nur den Hps und Ärzten vorbehalten sind
Sein Blick wird wieder nett, freundlich und offen als der Begriff manuelle Therapie fällt.
ER : Jaja stimmt, das bietet sich als Ergo natürlich an sich da auf manuelle Therapien festzulegen und weiterzubilden. Dann wünsch ich ihnen alles Gute mit ihrer Entscheidung
Ich: Danke, ihnen noch nen schönen Tag... und bin raus

Ich war so sauer, ich hab noch stundenlang überlegt, ob er jetzt wirklich den Beruf an sich so schlecht findet, oder ob da auch ein bisschen Konkurrenzdenken mitgespielt hat. Denn als das Thema manuelle Therapie auf dem Tisch war, war er wieder total begeistert. Das Gespräch wurde von mir jetzt auch etwas gekürzt.

So ein bisschen besser gehts mir jetzt schon, dann werd ich mal den ersten Tag von meinem Urlaub genießen gehen.

Ih kann verstehen das dich das ärgert, aber da solltest Du Dir auf die Dauer ein dickeres Fell anschaffen. Es gibt sehr viele Menschen die so denken, nicht nur Ärzte. Und jeder artzt, oder sagen wir, die meisten sehen ihre Felle schwimmen wenn sich so ein "QuacKsalber" in der Nähe breit machen will.

Unser Orthopäde hat ganz anders reagiert. er war sehr überrauscht und meinte: Das wäre garnicht so einfach, die HP-ausbildung und er wünscht mir aller erdenklich Gute dabei. Er fragte was ich später dann machen möchte und ich antwortetet : Schmerztherapien für FMS. Das fand er richtig gut.

Wie gesagt: Dickesres Fell Wink

GLG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
Ich ärgere mich eigentlich nicht wirklich, ich bin nnur platt und erstaunt wie schrecklich anstrengend es ist ein Auto zu kaufen, abzuholen, anzumelden blablablub Confused
Ich bin steh seit Tagen total unter Stress, hab Kopfweh, flitze von einem Termin zum nächsten und merke förmlich wie die Kraft schwindet.

Bin ich froh, wenn dieser *Karren* endlich in der Garage steht und alles gut ist. Ich will doch nix weiter als meine Maus mal mit dem Auto in die Kita bringen, mehr nicht Big Grin
Das freut sie sich schon seit Tagen drauf....ok, ok ich auch Tongue

Ich werd mir gleich ein Hörbuch einlegen (Edgar Wallace - Der Hexer) und mal versuchen etwas die Gedanken abzuschalten.
Ist ja schlimm.... Rolleyes
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
Auweiha, Du schaltest mit dem Hexer ab ? Tongue Nicht das Du Dich da gruselst...schmunzel. Ach und das mit dem Hin und her bis das Autochen in der Garage steht, ist zwar aufregend, aber nachher sooo supertoll wenn es da ist. Da hast Du den Ärger sicherlich ganz fix vergessen.
Was für ein Auto wirst Du Dir holen?
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
Habe mich heute wieder geärgert, wie chaotisch es auf der Arbeit war Angry

Meine ersten Worte als ich nach Hause kam: Ich muss an den Rechner! Hier bei euch ist es soooo harmonisch! Danke dafür!!! Heart

Warum geht das draußen nicht so Huh
Jeder will nur sein "Recht" haben und den Geschäftsführer sprechen!

Leider wollen die Geschäftsführer aber nicht mit denen sprechen!

Leute seid lieb zueinander! Dann kommen wir alle weiter!

Deshalb danke ich euch wirklich ganz herzlich, dass wir hier ein so tolles Team sind und so harmonisch gemeinsam unsere Ziele verfolgen!!
Danke, danke, danke! Heart
Antworten Zitieren
Für Daniela:

kuss2HeartKuss

Steffi

Antworten Zitieren
Ich schicke mal ganz liebe Grüße an Bianca und Daniela.Smile Und an alle anderen natürlich auchWink
LG Andrea

Antworten Zitieren
Daniela, mach dir nix draus.

Hier hab ich mal zwei Links zum Trost eingestellt.

@Bianca, für dich natürlich auch und für alle hier.

http://www.wasmachtdichlebendig.eu/

http://www.ella.org/kostenlose_glueckstipps.html
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
Vor 2 Wochen hat mein Backofen seinen Geist aufgegeben hatte, ein neuer musste her.

Nun hat mein Drucker keine Lust mehr!
Besonders ärgerlich, denn er ist noch nicht einmal 12 Monate alt.
Ein Multifunktionsdrucker von Epson, war nicht billig.

Aber, in Deutschland gekauft und mitgebracht.

Nun kann ich mir wohl wieder einen neuen drucker kaufen! Angry

Ich bin sehr sauer! Und habe zwei tage daran rumgebastelt und meine Finger haben mittlerweile alle Farben angenommen Angry
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
Och meno Susanne, hast aber wirklich allen Grund dich zu Ärgern.
ich drück dichtop2
Das leben ist kein Ponyhof
Antworten Zitieren
Liebe Susanne,

hast du mal dran gedacht dich schriftlich mit dem Geschäft in Deutschland auseinander zu setzen, dass die dir eine Adresse des Herstellers schicken, dass du das Gerät direkt einschicken kannst?? Bei uns in Deutschland besteht ja 2 Jahre Herstellergarantie auf Neuware. Bevor du das tust, hast du mal geschaut ob die Patronen vielleicht einfach leer sind?? Sollte dein Drucker dies dir nicht anzeigen, kannst du ja mal auf der Homepage von Epson nach einer aktuellen Drucker-Software schauen, denn oft benutzt man solche Geräte ja "plug and play" das heißt mit Software die Windows bereits beinhaltet. Diese ist allerdings nicht immer empfehlenswert.

Schick mir gern mal eine persönliche Nachricht, falls du das ausprobiert hast.

PS: Zum Thema Meinung der Massen: Gustave Le Bon: Psychologie der Massen (1895)

# Unfähigkeit zu eigenem Urteil
"Die Urteile, die die Massen annehmen, sind nur aufgedrängte, niemals geprüfte Urteile. ... Die Leichtigkeit, mit der gewisse Meinungen allgemein werden, hängt vor allem mit der Unfähigkeit der meisten Menschen zusammen, sich auf Grund ihrer besonderen Schlüsse eine eigne Meinung zu bilden."

"Die fortwährende Schaffung von Gesetzen und Beschränkungsmaßnahmen ... hat das verhängnisvolle Ergebnis, den Bereich, in dem sich der Bürger frei bewegen kann, immer mehr einzuengen. ... Mit der zunehmenden Gleichgültigkeit und Ohnmacht der Bürger muß die Bedeutung der Regierungen nur noch mehr wachsen. Sie müssen notgedrungen den Geist der Initiative, der Unternehmung und Führung besitzen, den der Bürger verloren hat. Sie haben alles zu unternehmen, zu leiten, zu schützen. So wird der Staat zu einem allmächtigen Gott. Die Erfahrung lehrt aber, daß die Macht solcher Gottheiten weder von Dauer noch sehr stark war."

"Sie [die Massen] scheinen inbrünstig die Freiheit zu lieben, in Wirklichkeit weisen sie diese immer von sich und verlangen ständig vom Staat, ihnen Ketten zu schmieden."

"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer."

Man kann die Menschen nicht aufklären, man kann sie nur überzeugen Wink

VlG Daniel
Antworten Zitieren
Lieber Daniel,
vielen Dank für deine Infos.

Nein, die Patronen sind nicht leer. Ich bin schon ein Profi, wenn es um solche Dinge geht. Der Drucker ist ja rel. neu und läuft hier täglich.Ich habe reglm. die Patronen gewechselt. Das ist ein guter Multi-Drucker, mit ballen Anzeigen. Daran liegt es nicht.

Blau und schwarz war leer. Neue Patronen eimgesetzt, Alle erkannt und dann druckte er nur noch blau und rot!??
Ich habe mit epson Online-chat Kontakt aufgenommen. Die haben gesagt: Druckkopfreinigung, so lange bis es wieder klappt.
Nach diversen Malen, es wurde besser, war dann die neue blaue Patrone leer. So kann man auch Geld verdienen!!!!

Garantie gibt es nur 1 Jahr, laut Unterlagen. Die laufen in zwei Wochen ab. Das Port für den Transport nach D kostet ca. 30 €. Angry
Das rechnet sich nicht.

Ich habe heute beim Media Markt einen neuen Multi-Drucker gekauft, in denen dieselben Patronen passen, wie in den alten.

Der wird morgen angeschlossen. Dann werde ich den ersten Epson einpacken und mit nach D nehmen. Dann kann ich immer noch schauen.
Hier geht alles ganz schnell in die Grütze. Das liegt u.a. am Strom. Die Schwankungen sind so groß.
Hilft nichts. Nur fluchen und weiter machen...!!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
Ich will ja keine Werbung machen aber bei MediaMarkt kaufe ich nicht mehr :/

ich kaufe seit 2, 3 Jahren regelmäßig bei Amazon (vergleiche anhand Bewertungen) und bin sehr zufrieden.. wir hatten alle 2 Jahre nen neuen Staubsauger weil die dauernd kaputt gingen (Hundehaare) .. dann kauften wir einen bei Amazon (AEG Vampyr) und er saugt wie am ersten Tag. Das selbe Spiel bei div. Geräten wie Monitore, Konsole, Bücher, Matraze fürs Bett,... alles Top!! 22 Euro für Spiele aus England über Amazon die bei MM 50-60 Eur kosten usw Smile Gibts sicher auch in Italien.. ^^ viel Glück mit dem Neuen und ich wollte deine Kompetenzen nicht in Frage stellen^^ =)

VLG Daniel Smile
Antworten Zitieren
Wollte am Web.Ex teilnehmen und komme aber nicht auf die Home-page der Schule.
Der Computer meldet mir....

Database Error
Der aktuelle Benutzername, Passwort oder Host wurde nicht akzeptiert,
wenn versucht wurde die Verbindung zur Datenbank einzurichten!

?????

computer Tom
Die Liebe am Nächsten zeigt sich nicht in Worten, sondern nur in Taten!
Antworten Zitieren
Hallo Tom,

hab Dich vermisst, nu weiss ich warum. Für solche Fälle habe ich auf den Tipp von Patricia mal den Hinweis ins Forum gepostet, wie man direkt auf die Seite kommt, ohne über die Schulhomepage oder das Forum zu gehen. Schau mal hier wenn Du magst: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...9#pid35959
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
Ich habe mich geärgert, weil unser Hund auf sein Kuschekissen gepieselt hat, ich es nicht gesehen habe und dieses Kissen dann auf einem Stapel Skripte gelegt habe um zu saugen. Naja nun ist mein Herz-Skript mit Puller versaut. Ich bin wirklich sauer auf den Hund Sad Hoffe das ich den Urin geruch wegbekomme sonst muss ich mir ein neues Herz-Skript kaufen.

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
Na aber Dein Wuff konnt doch nicht wissen, daß da das Herzskript drunter liegt. Macht er doch nicht mit Absicht, net böse sein. Gibt viel schlimmere Dinge. Wink
Schickes neues Foto übrigens!Big Grin
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
Danke Gini Wink

Ne das wusste Madame nicht, aber mit 21/2 hat sie auch nicht in die Wohnung zu pullern.... Angry
Naja, nun ist es passiert. Kann man nimmer ändern. Ich setzte mir dann halt eine Wäscheklammer auf die Nase. :p
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
Hallo Nicci,

kannst du dir nicht das Herzskript ausdrucken?

lg Andrea
Antworten Zitieren
Nope, Drucker ist nicht grade willig im Moment Sad
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
Ich bin gerade dabei das Herzskript als Word.doc zu formatieren.

Wenn ich fertig bin und Fr. Richter mir das OK gibt werd ichs dir die Tage schicken.

Kannst es dann einfach im Copyshop drucken (ebend ohne Fragen & Lös) diese kannst du ja im Elearning bearbeiten, stimmts?

Vlg
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ich oute mich Sonja s-harwardt 427 175.227 13.03.2024, 14:44
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Ich habe mich gefreut weil - Thread Nicky 2.997 1.035.281 22.02.2024, 15:54
Letzter Beitrag: thomashe
Heart Geh heute mal da lang yvonnege 7 3.569 02.01.2023, 22:02
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Wo könnte ich mich nach einem Rasentraktor umsehen? Marianne Trimmel 0 1.588 08.08.2019, 05:40
Letzter Beitrag: Marianne Trimmel
  ich habe einen kleinen Stromschlag bekommen berndh 8 3.377 27.05.2018, 06:47
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: